1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenny 14

Beiträge von Jenny 14

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Jenny 14
    • 28. Oktober 2019 um 16:57
    Zitat von Seeungeheuer

War doch nicht böse gemeint , nur ab ca. 1400 Euro p.p in der Unnenkabube ist es eben doch deutlich/ günstiger als eine Rundreise mit NP.

Hatte nicht gewusst das du gar keine Antwort haben wolltest.

Aber ich glaube auch nicht das man beides vergleichen kann.

Etlichen reicht es auch einfach von Bord zu gehen ohne zu den NP zu fahren.

Was mich nur wundert das die Fahrten noch nicht ausgebucht sind, da alle diese Tour fahren wollten :meinung:

Natürlich ist das mit Aida nur ein kurzes herein schnuppern, wie Coralle schon schrieb und somit die Zeit, um mehr vom Land zu sehen, viel zu kurz. Das schließt nicht aus, noch einmal hier her zukommen und das Land wirklich kennen zu lernen. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 28. Oktober 2019 um 15:54
    Zitat von Seeungeheuer

Schau dir die Preise an dann hast du die Antwort :meinung:

Ich hatte nicht um eine Antwort gebeten, aber danke für den " freundlichen Hinweis " !! Jenny

• Jenny 14
    • 28. Oktober 2019 um 12:21
    Zitat von Peggy1005

die sind auf unserer Reise vom 6.1. fast alle ausgebucht . Versteh ich sowieso nicht 🤷🏼‍♀️😳wer mehrere Tage in einem Reservat in einer lodge verbringen will , muss das doch nicht für soviel Geld vom Kreuzfahrtschiff tun , das wäre doch fast nochmal eine Rundreise über Land zu diesen Preisen .

Ich weiß nicht was die Paxe für die Kreuzfahrt bezahlen. Aber für eine 3 Wochentour durch Namibia in einer 12 Personengruppe in den entsprechenden Lodges zahlt man für 2 Personen eine 5 stellige € Summe. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 28. Oktober 2019 um 12:03
    Zitat von Coralle

Ähnliche Preise werden für die Lodges und Camps rund um Addo Elefant 🐘 NP aufgerufen. Diese waren für uns jeden Cent wert. Südafrika/Namibias Highlights kann man sich sowieso nur in mehreren Reisen widmen. Daher würde ich meine bezahlte (Schiffs-) Unterkunft als Basis zur Erkundung nehmen und mich auf ein nächstes Mal freuen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Namibia ist so traumhaft, dass selbst unsere 3 Wochentour noch zu kurz war. Auch unsere 11 Lodges waren jeden Cent wert. Das Leben aus dem Koffer war schon recht anstrengend aber schön. Beim Nächsten Mal entdecken wir den Rest des Landes. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 28. Oktober 2019 um 11:41
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

die Ausflüge mit der Mira haben ja teilweise stolze Preise. 3-4 Tage Dauer zwischen 2000.- + 4000.- €uro.

Ob sich das rechnet?

Gruß

Wolfgang

Aida bietet Ausflüge mit Übernachtungen in Namibia an. Evtl. die Dünen von Soussusvlei, die übrigens ein Traum sind. Z.B. die Sossusfvlei Lodge in Sesriem kostet zw. 300 - 350 € p.P. und Nacht. Luxus pur inmitten der Steppe. Tolles Essen unter freiem Himmel, bester Service. Das war wirklich ein Erlebnis. Könnte auch für den einen oder anderen Aida Gast interessant sein. Außer dieser gibt es auch noch andere Lodges in der Nähe. L.G. Jenny

• Preisverfall / AIDA

• Jenny 14
    • 23. Oktober 2019 um 14:52
    Zitat von Thomas_1

Und trotzdem sind die Balkone auf Vita und Aura schön und angenehm zu bewohnen! Und wenn im Vario gebucht, weiß man definitiv auf welchem Deck man landet, da es sie nur auf Deck 7 gibt

Ja, dass stimmt was du sagst. Hatte den Balkon auf Vita und Aura auch schon mehrfach gebucht, immer Vario. Hauptsache man hat sein Refugium, da reichen dann auch 2 m2.:jump: L. G. Jenny

• Preisverfall / AIDA

• Jenny 14
    • 23. Oktober 2019 um 11:20
    Zitat von BuV

Da gebe ich dir Recht. Mal als Beispiel. Die Balkonkabine kostet für 2 Personen bei der Selectiontour 21 Tage im Dezember auf der Vita bei der Premiumbuchung € 5050,-- mehr als die Innenkabine in der Premiumbuchung. Na das müssen ja echt mega tolle Balkonkabinen sein.:lachroll:

Die auf der Vita sind max. ca. 2 m2. D.h. 2 Stühle und ein kleiner Hocker.

• Preisverfall / AIDA

• Jenny 14
    • 23. Oktober 2019 um 10:58
    Zitat von nitope

Die einfachste Lösung wäre die Premiumpreise von Anfang an niedriger anzusetzen. Dann klafft die Schere zu Vario oder JUST nicht so dermaßen auseinander. Dann würden wir garantiert auch mal Premium buchen. Da wir aber das Spielchen kennen.....Dieser hohe Preisunterschied ist es doch, der stört.

Wenn ich aber 4 Monate vor Abfahrt (da habe ich auch noch genügend Zeit Ausflüge zu planen), 1200 € pro Person weniger für eine Balkonkabine bezahle, ist es mir egal welche ich bekomme (bei Innenkabinen sieht es wegen der Lage schon anders aus).

Ich erinnere mich, es war auf der Bella von Cochin nach Mallorca. Wir hatten eine Meerblickkabine im Premium gebucht. Ca. 3 Wochen vor Reiseantritt bot AC eine Balkonkabine zu einem erheblich günstigeren Preis an, der niedriger war als der für die Meerblickkabine. Das war schon ärgerlich.Haben dann für € 20 p.P. und Tag eine Balkonkabine für die verbliebenen 20 Tage gebucht. Für € 800 hatten wir dann eine BA auf Deck 8. Das war in Ordnung ! L.G. Jenny

• 16.12.2019-30.12.2019

• Jenny 14
    • 21. Oktober 2019 um 19:05
    Zitat von Warnemuende

So, wir sind wieder zurück auf dem heimischen Sofa und sind freudig überrascht über den Zuwach in unserer Runde.

Für das Fantreffen sind wir jetzt bei 18 Anmeldungen.

Namen / Username

Andrea & Christoph / Warnemuende

Marlies & Hildegard / herhil21

Jenny & Horst / Jenni 14

Sandra & Manfred / herzemaus44

Elke & Lucy / Deckschrupper

Margret & Anja / Anja1

Elisabeth & Günter / AIDA-2000

Ronny & Melly / crazy_primavera

Ramon & Diana / Diana72

Jetzt geht es bei uns auch weiter in der Planung. Diesmal werden wir wohl maximal in Lanzarote (Nationalpark ohne Warten) über AIDA buchen.

Bei Ricardo auf Gomera sind mittlerweile 8 Anmeldungen für die Tour eingegangen.

Schönen Sonntag nochmal an alle hier aus Bremen:ciao:

Alles anzeigen

Hallo Andrea & Christoph, danke, dass ihr euch um die Organisation des Fantreffens auf der Cara kümmert.:daumen: L.G. Jenny

• Lüderitz / Namibia

• Jenny 14
    • 19. Oktober 2019 um 08:38
    Zitat von Claudia120988

Guten Morgen, in der Hoffnung, dass hier auch erfahrene Lüderitz-Reisende mitlesen, eine Frage: uns ist es bisher nicht gelungen, ein Allrad-Auto für 4 Personen für eine individuelle Tour nach Kolmanskop zu buchen. "Normale" Pkw wären möglich. Jedoch haben wir ein wenig Befürchtungen, in Sandverwehungen stecken zu bleiben, die ggf. auf den Straßen auftauchen und nicht zu umfahren sind. ... Leider ist die Liegezeit der Mira ja recht kurz, sodass es wenig Reservezeit gibt. Beim AC-Ausflug ist uns der Aufenthalt vor Ort zu kurz.

Wäre schön, wenn jemand mit eigenen Erfahrungen eine Info posten könnte. Vielen Dank.

HalloClaudia 120988, ich denke, dass ihr kein Fahrzeug mit Allrad - Antrieb benötigt um nach Kolmanskop zu kommen. Wir waren vor 10 Tagen dort, sind mit einem normalen Bus ( Sprinter ) dort hin gefahren. Der Parkplatz ist einwenig ausserhalb und ist mit jedem Fahrzeug zu befahren. Der Weg zu den Gebäuden ist natürlich nur durch den Sand zu erreichen. Im Rahmen einer 3 Wochen Tour waren wir in Namibia unterwegs. Wir hatten viel Zeit um uns alles genau an zu sehen. Mach Euch keinen Stress. L.G Jenny

• AIDA Selection Erfahrungen

• Jenny 14
    • 16. Oktober 2019 um 00:17

Auch auf der Weltreise 2017 / 18 gab es diesbezüglich keine Probleme auf der Cara.

L.G. Jenny

• AIDA Selection Erfahrungen

• Jenny 14
    • 16. Oktober 2019 um 00:15
    Zitat von Peggy1005

Keine Ahnung , was bei euch allen los war ??? Wir sind in den letzten drei Jahren 6x mit allen drei Schiffen im Wechsel gefahren und bis auf einmal ( subjektive Kleinigkeiten ) hat uns jedes Schiff und jede Reise extrem gut gefallen und wir werden auch in nächster Zeit die kleinen Schiffe vorziehen .

• Noch 2 neue Leichtmatrosen an Deck :-)

• Jenny 14
    • 16. Oktober 2019 um 00:04

Ja, Silke undRalf da habt ihr euch eine besonders schöne Tour mit der Cara ausgesucht, den Winter im hohen Norden. Haben diese Tour im März 2018 mit der Aura gemacht.Mit den Schlittenhunden bei Minus 17 Grad durch den Schnee.Die Polar Lichter werde ich niemals vergessen,vor allem, die Farben. Freut euch auf die Cara eine der kleinen Schiffe von Aida. Die Cara hat nicht nur ein Gesicht, sondern auch eine Seele, die ich bei den großen vermisse.

L.G. Jenny

• Noch 2 neue Leichtmatrosen an Deck :-)

• Jenny 14
    • 15. Oktober 2019 um 23:51
    Zitat von SiRa1805

So, Hallo zusammen :)

Ich bin mit meinem Mann nun auch ganz arg im Aida-Fieber. Und weil wir ja zu Zweit sind, haben wir direkt 2 Reisen vor uns :thumbsup:

Die erste Ende März/Anfang April über unseren 10. Hochzeitstag mit der AIDAMar die Metropolen ab Hamburg. Das wird quasi unsere "Eingewöhnungs-Aida-Tour".

Und daaaannnn.. ja dann.. dauert des zwar noch bis Februar 2021, aber dann erfülle ich mir meinen ganz persönlichen Urlaubs-Traum mit der Cara und dem Winter im hohen Norden :wiegeil:Es hat etwas gedauert, bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass das echt toll sein wird. Aber nun sind wir beide schon voller Vorfreude :jump: Ich musste allerdings versprechen, keine Husky- oder Rentier-Welpen/Junge zu schmuggeln :gruebel:

Je mehr ich übrigens hier im Forum so lese, je größer wird die Vorfreude.

Liebe Grüße

Silke und Ralf

Alles anzeigen
  • 16.12.2019-30.12.2019

• Jenny 14
    • 24. September 2019 um 00:05
    Zitat von herzemaus44

Hallo Hallo :)

wir haben auch gebucht freuen uns auf die Reise

wir fliegen ab München:bayern:

wie siehts mit einem Fan-Treffen auf der Cara aus ...

LG Sandra und Manfred

Hallo, ja, zum Fantreffen kommen wir gerne. Erster Seetag 11 Uhr in der Anytime Bar wäre in Ordnung.

L.G. Jenny

• 16.12.2019-30.12.2019

• Jenny 14
    • 13. September 2019 um 23:47

Hallo, wir haben auch gebucht. Freuen uns schon auf die Azoren Insel Ponta Delgada.

L.G. Jenny und Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™