1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Silberstern

Beiträge von Silberstern

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Silberstern
    • 21. Mai 2021 um 21:41
    Zitat von Corsine

Laba42

In #1742 steht der Hinweis dass die Nespresso Kapseln auch mit den aktuellen Maschinen kompatibel sind.

Der Hinweis kommt von paddelmichi

Zitat von Corsine

Laba42

In #1742 steht der Hinweis dass die Nespresso Kapseln auch mit den aktuellen Maschinen kompatibel sind.

Der Hinweis kommt von paddelmichi

Kann ich bestätigen. Hab auch Kapseln von Nespresso von zu Hause mitgenommen, die mir besser schmecken.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Silberstern
    • 19. Mai 2021 um 07:16

Das ist ja super... ich fahre auch nur 30 Minuten bis zum Hafen - was für ein Luxus ohne fliegen! Dann sehen wir uns auf dem Schiff ( hoffentlich ) mit einem Cocktail in der Hand :abfahrt:

• Silberstern
    • 18. Mai 2021 um 08:07

Und nur keine Panik ( hatte ich ) - das ready to flight kommt i.d.R. einen Tag vor Abflug per mail von TUI :)

• Silberstern
    • 16. Mai 2021 um 17:39

Bin auch am überlegen mit Griechenland. Aber nächste Woche werde ich erst einmal geimpft. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sind die doch erheblichen Preisunterschiede zwischen TUI und Aida :frage1: zumindest bei Alleinreisenden.

• Silberstern
    • 16. Mai 2021 um 15:12
    Zitat von Salsasusi

Danke Silberstern für die Info. Das klingt sehr positiv und macht mich zuversichtlich. Ich hocke jetzt ein Jahr zuhause alleine rum, bin im Homeoffice und möchte endlich wieder unter Leuten sein und auch gerne soziale Kontakte haben. Bin ein kontaktfreudiger Mensch. Ruhe und Entspannung hatte ich genug.

Mach das bloss...man wird wieder "normal" im Kopf :lachzwink:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Silberstern
    • 16. Mai 2021 um 09:33

Danke Manu_ela :)

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Silberstern
    • 16. Mai 2021 um 09:25

Danke für deine schnelle Rückantwort. Ja, genau, diese Diskussion mit einem anderen Schiff habe ich irgendwo gelesen. Den Thread für meine Reise kann ich irgendwie nicht finden. Muss ich noch mal suchen ;) Ich bin irgendwie positiv gestimmt, daß diese Reise stattfindet, wenn vielleicht auch noch nicht mit freien Landgängen. Stört mich aber gar nicht so sehr, denn die meisten Ausflüge buche ich ohnehin über Aida.

• Silberstern
    • 16. Mai 2021 um 09:20
    Zitat von MarkusR

Die ursprüngliche Frage war ja,ob es einen Alleinreisendentreff gibt. Und so etwas macht aktuell in der Tat keinen Sinn. Man versucht,das die Leute sich möglichst nicht mit zu vielen zusammen setzen, da wäre so ein treff absolut kontraproduktiv. Und alle mit 1,5 Meter Abstand und im Restaurant über mehrere Tische verteilt ,macht keinen Sinn bzw. wäre es dann kein treff mehr.

Nicht jeder geht aufs Schiff,um sich mit anderen zu unterhalten, aber als alleinreisender so ganz ohne Kontakt während der Kreuzfahrt wollen auch die wenigsten.

Von daher ist es aktuell in der Tat als Alleinreisender für viele nicht besonders prickelnd.

Für die,die ihre Ruhe wollen und denen keiner auf den Sack gehen soll, ist es aktuell natürlich ein Paradies. ;)

Ich hatte bei meiner 5 wöchigen Tour auf der MS2 als Alleinreisende kein Problem, mit Menschen in Kontakt zu treten, im Gegenteil...ich habe viele alleinreisende Frauen getroffen, so daß selbst an der TUI Bar Treffen mit mehreren Personen möglich war. Es wurden aber immer die Kabinennummern notiert, im Falle eines Falles.

• Silberstern
    • 16. Mai 2021 um 09:06

Hallo an Alle,

ich bin auch dabei, aber nicht vom 07.01.22 an sondern die Reise davor vom 25.11.21 bis 07.01.22. Hier ist nur die Rede von der Reise ab 07.01.22. Hab ich da was verpasst? Weiß jemand genaueres, ob diese Reise stattfinden kann mit der vita? Vielen Dank für eine Rückantwort. :frage1:

• Silberstern
    • 26. April 2021 um 08:03

Ich kann das vorher beschriebene nur unterstützen. Ich habe es auch als wirkliches Privileg, ja als Kururlaub, empfunden. Da wir ja alle mit dem Virus in Zukunft werden leben müssen, hat es hier ein Unternehmen geschafft, Sicherheits- und Hygienevorschriften umzusetzen, die dem Kunden die Möglichkeit geben, auch in diesen schlechten Zeiten einen Urlaub zu wagen. Schade nur, daß die Politik nicht in der Lage ist, diese Möglichkeiten anzuerkennen. Natürlich macht der bürokratische Voraufwand erst einmal unsicher...ging mir ganz genauso. Aber ein wenig Mut ( gehört ja zum Reisen immer dazu ) und natürlich Vertrauen in das Unternehmen sind Voraussetzung.

• Silberstern
    • 19. April 2021 um 18:28
    Zitat von Laba42

Muss man noch der Reise für 10 Tage hier in Deutschland in Quarantäne und wenn ja, wie kann man sich dann nach 5 Tagen freitesten lassen wenn man das Haus nicht verlassen darf ?

Georg

Das Gesundheitsamt hat gleich nach der digitalen Einreiseanmeldung reagiert...nur zum Arzt darf ich aus der Quarantäne, und dann auch nur mit Auto oder zu Fuß zum Test.

• Silberstern
    • 18. April 2021 um 21:36

Die Blauen Reisen Griechenland sind ja jetzt aufgelegt von TUI und nächste Woche schließt sich auch Aida an....für mich jetzt erst einmal 10 Tage Quarantäne und dann sehen wir weiter ;)

• Silberstern
    • 18. April 2021 um 20:35

Hallo an die Gemeinschaft! Aus 2 Wochen Blauer Reise sind 5 Wochen geworden - seit Freitag Abend bin ich zu Hause und schaukel immer noch auf der MS2 umher :lachzwink: Ich hatte überhaupt keine Lust nach Hause und schon gar nicht, als ich die Nachrichten auf dem TV gesehen habe. Rundum kann ich sagen, bin ich zufrieden und es hat mir absolut gut getan, mich für eine längere Zeit aus dem Coronaspektakel herauszuhalten, wenn auch mit für mich geringen Abstrichen, die natürlich nötig sind und einem Sicherheit geben. Ich kann nur jedem empfehlen, der unbedingt los will: Macht es! Wer Fragen hat, kann mich gern anschreiben...

• Silberstern
    • 11. März 2021 um 17:38

So, Ergebnis da, alles gut! Kam um 17 Uhr - Adrenalinspiegel senkt sich ein bißchen :lachzwink: Morgen Nachmittag auf dem Schiff erst einmal einen der köstlichen Cocktails, oder zwei - dann falle ich in den Coronaschlaf...

• Silberstern
    • 11. März 2021 um 10:09

Ich gehe da immer auf Nummer sicher...habs auf dem Handy, finde es aber besser, es zu Hause noch ausdrucken zu können. Langsam schieb ich Panik, nicht das ich morgen früh um 5.30 Uhr auf dem Flughafen das Papier immer noch nicht vorliegen hab. Vorsichtshalber nochmal die Helpline Nummer von TUI notiert: 0080055224444 für die Anderen zur Not :verzweifelt:

• Silberstern
    • 11. März 2021 um 07:05

Nachdem ich jetzt die ganze Bürokratie erledigt habe, warte ich jetzt noch auf die mail von TUI ready to flight mit dem negativen Testergebnis. Soll bis 18 Uhr da sein...hoffen wir, daß das klappt. Ich war noch nie so aufgeregt wie bei dieser Reise :titanic: Morgen früh um 7.30 Uhr sitze ich dann hoffentlich im Flieger zusammen mit meiner FFP2 Maske :rolleyes:

• Silberstern
    • 9. März 2021 um 18:36

Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an...trotzdem: Lasst es euch nicht vermiesen - erst einmal auf dem Schiff angekommen, wird es bestimmt trotz aller Unzulänglichkeiten seitens TC schön werden.

• Silberstern
    • 9. März 2021 um 17:57
    Zitat von Peggy1005

Gute Reise Silberstern , wir folgen nächste Woche

Danke, Dir auch eine schöne Reise! Ich freue mich sehr auf La Palma. Da war ich in jungen Jahren - wunderschön! Besonders die Sternwarte in der Nacht zu genießen - ein Traum - eine Erinnerung, die ich nie vergessse.

• Silberstern
    • 9. März 2021 um 08:32
    Zitat von Hafenratte

Es wurde auf meiner Reise mit der Mein Schiff 1 immer spekuliert, dass die Mein Schiff 2 die griechischen Insel fahren soll nach Beendigung der Blauen Reisen auf den Kanaren. In der Datenbank ist die Mein Schiff 2 ab 13.5.21 im Mittelmeer, ab Palma de Mallorca. Und die letzte Kanaren-Tour endet am 9.4.21. Für die Zeit vom 9.4.21 bis 13.5.21 ist noch keine Reise hinterlegt. Man könnte vielleicht auf eine Überführungsfahrt spekulieren, mit einigen Zielen. Das wäre aber schon in 4 Wochen, TUI müsste wieder Sonderangebote angesichts der Kurzfristigkeit anbieten. Ich meine das wäre sehr interessant. Denn die werden doch das Schiff nicht leer überführen?

Ich frage mich auch, warum die nicht Israel als Ziel nehmen. Mehrere Häfen, viele Ausflüge möglich und Corona schon jetzt oder in Kürze kein Thema mehr, da alle geimpft.

Nachdem ich Mut gefasst habe, werde ich auf jeden Fall versuchen, mit der MS2 erst einmal die Verlängerung vom 26.03. bis 09.04. zu machen. Was danach kommt, werde ich sehen. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dann noch die Überführungsfahrt nach Griechenland zu machen, falls sie denn stattfindet. Ja, und dann könnte ich mein zu Hause auch ganz aufs Schiff verlegen :lachzwink: Aber noch einmal vielen Dank, Haferatte, für die wirklich tollen Bilder und den Motivationsschub ;)... heute geht es zum Test nach HH - drückt mir "beide Daumen"

• Silberstern
    • 6. März 2021 um 07:45

Langsam werde ich nervös, dass auch alles klappt :) Wie ist das eigentlich mit der spanischen Einreiseanmeldung? Die darf ich ja erst 48 Std. vorher ausfüllen, d.h. in meinem Fall mit MS2 am Freitag hier ab 14.30 Uhr. Kann ich das auch spät abends machen, geht doch alles digital. Ich habe keine Vorstellung davon, was auf der anderen Seite passiert, wie der Weg ist? Weiß das jemand? Danke für eine Rückantwort :verzweifelt:

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial