1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 53
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 6. Mai 2025 um 19:26
    Zitat von barnabeus

Ich habe es jetzt in verschiedenen Restaurants versucht den Aida Edition Wein zu bestellen. Immer wurde ich darauf hingewiesen das es diesen nur an den Bars gibt.

Das mag ja sein, dass die das in den Restaurants nicht vor Ort lagern. Aber dann muss der Wein eben von der Bar geholt werden. Stichwort Kundenservice.

• Aida Suiten und weiteres

• Sehtourist
    • 28. April 2025 um 18:05
    Zitat von Kamelhof

Ein riesiges Dankeschön an unsere Concierge Lisa auf der Cosma – einfach großartig!

Das kann ich bestätigen - irgendwie war so gar nichts ein Problem. Es hat unsere Reise auch mit rund gemacht :blumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sehtourist
    • 19. April 2025 um 10:04
    Zitat von MiriTier

Das geht auch? Ist auf jeden eine gute Option.

Das kann ich dann während der Reise unter myAida buchen oder mache ich das dann an Bord an der Rezi?

Sorry, hatte vergessen, zu antworten.

Ja, Du kannst auch für einzelne Tage eine komplette Internet Flat buchen. Das geht über das Bordportal, wenn Du Dich da einloggst mit Deiner Pin.

Ratsam ist auf jeden Fall, die Bordrechnung später zu prüfen (auch im persönlichen Portal), ob die richtigen Summen berechnet wurden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sehtourist
    • 15. April 2025 um 23:09
    Zitat von MiriTier

Dann spare ich mir das Internetpaket

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du auch eine Tagesflat mal nehmen. Immer noch günstiger, als für die ganze Reise.

• Norwegen richtige Kleidung

• Sehtourist
    • 5. April 2025 um 18:55
    Zitat von Meersucht

da ich mein ganzes Gepäck mit Bus und Bahn und mehrmaligen Umstiegen ganz alleine schleppen muss.

Wäre da nicht Tefra etwas für Dich?

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Sehtourist
    • 29. März 2025 um 19:07

Was ich auch unbedingt vorzeigen würde, ist die polizeiliche Anzeige. Sonst hat man ja nix in der Hand, was es beweist. Aber ich würde auch hartnäckig am Schiff direkt fragen und mir auch einen weisungsbefugten Vorgesetzten geben lassen.

Die Leute an der Hotline haben keinerlei Befugnisse und lesen auch nur Vorschriften vom Papier ab.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Sehtourist
    • 29. März 2025 um 19:03
    Zitat von diva21

Eigentlich würden wir morgen an Bord gehen. Wir sind heute in Rom bestohlen worden, unsere Personalausweise waren dabei. Lt. AIDA dürfen wir nicht mitreisen. Hat schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?

Oh mein Gott, was für ein Mist!

Ja, hier war schonmal jemand, der dann nicht an Bord durfte.

Ich hab´s grad gegoogelt, tatsächlich hat das Konsulat am Wochenende nicht geöffnet. Ganz toll. Was mir noch einfiele - kann man in Deutschland niemanden erreichen, der die Papiere an Aida faxt oder bestätigt oder was weiß ich?

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 25. März 2025 um 19:26
    Zitat von smutje08

Alles was bezahlt wird mit Bordkarte gibt es beim unterschreiben des Bons auf dem Kellner seinem Handy eine Trinkgeldoption zum anwählen.

Dann bekommen es aber alle, nicht der betreffende Kellner. Wenn man dem eine Freude machen möchte, dann muss man es ihm/ihr bar geben.

"Mitschleppen" ist relativ. Ein paar 5 Euro Scheine sind ja kein Problem.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 23. März 2025 um 18:51
    Zitat von _Meerelfe_

Sorry, aber ich bin jetzt hier raus aus dieser zu nichts führenden Diskussion.

Ganz ehrlich, mir war vom ersten Tag an klar, dass das mal wieder der Typ ist, der hier an allem etwas auszusetzen hat und jetzt langsam in Fahrt kommt hinsichtlich der Ideen, was er so alles an Bord bringen kann. Ich erinner mich, dass es zuletzt eine kleine Kaffeemaschine war, die es mit an Bord bringen wollte bzw. die Nachfrage, ob das geht..... Es geht nur darum, Unfrieden und Unruhe zu stiften, deshalb auch die zig Nachfragen....

Irgendwie erkennt man diese Typen recht schnell. Was muss das für ein langweiliges Leben sein.....

• Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella

• Sehtourist
    • 21. März 2025 um 17:50

Und nicht nur das - mir kommt grad in den Sinn, was man alles so bei sich führt und dann ggf. auch weg ist - Bordkarte, Ausweis, ggf. Bezahl-Karten.... Irgendwas hat man ja auf jeden Fall mit, Handy....

