1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauxi70

Beiträge von bauxi70

• Dubai / pauschal

• bauxi70
    • 24. August 2025 um 22:11

Den Hafen Check-In von Emirates in Dubai finde ich genial. Da haben wir eine entspannte Fahrt zum Flughafen und müssen uns nicht erst dort am Schalter anstellen. Am Vorabend gehen wir erst Abendessen und so um 22 Uhr zum Einchecken hinaus. Geht schnell, da viele Schalter geöffnet. Und dann noch ab an die Bar :trrink1:

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• bauxi70
    • 13. August 2025 um 12:16

Auf Spitzbergen kann man nur im Ort alleine gehen. Außerhalb muss ein Wächter mit Gewehr dabei sein.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• bauxi70
    • 10. August 2025 um 11:25

Also ich buche bei den Nord-Fahrten immer schiffsmittig wegen möglicherweise stürmischer See. Bin nicht sehr seefest. Da ist es mir hinten zu rumpelig. Und hinten spürt bzw. hört man, glaube ich, auch das Anlegen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bauxi70
    • 5. August 2025 um 23:47

Uns stört so ein Nachtlicht erheblich. Wir schalten auf MS den Generalschalter aus und kleben das grüne Schalterlicht ab, das sieht man im Spiegel und stört erheblich. Auch das rote Lämpchen am Fernseher wird mit einem Schal abgedeckt.

• bauxi70
    • 5. August 2025 um 20:01

Julimond21 die Suitenvorteile bzw. -Bereiche auf Prima/Perla verteilen sich auf dem Schiff und man muss immer hin und her laufen. Frühstück in einem Restaurant, Lounge auf Deck 8 (bei MS wird Champagner serviert und es gibt Kaviar) und Patio-Sonnendeck auf Deck 16. In der X-Lounge (Relax war ich noch nicht) kann man in der Lounge frühstücken und zu Mittag neben dem kleinen Buffet mit Snacks auch warme Speisen serviert genießen. Und auch Abendessen (Getränke exkl.) im separaten Bereich. Und auf den Schiffen 1, 2 und 7 gehe ich von der Lounge direkt über die Treppe zum Sonnenbereich.

• bauxi70
    • 5. August 2025 um 13:33

Also wir machen uns zum Abendessen gerne schick und gehen daher am Abend ganz ganz selten ins Ankelman-Buffet (wenn uns wirklich keines der Abendmenüs zusagt oder wenn wir spät von einem Landgang kommen). Dort hat es keine Atmosphäre zum gemütlichen Sitzen und Wein zu trinken. Es ist halt wie ein Schnellimbiss. Die Speisen selbst sind dort ok.

Die Vorreservierungen in den AIDA-Restaurants mögen wir nicht. Wir wollen dann Essen gehen, wenn wir Lust und Zeit haben und für das Abendessen fertig hergerichtet und umgezogen sind.

Die Kabinen finde ich auf den MS-Schiffen viel schöner und wirken moderner als auf AIDA. Und für uns zählen vor allem die besseren Vorteile bei MS für die Suitengäste in der X-Lounge und dem separaten Bereich. Die liegen alle beisammen und man muss nicht von einem Ort zum anderen wandern, wenn man Champagner trinken möchte.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 1. Juli 2025 um 19:54

Na, das wird ja dann wunderbar, wenn die Flow dann tatsächlich im Orient fahren sollte.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• bauxi70
    • 18. Juni 2025 um 19:31

Beim Deck 7 würde ich eine Kabine in den Ausbuchtungen wählen. Von den Aufzügen hört man nichts, Aussicht ist super durch den Vorsprung. Zwischen den Ausbuchtungen kann es sein, dass man in den Kabinen, die gegenüber keine Innenkabinen haben, sondern Arbeitsräume, Abwassergeräusche (wie permanente Klospülungen, auch nachts) hört.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 8. Juni 2025 um 14:53

Wenn das ein TC-Heimflug war, der umgebucht wurde, dann sehe ich das als Reiseverlängerung. Wurde Flug privat gebucht, dann wäre die Verlängerung für mich eine zusätzliche Neubuchung.

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 2. Juni 2025 um 00:56

Ups sorry, bin im falschen Forum!

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 2. Juni 2025 um 00:55

Soweit ich weiß hatten die JS auf der 1-6 auf der Bordkarte auf der Rückseite statt dem silbernen Streifen einen goldenen.

• bauxi70
    • 25. Mai 2025 um 11:38

Adria und Ostsee sind bei beiden Anbietern (TC und A..) extrem teuer gegenüber anderen Reisen.

• Preisentwicklung AIDA

• bauxi70
    • 24. Mai 2025 um 12:46

Vario würde ich derzeit auch nicht mehr buchen. Da nun so viele Leute ihre Reisen sehr frühzeitig und im Premium buchen, sind, glaube ich, nicht mehr so viele für mich gute Kabinen im Variotopf.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• bauxi70
    • 14. Mai 2025 um 19:07

Ich umwickle den Drahtverschluss der Kofferanhänger immer mit Tixo. Da kann man den Anhänger nicht so schnell klauen. Man braucht schon eine Schere, um das Klebeband zu entfernen. So im Vorbeigehen geht das nicht.

• bauxi70
    • 13. Mai 2025 um 09:56

linatwin ein Vorteil bei Mein Schiff ist, dass am Vortag bei Abreise in Dubai am Abend bis Mitternacht die Koffer bereits bei Emirates-Schaltern direkt im Hafengebäude eingecheckt werden können und man am nächsten Tag nur noch mit Handgepäck zum Flughafen fährt.

• Preisentwicklung TUI

• bauxi70
    • 12. Mai 2025 um 18:17

Juniorsuiten sind bei den Orientreiesen teilweise noch billig gegenüber den andern Reisen.

• Dubai / pauschal

• bauxi70
    • 5. Mai 2025 um 01:09

Wenn das Schiff schon am Vortag der Abreise in Dubai ankommt, kann man am Abend/in der Nacht das Aufgabegepäck direkt im Hafengebäude bei den Emirates-Schaltern einchecken und fährt am nächsten Tag nur mehr mit dem Handgepäck zum Flughafen. Ist super praktisch.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• bauxi70
    • 22. April 2025 um 19:15

Wir haben die Vinothek auf diversen Sphinxen öfters besucht. Allerdings sitzt man dort nicht sehr bequem und AIDA müsste kundige MitarbeiterInnen dorthin abstellen, der/die etwas von Weinen versteht, selbst auch welche trinkt, sich auskennt und mit Charme die Bude rockt. Leider haben wir bei unseren Besuchen feststellen müssen, dass oft unkundige MitarbeiterInnen dort Dienst machen mussten. Das Beste für uns war einmal eine Champagner-Verkostung mit einer Mitarbeiterin, die dies zum ersten Mal gemacht hat. Da hat mein Mann bei den Erklärungen ausgeholfen. Sie hat aber bei jeder Runde jedem ein volles Glas Schampus eingeschenkt :thumbsup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• bauxi70
    • 20. März 2025 um 11:01

Glatter Boden Rutschgefahr, wenn Getränk verschüttet wird.

• Kiel Anreise

• bauxi70
    • 16. März 2025 um 17:12

Wir möchten bei Abfahrt ab Kiel privat mit dem Flugzeug nach Hamburg fliegen. Ist schon jemand von dort mit dem Kielius-Bus nach Kiel gefahren? Man kann zwar online ein Ticket buchen, aber keine Plätze reservieren. Wenn sich viele Leute anstellen, dann müsste man ja im schlechtesten Fall ein paar Stunden warten, wenn man bei ein/zwei Bussen nicht mitkommt. Der Bus geht jede Stunde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™