1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sehtourist
    • 3. Juli 2022 um 16:11

Seeschwalbe

Dann eröffne doch selber ein Thema und stell Deine Frage dort ein?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 2. Juli 2022 um 09:26
    Zitat von Kelturion

Dummerweise befindet sich aber dort, wo du das Getränk quittierst, auch jene Stelle, an der du dem Keller/Barkeeper schnell und unkompliziert ein Trinkgeld geben kannst.

Ich habe zu diesem Zweck 5 Euro Scheine bzw Kleingeld dabei. Ich gebe das lieber persönlich - da kann ich sicher sein, dass es auch bei der Person ankommt.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Juli 2022 um 23:47
    Zitat von TundS

Wir liebäugeln mit dieser Tour. Allerdings warten wir noch mit einer Buchung, bei dem ganzen Schiffs-Wechsel-Chaos (Vita=Bella) und den derzeit völlig überzogenen Preisen !!

12.000 Euro im Balkon für die Tour auf die Kanaren?

Und ich dachte, die aktuellen Karibik-Preise wären überzogen.

Früher, also ganz früher, als Kreuzfahrten noch ein Luxussegment war, ging das vielleicht. Aber heute, mit den Schiffen, kann ich über diese Preise einfach nur lachen.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Sehtourist
    • 30. Juni 2022 um 15:34
    Zitat von TiPi

Bauchtaschen und Umhängetaschen für Männer gehen gar nicht. Werden nur noch durch Brustbeutel getoppt :lechz: :lol1:

Da bist Du aber nicht auf Ballhöhe der modischen Gegebenheiten heutzutage.

Es ist absolut in, die Bauchtaschen zu tragen - aber nicht wie früher in den Gürtelschlaufen und möglichst noch vor dem Bauch wippend, sondern diese werden quer über die Brust getragen. Nach Möglichkeit noch von führenden Designern, dann bist Du ganz vorne mit dabei.

Cross bags (also die, die man wirklich immer quer getragen hat) finde ich oft sehr cool, je nach Modell natürlich, und darüber hinaus noch sehr praktisch.

Männer haben inzwischen dadurch genauso viel Handgepäck, wie Frauen. Das unterscheidet sich ebenfalls sehr deutlich zu "früher".

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 30. Juni 2022 um 14:24

Wir waren zweimal auf der Nova dieses Jahr. Bei der zweiten Tour war es wirklich sehr oft recht zäh. Ich glaube nicht, dass man das auf jede Tour einfach so umlegen kann, zumal Du ja nicht mitgefahren bist, Hanna67 .

Und das hier:

Zitat von Hanna67

Es geht auch in der Lanaibar flotter, wenn man nett zu den Kellner ist und auch etwas Trinkgeld gibt.

... ist für uns absoluter Standard.

• Sehtourist
    • 29. Juni 2022 um 23:26

Nein, es gibt kein zeitliches Limit.

Zumal es beispielsweise auf der Nova in der Lanai Bar durchaus mal dauern kann bzgl Bestellung aufgeben können und auch Lieferung.

• Sehtourist
    • 27. Juni 2022 um 23:59

Ja, das gibt's für verschiedene Anbieter. Such nach Koffer (smart) Tracker + Deiner Handymarke. Da steht dann auch, für welche Geräte das geeignet ist.

Voraussetzung für das Funktionieren aller Tracker ist, dass Geräte der selben Marke in der Nähe sind. Solange Du also keinen extrem seltenen Handyanbieter hast, sollte das funktionieren.

• Sehtourist
    • 27. Juni 2022 um 19:34
    Zitat von dmcia

Was ist den wenn der Koffer irgendwo ist, also z.B. falsch fliegt. Siehst du das dann auch?

Du siehst im Prinzip genau, wo Dein Koffer grade ist. Ist natürlich auch ein bisschen ätzend, wenn Du im Flieger sitzt und siehst, Dein Koffer ist noch an Land und kommt nicht mit... Aber dann weißt Du jedenfalls schonmal Bescheid.

Diese Tracker gibt es übrigens nicht nur von/für Apple Geräte, sondern auch von anderen Anbietern. Ich finde das auch genial.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sehtourist
    • 23. Juni 2022 um 23:21

Charmant.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 21. Juni 2022 um 23:14
    Zitat von bimboglimbo

Warum soll das nicht gehen????

Weil ich das hier im Forum schon las neulich!!!!

Alicia hat es ja gut erklärt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 21. Juni 2022 um 15:55
    Zitat von Der Lars

Was erwartet ihr? Einen täglichen Newsletter der möglicherweise eintretenden Routenänderungen?

Irgendwie kommt hier nicht an, was ich meine.

Andererseits ist das natürlich Ansichtssache. Scheinbar gefällt es ja doch Vielen, dass sie eine Reise gebucht haben, von der Andere (der Kunde, der nicht in Foren ist, natürlich nicht) schon wissen, dass sie auf keinen Fall so stattfinden wird.

Es geht doch hier nicht um "möglicherweise", sondern um Fakten, die teils seit Monaten klar sind.

Und genau da liegt doch der Unterschied - es geht nicht ums Tagesaktuelle, sondern um Dinge, die man längst weiß.

Wenn ich also die Luna-Tour buche und Martinique wird umgeroutet und ich eben im Nachhinein erfahre, dass Monate vorher schon klar war, dass der Hafen nicht angelaufen werden kann, fühle ich mich veräppelt und würde hier auch eine Entschädigung einfordern. Nicht jeder liest in Foren, die so informativ sind, wie hier. Muss man auch nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 21. Juni 2022 um 13:51
    Zitat von dmcia

Ich finde den Ton etwas scharf, zumal wir im Juni sind, wer weiß was bis zur Karibiksaison noch alles auf uns zukommt (mögliches aufflackern von Pandemiethemen). Wer jetzt eine Reise bucht und nach den Erfahrungen der letzten 2,5 Jahren glaubt das diese auch zu 100% so stattfindet ist schon etwas blauäugig. Zumindest finde ich sollte man jetzt nicht mit Vorwürfen oder Unterstellungen ggü. einer Rederei argumentieren. Nimm das bitte nicht als persönlichen Angfriff, jeder empfindet es anders aber wie oben schon gesagt ist nicht von einer 100% Routensicherheit auszugehen!

Da wurde ich wohl leicht missverstanden.

Ich habe diese Reise bewusst noch nicht gebucht, eben WEIL ich mir darüber im Klaren bin, dass da noch "was kommen kann" bzgl. Pandemie etc. - hatte ich so auch formuliert.

ABER es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich im Vorfeld schon weiß, dass etwas nicht stattfinden kann oder ob etwas innerhalb der Dynamik abgeändert werden muss.

Ich hatte eine ähnliche Situation, als ich vor einiger Zeit eine Tour mit der Blu buchen wollte, die nach Malta und Italien gehen sollte. Da war vollkommen klar, dass Malta gar nicht erst angelaufen werden konnte und zudem Italien keine "freien" Landgänge erlaubt. Und nein, ich glaube nicht, dass seitens AIDA da jemand 24/7 mit den Häfen und wem auch immer verhandelt. Man wusste bereits bei Buchung der Kunden, dass die KF so auf keinen Fall erfolgen konnte.

Das geht für mich haarscharf an arglistiger Täuschung vorbei.

Ja, Situationen können sich positiv ändern, auch das obliegt der dynamischen Lage. Aber wenn ich tagsaktuell weiß, dass etwas nicht geht und es dennoch so anbiete, ist das einfach nicht fair.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 21. Juni 2022 um 10:42

Bei Buchungen, das ist doch klar.

• Sehtourist
    • 21. Juni 2022 um 10:19
    Zitat von Sylti

Mir ging es eher darum, warum evtl ein Personalmangel im Service Center vorliegt. ich musste wirklich 2 mal nachfragen bei dem Gehalt

Stimmt. Und dann wundert man sich über die Qualität der Hotline.

Hinzu kommt, dass durch die vielen Änderungen Stornierungen entstehen, durch die auch die Provisionen zurück gezahlt werden müssen.

• Sehtourist
    • 20. Juni 2022 um 14:42

Nun ja, es liegt sicherlich nicht daran, dass die Leute aufgrund wenig Einkommen wenig arbeiten, sondern eher, welches Klientel man mit diesen Gehältern anzieht.

Dann dürfte die Crew an Bord noch weniger motiviert sein, denn was die verdienen, ist einfach nur beschämend (so ging es mir jedenfalls).

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 20. Juni 2022 um 14:36

Und das geht, dass man das Schiff overnight verlässt und erst am nächsten Tag wieder aufsteigt - vor allem, ohne, dass es ein AIDA-Ausflug ist??

• Sehtourist
    • 19. Juni 2022 um 20:08

Ich hatte den Kommentar auch nicht verstanden, denn in dem Post auf FB steht nichts Gegenteiliges.

• Sehtourist
    • 19. Juni 2022 um 00:27

Mich nervt es jedenfalls schon ab, dass die Luna-Route schon klammheimlich wieder geändert wird, fünf Monate vor dem Start. Und das natürlich nicht kommuniziert wird. Mag sein, dass Aruba besser als Martinique ist, aber das würde ich schon gerne selber beurteilen.

Dieses Benehmen löst bei mir eher ein Buchungsvermeiden aus.

• Sehtourist
    • 18. Juni 2022 um 18:44

Und trotzdem verkauft man diese Reisen so. Schafft nicht wirklich Vertrauen.

• Sehtourist
    • 18. Juni 2022 um 14:05
    Zitat von Mone1979

Hat jemand eine Ahnung, warum die Karibiktour mit der Luna im Winter 22/23 momentan/ nicht mehr buchbar ist?

Witzig, ich schaue auch hin und wieder nach den Reisen im November. Gestern konnte ich den Kalender zur Auswahl absolut nicht auf Oktober/November stellen, das ging letztendlich nur mit einem Trick.

Wir sind auch an der Tour Mittelamerika und Karibik mit der Luna interessiert, aber sehr skeptisch, ob die Tour so stattfinden wird/kann. Hinzu kommt der nahende Herbst, der mit Sicherheit wieder zu Änderungen bzw. Anpassungen der Hygienmaßnahmen führen wird.

Wir würden die Route keinesfalls vor September buchen, schon alleine wegen der Preisstruktur.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™