Ich finde die Vorstellung generell, mit dem Ding zu kentern dort, grauenhaft :erschrecken:

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 13. März 2025 um 20:00
    Zitat von geko

nicht unbedingt die Treue der Kunden

Und genau das ist meines Erachtens der Fehler. Genauso, wie der Friseur, der seine Stammkunden zugunsten Neukunden vernachlässigt (um ein triviales Beispiel zu nennen), genauso braucht Aida im Endeffekt Leute, die immer wieder fahren. Und gerne auch mal zwischendurch ne Woche einschieben, einfach so. Und genau die vergrätzen sie mit immer schlechterer Leistung bei immer höheren Preisen. Nicht der, der einmal im Jahr für mehr Geld fährt, hält das Unternehmen stabil, sondern die, die öfter im Jahr und immer wieder fahren.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 13. März 2025 um 19:55
    Zitat von Orty S.

Mitsamt Rückruf oder Antwortmail der Vertreterin.

Ja, angerufen wurde ich auch immer. Aber man kann sich dann halt nicht aussuchen, von wem.... manches Mal lag es einfach auch an der mangelnden Erfahrung. Meine RB ist sehr versiert und sehr empathisch. Die macht einfach alles möglich, was geht :slove:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 13. März 2025 um 18:19
    Zitat von Orty S.

Auch von einer Kollegin, falls sie nicht arbeitet.

Ja, und genau das ist manchmal sehr nervig. Natürlich - wenn jemand wochenlang ausfällt, muss jemand anderes den Job machen. Aber dann könnte man ggf. auch mit einer Abwesenheitsmail antworten und um telefonische Kontaktaufnahme bitten beispielsweise.

Wenn meine persönliche Beraterin nicht da ist und jemand anderes die Mail beanwortet, geht das meistens in die Hose. Sei es, derjenige hat nicht den nötigen Elan (denn die Provision bekommt ja "meine", nicht er), sei es, die Person hat nicht dieee Ahnung generell oder sei es, es geht kunterbunt durcheinander. So jedenfalls meine Erfahrung immer dann, wenn "sie" nicht da ist.

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 11. März 2025 um 18:33

Du kannst es sowohl über das Bordportal, aber auch persönlich beim Restaurantleiter versuchen. Wenn Du flexibel in der Uhrzeit bist, geht da eigentlich immer etwas. Grade die Option direkt vor Ort ist meist erfolgreich. Irgendwer kommt zudem immer nicht, der reserviert hat.

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 11. März 2025 um 17:25

Alina1994 French Kiss würde ich mir nicht entgehen lassen. Die sind da auch sehr flexibel, wenn man Sonderwünsche hat. Unser heimliches Lieblings-Restaurant...

• AIDAcosma ab 04.07.2025 ab Barcelona

• Sehtourist
    • 10. März 2025 um 17:32
    Zitat von siebentürmepaar

Insgesamt dann identischer Preis wie direkt über Aida

Ja, wieso auch nicht, das ist eben der Reisepreis :/

Aber sie schreibt doch weiter unten, dass man ihr die Preisvorstellung nennen möge....

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 10. März 2025 um 17:10
    Zitat von MiriTier

Auf ein Upgrade spekuliere ich nicht

Bei den Seetours-Angeboten kannst Du im Nachhinein nur gar nichts mehr ändern - Getränkepakete etc.... egal, was. Das ist dann quasi festgetackert durch die Buchung. Kann ja auch sein, dass es nicht erforderlich ist, aber man sollte das schon wissen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 9. März 2025 um 10:20

Kathl

Wenn ich das recht verstanden habe, geht's bzgl der Innenkabine ja primär darum, dass Ihr nicht im Dunkeln sitzen wollt, wenn die Kinder schlafen?

Man kann bei Aida ein Babyphon leihen. Wenn Ihr also eine IK wählt, bei der Ihr recht schnell wieder da sein könnt, wäre das ggf ein guter Mittelweg?

Zudem könntet Ihr ein Nachtlicht für die Steckdose mitnehmen (oder zwei), damit es nicht so arg dunkel ist in der Kabine - auch, wenn die Kids mal wach werden.

Dann könntet Ihr die 1.000 Euro sparen, das ist ja nun wirklich viel Geld für eine Familie.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sehtourist
    • 9. März 2025 um 10:11

Ja, bei uns war es auch merklich kühler dort, als beispielsweise am Hafen.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sehtourist
    • 8. März 2025 um 14:59

La Laguna ist wirklich schön, dabei nicht so groß. Kann man gut durchbummeln. Sehr empfehlenswert, wenn es mal nicht so rummelig sein soll.

• 1
  • 2
  • 53
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial