Beiträge von Sehtourist
-
-
Hier glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass AIDA freiwillig, zeitnah und unkompliziert eine entsprechende Entschädigung entrichtet, oder?
Tja, und dann zeigt sich, wer den längeren Atem und die nötigen Kapazitäten hat, sich genau das zu holen, was einem zusteht. Auch mal eine Überlegung wert, denke ich - vielleicht würde dann mancher Kommentar hier ein wenig anders aussehen.
-
Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn die Familie das Anreisepaket über Aida gebucht hat, sie bestimmt nicht die einzigen Passagiere gewesen sind die in dem Flieger saßen und zur Cosma wollten.
Daran hatte ich auch gedacht. Aber wer weiß, vielleicht doch.... Oder mit dem Transfer war etwas nicht in Ordnung.
Wobei die Aussage, dass das Schiff sogar erst nachts um 02:30 Uhr ablegen sollte, schon für Probleme mit dem Flug spricht.
-
Wenn ich Premium buche, erwarte ich, dass das Schiff wartet….
Was hat das mit Premium oder Vario zu tun??
Generell buche ich ja eigentlich das Anreisepaket, um die Sicherheit zu haben....

-
Wir haben auf der 44 Tage Karibikreise gut getrunken und für zwei Personen insgesamt 800 Euro bezahlt.
So individuell sind die Empfindungen.
Selbst, wenn man Ab- und Anreisetag abzieht, bleiben 19 Euro pro Tag für beide, sprich 8 Euro am ganzen Tag für eine Person. Das würde ich persönlich jetzt nicht als "gut getrunken" bezeichnen.
Aber das Wichtigste ist, dass es für Euch okay war.
-
MANU_ELA Ja, es schreiben ja etliche, dass sie den gewonnen haben.
By the way - es sei natürlich jedem von Herzen gegönnt, es fiel mir nur auf.
-
Ich find nur so erstaunlich, dass hier so viele jetzt das Buch gewonnen haben; auch die Konzertkarten für Helene Fischer haben ja hier etliche gewonnen.
Beim Adventskalender, wofür es ja immer ein eigenes Thema hier gibt und auch viele mitmachen, hab ich nur sehr selten mitbekommen, dass jemand etwas gewonnen hat.....

Ist das ein falscher Eindruck meinerseits?
-
-
So würden wir das auch gerne machen:)
Ja, unbedingt empfehlenswert!
Die Portionen sind nicht so groß, man kann auch sagen, dass man nicht so viel haben möchte. Außerdem ist das Buffet auch gefüllt mit Fischbrötchen, Antipasti etc.
Aber auch die Suppen sind empfehlenswert.Dazu einen kühlen Weißwein oder als -Schorle, perfekt

-
-
Wir gehen gerne an Seetagen mittags ins Ocean´s (anstatt Frühstück). Da musste man bis dato nichts reservieren, es war nicht sooo viel los.
-
Bzgl. Siebträger steht hier im Forum, es gäbe wohl keine:
BeitragRE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?
@el-capitano
beides eigene Erfahrung: MSC hat sie, Aida weder auf Nova noch auf Cosma dieses Jahr.Caramia2. November 2022 um 12:35 -
Dort hatte ich auch schon nachgefragt, aber da hieß es nur, dass ich mich wegen sämtlichen Änderungen direkt an Aida wenden soll (sie können da nichts für mich machen). Ich werde morgen mal mein Glück bei Aida probieren
Das finde ich aber wenig serviceorientiert. Aida wird Dich an das Reisebüro verweisen, da Du nicht direkt bei ihnen gebucht hast. Und natürlich können sie "da was machen", aber das ist halt zeitaufwendig, da auch die Reisebüros die Hotline anrufen müssen....
Ich hoffe, das klappt!
-
Guten Abend, ich würde gerne meiner Freundin ein Getränkepaket schenken (andere Kabine). Ich selbst benötige keines. Jetzt habe ich gelesen, dass es personenbezogen ist. Kennt sich jemand aus, wenn ich auf meinen Namen eines kaufe, kann sie es wohl mit ihrer Bordkarte nicht nutzen? Vielen Dank
Falls das nicht klappt, könntest Du ihr ggf Bordguthaben schenken oder Cocktail-Gutscheine.
-
Fällt ein bisschen schwer, hier "Gefällt mir" anzuklicken, aber ich find´s toll, dass es bei dem ganzen Elend doch auch Positives zu berichten gibt.
Und wie hier schon erwähnt: Wer weiß, wofür es gut ist.... es soll wohl so sein.
-
Da das nun nicht die allerbeste Reisezeit ist, gehe ich fest davon aus, dass Vario noch kommt.
Gibt es das denn wirklich noch, dass für eine Reise gar kein Vario angeboten wird?
Okay, wenn sie gleich im Premium ausverkauft ist, wie aktuell manche Asien-Reisen. Aber sonst?
-
Die werden immer wieder auf später und oder den nächsten Tag vertröstet, es könnte ja noch jemand absagen... Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, aber fragen kosten ja nichts.
Hm, bei uns hat bis auf ein einziges Mal immer geklappt. Vor allem nach 20 Uhr geht meist noch was, zumindest war das beim French Kiss auf drei Schiffen der Fall. Früh kommen, freundlich fragen und - wie gesagt - flexibel sein.
-
es möglich an Bord noch das Mama Mia zu reservieren? Die Aussagen gehen ja etwas auseinander…..
Geht zum Restaurant und sprecht mit dem Leiter. Es gibt eigentlich immer eine Option, auch, wenn online etc nichts möglich ist. Ihr solltet nur zeitlich ein wenig flexibel sein.
-
Eine ernst gemeinte Frage - sind die Zutaten so preisintensiv, dass das Menü so teuer ist? Ich finde 26 Euro on top auf den Reisepreis schon sehr viel.
Da bin ich gespannt, ob die Leute bereit sind, das zu zahlen und das in ausreichender Anzahl.
-
Hm, ich dachte, die Reise sei ausgebucht?
Irgendwie seltsam, dass die Kabinen, die ggf. storniert wurden, nicht in den öffentlichen Verkauf wieder gehen. Das würde doch viel mehr Geld bringen, oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de