1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steviiee

Beiträge von Steviiee

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 19. Januar 2022 um 07:04
    Zitat von Steph2013

Ist bei euch Mitreisenden die Corona-WarnApp auch so schön rot?

Ja bei mir auch - an drei Tagen. Beim Flug nicht, aber da hatte ich mein Handy auch aus, also kann da auch nichts angezeigt werden :gruebel:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 18:56
    Zitat von Seerose48

Steviiee, warum war die Ausführung der Ausflüge katastrophal? Bei uns hat alles gut geklappt, es waren halt Bubble Ausflüge aber alle Reiseleiter eher entspannt. Im Oktober 2020 auf Sizilien und Juli 2021 im Norden war es viel strenger, wir durften noch nicht mal ein Souvenier kaufen.

Unser Pedelec-Ausflug war eine Frechheit - siehe meinen Beitrag im Forum zu den Bikeausflügen. Auf Lanzarote standen wir 10 Minuten in unserem Minibus vorm Hafengelände und durften dann zu Fuß zurück zum Schiff laufen. Nebenbei kamen noch Gäste von dem anderen Schiff an uns vorbei - so viel zum Thema "Bubble".

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 14:10
    Zitat von Peggy1005

Steviiee , das würde ich auch machen :thumbsup: lass mal hören wie es ausgegangen ist

Wird gemacht! :D

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 14:06
    Zitat von Peggy1005

Hast du dich mal an Bord an höhere Stelle gewandt ? Ausflugschef oder ähnlich ?

Ja wir hatten auch ein längeres Gespräch - erst sprach Sie von einem ,,Missverständnis" und dann hätten wir doch selber im Bordportal schauen können, was denn nun das aktuelle Programm sei. Sie hat uns 10 % Erstattung angeboten, dies fanden wir aber nicht angemessen. Werde den Fall jetzt selbst direkt nach Rostock melden und denen alles schildern, bin gespannt was kommt.

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 12:39
    Zitat von Peggy1005

Steviiee , das ist sehr schade und traurig . Wir haben letztes Jahr im März den Pedelec Ausflug mit mein Schiff gemacht ( klingt in etwa gleich , wie deine Beschreibung ) allerdings waren wir auf dem Aussichtspunkt und da waren ganz schön Höhenmeter zu überwinden . Der Ausblick war gigantisch . Wir hatten unterwegs auch die Aida Radler einige Male gesehen , allerdings nicht am Aussichtspunkt und auch nicht am botanischen Garten , der ja auch sehr weit oben liegt . Da frag ich mich doch , warum die Beschreibung nicht angepasst wird :gruebel:

Schon ein wenig traurig. Hatten den Ausflug eigentlich genau deshalb gebucht, weil uns genau die Aussicht empfohlen wurde. Die Bilder sehen toll aus, danke dafür! Kann ich mir wenigstens jetzt vorstellen wie es da aussieht.

Ein Grund könnte fehlende Kommunikation sein. Hoffentlich machen sie das nicht wissentlich, das wäre dann meiner Meinung nach auch etwas betrügerisch.. - Ohne diesen Anstieg müssten Sie aber auch die Preise senken. Die Tour kann man jetzt fast zu Fuß machen, da braucht man kein Rad und vor allem kein Pedelec.

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 12:35
    Zitat von SirSchoko

wie war denn dann eigentlich die Auslastung eurer Flugzeuge? Gibt es hier auch eine "reduzierte Auslastung" seitens der Airlines?

Unser Flugzeug aus Hamburg war geschätzt ca. 2/3 ausgelastet. Denke das kommt aber durch die geringe Buchungszahl und der Stornierungen zustande. Die wären sicherlich auch voll ausgelastet geflogen.

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 11:19

Vom Pedelec-Ausflug auf Teneriffa (TENB04: Inselhauptstadt und Strandverngügen) kann ich nur abraten!

Wenn man den Ausflug von zu Hause aus bucht, wird angegeben, dass man beim Strand noch zum Aussichtspunkt fährt. Davon wusste der Tourguide allerdings nicht, der schon seit mehreren Monaten diese Tour macht. Nach der Tour wurden wir informiert, dass das schon länger so ist und wir uns ja vor ort im Bordportal hätten informieren können. Dementsprechend stimmen die angegebenen Kilometer und Höhenmeter auch nicht.

Aida verkauft also schon seit längerer zeit wissentlich Leistungen, die sich nicht einhalten. Die normale Tour bietet den selben Weg und ist deutlich günstiger. E-Bikes werden für diese Strecke absolut nicht benötigt!

• Steviiee
    • 17. Januar 2022 um 11:14
    Zitat von JenAle

Wir sind am Sonntag abgestiegen. Das Hin- und Her mit den geführten und dann doch wieder individuell möglichen Landgängen (nach Madeira - ab Lanzarote) war so fürchterlich schlecht kommuniziert :meinung:

Sandy1992: Ihr müsst tatsächlich geführt von Bord, oder?

Konntest du z.B. beim Scannen der Bordkarten sehen, wieviele Passagiere dabei sind? Oder hat das jemand gesagt? Letzte Woche waren wir um die 1450. Ich schaue beim Scannen immer ob mein Bild auch kommt und habe daneben zufällig die Zahlen gesehen.

Habt noch eine gute und schöne Reise!

Für viele von euch tuts mir so leid, dass ihr kurz vor Beginn aus vielen individuellen Gründen noch stornieren/umbuchen "musstet".

So holprig die Reise bei uns begonnen hat, so froh war ich dann auf Lanzarote mit meiner Familie doch alleine im Mietwagen zu sitzen. Im Aida-Ausflugsbus auf Madeira war nichts mit eine Reihe immer frei lassen und so.

Ich bin dankbar, dass der Nachwuchs am 2. Seetag mittags Hunger hatte und ich nur deshalb ein Gespräch von Mitreisenden am Buffett mitbekommen hatte. Hätte die eine Dame nicht so erstaunt und etwas lauter reagiert ("wieeeeeee, wieder möglich???"), hätte ich wohl viel später, wenn überhaupt mitbekommen, dass es nicht erwünscht aber geduldet ist, wenn man alleine von Bord geht. Das hab ich mir dann von Rezi und Ausflugsscout bestätigen lassen. Die Durchsage habe ich akustisch nicht verstanden und die folgenden waren so flauschig formuliert, dass man nicht "mit der Nase drauf gestoßen wurde". Hatte ich in unserem Faden ja schon erläutert.

Alles anzeigen

Am Ende der Reise wurde von 900 Gästen gesprochen, ich habe was von 814 gelesen. Diese Woche werden nur knapp 700 erwartet.

Bis auf die Durchführung der Ausflüge, die meiner Meinung nach katastrophal lief, war aber alles andere ganz ordentlich organisiert. Einige Entscheidungen bezüglich lauter Musik und sonstiges muss man nicht verstehen, sondern kann man nur akzeptieren, aber okay Fahrt hat sich schon gelohnt :thumbsup:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 7. Januar 2022 um 11:40
    Zitat von annchristin

Guten Morgen,

Die Umroutung wurde am 10.12. bekanntgegeben.

Bei Eurer Tour wird dann la Palma angelaufen, der Vulkan hat sich ja inzwischen beruhigt.

VG

Mahlzeit! :lachroll: (hier ist es ja schon etwas später :D )
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte gedacht, dass ihr aus diesem Grund auch schon La Palma ansteuert - war etwas irritiert, als ich dann heute morgen gesehen habe wo ihr seid.

Wünsche nen angenehmen Tag :saint:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 7. Januar 2022 um 08:56

Wann wurdet ihr eigentlich über die Umroutung informiert?

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Steviiee
    • 6. Januar 2022 um 14:40
    Zitat von Charlynn

da gabs auch noch individuelle Ausflüge oder? :gruebel:

Egal, schüttel ruhig mit dem Kopf, meine Meinung ist eben so dass das nicht sein muss in der jetzigen Zeit :serledigt:

Die gibt es aktuell auf einigen Schiffen auch immernoch..

