1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 17:01

Ich habe mir das Schiff mit dem Rundgang von Matthias Morr angesehen - bin nicht begeistert und ich bin schon ein Freund des Minimalismus und mag diese "Erdtöne" eigentlich sehr.

Aber sicher Geschmacksache.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 16:58
    Zitat von Haegii

typisch für Aida, locken und dann langsam die Preise steigern so lange alle am überlegen sind, ob sie buchen.

Genau. Mich persönlich verärgert das, Marktwirtschaft hin oder her. Vor allem in der Größenordnung von 700 Euro.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 16:56
    Zitat von AuA

Also wir sind sehr zufrieden mit unserem Preis :thumbsup:

Und das sollte doch die Hauptsache sein Sehtourist

Oh bitte, aber klar :blumen:

Nur sind das die Fakten und die halte ich nicht für ein "unschlagbar gutes Angebot" - das meinte ich.

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 16:42
    Zitat von AuA

Mein Mann und ich sind ebenfalls am überlegen die Reise zu buchen.

Aktuell gibt es ja ein unschlagbar gutes Angebot :meinung: :abfahrt:

Naja. Veranda Komfort war zu diesem Zeitpunkt schon 500 Euro teurer geworden und ist seit gestern (oder vorgestern) 700 Euro teurer als zuvor.

Zitat von Haegii

Vario ist teilweise gestiegen, aber auch noch bis zu 500 € preiswerter.

Aber nicht in den oberen Kategorien, siehe oben. Der Aktions-Vorteil ist quasi beinahe komplett eingeschmolzen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 16:30
    Zitat von Apfelfrau

(Ich würde aber jetzt auch niemals auf die Idee kommen, mit einer AIDA-Reiseberaterin oder sonstigen Mitarbeitern von AIDA die Firmeneigene Preispolitik zu bereden.)

Genau - zumindest nicht, wenn man sich nicht schon kennt und sich einigermaßen vertraut.

Dazu gehört auch das Thema wie viele freie Kabinen es noch gibt. Das wird man selten wirklich erfahren, hat mir meine Beraterin bei Aida mal erzählt.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 16:03
    Zitat von Schneeweischen

Welche Tour war das denn?

Cosma Trans, Mallorca - Gran Canaria, 19.11.-02.12.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 6. August 2023 um 15:56

Bei der von uns beobachteten Reise ist die VK seit vorgesteren 700 Euro teurer geworden. Soviel zum Thema "AI geschenkt" - da bleiben dann noch 60 Euro.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 2. August 2023 um 18:45
    Zitat von Haegii

108 Tage vor Reisebeginn den kompletten Frühbucher Rabatt incl. AI immer noch rauszuhauen verärgert die eigentlichen Frühbucher ohne das Sie AI dazu bekommen haben erst recht. :meinung:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Darüber hätte ich mich genauso super geärgert.
    Ich kann halt nicht so früh buchen und über diese "Augenwischerei"-Angebote ärgere ich mich dann auch.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 2. August 2023 um 18:05
    Zitat von Gentry

Bei der Aktion scheint dann gut verkauft zu werden, sonst würden die Preise eher nicht steigen...

Mag sein, aber es vergrault die Leute, die eben nicht früher buchen können bzw. konnten.

Scheinbar verzichtet man gerne auf diese Kunden. Muss man sich auch leisten können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Sehtourist
    • 2. August 2023 um 18:00
    Zitat von Avita61

aber kann man sich darauf verlassen?

Sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe in der letzten Zeit.

Ich glaube, dass Aida nicht mehr auf Dauerfahrer setzt oder auf Leute, die einfach mal mehrfach im Jahr gefahren sind (wie wir), sondern eher auf Leute, die einmal im Jahr fahren und dafür gerne mehr zahlen. Was jetzt wirtschaftlicher ist, vermag ich nicht zu beurteilen, finde ich aber aus verschiedenen Aspekten nicht sinnvoll.

Zitat von Avita61

Sollte man die existierenden Kundenbeziehungen nicht auch mehr pflegen, es ist doch immer besser, wenn der Kundenstamm möglichst breit aufgestellt ist?

Diese Frage stelle ich mir übrigens auch in anderen Dienstleistungsbereichen, beispielsweise Frisör. Hier ist es auch egal, wie exklusiv oder günstig der Salon war, in dem ich immer jahrelang Kunde war - irgendwann kam der Punkt, an dem ich den Eindruck hatte, dass man als jahrelanger Stammkunde quasi kaum noch wahrgenommen wurde. Zeit also, zu wechseln.

