1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenny 14

Beiträge von Jenny 14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Jenny 14
    • 7. Februar 2020 um 16:04
    Zitat von ruediger

Von den 4 Pärchen waren drei, die an sich kleine Pötte bevorzugen. "Ihre" Europa war jedoch Richtung Südsee unterwegs, so dass sie sich auf das "Experiment " Mira einließen. So viel zu den Ansprüchen. :zwinker:

Kann ich verstehen, zwischen den Schiffen gibt es ja nur kleine Unterschiede.:daumen: L.G. Jenny

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 15:00
    Zitat von Cap Hornier

Hab ich auch noch.

Das muss so ca. 2005 gewesen sein. Diesen Aufkleber mit dem Slogan hatten auch die von AC an die Reisebüros verleasten Minis. Das waren noch Zeiten.:daumen::daumen: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 14:54
    Zitat von Alicia

puschelaura

Das sind die einzigen Statements, die wir momentan von der Mira erhalten. Es tut uns leid, wenn Du andere Erfahrungen machen musstest, aber anscheinend hat sich da einiges verbessert.

Und die Unterstellung, dass wir nur noch positive Meinungsäußerungen zulassen, verbitten wir uns! Diese Äußerung von Dir ist völlig unangemessen.

Alicia, das Foto mit den " Unversehrten, " nicht geschmolzenen Eiskugeln treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht.

L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 09:06
    Zitat von el-capitano

Richtig.

Die Routen wurden schon vor langer Zeit geplant, Liegeplätze reserviert, Kataloge gedruckt und die Reisen verkauft.

Aber wie lange hat Aida jetzt das Schiff ?

Wie lange wissen sie selber, welches Fahrverhalten der Dampfer hat, welche Leistung der Propeller im Wasser umsetzt ( die Maschinenleistung selber sagt nämlich nicht wirklich viel aus ) ?

Zudem ist das Fahrgebiet komplett neu.

Alle Informationen die Aida hatte, liegen nicht im Bereich von Erfahrungswerten sondern an Zahlen die ihnen zugespielt wurden.

Ob diese nun richtig waren und von Aida falsch gedeutet wurden oder man falsche Informationen bekommen hat, weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.

Von daher tue ich mich mit dem Begriff Fehlplanung etwas schwer.

Alles anzeigen

Jedes Fahrzeug, Schiff, Auto, hat ein Datenblatt / Zulassung u.s.w. woraus hervor geht welche Leistung , KW, Nm, Geschwindigkeit zu erwarten sind. Außerdem ist die Mira bereits Jahre für Costa gefahren, da gab es bestimmt auch Erfahrungswerte. Fahr mal mit der Cara um das Cap Hoorn, da erlebst du auch eine Strömung zwischen Atlantik und Pazifik. War zweimal da unten, es gab diesbezüglich keine Probleme mit der Cara. Vielleicht bringt der nächste Werftaufenthalt ja " Licht in die Dunkelheit " der Motorenleistung. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 00:19
    Zitat von Nolif

Ich dachte, die Artania ist Richtung Mauritius gefahren und musste daher auch nicht wie die Mira wieder pünktlich nach einer Woche in Kapstadt sein für den Passagierwechsel.

Mit mehr Zeit hätte es die Mira auch schon nach Durban geschafft, nur Durban, Port Elizabeth,East London UND nach einer Woche wieder Kapstadt, das war nicht zu schaffen.

So hab ich es an Bord verstanden.

Die Pläne für neue Routen werden bereits Jahre vorher ausgearbeitet. Das nenne ich Fehlplanung, wenn man

der Zeit hinterher fährt. :meinung: L.G. Jenny

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Jenny 14
    • 5. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von Thosypa

Die Vario-Preise (Balkon) sind auch gestiegen. Wir haben Flex-Flüge über AIDA gebucht und freuen uns auf die Tour. :jump:

Das war abzusehen, Angebot und Nachfrage. L.G. Jenny

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Jenny 14
    • 5. Februar 2020 um 00:02
    Zitat von Zugvogel29

Wie toll

Die 3 kleinen

Wann war das?

Eine von denen hätte AC für die Südafrika Touren einsetzen sollen.:meinung: Dann wäre Aida manches erspart geblieben. L.G. Jenny

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Jenny 14
    • 3. Februar 2020 um 12:13

Möchte hier zu keinen neuen Thread eröffnen. Gerade in einem seriösen Kreuzfahrt Magazin folgendes über das Schwesterschiff von Aidanova, Costa Smeralda gelesen.

Costa Präsident Neil Palomba sagte: Die Zahl der Sonnenplätze bei der C. Smeralda sei so groß wie bei keinem anderen Costa Schiff.

Die Oberdecks - Architektur unterscheidet sich mit den weitläufigen und geschwungenen Brücken deutlich von der Aidanova.

Einen deutlichen Unterschied zu der Nova liegt auch in der Gestaltung der Promenadendecks 6 und 8. Durch den Verzicht auf die unteren Balkonkabinen bietet die C. Smeralda die " Lungomare Riviera " -- eine um das ganze Schiff verlaufende Promenade, die auf Deck 8 auch einen unverbauten Blick nach vorn auf das Meer erlaubt.

Vieleicht ist es für die Liebhaber der Nova interessant. Wer sich für das Magazin, welches jeden 2. Monat erscheint interessiert: http://www.anbord.de L.G. Jenny

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Jenny 14
    • 3. Februar 2020 um 11:00
    Zitat von ahoi23

Wenn man eine gute Kundenbewertung haben will, sollte man vielleicht eher an der eigenen Leistung arbeiten.

Die gleiche Aufforderung (die Bestnote zu vergeben) hat übrigens auch der GM Steffen Haller, der die ganze Kreuzfahrt über nicht zu sehen und für Beschwerden nicht erreichbar war, am Ende der Norwegentour im Sommer vor versammelten Gästen verkündet. Ich empfand es als eine Unverschämtheit, wie viele andere Gäste auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gäste höchst wahrscheinlich die Bewertung dieser Personen mit einem :thumbdown:beantworden werden. Wem ist mit solchen Aufforderungen geholfen ? L.G. Jenny

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Jenny 14
    • 2. Februar 2020 um 19:36
    Zitat von Fichtenmoped

Nachdem wieder geöffnet wurde... el-capitano Danke!

Als AIDA das auf Facebook bekannt gab, waren die meisten Reaktionen „Schade“.

Ich hoffe doch, dass AIDA die Nordamerika-Touren irgendwann wieder ins Programm nimmt. Aber zu welchem Zeitraum?
    Zur Sommerferien-Zeit? Das ging schon mit der Vita schief. Außerdem kann es da sehr ungemütlich werden, weil New York und Miami bei 40Grad im Schatten nicht jedermanns Sache sind.

Im Winter? Keine gute Idee, vor wenigen Tagen hat man in Florida vor Leguan-Regen gewarnt! (Es kam zu einem Kälteeinbruch und die Tiere fallen dann wegen Kältestarre von den Bäumen.) Da ist die Karibik verlockender.

Im Herbst? Mag AIDA nicht mehr. („Letztmalig im Herbst“)

Im Frühjahr? Warum nicht? So kann man die Transtouren mit den vielen Seetagen am Stück umgehen und „nördlich“ via Grönland/Island fahren.

Wenn die Nordamerikatouren in das Frühjahr (April-Juni) verlegt werden, hat man einerseits schon gutes Wetter, aber weniger Umroutungen wegen Hurrikanen.

Alles anzeigen

Eine gute Idee, ohne USA Stops ab in die Sonne. Ist dann eine laaannnge Pur Tour. :thumbup:Ich wäre dafür !! L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 1. Februar 2020 um 17:34
    Zitat von Peggy1005

Der Zustand des Schiffes war für uns kein Problem , auch wenn hier und da noch nachgearbeitet werden muss , es ist eher die gesamtsituation vom Konzept über Personalnot und Preis Leistung .

Diese Einstellung der Gäste mag Aida, nach dem Motto: Ihr habt doch Urlaub, da regt man sich doch nicht auf. Ist doch alles nicht so schlimm, cool bleiben ......... und bezahlen. Vielleicht noch bis 2021 !! :gruebel::gruebel: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 21:48
    Zitat von pios1969

Ich wäre absolut dafür, nur buchen würde ich die Mira dennoch nicht, :meinung:

das liegt einfach daran, das ich nach Erfahrungsberichten über unterschiedliche Plattformen und vor allem auch hier einfach sage, das wird nicht mein/unser Schiff...