• Steviiee
    • 6. Januar 2022 um 11:55
    Zitat von Charlynn

Wie jetzt, und dann zahlt man wegen so was 2 Flüge? denn ich denke nicht dass man den verpassten Flug ersetzt bekommt.

Verstehe den Gedankengang nicht ganz :gruebel:

Naja, kann ja wirkich sein, dass du aus irgendwelchen Gründen auch immer, den Hinflug deines gebuchten Hin- und Rückflugs verpasst. Dann wird aber auch der Rückflug stoniert weil, wie richtig gesagt, die Reise nicht angetreten wurde. Aber das gehört hier nicht her - bzw. würde Wolfgang den Flug ja nicht verpassen, ist ja nur ein ,,was wäre wenn".

• Steviiee
    • 6. Januar 2022 um 11:51

Was sollen das denn bitte für ,,Vorgaben" sein? Hier möchte jemand ein selbstbezahltes Angebot, nicht so nutzen wie gebucht.

Wenn jemand aus seinem Salat die Zwiebeln raussucht die er nicht mag, soll der dann auch zu Hause bleiben? Also bitte.. :sot::ssorry:

• Steviiee
    • 6. Januar 2022 um 11:41
    Zitat von Newbie65

Das halte ich aber für ein Gerücht!

Würde ich in dem Fall auch eher anders sehen. Hab tatsächlich erst vor kurzem erfahren, dass es bei Flügen so ist. Aber da man bei AIDA ja nur ein An- und Abreise-,,Paket" bucht, denke ich dass es denen egal ist, wie du aufs Schiff kommst. :meinung:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mitarbeiter der für die Buseinweisung verantwortlich ist, nachvollziehen kann ob du in das Flugzeug gestiegen bist oder nicht.

• Steviiee
    • 6. Januar 2022 um 11:03

Naja, wenn man den Flug ,,verpasst" wird auch niemand einen hindern mit einem anderen Flug nachzureisen und dann aufs Schiff zu kommen, solange Ihr dort pünktlich erscheint?

• Steviiee
    • 5. Januar 2022 um 16:56
    Zitat von Haegii

die behördlichen Vorgabe kann ja auch vom Flaggenstaat kommen, muss ja nicht vom Land des Stops sein

Ja kann, aber selbst das ist nicht der Fall - dann müsste es ja ALLE Schiffe ab sofort betreffen und nicht dem Kapitän freigestellt sein. Der ist ja schließlich keine Behörde :D

• Steviiee
    • 5. Januar 2022 um 15:46
    Zitat von Grisu*

Ein entsprechender Passus stand auf der Homepage unter „Landausflüge“ und in der AGB unter Punkt 4:

Sehe aber, wenn man jetzt auf den aktuellen Reisen noch individuelle Landgänge anbietet, keine örtlich geltenden Vorschriften. Dann ist der Passus ja hinfällig.

• Steviiee
    • 5. Januar 2022 um 11:50
    Zitat von Grisu*

Soweit ich das bei einer Nachfrage bei AIDA verstanden habe, sind das nur laufende Kreuzfahrten. Allen anderen wird aufgrund der Änderung mit den Ausflügen ja auch eine Umbuchung ermöglicht.

Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

• Steviiee
    • 5. Januar 2022 um 11:47
    Zitat von Sandy1992

Quelle?

Es gab doch gestern eine offizielle Info, dass bis Ende Januar keine individuellen Landausflüge möglich sind.

Kann ich mir also nicht vorstellen, denn auch heute steht es so zu lesen.

.

Wurde auf einer Social Media Plattform so beschrieben und von mehreren Personen dort bestätigt.

• Steviiee
    • 5. Januar 2022 um 11:31

Angeblich sollen nun wieder (zumindest auf der aktuellen Fahrt) individuelle Ausflüge erlaubt sein.. :D

Langsam verstehe ich gar nichts mehr :/

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram