Bei Dagmar auf der großen Dhau gibt es 1 Toilette an Bord, in der man sich auch die Badesachen umziehen kann. Papier darf man nicht hineinwerfen, kommt in einen Kübel. Vor der WC-Türe gibt es Möglichkeit zum Händewaschen. Es gibt auch eine kleine Handbrause zum Abduschen nach den Badestopps. Auf der Dhau ist, zumindest unten, ein großer Teppich ausgelegt. Die Schuhe muss man ausziehen und kann man für den Toilettengang dann vor der WC-Türe anziehen. Wer heikel ist, sollte sich Socken oder Füßlinge mitnehmen. Das Mittagessen ist prima! Getränke gibt es soviel man will (kein Alkohol).
Beiträge von bauxi70
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde, das artet in Stress aus. Erst bei den Reservierungen und dann beim Nach-dem-Kalender-Leben.
-
wastl Sphinxen wären raus, weil ich bezüglich der inklusiven Reservier-Restaurants bei den großen Schiffen gelesen habe, dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen. Mir haben früher bei den Buffets die verschiedenen Themenabende gefallen, wo man je nach Gusto hingehen konnte. Ich fürchte, die wird es dann auch nicht mehr geben. Und das Marktrestaurant mit den zwei Öffnungszeiten war auch prima. Da haben wir um 20 h immer einen schönen Tisch bekommen.
-
Dann ist die AIDA mit diesem Konzept bei den Sphinxen bei mir auch raus. Ich will nicht Wochen vorher reservieren und im Urlaub nach Terminkalender leben. Und ich will mich nicht hetzen, wenn wir später von einem Ausflug zurückkommen oder an einer Bar hängen bleiben und ich noch duschen und mich umziehen muss.
-
Also bei den Suiten-Leistungen hat TC ganz klar die Nase vorne. Ich kann in der X-Lounge mit kleinem Buffet in Ruhe frühstücken und auch zu Mittag essen und muss mich nicht draußen im Buffet anstellen und durchwuzeln. Ist viel entspannter und es gibt Champagner und Kaviar. Und das X-Sonnendeck ist gleich darüber. Da muss man nicht durch das Schiff laufen, um von der Lounge zum extra Sonnendeck zu gelangen. Auch am Abend kann man in der Lounge essen, ist inklusive, nur die Getränke sind zu zahlen. Das ist besonders bei den Nord-Touren toll, wenn man abends ablegt und durch die Fjorde fährt, da es noch hell ist und man ganz vorne am Bug sitzt.
-
Wenn gegenüber keine Innenkabinen sind sondern Betriebsräume, dann sind dort Abwasserstränge auf Deck 7 und man hört immer wieder so etwas wie permanente Klospülungen .
-
Da kann ich nur den Kopf schütteln! Wer macht denn so was
. Das fällt mir nicht im Traum ein, Badetücher wegzuwerfen oder einfach liegen zu lassen. Ist ja unglaublich! -
Also bei MS bekommt man am Anreisetag, wenn die Kabinen noch nicht fertig sind, Handtücher ohne Karte und dann noch mit Karte. Somit habe ich immer zwei. Eins für die Liege und eines zum Abtrocknen nach dem Pool.
-
Liegenpolozei - heißt das, dass wir, wenn wir für uns Liegen ergattert haben und die auch den ganzen Tag nutzen, wir nicht mehr zusammen für eine halbe Stunde oder Stunde Mittagessen gehen können, da wir fürchten müssen, dass die Liegen abgeräumt werden?
-
Wir waren früher nur AIDA-Fahrer. In letzter Zeit fahren wir nur mit MS. Und zwar weil wir die großen AIDA-Schiffe nicht wollen und die kleinen veraltet sind. MS hat die moderneren Kabinen und es gibt ein inklusives Bedienrestaurant, in das ich gehen kann, wann ich will. Und auch AI ist für uns wichtig. Auch sind die Suitenleistungen bei MS besser. X-Lounge mit Kaviar, Champagner und Mittagessen und X-Sonnendeck nahe dabei. Trotzdem würden wir wieder mit AIDA fahren, wenn es eine besondere Route gäbe und der Preis für uns stimmt.
-
Danke Sunday01 für den ausführlichen Bericht.
-
Wir interessieren uns als Neulinge für die Prima mit Juniorsuite. Bitte welche Kabinen auf Deck 8 soll man nicht buchen (Spannerkabinen). Und gibt es auf dem Suiten-Sonnendeck Liegen direkt in der Sonne? Hab im Video gesehen, dass fast alles überdacht ist und die Liegen nur auf einem schmalen Streifen bei den Glasfronten aufgestellt sind. Sonne durch das Glas wollen wir nicht, wir wollen die direkte Sonne ohne Streifen, um schön braun zu werden. Und ist genügend Platz, um die Liegen je nach Sonneneinstrahlung auszurichten?
Vielen Dank im Voraus für Antworten. -
-
Ist der Katalog nur Werbung und Routen oder sind da auch die Premium-Preise abgedruckt, also Fixpreise?
-
Hatte mir von der Renovierung der Kabinen mehr erwartet. Ist alles gleich geblieben - der Staubfänger-Baldachin, die Holzityp-Kabine. Nur Farbwechsel, finde ich nicht sehr modern. Da gefallen mir die Kabinen auf MS viel besser.
-
Was ich in den neuen Bedienrestaurants, die inklusive sind, überhaupt nicht mag, sind die Tischreservierungen. Was weiß ich, wann ich in 3-4 Monaten Essen gehen möchte. Da lob ich mir meiner Schiff mit dem Bedienrestaurant Atlantik, da kann ich kommen, wann ich will. Ohne Hetzerei und Termindruck im Urlaub.
-
Leixoes als Start-Endhafen finde ich schwierig für die An-/Abreise, insbesondere individuell.
-
Die Italiener fahren etwas anders Auto als wir. Wenn einer blinkt, dann fährt er auch sofort. Da gibt’s kein Zögern, ob er eh hineingelassen wird. Daher blinken und zügig fahren. Auf der Autobahn fahren die Italiener gerne in der Mitte vom Fahrstreifen. Wenn jemand von hinten kommt, wird auf die korrekte Spur gewechselt. Auch langes Fahren nur auf der linken Spur gibt’s in der Regel nicht, es wird fast immer ausgewichen. Bei Engstellen wird nicht abgewartet, sondern so lange gefahren wie es geht. Und es geht sich immer irgendwie aus. Mein Mann fährt gerne in Italien.
-
Hat jemand, der bei AIDA oder auch MS schon mal einen Anwalt eingeschaltet hat, um seine Ansprüche durchzusetzen, danach Vario oder Pur/Plus gebucht und hat schlechtere Kabinen zugeteilt bekommen? Könnte mir vorstellen, dass diese Kunden dadurch mit einem „ schwarzen Punkt“ gekennzeichnet werden.
-
Weiß bitte jemand Folgendes:
Wir haben 2x 7 Tage hintereinander mit einer Buchungsnummer. Wenn ich das Gourmetpaket mit den drei Restaurant-Besuchen buche, muss ich es in der ersten Woche verbrauchen oder gilt das auch für die gesamte 14-tägige Reise?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-