Man möge mich hier steinigen aufgrund meiner Meinung, nur für mich/uns muss Preis und Leistung zusammen passen. Und die Tatsache mit "geht so" reicht mir einfach nicht

Bin absolut deiner Meinung, auf der Mira paßt manches nicht. Dich wird hier niemand steinigen. Auch mir würde es nicht in den Sinn kommen, dieses Schiff irgendwann mal zu buchen. Da gibt es bessere !! L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 20:10
    Zitat von pios1969

Vielleicht wird das anders, wenn das Selection wieder Selection wird und kein Extra-Restaurant mehr für Suitengäste ist??:gruebel:

Wäre doch auch gut so. Essen :hunger: und Getränke :stossen: werden bezahlt wie im Rossini, Selection und Buffalo Steak House. L.G. Jenny

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 20:06
    Zitat von Urlaubsfan22

Bei uns stand er heute mittag auch drin. Als ich heute Nachmittag im Reisebüro war, um meinem Unmut über die Fluggesellschaft Luft zu machen..., war der Flug wieder raus und die Mitarbeiterin hatte noch nie was von die Gesellschaft gehört. Auch stand da was von Linienflug und nicht Charter! Unter der Flugnummer hatte ich im Internet eine Verbindung nach Köln gefunden.

Auf der Internetseite des Airports Düsseldorf sind nur zwei Ankünfte von Heraklion am 27.3. gelistet.

Die Sundair und Condor.

Wir haben in 4 Wochen die Koffer fast zu...:abfahrt:

VG

Katja

Alles anzeigen

Ja das stimmt. Mit Sundair fliegen wir am 27.03. 2020 um 11:00 Uhr von Heraklion nach Düsseldorf. L.G. Jenny

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 20:06
    Zitat von Urlaubsfan22

Bei uns stand er heute mittag auch drin. Als ich heute Nachmittag im Reisebüro war, um meinem Unmut über die Fluggesellschaft Luft zu machen..., war der Flug wieder raus und die Mitarbeiterin hatte noch nie was von die Gesellschaft gehört. Auch stand da was von Linienflug und nicht Charter! Unter der Flugnummer hatte ich im Internet eine Verbindung nach Köln gefunden.

Auf der Internetseite des Airports Düsseldorf sind nur zwei Ankünfte von Heraklion am 27.3. gelistet.

Die Sundair und Condor.

Wir haben in 4 Wochen die Koffer fast zu...:abfahrt:

VG

Katja

Alles anzeigen

Ja das stimmt. Mit Sundair fliegen wir am 27.03. 2020 um 11:00 Uhr von Heraklion nach Düsseldorf. L.G. Jenny

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 18:12
    Zitat von ClauPe

Ich trau mich ja gar nicht zu 'petzen' ... :verzweifelt:

Ich hatte anlässlich unseres Hochzeitstags im Selection am 07.01. einen Tisch reserviert - das ging auch als Nicht-Suitengast ... :lachzwink: Das Essen war - sagen wir mal - gut, aber mehr auch nicht. Gefehlt hat mir komplett die Atmosphäre - nicht zu vergleichen mit dem Selection auf der AIDAcara beispielsweise auf der Winter im hohen Norden-Tour vor zwei Jahren. Die Beleuchtung war ziemlich grell eingestellt (vielleicht kann man die ja auch abends ein bisschen runterdimmen, nur so als Vorschlag?), und die Abstellflächen für das Geschirr im Sichtbereich trübten auch ein bisschen die Romantik. Die Getränke haben wir erst zum Dessert bekommen, obwohl das Selection nicht mal zur Hälfte belegt war - so ein Gläschen Bier zum Schoko-Parfait hat auch was ...:zungeraus: Wir haben's darauf geschoben, dass wir keine Suitengäste waren und haben die Sache mit Humor genommen (und uns ab diesem Abend gefreut, dass wir als 'Nur einfache Außenkabine auf Deck 9'-Passagiere im Explorer gut und freundlich bedient wurden).:lol1:

In Rechnung gestellt wurde uns übrigens nichts. :jump:

Langer Rede, kurzer Sinn: Dafür als Suitengast (!) noch zusätzlich Aufpreis zahlen? Hmmmmm .... :gruebel: Dafür wohne ich vielleicht jetzt doch schon zu lange im 'Schwabenland' ... :lachroll:

Zitat von ClauPe

Ich trau mich ja gar nicht zu 'petzen' ... :verzweifelt:

Ich hatte anlässlich unseres Hochzeitstags im Selection am 07.01. einen Tisch reserviert - das ging auch als Nicht-Suitengast ... :lachzwink: Das Essen war - sagen wir mal - gut, aber mehr auch nicht. Gefehlt hat mir komplett die Atmosphäre - nicht zu vergleichen mit dem Selection auf der AIDAcara beispielsweise auf der Winter im hohen Norden-Tour vor zwei Jahren. Die Beleuchtung war ziemlich grell eingestellt (vielleicht kann man die ja auch abends ein bisschen runterdimmen, nur so als Vorschlag?), und die Abstellflächen für das Geschirr im Sichtbereich trübten auch ein bisschen die Romantik. Die Getränke haben wir erst zum Dessert bekommen, obwohl das Selection nicht mal zur Hälfte belegt war - so ein Gläschen Bier zum Schoko-Parfait hat auch was ...:zungeraus: Wir haben's darauf geschoben, dass wir keine Suitengäste waren und haben die Sache mit Humor genommen (und uns ab diesem Abend gefreut, dass wir als 'Nur einfache Außenkabine auf Deck 9'-Passagiere im Explorer gut und freundlich bedient wurden).:lol1:

In Rechnung gestellt wurde uns übrigens nichts. :jump:

Langer Rede, kurzer Sinn: Dafür als Suitengast (!) noch zusätzlich Aufpreis zahlen? Hmmmmm .... :gruebel: Dafür wohne ich vielleicht jetzt doch schon zu lange im 'Schwabenland' ... :lachroll:

Die Getränke erst zum Dessert bekommen ? Da bewundere ich eure Nerven ClauPe. Wahrscheinlich sind die Schwaben nicht nur sparsam, sondern auch ausgesprochen geduldig und höflich.:zwinker: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 29. Januar 2020 um 18:33
    Zitat von Flo on Tour

Also den Ruf ruiniert sich Aida bei mir mit ihrem Mira-Desaster nicht. Für mich ist einfach nur klar, dass die Mira so für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab mal die Südafrikareisen für Alleinreisende bis einschliesslich 2021 durchgeklickt und es gibt fast nur Innenkabinen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bei so vielen Suiten an Bord, sollten diese auch für Einzelpersonen angeboten werden. Noch ein Grund für mich, das Schiff zu meiden.

Flo, dass mag für dich stimmen, aber andere bereits entäuschte Gäste sehen das bestimmt anders. Das, dass Kabinenkonzept für dich nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Wie heißt es: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.:jump: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 29. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von Nadine84

So sehe ich das auch. Vorhin gab es auf einer anderen Plattform wieder einen sehr unschönen Reisebericht eines Vielfahrers. Manche Passagiere haben noch immer gravierende Probleme in den Kabinen und es wurden wohl lange Beschwerdezettel ausgefüllt. Wie meine Vorredner hoffe ich sehr, dass das Schiff doch noch in diesem Jahr in die Werft geht. Wenn man die letzten großen Mängel beseitigt ist die Mira bestimmt ein tolles Schiff. Die öffentlichen Innenbereiche hat man doch auch geschafft ansprechend herzurichten.

Das ist natürlich nur was fürs Auge. Ständiges Kantinenessen, furchtbar.:nein1: Für die großen Mängel wäre der letzte Werftaufenthalt der richtige Zeitpunkt gewesen. Den ersten Eindruck hat man nur einmal !! Den hat AC verpaßt.:meinung:L.G. Jenny

• Sternstunde mit dem General Manager

• Jenny 14
    • 29. Januar 2020 um 10:00
    Zitat von Pinguin2013

Von der Route und der Anzahl der Gäste mit den entsprechenden Clubstufen. Auf unserer Bella-Reise in Asien vor Weihnachten hat uns Frau Fürst erzählt, dass sie für die Weihnachtsreise noch nach einer entsprechenden Lokalität suchen. Wir hatten Küchenparty im Rossini, das war top, aber das geht halt nur mit einer begrenzten Anzahl Leute.

Man kann auch die Zahl der Gäste halbieren und das Ganze zweimal durch führen.:meinung: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 28. Januar 2020 um 23:35
    Zitat von neuer rettungsring

ich lese hier und überall wo ich irgendwie nur Infos über die mira oder das Reisen mit der mira Berichte und Meinungen und Fotos finde. Ich hoffe immernoch auf den Satz " es steht fest, die mira kommt jetzt schon in die Werft und es wird alles sooo renoviert und verbessert, dass der Kunde sich auch als König fühlt. Schließlich liegt AIDA das woHl der Gäste sehr am Herzen" !

Leider gehören auch wir zu denen die bereits für Herbst, beide Wochen rund um Griechenlnd und die Mittelmeerinseln. Es soll eine besondere Reise zu unserem besonderem Datum sein, und da kaum Kabinen frei waren, wurde natürlich gleich an Bord gebucht. Wir fragten noch ob denn tatsächlich bis September alle so in Ordnung sein wird und du alles richtig renoviert ist.... Natürlich, klar....

Nun ist gebucht und von der Vergrößerung der Passagierkapazität und Verkleinerung der Crew mussten wir in den gängigen Foren lesen.

Wo es auch auf den anderen Schiffen immer voller und weniger Personal wird. Selection? Von besonders guter Atmosphäre und besonders guter Unterhaltung und besonders gutem Essen kann man anscheinend nicht reden.

Ob das noch kommt? War das überhaupt gewünscht? Wird hier tatsächlich irgendetwas zur Zufriedenheit der Gäste nachgearbeitet und verbessert?

Oh Mann, wir überlegen ernsthaft zu stornieren oder umzubuchen, leider gibt es kaum Möglichkeit für eine Umbuchung denn da muss die Struktur die gleiche sein...

Datum und Route sind für uns perfekt, alles andere wäre nur noch ein Kompromiss und so wird es noch vielen gehen, die hoffen, dass endlich etwas von Seiten AIDAs gemacht wird. Auch wenn ein paar wenige "soweit" zufrieden mit ihren Erfahrungen auf der mira waren, so las ich aber doch heraus dass es die Route war, das Schiff eher nebensächlich. Oder eben an Land essen...

Leute, dafür ist mir die Reise doch zu teuer! Ich sehe mir gerne die Häfen an und erkunde fremde Länder, doch in dieser Zeit "kehre ich doch immer wieder heim". Da wünsche ich mir die versprochene Unterhaltung, Gemütlichkeit, Service. Da möchte ich das Selection haben was ich bezahlt habe! Von funktionierenden WCs und Duschen und Klimaanlagen auf neustem Stand bis hin zum leckeren Essen mit dem guten Service dazu,gleich in welchem der Restaurants ich mich gerade befinde!

Ich habe doch kein Schnäppchen ergattert?!

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum AIDA Cruises nicht schon längst das Daster gestoppt hat. Ist es da das kleinere Übel sich mit den verärgerten Gösten auseinander zu setzen, Entschädigungen usw. zu erstatten?

Warum mutet man den Passagieren überhaupt noch sowas zu? Und den Angestellten?

Angeblich wird hier immer von AIDA mitgelesen. Wofür? Handelt da keiner? Interessiert das echt niemand? Hier sind doch mehr Auskünfte als in irgendwelchen Fragebögen "nach der Reise".

Wenn die Zufriedenheit oder gar mehr als sie Zufriedenheit der Gäste tatsächlich oberste Priorität hat und nicht nur Profitdenken von Unternehmerseite, so bin uch gespannt, wann die offizielle Mitteilung kommt was und wie man vorgehen wird.

Zumindest für die bereits gebuchten (P) Reise darf es doch nicht weiter gehen mit solchen Zustände

Alles anzeigen

Da würde ich lieber etwas Geld zulegen, als mich 2 oder 3 Wochen über alles das ärgern was noch nicht in Ordnung gebracht worden ist.

Selbst der neue Koch Franz Schned wird daran nichts ändern können, wenn die Gerätschaften in der Küche fehlen oder nicht funtionieren, vom Personalmangel mal abgesehen. Wie haben es die Gäste von Costa überhaupt auf diesem abgewohnten Schiff ausgehalten ?? Oder sind die Italiener so anspruchslos ? L.G. Jenny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook