1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nutshell

Beiträge von Nutshell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Nutshell
    • 21. Juli 2022 um 15:26

Hallo,
    wir sind am 12.10. mit der Stella auf Ibiza von 13 - 21 Uhr (8 Std.). Habe über einen bekanntes Mietwagenportal (billiger...) für 42€ einen Kleinwagen gebucht.
    Finde das recht günstig. Ich habe mir aber mittlerweile die Frage gestellt, ob es überhaupt Sinn macht in anbetracht der doch etwas knappen Zeit (Abholung, Rückgabe...) über die Insel
    zu fahren oder einfach nur zu Fuß die Stadt zu erkundigen und die Burg Almudaina anzuschauen. Viele waren hier ja sehr begeistert davon.
    Es ist unsere 1. Kreuzfahrt. Wie schnell ist man denn reallistisch vom Schiff, vorausgesetzt es legt pünktlich an?
    Danke für euere Rückmeldungen!
    LG

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 02.10.2022 bis 13.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 13. Oktober 2022, 00:00)

• Nutshell
    • 20. Juli 2022 um 15:20

Suche noch 2 Personen, die Interesse haben an einer geführten individuellen Tour auf Empfehlung hier vom Forum:

Anfrage Ausflüge von Messina zum Ätna

Hallo Benjamin
    Danke, dass Sie mich kontaktieren. Mein Vorschlag ist eine Tour zum Vulkan Ätna und Taormina. Die Kosten betragen 80 Euro pro Person, mindestens 4 Personen. Normalerweise bilden unsere Kunden eine Gruppe mit anderen Passagieren desselben Schiffes. Für Tour 3 betragen die Kosten stattdessen 80 Euro pro Person + 67 Euro pro Person (dies sind die Kosten für den Aufstieg zu den Kratern mit Seilbahn + Offroad-Jeep). Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank

Mario

Mario & Ignazio Astone
    website: http://www.sicilywithmario.com
    email: info@sicilywithmario.com
    mobile 1: +39 3462236283
    mobile 2: +39 3484943154

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Nutshell
    • 15. Juni 2022 um 16:23
    Zitat von Cozumel2011

Zitat von Nutshell

Hatte schon mal hier jemand Erfolg, wenn man sich auf die Würzburger Tabelle bezieht?

Ja, wir gerade vor 2 Wochen.

👍🏼 mit oder ohne Anwalt? Wie lange hat das gedauert und wieviel Schriftwechsel verging da? Alles per Mail oder klassisch mit Brief?

• Nutshell
    • 14. Juni 2022 um 20:37

War heute bei Aida 45 Min. in der Warteschleife, dann hab ich aufgelegt. Hatte schon mal hier jemand Erfolg, wenn man sich auf die Würzburger Tabelle bezieht?

Bilder

• 37F2F5AA-F5CD-437E-B84C-A379D6E5965D.jpg
      • 230,51 kB
      • 769 × 1.200
      • 188

• Nutshell
    • 14. Juni 2022 um 20:17

Apfelfrau ja 300€ kostet die Umbuchung der Flüge (75€ p. Person und Strecke). Hinflug nach Mallorca war LH, Rückflug von Heraklion Condor, die fliegen ja nicht so viele Ziele wie LH an. Haben erst vor 4 Wochen gebucht 😏

• Nutshell
    • 14. Juni 2022 um 20:07

Peggy1005 OK verstanden. Danke! Auf den individuell gebuchten Flügen bleibt man jetzt sitzen oder wie? Umbuchung kostet auch 300€ Das Bordguthaben was Aida ansticht in der Absage ist ein Witz. Verkaufen sie zur Zeit bei fast jeder Reise mit 😡

• Nutshell
    • 14. Juni 2022 um 19:52

Aida hat heute unsere Reise mit der Bella von Mallorca nach Kreta abgesagt (12. Oktober - 21.).

