1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sehtourist
    • 31. August 2024 um 20:19
    Zitat von Julia80

Aber eine der nächsten Weltreisen fährt ja die USA an - insofern muss es ja umgesetzt werden.

So selektiv ist das sicher auch machbar, nur halt nicht für jedes Schiff. Aber naja, würde ja auch nur wenige Schiffe betreffen im Endeffekt.

Zum Thema: Ich fände es auch sehr schön, wenn es die USA-Routen wieder gäbe, gerne auch in den alten Routen bzw. Häfen, denn die sind doch umfangreicher gewesen, als heute bei TUI.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sehtourist
    • 31. August 2024 um 20:04

Ich glaube nicht, dass die baulichen Vorschriften ein solches Hexenwerk wären; ich kann mir allerdings vorstellen, dass streng auf die Einhaltung der Vorschriften generell geachtet wird. Und genau hier liegt die Problematik - eh schon zu wenig Personal, dann muss dieses sehr gut geschult sein und es muss tagtäglich streng beachtet und eingehalten werden. Dazu würde dann auch gehören, dass man die Gäste maßregelt und ggf. reglementiert, und zwar konsequent. Auch das ist aktuell von Aida nicht gewünscht. Das kann nix werden.

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 31. August 2024 um 01:37
    Zitat von Boernii

Wir geben kein Trinkgeld seit Jahren und die Tische werden trotzdem abgeräumt und ich kann Getränke bestellen.

Ich frag mich, ob das Satire ist? :/

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 26. August 2024 um 16:31

Die Törtchen und Küchlein aus dem French Kiss sind Kunstwerke, unglaublich lecker und mit nichts zu vergleichen - schon gar nicht mit dem aufgetauten Convenience Kuchen sonst 🥰

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 25. August 2024 um 14:53
    Zitat von suri

Danke für die Ausführungen. Sehr interessant. Werde bei der nächsten Kreuzfahrt erstmal die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Schiffes prüfen.

Dann hast Du also die fachliche Kenntnis, um das, was Du dann "prüfst" am Ende auch final und belastbar beurteilen zu können? Denn wenn nicht, woher nimmst Du dann Deine Meinung?

Mich erinnert das so sehr an Corona - da reden sich Menschen, die ganz tief in der Wissenschaft verankert sind und jahrelanges, echtes Fachwissen haben, den Mund fusselig. Und dann kommt Günter mit seinem Fachwissen, angeeignet von TikTok, und weiß es natürlich und sowieso besser.

Ja, manchmal kann man vielleicht einen anderen Eindruck gewinnen - also, dass gespart werden soll, an Gebühren oder was weiß ich - aber wenn es einem differenziert und explizit erklärt wird, darf man das doch auch einfach mal glauben und sich nicht mit Nichtwissen blamieren.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sehtourist
    • 21. August 2024 um 19:41
    Zitat von paddington

Die Dame sagte, dass eine Einladung in den bereisten Gebieten ( wie am Anfang der Reise kommuniziert) zu teuer gewesen wäre.

Peinlich.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sehtourist
    • 16. August 2024 um 18:10

Die Rezeption muss deutschsprachig sein, alles andere ist ein no-go. Ich wundere mich, dass offenbar auch im Notfall hier jeder so fließend Englisch spricht, dass er/sie sich verständigen kann.

Wir hatten auch schon einen rein englischsprachigen MA dort, ich hab damit kein Problem, andere aber ggf. schon.

Aida wirbt damit, dass man an Bord Deutsch spricht. Das führende Problem ist, dass die MA meist gar nicht die (Frei-) Zeit haben, um an den Sprachkursen an Bord teilzunehmen. Und lernen muss man ja nebenbei auch noch. Das geht häufig einfach nicht.

• Sehtourist
    • 11. August 2024 um 14:35
    Zitat von Peggy1005

Bei der Küchenführung ( war allerdings schon 2018 auf der Aura ) wurde uns mal gesagt , das für das Eis fertige pulvermischungen der einzelnen Geschmacksrichtungen geliefert werden , die dann an Bord zu Eis weiterverarbeitet werden

Genau so ist das. Und weil man da noch Sahne oder Milch dran kippt und umrührt, kann man es als "selbstgemacht" verkaufen. Diese Produkte kristallieren nicht und bleiben durch die Zusatzstoffe cremig. So viele Sorten Eis selber herzustellen, wie wir uns das so vorstellen, wäre seitens des Aufwands gar nicht möglich (und wahrscheinlich auch gar nicht effizient).

• Sehtourist
    • 11. August 2024 um 00:29
    Zitat von User123

Aber hier geht es doch genau um den Vergleich von Aida und tui.

Und nicht zu den US Reedereien.

Generell ja.

In Deinem Kommentar jedoch nicht. Der war allgemein gehalten, als könne man es generell nicht vergleichen und das funktioniert halt nicht.

• Sehtourist
    • 10. August 2024 um 19:45
    Zitat von User123

naja ein Theater auf dem Schiff kann man nicht mit einem an Land vergleichen.

Zitat von Charlynn

Das sehe ich auch so

Eine Meinung kann man sich dann bilden, wenn man die Fakten kennt. Im vorliegenden Fall müsste man also die Theater der anderen Reedereien - außer Aida und TUI - kennen.

Was die Amerikaner da auf die Beine stellen, lässt sich auch nicht ansatzweise hiermit vergleichen.

Oder auch das Theater auf der Queen Mary 2, welches manches Theater an Land vor Neid erblassen lässt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 10. August 2024 um 19:22
    Zitat von Lia2

Haber allerdings auf der Karte keinen „White Russian“ mehr gefunden. Oder habe ich den übersehen? :gruebel:

Ohh, das wäre aber sehr schade, wenn es den nicht mehr gäbe.....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 10. August 2024 um 16:36
    Zitat von MarkusR

War im Juli auf der Bella und auch mir ist es dort aufgefallen,das die Cocktails je nach Bar und Tageszeit doch massiv im Geschmack schwankten.Von stark aber bäh bis schwach war alles dabei.

Eigentlich sollte man sich auf den Geschmack eines Cocktails verlassen können unabhängig von Bar und Zeitpunkt.

Jeder Barkeeper erhält eine Liste mit der genauen Aufführung der cl-Mengen etc.

Es liegt zum einen dann daran, wie genau jemand seinen Job nimmt und korrekt abmisst (viele neue MA, Wechsel untereinander etc.), aber zum anderen auch daran, dass teilweise die Zutaten wie Alkoholika nicht rechtzeitig im Vorrat aufgefüllt werden. Somit sind die Mitarbeiter auf sich gestellt, was sie mit dem Manko machen.

Diese Aussage, man würde die Cocktails jetzt so anbieten, weil "es so moderner" sei, finde ich einfach nur frech. Aber klar, man kann sich ja auch kaum hinstellen und sagen "Wir müssen sparen und das war einer der Dinge, die sein mussten.".

• Restaurantreservierungen

• Sehtourist
    • 9. August 2024 um 18:04
    Zitat von stoffel

Mein Mann verträgt keine Meeresfrüchte, ich bin nicht so der Fleischliebhaber.

Kommt auf das Schiff und das Restaurant an. Bei mir hat es auf der Cosma im Rossini nicht geklappt und das bei einer schweren Allergie. Ich würde das vorher an Bord abklären, falls Ihr schon vor den Weihnachtstagen aufsteigt; am ehesten beim Restaurantleiter, die sind ja zu den Öffnungszeiten verfügbar. Dann könnt Ihr sicher sein.

• Restaurantreservierungen

• Sehtourist
    • 31. Juli 2024 um 15:15
    Zitat von Flo on Tour

Die Chance sind größer, dass mehr Leute eine Reservierung bekommen, da man ja nicht gleichzeitig bei mehreren Restaurants sein kann.

Wenn Aida eine zeitgemäße und zuverlässige IT hätte, wäre das auch im Vorfeld nicht möglich, mehrere Restaurants und andere Dinge zeitgleich zu buchen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sehtourist
    • 29. Juli 2024 um 22:28
    Zitat von Cap Hornier

Man könnte ja eine Reagenz ins Wasser geben und sieht dann, ob/wer evtl. gepieselt hat (Wasser färbt sich blau).

Muss man gar nicht

Man muss nur wissen, dass Chlor als solches geruchlos ist. Erst in Verbindung mit den Inhaltsstoffen von Urin beginnt es, bekannt zu riechen. Ergo: wo es stark nach Chlor riecht, wurde fröhlich abgelassen.

Zitat von Julia80

Also ich hätte ja besseres zu tun, als die Toilettengänge der Mitreisenden zu kontrollieren beobachten 😂

Naja, es fällt aber sicher in dem Zusammenhang auf ....

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sehtourist
    • 27. Juli 2024 um 10:45

Vielleicht wäre die Frage auch im Alleinreisenden-Faden gut platziert? Da kennen sich doch sicher viele aus?

• Sehtourist
    • 26. Juli 2024 um 19:17
    Zitat von Ellert

Sehtourist, evtl trinken die Leute keine Cocktails weil sie ihnen dort nicht schmecken ? Ich mag Cocktails aber die da hauen mich leider nicht vom Hocker

Ne, da geht´s eher um´s Grundsätzliche.

• Sehtourist
    • 26. Juli 2024 um 16:22
    Zitat von suitenbucher

Es geht einzig und allein ums Kosten sparen.

Genauso ist es. Und genauso wird es an Bord auch den Mitarbeitern kommuniziert. Diese haben dann zusätzlich damit zu kämpfen, dass wichtige alkoholische Bestandteile nicht oder zu spät nachbestellt werden.

Was für wen zu einem gelungenen Urlaub gehört, darf doch wohl ein jeder für sich selbst entscheiden. Für uns zum Beispiel wäre es eine deutliche Trübung, wenn wir keine Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, da es für uns zum täglichen Ritual gehört, den ersten und zweiten Kaffee auf dem Balkon zu trinken (auch in kälteren Fahrgebieten).

Insofern finde ich es unterhaltsam, wenn Leute, die sowieso keine Cocktails trinken, solche Beiträge wie die von Henry2.0 liken.

Ich schreibe auch niemandem vor, was für ihn/sie wichtig und richtig zu sein hat.

• Aida Suiten und weiteres

• Sehtourist
    • 27. Juni 2024 um 15:24
    Zitat von Sunnypenny

Morgens um sieben wurden auch da schon Liegen reserviert....und wehe da lag dann schon jemand auf dem Stammplatz :zorn:

Habt Ihr das nicht dem Concierge berichtet?

• Check in Zeit

• Sehtourist
    • 18. Juni 2024 um 18:48
    Zitat von Nordseefan

Empfehlen können wir Erikas Eck im Schanzenviertel

Absolut!!!!

Und man sollte unbedingt hingehen, wenn man vor Ort ist, solange es noch geht. Der Eigentümer möchte den Laden verkaufen..... sooo schade..... ;( :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™