1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenny 14

Beiträge von Jenny 14

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 24. Januar 2020 um 11:50
    Zitat von tamara

Ich bin dafür das Frühstück rauszunehmen und dafür das BGH entsprechend den Tagen (pro Tag ca. 4-5) zu erhöhen.

Das wäre für AIDA auf der einen Seite eine Rieseneinsparung und durch freiwerdende Plätze, die verkauft werden können, ein Gewinn.

Damit könnten die Clubstufen erhalten bleiben, ohne großen Aufwand. Die Sternstunde finde ich wirklich etwas besonderes, das ich mir nicht kaufen kann. Das Frühstück kann dann jeder mit dem Mehrguthaben und Aufzahlung dazukaufen.

Persönlich bin ich so gut wie nie im Rossini & co. Bei See-tagen ärgert mich die frühe Schließungszeit und an Land-tagen die teilweise lange Wartezeit für meinen Latte.

Was heißt früh schleißen ??

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Jenny 14
    • 24. Januar 2020 um 11:48
    Zitat von Anja1

Danke dir!

Ich wette, die bekommen wir dann auch. Bei uns steht noch nichts.

Es gibt einen Thread zu Sundair. Wird derzeit auch ab FFM nach Kreta angeboten.

Ich war so naiv und buchte Sitzplätze bei Condor, da einzige Verbindung an dem Tag ab Düsseldorf...man lernt nie aus. Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich eine wunderschöne Reise - wir übergeben Euch dann die Maschine bestmöglich auf Kreta :bye1: oder Ihr uns in Düsseldorf.

Ich komme da nicht so ganz mit. Du fliegst mit Condor nach Mahe' und am 27.03. evtl. mit Sundair nach Düsseldorf zurück. L.G. Jenny

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• Jenny 14
    • 24. Januar 2020 um 11:48
    Zitat von Anja1

Danke dir!

Ich wette, die bekommen wir dann auch. Bei uns steht noch nichts.

Es gibt einen Thread zu Sundair. Wird derzeit auch ab FFM nach Kreta angeboten.

Ich war so naiv und buchte Sitzplätze bei Condor, da einzige Verbindung an dem Tag ab Düsseldorf...man lernt nie aus. Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich eine wunderschöne Reise - wir übergeben Euch dann die Maschine bestmöglich auf Kreta :bye1: oder Ihr uns in Düsseldorf.

Ich komme da nicht so ganz mit. Du fliegst mit Condor nach Mahe' und am 27.03. evtl. mit Sundair nach Düsseldorf zurück. L.G. Jenny

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Jenny 14
    • 24. Januar 2020 um 10:16
    Zitat von Anja1

Was machen Eure Rückflüge nach Düsseldorf?

Wir haben noch keine Hinflüge am 27.03. nach Kreta. Letztes Jahr wurden sie um diese Zeit bekannt gegeben. Spricht etwas gegen Condor? Infos über Vollcharter?

Ich danke Euch!

Anja1. Gestern in MyAida der Rückflug von Heraklion nach D.dorf mit Sundair.Nie etwas von dieser Airlines gehört. Laut Google ist der Sitz in Strahlsund. Es wird immer abenteuerlicher. L.G. Jenny

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• Jenny 14
    • 24. Januar 2020 um 10:16
    Zitat von Anja1

Was machen Eure Rückflüge nach Düsseldorf?

Wir haben noch keine Hinflüge am 27.03. nach Kreta. Letztes Jahr wurden sie um diese Zeit bekannt gegeben. Spricht etwas gegen Condor? Infos über Vollcharter?

Ich danke Euch!

Anja1. Gestern in MyAida der Rückflug von Heraklion nach D.dorf mit Sundair.Nie etwas von dieser Airlines gehört. Laut Google ist der Sitz in Strahlsund. Es wird immer abenteuerlicher. L.G. Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 23. Januar 2020 um 15:52
    Zitat von Fichtenmoped

So ist es. Wenn man sich andere Kundenbindungsprogramme (und nix anderes ist der Club) anschaut, dann ist es bei AIDA aktuell nicht ganz durchdacht.

- Clubstufe Blau bekommt defacto nix (außer dem Preisnachlass auf die Ente) und „Neulinge“ werden nicht geschätzt

- Clubstufe Gold ist trotzdem leicht zu erreichen, was für Engpässe bei den Leistungen sorgt

- es wird nur nach Aufenthaltsdauer abgerechnet und zusätzliche Ausgaben* (die schnell den reinen Kreuzfahrtpreis überschreiten!) werden nicht berücksichtigt

*An- und Abreisepakete, AIDA-Ausflüge, Reisefilm, Getränke,...

Die Clubstufe Blau bindet nicht - keine Vorteile, die gibt es erst bei Rot. Die Idee hinter der Überarbeitung 2015 war wohl, dass man dadurch den Nachschub an „Goldenen“ abwürgt, weil weniger Kunden den Club beachten. Und dann eine Weltreise anbietet, wo eigentlich jeder an Bord nach der Reise sofort Gold ist.

Alles anzeigen

Nach 117 Tagen Suite im Premium gebucht, dann bist du " Vergoldet " und hast ca. 60.000 € bezahlt. L.G. Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 23. Januar 2020 um 11:28
    Zitat von Schnitzelking

Also generell bin ich bei Dir wenn Du sagst, dass Du nicht glauben kannst, dass manche eine Reise buchen um die Clubstufe zu erhalten. Aber mit den weiteren Aussagen bin ich gar nicht dakor. Ich bin in der Clubstufe Gold und habe schon unzählige Male im Buffalo bzw. Rossini gefrühstückt. Ja, ganz nett. Aber viel weniger Auswahl als in den normalen Restaurants. Im Leben würde ich dafür nicht bezahlen und schon gar keine 20,- Euro pro Tag. Das ist es, meiner Meinung nach, bei weitem nicht wert. Wenn Du das aber machst, sind das bei einer 14-tägigen Reise ja schon 280,- Euro. Pro Person wohlgemerkt! Rechne ich jetzt noch das Bordguthaben in Höhe von 70,- Euro und die Sternstunde pauschal ebenso mit 70,- Euro (den Wert hat in etwa eine Sternstunde, egal in welcher Form) dazu, sind wir schon bei einem Preisvorteil von 420,- Euro pro Person. Das ist doch schon ganz ordentlich. Da kann ich mir schon vorstellen, dass so mancher das Rechnen anfängt, was den Erhalt der Clubstufe angeht.

Hallo Schnitzelking, in den Buffet - Restaurants ist die Auswahl zum Frühstück größer, da gebe ich Dir Recht.

Mir geht es in erster Linie um die Ruhe, die morgens in den Restaurants herrscht.Wer möchte kann sich doch vieles aus der Karte dazu bestellen und das ist nicht wenig. Ich buche auch keine Reise wegen des Clubstatus. Reise seit 18 Jahren mit Aida, da hat sich ein Meilenpuffer aufgebaut von dem ich zehren kann, da kann kommen was will. Ich hoffe auch, dass AC das Frühstück beibehält. L.G. Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 23. Januar 2020 um 09:46
    Zitat von Ponny

Wir sind seit Anfang aller Vielfahrerprogramme dabei und es ist schon spannend, wie es sich entwickelt hat.

Seit 2007 gäbe es Vielfahrer 1 (5 Reisen in 5 Jahren) und Vielfahrer 2 (10 Reisen in 5 Jahren). Obwohl es hier keine Rolle spielte, was das für Reisen waren, kamen zu den Vielfahrer-2-Treffen höchstens 10 - 15 Leute. da ging es dann oft auf die Brücke. Heute könnte man mit den Kriterien fast das ganze Schiff einladen.

Ende 2009 erhielten wir ein Geschenk von Aida, weil wir zu den 100 Topgästen gehörten. Gebucht hatten wir in dem Jahr 51 Nächte, da gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr mit :lol1:

Seit 2011 gab es dann die nächste Clubstufe grün. Wir haben an einer der ersten Fahrten teilgenommen und obwohl das eine JFF war, waren das max. 25 Personen. Man sprach auf dieser Reise davon, dass es 700 Grüne gibt.

2015 sind wir Anfang Oktober gefahren und das war eine der ersten Goldfahrten. Wir waren keine 10 Goldenen. So Fahrten gibt es heute bestimmt nicht mehr. Genannt wurde uns damals eine Anzahl von 5.000 Goldenen.

Wenn man sich diese Entwicklung anguckt, ist es doch einfach keine Besonderheit, ein Vielfahrer zu sein (eine besondere Leistung stellt das sowieso nicht dar, da gibt es viel wichtigere Dinge im Leben), weder für einen selbst noch für Aida.

Ich gehe auch davon aus, dass die Sternstunde wegfällt, vielleicht auch das Frühstück. Sie können ja das BGH noch etwas erhöhen und es steht jedem frei, es selbst zu buchen.

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt.

Alles anzeigen

Danke Ponny für Deine cronologische Zusammenfassung. So fing alles an. Ich find es nach wie vor schön am Morgen in aller Ruhe im Rossini, BSH oder im Selection Restaurant mein Frühstück einzunehmen.

Vor allem an Seetagen kann ich es richtig genießen. Die 70 € BGH sind doch auch nicht zu verachten und die Sternstunden zu Anfang fang ich wegen der damals noch überschaubaren Anzahl von Gästen sehr schön.

Ich hoffe, dass AC für beide Seiten eine vertretbare Lösung findet, denn so wie es z.Z. ist, sollte es nicht weitergehen. L.G. Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 22. Januar 2020 um 23:44
    Zitat von klaschu

Kann mir eher vorstellen das durch Seemeileneinsatz für andere Leistungen der hohe Gesamtbestand der in Besitz der Goldenen befindlichen Meilen abgebaut werden könnte.

Die Einführung einer weiteren Clubstufe?? Wohin soll das führen?

Das würde dazu führen, dass in der Clubstufe Platin nur noch geschätz 20 % der Goldenen erscheinen.

L.G. Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 22. Januar 2020 um 19:34
    Zitat von Leatoria

Och, wir hatten bisher auch mit vielen Teilnehmern unseren Spaß!

Vielleicht hätten dann die Organisatoren von AC auch Spaß an der Sternstunde und sehen es nicht als eine lästige Pflichterfüllung an. L.G Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 22. Januar 2020 um 19:29
    Zitat von AIDA-Biene

Falls es zum Beispiel zu viel GOLDENE gibt, könnte eine Clubstufe hinzukommen. Dann fallen vielleicht für GOLD einige Vorteile weg.

Aber alles nur Spekulation. Einfach abwarten was passiert.

Eine Reise mit AIDA ist immer toll mit und ohne Clubstufe. :meinung:

Natürlich gibt es zu viele Gäste mit Goldstatus. Aus dem Grund hat AC bestimmt eine Änderung zum 01.10. 2020 in der Schublade, was dann auch eine Entspannung mit sich bringen würde. Entweder eine Erhöhung der Seemeilen auf jede Clubstufe oder eine weitere, z.B. Gold Plus mit 250.000 SM oder Platin mit 300.000 SM, CS Grün wäre dann raus. Das ist reine Spekulation aber so könnte es dann sein.

Ein weiterer Vorteil ist, falls es die Sternstunde dann noch geben sollte, es wäre gemütlicher und unterhaltsamer in kleineren Gruppen mit weniger Gästen.:meinung: L.G Jenny

• AIDA Club/Clubstufen

• Jenny 14
    • 22. Januar 2020 um 18:05
    Zitat von Leatoria

Wir sind da erstmal auf der sicheren Seite, durch die Buchungen in diesem Jahr. Ansonsten fahren wir dann MSC, die Schiffe sind toll und die machen einen Status Match, dass heißt, unsere Aida Clubstufe wird übernommen. Von daher schaun wir mal!

Gibt es dann die " Black Card " ?? So war es vor 2 Jahren. L.G. Jenny

• Sternstunde mit dem General Manager

• Jenny 14
    • 22. Januar 2020 um 17:49
    Zitat von highgirl

wo ist das Problem? Wir finden es klasse, er hat ja eine irre Aida-Garage :thumbsup: da sind wir mit unserem Aida-Zimmer Waisenknaben dagegen :lachzwink: und das nach jetzt 50 Reisen :stossen:

:gruebel::gruebel: auf welchem Schiff gibt es denn Garagen und Zimmer ?? L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 21. Januar 2020 um 19:45

Hallo Alicia,ich wüßte gerne, was an meinem Beitrag in Bezug auf unsere Sternstunde respektlos war? Es muß doch erlaubt sein über eine Person, in diesem Fall Ignacio, von Aida zum "" Ehrenoffizier "" ernannt, um bei einer Poolveranstalltung auf Madeira die Gäste zum Ponscha trinken animieren sollte, seine Meinung zu dieser Person zu äußern. Auch auf der Sternstunde sollte Ignacio die Massen belustigen, was wir und auch andere Gäste nicht sehr amüsant fanden.

Die Bezeichnung Clown steht in jedem Kinderbuch und ist somit nicht verwerflich. L.G. Jenny

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Jenny 14
    • 21. Januar 2020 um 18:08
    Zitat von Peggy1005

Also wir hatten keine Wahl , gebucht ist gebucht ...Haben uns auf die traumhaften Ziele gefreut und uns über uns selbst geärgert , das wir uns hier im Forum haben negativ beeinflussen lassen und ich muss sagen , was ich zum Teil vorher hier für einen Bullshit gelesen habe , z bsp das man im Explorer 3 Stunden auf das Essen warten muss , was garnicht geht , weil nur 1 ½ Stunden geöffnet ist usw . Jeder hat ein anderes empfinden und legt auf andere Dinge wert . Deshalb muss sich jeder selbst ein Bild machen , wir haben nichts bereut auch wenn nicht alles 100 Prozent perfekt war , das ist es aber selten .Im übrigen hab ich gerade Freunde auf der Aura , die entsetzt sind über den Zustand der Tische und Stühle im calypso ( kaputt , verschlissen und schmutzig ) daran zieht sich hier keiner so hoch , wie an den kleinen noch zu behebenden Mängelchen auf der mira 🤷🏼‍♀️😳

Hallo Peggy1005, warum soll sich jemand an den defekten und schmutzigen Tischen und Stühlen der Aura hochziehen, wenn es niemand weiß. Außerdem ist das hier auch nicht das Thema. Es ist nicht in Ordnung wenn das Mobilar so aussieht.Technisch ist die Aura vor der Weltreise sicherlich geprüft und für gut befunden worden.Auch ist sie keine Wanderbaustelle, die während der Reise in den Zustand versetzt wird der eigendlich nach dem Verlassen der Weft von den Gästen erwartet wurde. Beim nächsten Werftaufenthalt wir das Mobilar sicher erneuert. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 19. Januar 2020 um 20:14
    Zitat von Gerald59

Ja aber leider schon seit drei Jahren immer wieder die gleiche Sternstunde. Ihr könnt euch jetzt wieder auslassen aber für mich persönlich ist das einfach einfallslos.

...... wie vieles bei AC. Sie machen es so, weil sie es immer so gemacht haben. Augen zu und durch. Oft für die Crew eine lästige Pflichterfüllung. Fairer Weise muss ich sagen, dass ich auch schon wirklich gute Sternstunden erlebt habe. Z.B. die im Dez.2017 in Sydney.GM Steffen Haller hatte uns am Habor Darling in das Cafe' Del Mar zur Sternstunde eingeladen.Es gab sehr gut schmeckende Canapes, Austern, Bier, Wein und Softdrings, und eine gute Stimmung. Anschließend wurden Fotos vor der Oper gemacht. Das war wirklich mal etwas Besonderes. L.G. Jenny

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Jenny 14
    • 18. Januar 2020 um 10:07
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

82 Nächte in 2019 auf den Schiffen verbracht. Da ist schon mal eine Besonderheit mit drin. Natürlich nur über Tag, was aber alles geregelt wurde.

Sind sehr zufrieden mit dem Produkt.

Wolfgang

Wolfgang, hast du kein Zuhause ? :zwinker: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 17. Januar 2020 um 22:59
    Zitat von Enigma1902

Jetzt weiß ich endlich wofür die 14 steht.

Wo für steht denn die 14 ???? :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 17. Januar 2020 um 22:35
    Zitat von MANU_ELA

Nicht jeder hat im Ausland ein kostenloses mobiles Netz !

Man muß es nur vorher bezahlen, dann hat jeder ein mobiles Netz, so einfach ist das. L.G. Jenny

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 18:27
    Zitat von el-capitano

welche Reise bekommt man denn nicht im Vario ? Aktuell vermute ich mal nur die Mira in Afrika

Das wird sich bestimmt ändern ----- abwarten heißt es !! L.G. Jenny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™