Richtig, da er aber schrieb, dass er auf der Website unterwegs war gehe ich davon aus, dass direkt bei MSC gebucht wurde.
Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Richtig, da er aber schrieb, dass er auf der Website unterwegs war gehe ich davon aus, dass direkt bei MSC gebucht wurde.
Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme
Hallo Olli,
einfach mal bei MSC in München anrufen, wenn online nichts mehr geht. Die Damen und Herren vor Ort können solche Sachen normalerweise von ihrem Platz aus für dich ändern.
089 / 203043801
Lieben Dank, die Nummer kenne ich schon und ichh hatte gestern bereits unter dieser angerufen und die Dame konnte mir weder das Premium Getränkepaket einbuchen noch die Ausweisdaten ändern.
Hast du beim ersten Aufruf der Webseite sämtliche Cookies erlaubt? Wenn man das nicht macht, dann reagiert die Webseite eher nicht, wie sie sollte auf Klicks und Eingaben.
Bezüglich Änderung von Personendaten, muss man manches doppelt erfassen und dabei eine bestimmte Reihenfolge der Erfassung einhalten, und das Speichern jeweils über bestimmte Schaltflächen auslösen.
Schau mal, dort habe ich beschrieben, wie (drauf klicken, dass du zu dem vollständigen Beitrag springen kannst und ihn vollständig siehst).
BeitragRE: MSC Seaview
Erster wichtiger Tipp:
Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.
[…]
Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.
1. Kreuzfahrt Details…
Caramia13. Juli 2021 um 12:05
Was soll’s, ich kriege unter Personendaten die Ausweisnummer nicht mehr geändert, erst kommt die Meldung Änderung erfolgreich, bei einem kompletten Neuladen der Seite steht aber wieder die alte Nummer drin. Wenn es schon losgeht dass man eine bestimmte Reihenfolge bei der Eingabe einhalten soll ohne dass MSC selbst darauf hinweist, ist das halt nicht besonders „User“ freundlich .
Die Homepage und System sind einfach von deren IT Abteilung schlecht programmiert und es nervt wenn die einfachsten Dinge Online nicht funktionieren.
Derzeit kann ich das Upgrade vom Getränkepaket Easy auf Premium nicht machen. Also angerufen auf der Servicenummer, die Mitarbeiterin kriegt es auch nicht gebucht und hat es (wohl an das Backoffice) weitergegeben.
Ich habe zwei Ausflüge gebucht, die erscheinen in den Preisdetails aber nicht unter „bereits gebucht“ wo aber das zeitgleich gebuchte Internetpaket erscheint.
Meine Ausweisnummer vom neuen Personalausweis bekomme ich auch online nicht geändert und soll diese nun per eMail zusenden.
Also irgendwie hat MSC gefühlt Ihren Laden, zumindest Online, nicht im Griff.
Ich hab gebucht und bin auch Neukunde, aber was ist in Gottes Namen match up in diesem Zusammenhang?
Ich habe das hier auf der MSC Homepage gefunden: https://www.msccruises.de/buchung-verwal…ub/status-match
Es gibt ja neben Aida noch MSC als Familienprodukt mit Ostseereisen.
Wir fahren mit unseren beiden Kindern 11 und 13 Jahre auf MSC Seaview ab Kiel und zahlen für eine Woche mit Balkonkabine und dem Easy Getränkepaket knapp 2000 Euro.
Anzug sollte man dabei haben für Gala Abend oder? ohne geht an dem Abend dann nur Bufett oder?
Passendes Hemd und lange Hose reichen, ich bin im wohlverdienten Urlaub und nicht auf einen Maskenball
Hallo zusammen,
ich habe mal kurz nachgelesen. Folgende Pakete bietet MSC derzeit an:
All Inclusive Getränekpaket Easy
224.- € pro Erwachsenem und Woche
oder man nimmt das derzeit schon bei der Buchung angebotene All In Paket ( Easy) für 100 Euro
Bei einer Suite ist das aureapaket bei einer normalen Buchung immer inbegriffen. Eventuell lohnt es sich dann ja für euch
Es gibt auf der Seaview auch Suiten der Kategorie Fantastica , mit einem verbauten Stahlbalkon
Ganz ehrlich, dann lieber Kategorie Bella mit Glasbalkon und in der Mitte vom Schiff
Ich steige bei der PreisGestaltung von MSC so gar nicht durch.
Die Angebote ab Kiel von 399 Euro sind schon toll, nur was zahle ich am Ende wenn ich einfach nur aufs Meer will, einigermaßen gut essen und trinken möchte? Ich trinke keinen Alkohol, es kommen bei Getränken nur Cappu, Wasser und Milchnmix Getränke in Frage.
Und mir reicht auch eine InnenKabine
Dazu kommt noch die Service Charge/Trinkgelder in Höhe von 10 Euro pro Person und Nacht, diese ist in den 399 Euro nicht enthalten.
Die 399 Euro beinhalten Vollpension aber keine Getränke. Also in den Restaurants und an den Bars zahlst du jedes Getränk extra auch für das Wasser.
Getränkepreise findest du hier:
https://www.cruisetricks.de/getraenkepreis…enkepakete-msc/
Es gibt ein Paket mit alkoholfreien Getränken für 133 Euro für die 7 Tage, da lohnt sich das angebotene Easypaket für die 100 Euro.
Die Balkonkabine kostet auch nur 100 Euro mehr, der Aufschlag lohnt sich meiner Meinung nach. Alleine die Balkontür öffnen zu können und das Sonnenlicht in der Kabine wären mir die 100 Euro wert.
Wir haben letzte Nacht ein eMail mit einem Upgrade Angebot zu unserer Kreuzfahrt am 28.08.2021 erhalten, wenn ich es durchrechne ist das aber nicht besonders interessant.Alleine das man ein Angebot abgeben soll und der Zeiger von schlechte Chancen bis exzellente Chancen, bei einem lächerlich hohen Gebot - 2600 Euro - macht es irgendwie komplett unseriös. Soviel zahlt man bei einer direkten Buchung zum gleichen Zeitpunkt.
Das Mindestgebot wären 700 Euro mehr für die Suite zur Balkonkabine (Bella inkl. Easy Getränkepaket),
das wäre ja nur interessant wenn es dann die Kategorie Aurea wäre aber so wie sich das "Angebot" eher Witz darstellt ist das ja eine Blackbox wo man letztendlich landet
Hat das schon jemand gemacht und wurde positiv überrascht?
Bis wann kann man gebuchte Ausflüge wieder kostenfrei stornieren?
Ich hoffe ja dass bis zu meiner Reise mit der MSC Ende August wir selbstständig vom Schiff gehen können.
Kann man in Warnemünde eigentlich alleine vom Schiff?
Ich denke MSC zieht sein Safe Bubble Konzept für die diesjährigen Kreuzfahrten durch und wird keine selbstständigen Landgänge erlauben. Die gehen auch in Hinsicht auf die Delta Variante auf Nummer sicher.
Moin,
die Seaview soll angeblich ab dem 23.07.21 auch Warnemünde als weiteren Hafen im Fahrplan haben wo man dann auch zusteigen kann.
LG
und es sollen auch Ausflüge nach Rostock und Berlin angeboten werden
Gerade auf YouTube ein Video über den heutigen Erstanlauf der Seaview in Kiel gefunden, die Musik ist mir aber etwas zu dramatisch ![]()
Mit Inzidenz unter 5 ? Das ist Gaga
rechne dir dir das mal in absolute Zahlen um . Nicht mehr nachvollziehbar
aber wie Portugal zeigt gehen die Zahlen mit der Delta Variante ganz schnell wieder rauf, es ist nur noch nervig
Ich hoffe ja dass die Kreuzfahrt am 28.08 stattfinden kann ... ![]()
Letzte Woche noch gefreut als sich die MSC Seaview auf den Weg nach Kiel gemacht hat.
Die Delta Variante wird wohl noch innerhalb dieser Woche über die 50% Quote bei den Neuinfektionen in Deutschland steigen, damit wird man nach dem RKI zum Virusvarianten-Gebiet.
Mal sehen ob uns die Esten und Schweden noch Ende August ohne Quarantäne ins Land lassen oder ob sie gleich die Anfahrten verbieten.
Kann man dann eh nicht ändern, wäre trotzdem nicht schön, das zweite Jahr dann ohne Urlaub. ![]()
Aber wie wird es im Oktober aussehen?
Das kann dir leider niemand verbindlich sagen, weder die Reederei, noch die Politik noch das Forum.
Portugal wurde jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit zum Virusvariantengebiet erklärt.
Ja wir fahren am 27.08 von Stuttgart nach Kiel, machen dann dort den Corona Test und Übernachten,
wir sind im Anschluss an die Kreuzfahrt für drei Übernachtungen in Hamburg inkl. Helgoland Fahrt mit dem Katamaran ab den Landungsbrücken
Die MSC Seaview ist gerade auf dem Weg nach Kiel und fährt gerade mit gemütlichen 14,2 Knoten in der Biskaya mit Kurs auf den Ärmelkanal.
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MSC…-MMSI-248717000
Ankunft in Kiel am Mittwoch Morgen
Sieht so aus dass die Kreuzfahrt klappen könnte, wenn die Bahn nicht streikt. Wir sind auf die Bahn angewiesen. Die werden ab Mitte August streiken und wir fahren am 28.08![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()