Übertragen auf Aida und Kreuzfahrten sehe ich das ähnlich. Früh buchen kann man eigentlich nicht, wenn man sich nicht ärgern möchte über teils wirklich massive Preissenkungen.

Bei vielen Routen empfinde ich die Preise als eine absolute Frechheit für das, was man bekommt. Und bei aller "Marktwirtschaft" ärgert mich auch die Augenwischerei hinsichtlich "Angeboten", die dann entweder von vorneherein gar keine sind oder hintenrum ad absurdum geführt werden (wie aktuell die AI-Aktion).

Gerne fahren wir weiterhin mit dem Schiff, weil es die Option eröffnet, Destinationen kennenzulernen und dadurch entscheiden zu können, ob diese ggf. für eine längere Urlaubszeit auch in die engere Wahl kommen. Oft fielen dabei Orte gleich weg, von denen ich gedacht hätte, dass sie für einen Urlaub gut geeignet wären.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 2. August 2023 um 17:26

Ja, die Transreise Mallorca - Gran Canaria ist jetzt auch 500 Euro pro (Veranda komfort-)Kabine teurer als vorher. Ich nehme an, dass die Preise weiter steigen bis zum Ende der AI-Aktion.

Ich frage mich, wie viele potentielle Bucher das bemerken und ob das so toleriert und trotzdem gebucht wird.

• Sehtourist
    • 30. Juli 2023 um 19:48
    Zitat von BeeGeeDu

Wir fliegen individuell nach Palma und von Gran Canaria nach DUS.

Wann ist Euer Hinflug? Übernachtet Ihr vorher?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 27. Juli 2023 um 23:50
    Zitat von Okerpirat

Welcher Fehler?

Frag ich mich ehrlich gesagt auch :/

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 25. Juli 2023 um 00:01
    Zitat von maryluna

Schaut mal auf der Seite von Seetours da sind die Korfu Angebote teils günstiger. Habe heute für Ende August gebucht.

Da gilt nur zu beachten, dass diese Buchungen bei Seetours in Stein gemeißelt sind - man kann nichts mehr ändern oder dazubuchen etc. Nicht tragisch, wenn man das eh nicht vor hat, aber wissen sollte man es.

• Aqaba / Jordanien

• Sehtourist
    • 23. Juli 2023 um 23:09
    Zitat von Chillkröte

Leider klingelt es gar nicht oder durch !

Dann würde ich das abhaken - da stimmt was nicht. Ich hoffe, Ihr habt noch nichts bezahlt.

• Aqaba / Jordanien

• Sehtourist
    • 23. Juli 2023 um 15:11
    Zitat von vielreisende

Ja, der Ausflug mit Beta klang richtig gut. Sie hatte mir auch Fotos vom Camp geschickt. Sehr schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Warum ruft Ihr nicht einfach mal an? Die Handynummer habt Ihr doch, wenn Ihr eine WhatsApp schreiben könnt. Und dann wisst Ihr direkt Bescheid, ob die Nummer noch aktiv ist, jemand dran geht usw.

Ich persönlich würde mich nicht auf jemanden verlassen, der sich nicht zeitnah auf Nachrichten meldet....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 22. Juli 2023 um 18:41
    Zitat von MANU_ELA

das ist nicht neu das war von Tag 1 mit drin und ja das wissen sie.

Nö. War auf unseren Reisen nicht includiert bis dato.

• Sehtourist
    • 22. Juli 2023 um 18:08
    Zitat von Haegii

nicht ganz richtig, im AI sind jetzt neu enthalten

Oh, neu.... das wusste ich auch noch nicht. Danke!

Aber da wäre ich auch vorsichtig, ob die MA das immer so wissen.

• Sehtourist
    • 22. Juli 2023 um 16:08
    Zitat von Marry 123

Wir haben all inclusive . Gibt es dann die Getränke zum Essen auch im Bestburger Sea und im Brauhaus auf der Aida Mar?

Kommt drauf an - Flaschen sind nicht im AI enthalten, Gläser mit Wasser, Cola, etc. schon (gilt übrigens überall so!).

Im Brauhaus sind diese vor Ort gebrauten Sorten auch nicht includiert.

Achtet bei der Getränkekarte auf den vollen schwarzen Punkt, dieser kennzeichnet die AI Getränke.

• 6127

• Sehtourist
    • 17. Juli 2023 um 22:20

Aber oben steht doch Aida Blu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™