„da noch nicht alle Länder in unseren Fahrtgebieten die vollständige Reisefreiheit zusichern können, passen wir unseren Fahrplan für die Wintersaison 2022/23 an. Zu unserem großen Bedauern kann Ihre Reise mit AIDAbella nicht wie geplant stattfinden.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen gern an, sich für eine andere AIDA Reise zu entscheiden, beispielsweise für diese Traumrouten:

• 14 Tage „Von Kiel nach Gran Canaria“ mit AIDAnova ab 22.10.2022
    • 20 Tage „Von Mallorca nach Dubai 1 oder 2“ mit AIDAcosma ab 29.10.2022
    • 8 Tage „Von Triest nach Kreta“ mit AIDAblu ab 17.11.2022

Sie können natürlich gern auch eine andere Reise aus unserem vielfältigen Urlaubsprogramm bis zum Winter 2023/24 wählen.

Als Dankeschön für eine Umbuchung bis 15. Juli 2022 erhalten Sie ein attraktives Bordguthaben pro Kabine (1./2.Person). Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer der neuen Reise, Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite aida.de/reisehinweis 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

Warum wurde die Bella abgezogen. Die gleiche Reise bis Dubai ist noch buchbar lt. Aida mit der Bella!!??

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu | 19 Nächte | 04.04.2023 bis 23.04.2023 (Dienstag, 4. April 2023, 00:00 - Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• Nutshell
    • 14. Juni 2022 um 15:34

Auch wenn es nicht um diese Reise geht, wurde meine auch gerade abgesagt (im Oktober mit der Bella von Mallorca nach Kreta). <X :cursing: .

Flüge haben wir individuell gebucht. Was passiert nun damit? Muss Aida diese erstatten? Umbuchen kann man die im günstigsten Economy Tarif wohl nicht bzw. kostet
    dann genausoviel wie die Flüge. Erstattet die Reiserücktritt der Kreditkartengesellschaft? Wohl eher nicht, da ja z.B. keine Krankheit vorliegt...

Bin für alle Hinweise dankbar. Danke!

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kreta | 9 Nächte | 12.10.2022 bis 21.10.2022 (Mittwoch, 12. Oktober 2022, 00:00 - Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00)

• Nutshell
    • 14. Juni 2022 um 15:30

An alle Reiseexperten. Ich bin gerade total geschockt. Habe eine e-Mail von Aida erhalten, dass unsere geplante Reise von Mallorca nach Kreta (12. Oktober - 21. Oktober abesagt wurde) :cursing: <X

Wir haben vor ca. 4 Wochen gebucht. Was passiert nun mit unseren individuell gebuchten Flügen von München nach Mallorca und Heraklion nach München?

Gibt es hier eine Regelung, muss Aida die Stornokosten übernehmen, wie läuft das?

Bin für alle Hinweise dankbar, muss mich erst mal vom Schock erholen. Unsere letzte geplante Fahrt wurde damals wegen Corona auch abesagt... Wär beides unsere 1. Kreuzfahrt gewesen... ;( ;( ;(

a noch nicht alle Länder in unseren Fahrtgebieten die vollständige Reisefreiheit zusichern können, passen wir unseren Fahrplan für die Wintersaison 2022/23 an. Zu unserem großen Bedauern kann Ihre Reise mit AIDAbella nicht wie geplant stattfinden.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen gern an, sich für eine andere AIDA Reise zu entscheiden, beispielsweise für diese Traumrouten:

• 14 Tage „Von Kiel nach Gran Canaria“ mit AIDAnova ab 22.10.2022
    • 20 Tage „Von Mallorca nach Dubai 1 oder 2“ mit AIDAcosma ab 29.10.2022
    • 8 Tage „Von Triest nach Kreta“ mit AIDAblu ab 17.11.2022

Sie können natürlich gern auch eine andere Reise aus unserem vielfältigen Urlaubsprogramm bis zum Winter 2023/24 wählen.

Als Dankeschön für eine Umbuchung bis 15. Juli 2022 erhalten Sie ein attraktives Bordguthaben pro Kabine (1./2.Person). Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer der neuen Reise, Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite aida.de/reisehinweis

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies erst nach dem Ende der Umbuchungsfrist am 15. Juli 2022 erfolgen wird.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Nutshell
    • 31. Mai 2022 um 19:57
    Zitat von Wasserfan100

Zahle mit PayPal, wo ich meine Visa Card als Zahlungsmittel hinterlegt habe. Alle

Versicherungen sind dann abgesichert.

Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und die Bedingungen der Miles&More Kreditkarte Gold durchgelesen, denn es ist wirklich teils unterschiedlich je nach Anbieter.

Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Mietwagenvollkaskoversicherung, der

Quarantänekostenversicherung und der Reiserücktrittskosten- sowie Reiseabbruchversicherung, sofern

die in Anspruch genommene Dienstleistung vollständig mit der Lufthansa Miles & More Credit Card

bezahlt wurde. Bei der Auslandsreisekrankenversicherung und der Telemedizin besteht der

Versicherungsschutz unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte.

Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung durch den Lufthansa Miles &

More Credit Card Überweisungsservice oder Internet-Zahlungsdienstleister wie z. B. PayPal mit

Belastung der Kreditkarte erfolgt ist.

Das ist mal eine gute Nachricht! Hatte ich hier schon gelesen, dass manche es so gehandhabt haben, war aber etwas skeptisch ;)

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Nutshell
    • 30. Mai 2022 um 20:51

Gerade wollte ich die Anzahlung der gebuchten Aida Kreuzfahrt im Oktober über myAida vornehmen per Mastercard. Mich wundert es schon, dass Aida immer noch schreibt, dass es aus technischnen Gründen derzeit nur möglich sei mit AMEX zu bezahlen. Wie meine Vorredner geht es auch mir um die Versicherungsleistungen, die an den Karteneinsatz gekoppelt sind. Zur Sicherheit habe ich trotzdem Aida und meine Kreditkartengesellschaft (Miles&More) angeschrieben und letztere gerfragt ob eine Zahlung per Paypal und Abbuchung durch Kreditkarte als Zalhung mit Kreditkarte gilt. Im Zweilfel hab ich das lieber schriftlich vorliegen. Ist mir sonst doch etwas zu heikel.... Mir scheint es eher, dass Aida hier Gebühren umgehen will. Amex ist bei uns eher weniger weit verbreitet im Gegensatz zu Visa und Mastercard...

• AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

• Nutshell
    • 14. April 2020 um 19:43
    Zitat von Corsine

Kurz was zum Thema APCOAparken. Auf meine Anfrage erhielt ich eine Automatische Antwort mit der Bitte um Geduld.
    Denke die haben die anderen Betroffenen auch bekommen.

ja genau hab ich auch erhalten.

Mal eine andere Frage, habt ihr das Formular aus den FAQs von der Aida Seite ausgefüllt? Wenn man keinen Gutschein will, muss man dies anscheinend ausfüllen, aber erst wenn Aida einen angeschrieben hat bezüglich Restguthaben was lt. HP 2 Wochen dauern kann oder wenn man Aida diesbezüglich schon angeschrieben hat...

• AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

• Nutshell
    • 10. April 2020 um 08:15
    Zitat von Schmucki1971

Hallo,

Ich hatte auch einen Ausflug bei Norway Excurions AS für 2 Personen und auch schon bezahlt im Januar. Denkst du wir bekommen das Geld zurück oder hattest du noch nicht bezahlt?

Ich habe eben eine Mail hingeschickt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.....eigentlich hatte ich das schon Abgeschrieben!
    Danke für die Info und mal sehen ob es klappt mit stornieren und Geld zurück bekommen.

Lg Annett

Hallo Annett,

schau mal auf deinem Ticket, da müsste eine kostenlose Stornierung von 7 Tagen vor dem Ausflug vermerkt sein. Ich hab einfach auf die Mail mit den Tickets geantwortet und sogar gestern schon eine Rückmeldung erhalten, dass das Geld auf die Kreditkarte zurück gebucht wird.

• Nutshell
    • 9. April 2020 um 12:52
    Zitat von Corsine

Parkplatz ist bei uns auch das APCOA am Holzhafen. Die schreibe ich am Wochenende an. Wenn’s klappt, vielleicht auch Gutschein, ok. Wenn nicht, die Summe ist verschmerzbar.

Bitte schreib mal wenn ihr Antwort erhaltet. Ich melde mich auch so bald ich was höre. Denke man hat nur eine Chance wenn das Parkhaus am 3.5. geschlossen sein sollte. Momentan ist es ja kein triftiger Grund am Hafen zu parken...

• Nutshell
    • 9. April 2020 um 12:11

Kurze Frage in die Runde. Habt ihr schon eure Ausflüge storniert? Unseren Aida Ausflug im Eidfjord hab ich schon vor einigen Tagen storniert, im Geiranger bei Norway Excursion gerade eben. Das sollte mit Erstattung also alles kein Problem sein. Auf den Kosten für das Parkhaus im Holzhafen werden wir wohl leider sitzen bleiben, auf der Buchungsbestätigung steht "

"Stornierungen dieser Buchung sind in übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der APCOA PARKING Deutschland GmbH nicht möglich". Selbst bei Hochwasser und Schließung des Parkhauses hat man wohl lt. AGBs keinen Anspruche auf Erstattung.

Ich versuche es trotzdem...

• Nutshell
    • 8. April 2020 um 15:38

Jetzt offiziell abgesagt...!

Bilder

• 779D8098-B691-4378-BDCE-7A4FC0DDA1C3.png
      • 363,08 kB
      • 750 × 1.334
      • 124

• Nutshell
    • 3. April 2020 um 17:37

Vielleicht warten sie noch auf die anstehenden Restzahlungen für die Mai Reisen und hoffen, dadurch etwas Cash in die Kasse zu bekommen. Solange der Gesetzgeber die Reisewarnung bis Ende April nicht verlängert hat... Ich verstehe das aus Unternehmenssicht durchaus, trotzdem sollte man die Kunden nicht an der Nase herumführen und der Realität ins Auge blicken. Umbuchen werden wir nicht. Das ist ja momentan alles nicht absehbar. Vielleicht sind sogar Kreuzfahrten in der Art und Weise wie wir es vor Corona kannten erst denkbar wenn es einen Impfstoff für alle gibt.
    Zum Thema Gutschein sollte man wissen, dass diese bei einer Insolvenz nicht abgesichert sind. Umbuchungen durch den Gesetzgeber schon, da sie quasi eine Neubuchung darstellen.

• Nutshell
    • 24. März 2020 um 19:00

Ist ja lustig, hatte auch geplant meinen Geburtstag auf der Sol zu feiern. Wir warten noch. Die Möglichkeit bis 3 Tage vor Reise umzubuchen finde ich super, erst mal warten bis zur Fälligkeit der Restzahlung, womöglich ist die Reise bis dahin abgesagt, aber hoffen darf man ja noch auch wenn das Gefühl natürlich etwas anderes sagt...

• Nutshell
    • 21. März 2020 um 20:41

Wir haben bei den clubschiffprofis gebucht und dort kann man nun auch bis 3 Tage vor Abfahrt umbuchen, wie es für Buchungen die direkt über AIDA getätigt wurden auch gilt. Das finde ich schon mal sehr beruhigend. Gilt für alle Reisen bis Ende Mai, mit Neubuchung bis Frühjahr 2022. Denke auch wir warten noch ein paar Tage ab...

• Nutshell
    • 21. März 2020 um 15:55

Habt ihr heute auch die Rechnung von AIDA über die fällige Restzahlung bekommen? Naja ist ja erst mal alles formell richtig. Wie lange dauert es dann bis man bei einer Absage sein Geld zurück bekommt? Weiß das jemand von euch?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook