Ist ja lustig, hatte auch geplant meinen Geburtstag auf der Sol zu feiern. Wir warten noch. Die Möglichkeit bis 3 Tage vor Reise umzubuchen finde ich super, erst mal warten bis zur Fälligkeit der Restzahlung, womöglich ist die Reise bis dahin abgesagt, aber hoffen darf man ja noch auch wenn das Gefühl natürlich etwas anderes sagt...
Beiträge von Nutshell
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben bei den clubschiffprofis gebucht und dort kann man nun auch bis 3 Tage vor Abfahrt umbuchen, wie es für Buchungen die direkt über AIDA getätigt wurden auch gilt. Das finde ich schon mal sehr beruhigend. Gilt für alle Reisen bis Ende Mai, mit Neubuchung bis Frühjahr 2022. Denke auch wir warten noch ein paar Tage ab...
-
-
Gerade gab es ein Update auf der AIDA HP:
Update: 20.03.2020, 19:00 UhrLiebe AIDA Gäste,
die weitere Ausbreitung des Coronavirus stellt derzeit unzählige Menschen und Volkswirtschaften vor sehr schwierige Herausforderungen.
Die Bundesregierung hat am Freitag, 20. März 2020, beschlossen, dass die weltweite Reisewarnung bis Ende April 2020 gilt. Daher müssen wir die vorübergehende Unterbrechung der AIDA Reisesaison verlängern. Wir bedauern es sehr, dass nun auch alle Reisen mit Reisebeginn 04. April 2020 bis einschließlich 30. April 2020 nicht stattfinden können.
Alle Gäste, die in diesem Zeitraum eine Reise mit AIDA geplant haben, werden Anfang nächster Woche von AIDA informiert.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
-
Ich sehe die Chancen, dass die Reise stattfindet zum heutigen Zeitpunkt auch eher gering. Man kann nur abwarten. Selbst wenn die Reise stattfinden sollte, werden wir sicher schon 100.000 oder Millionen Fälle haben. Ob dann noch Urlaubsgefühl aufkommt. Auch die bei TUI zuletzt eingesetzten Schnelltests sind fraglich. Angeblich gibt es solche Tests nicht mit zu zuverlässigen Ergebnissen. Letztendlich werden die Behörden entscheiden und nicht Aida, da bin ich mir sicher.
Bleibt gesund!
-
Man kann nur hoffen, dass sich die Lage bis dahin etwas entspannt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass
die Reise wohl eher nicht stattfindet. Bergen hat momentan seinen Hafen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen:
https://www.cruisetricks.de/coronavirus-ub…utenanderungen/
Bei uns ist es ganz einfach, wenn AIDA fährt werden wir wohl (Stand heute) auch fahren oder eben die Reise wird von
AIDA abgesagt. Stornieren können wir jetzt auch nicht mehr... -
Bin noch am Überlegen, ob wir eine Kaffemaschine buchen. Für uns ist es die 1. Kreuzfahrt und wir haben eine Innenkabine,
deshalb denke ich wir werden uns dort nur zum Schlafen aufhalten.
Verwendet ihr für die Kaffemaschine das Wasser aus Plastikflaschen oder aus dem Bad in der Kabine? Ist letzteres sehr gechlort oder kann man das
trinken? Also Trinkwasserqualität hat es ja, geht wohl mehr um den Geschmack... Danke für eure Rückmeldung! -
Leider nicht, aber ich hatte auch überlegt diesen zu buchen. Hab dann aber letztendlich mich für den Aida Auslfug entschieden, da die Zeiten hier für uns besser gepasst hatten und der Preis dann dank "Black Friday" am Ende gleich war. Sonst hätte ich auch bei GoFjords gebucht.
-
Kann mir jemand sagen, wann "Rossini einmal anders" bei der 7-tägigen Tour "Norwegens Fjorde ab Hamburg" mit der Sol erfahrungsgemäß angeboten wird?
Besten Dank! -
Frohes neues Jahr 🎊,
liebe Mitfahrer.....
Ich habe mir mal die Hafenlisten für unsere Reise angesehen. Am 7.5. liegt die * Celebrity Apex* von 7:00-15:00 Uhr auch in Geiranger. Für Individuelle Ausflüge mit örtlichen Anbietern sollte man das mit bedenken. Ich gehe mal davon aus das die Celebrity den mobilen Pier nutzen wird. Dann liegt die Sol sicher weiter hinten und die Tenderstrecke wird länger. Die Celebrity soll laut www 2900 Passagiere haben.
Wir waren im Mai 19 alleine im Fjord.LG
Andrea
In Alesund liegt die Celebrity Apex einen Tag vorher auch (06.05. 07-19 Uhr)...
-
Frohes neues Jahr 🎊,
liebe Mitfahrer.....
Ich habe mir mal die Hafenlisten für unsere Reise angesehen. Am 7.5. liegt die * Celebrity Apex* von 7:00-15:00 Uhr auch in Geiranger. Für Individuelle Ausflüge mit örtlichen Anbietern sollte man das mit bedenken. Ich gehe mal davon aus das die Celebrity den mobilen Pier nutzen wird. Dann liegt die Sol sicher weiter hinten und die Tenderstrecke wird länger. Die Celebrity soll laut www 2900 Passagiere haben.
Wir waren im Mai 19 alleine im Fjord.LG
Andrea
In Alesund liegt die Celebrity Apex einen Tag vorher auch (06.05. 07-19 Uhr)...
-
Huhu, jetzt gibt es für die Reise einen Vario-Preis, Deal. Bekomme ich den Preis solange die Kabinen vorrätig sind oder ist dieser Preis zeitlich begrenzt?
Ich habe bei Clubschiff-Profis mal nachgefragt. Die haben die Reise zu diesem Sonderpreis eingekauft, gibt es auch nicht direkt über AIDA zu diesem Preis. Das Angebot ist nicht zeitlich begrenzt aber wenn die Kabinen weg sind, sind sie weg.
Wir haben am 6.11. auch bei den Clubschiffprofis gebucht für 749€ p.P. in der Innenkabine. Bei den Cyber Days gab es das gleiche Angebot von Aida ja dann auch direkt.
Denke aber kaum, dass es noch mal einen günstigeren Preis geben wird....
Wir freuen uns auf alle Fälle total auf die Reise und wird auch unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt sein!
Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen und hoffentlich ist die Straße zum Dalsnibba schon offen, wobei die Chancen da leider vom Datum her nicht so gut stehen... -
Huhu, jetzt gibt es für die Reise einen Vario-Preis, Deal. Bekomme ich den Preis solange die Kabinen vorrätig sind oder ist dieser Preis zeitlich begrenzt?
Ich habe bei Clubschiff-Profis mal nachgefragt. Die haben die Reise zu diesem Sonderpreis eingekauft, gibt es auch nicht direkt über AIDA zu diesem Preis. Das Angebot ist nicht zeitlich begrenzt aber wenn die Kabinen weg sind, sind sie weg.
Wir haben am 6.11. auch bei den Clubschiffprofis gebucht für 749€ p.P. in der Innenkabine. Bei den Cyber Days gab es das gleiche Angebot von Aida ja dann auch direkt.
Denke aber kaum, dass es noch mal einen günstigeren Preis geben wird....
Wir freuen uns auf alle Fälle total auf die Reise und wird auch unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt sein!
Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen und hoffentlich ist die Straße zum Dalsnibba schon offen, wobei die Chancen da leider vom Datum her nicht so gut stehen... -
Ich hab auch das Parkhaus im Holzhafen für unsere Tour Anfang Mai mit der Sol gebucht.
Die Lage ist schon super und man kann auch vorher reservieren (hab ich bei der Tiefgarage neues Forum Altona nicht gefunden
und die Tiefgarage ist auch am Sonntag geschlossen).Praktisch, wenn man von HCC-Altona abfährt und man muss auch nicht erst mit Shuttle hin und her fahren und verliert so Zeit.
96€ für 7 Tage finde ich noch im Rahmen, da sind die Außenparkplätze mit Shuttle teils teuerer...
Hier gibt es übrigens eine gute Übersicht mit Preisen:
https://www.cruisetricks.de/uebersicht-der…uzfahrt-haefen/ -
Bei Aida gibgt es seit heute bei den AIDA Cyber Days auch 3 Termine "Norwegens Fjorde ab Hamburg" zum Variotarif,
ab 699€ in der Innenkabine. Das gab es in letzter Zeit nur über ausgewählte Reisebüros / Onlineanbieter, aber nicht bei Aida direkt. -
Auf Ausflüge gibt es wohl keine zusützlichen Rabatte oder? Zumindest werden bei meiner gebuchten Reise die gleichen Preise angezeigt wie die Tage zuvor...
-
Für die Tour mit der Sol Anfang Mai wird seit heute der Ausflug GEI01 angeboten. Dalsnibba u. Adlerkehren. Evtl. kommen dann für die Touren davor bzw. danach diese auch noch in Kürze. Hab trotzdem nicht bei Aida sondern Norway Excursion AS gebucht. Das Wetter kann sich im Norden sowieso stündlich ändern und falls die Straße zum Dalsnibba noch zu ist fährt der Bus halt woanders hin. Das ist dann höhere Gewalt, da kann man nix machen. Meiner Meinung nach besser als wenn die Tour ganz abgesagt wird aber das sollte man vorher mit dem Anbieter abklären. Aida hat wohl auch schon Ausflüge dann abgesagt.
-
Sagt mal tendert AIDA im Geiranger gewöhnlich oder macht das Schiff am neuen Sea Walk fest?
Geplante Ankunft in Geiranger ist 10:30 Uhr. Wieviel Zeit muss man ca. einkalkulieren bis man an Land ist? Wie ist es in den übrigen Häfen wenn das Schiff direkt im Hafen anlegt, wie viel Zeit muss man da ca. einplanen bis man von Bord ist? Bei Abfahrt sollte man ja min. 1 Std. vorher an Bord sein oder?Ist unsere 1. Kreuzfahrt, deshalb die vielen Fragen. Ist ja bei der Planung auf eigene FAUST nicht unerheblich
Danke schon mal für eure Antworten!
-
Wir haben die Kabine 6430 nun für unsere Reise mit der Sol im nächsten Jahr zugeteilt bekommen.
Nach dem Blick auf den Kabinenplan hatte ich mich anfangs gefreut, zumal es eine IA Kabine ist.
Nach den beiden Kommentaren oben bin ich jetzt nicht mehr so ganz sicher... Komischerweise schreiben
User von den Kabinen direkt daneben, dass diese sehr ruhig sei... wir werden sehen... -
7 Tage kann man echt vergessen. Mit zwei Seetagen inkl. bleibt nicht so viel über.
Für die 10 Tagestour ab Februar schauen. Ist das Geld wert
Viermal gefahren und jedesmalWenn ich könnte würde ich auch lieber die 10-Tagestour machen. Aber aus beruflichen und privaten Gründen geht das nicht bei allen einfach so...