Meine Tochter möchte gerne wissen ob es noch die Gute-Nacht-Geschichten an der Kabinentür gibt? Oder würden die abgeschafft?
Hab leider nichts gefunden bei der Suche
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Meine Tochter möchte gerne wissen ob es noch die Gute-Nacht-Geschichten an der Kabinentür gibt? Oder würden die abgeschafft?
Hab leider nichts gefunden bei der Suche
Ich kenne in Kiel nur das Maritim. Von der lage her ist das echt top, man kann morgens beim frühstücken entspannt den Schiffen beim einlaufen zugucken. Preislich kann ich leider nichts sagen, da ich immer auf firmenkosten da war
Hallo,
bis vor kurzem war es möglich, per Smartphone die "Desktop" Version von MyAIDA aufzurufen um z.B. den Reisepreid zu überweisen oder die Buchungsinformationen (Kabinennummer) einzusehen.
Seit einiger Zeit bekomme ich immer nur die mobile Version angezeigt, wo diese Dinge nicht mehr einsehbar sind. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie das wieder funktioniert?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, einfach weiter probieren... Bei mir klappt es machnmal auch nicht, aber nach 2 oder 3 versuchen geht es dann meistens... Falls die webadress mit "m." anfängt kann man auf manchen Webseiten auch durch das entfernen dieser 2 Buchstaben auf die Desktopversion gelangen... Klappt aber nicht bei allen und bei Aida hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet
Moin zusammen,
ich habe gesehen, dass unsere Reise auf Aida.de nicht mehr zu buchen ist. Weiß einer von Euch, ob die Nova auf unserer Reise wieder unter 100% Auslastung fährt oder ob Aida da noch (coronabedingt) Kapazitätslücken lässt?
Viele Grüße
Also wir fahren die Woche vor euch, da gibt es momentan noch die 14 Tagetour die noch buchbar ist, sollten also noch ein paar Kabinen frei sein, denke geht aber in Richtung 100%.
Online haben wir auch nur die 14 Tage-Tour angezeigt bekommen, in der App allerdings auch die Tour als 2 getrennte... Scheint also "operative Gründe" zu haben ![]()
Hallo,
ich denke das nicht, da schon vor COVID in Kiel genau auf die Einhaltung der damals noch von AC vergebenen Check-In Zeiten geachtet wurde. Wir wurden 2019 am Terminaleingang abgewiesen, da wir über eine Stunde zu früh da waren.
LG
Ich hoffe auch nicht, dass die Zeiten wieder abgeschafft werden, gerade bei den großen Schiffen spürt man schon einen Unterschied beim einchecken.
Klar will jeder möglichst schnell und bequem aufs Schiff, aber trotzdem kann man die Anreise auch einplanen...
Wir waren letztes Mal in Kiel auch zu früh und haben dann nach Abgabe der Koffer einfach noch nen kleinen Spaziergang gemacht und so die Wartezeit überbrückt
Und auch barabhängig. Ich finde einen Cocktail in einem Glas aus Glas schon grundsätzlich besser als aus einem Plastikglas (beispielsweise oft im Beachclub oder an der Poolbar).
Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus ![]()
Habe die Fakten nicht gedehnt. Hätte hätte vielleicht schreiben sollen , die Cocktails die für uns in Frage kommen, liegen zwischen 9-11 €. Und das sind die GinTonics , die liegen bei Aida zwischen € 8,60- 11,60. Dann sind da noch Mai Tai € 9,50.
Klar gibt es auch Cocktails mit € 7,90
.
Nen GinTonic ist auch eigentlich kein Cocktail sondern fällt unter Longdrink ![]()
Und die Deko ist halt meist nur Deko und wandert hinterher direkt in den Abfall, von daher brauche ich die auf dem Pooldeck zum Beispiel gar nicht, da bestelle ich mir was zu trinken und keinen Obstkorb
Gestern im Reisebüro Aida Nova ab dem 9.7 gebucht und heute schon Zuteilung unter MyAida sichtbar. VerandaKomfort für 3 Personen auf Deck 9 vorne. Lassen wir uns mal überraschen ob es 49 Tage vor Abfahrt dabei bleibt ![]()
Da habe ich auch schon zu gegoogelt, weil wir msc ins Auge gefasst haben für dieses Jahr.
Das Trinkgeld wurde durch die Servicegebühr ersetzt mit dem Unterschied, dass die Gebühr bezahlt werden muss und das Trinkgeld ja nur empfohlen wird und auch an Bord storniert werden konnte. Somit kommen die Kosten zusätzlich zu dem angegebenen Reisepreis und können entweder vorab oder an Bord gezahlt werden wenn ich das richtig verstanden habe
Das ist richtig, die Perla und Prima haben keine eigenen Tenderboote. Generell kann aber auch mit denen getendert werden wenn die Tenderboote landseitig gestellt werden.
Wahrscheinlich sind aber diese seawalks wie zb in Nordfjordeid wenn keine "große" Kaianlage vorhanden ist
Der Motor schaut aus wie mit Kabelbinder befestigt
Das nur der Akku...
Kann man so sicherlich leichter entfernen und aufladen
Seid ihr sicher dass die überhaupt einen CT Wert ermitteln? Ich glaub bei diesen NAT PCR Schnelltests wird der nicht bestimmt. So ist es hier in den Apotheken und Testzentren auch. Da steht extra, dass kein CT Wert ausgegeben wird.
Soweit ich weiß wird der CT Wert automatisch bei einem PCR-Test ermittelt, da ja geklärt wird nach wievielen Zyklen der positive Wert auftritt und es auch eine vordefinierten vergleichswert geben muss. Wurde mir in der Apotheke so erklärt, auf der Bescheinigung steht jedoch nur positiv bzw negativ. Auf Verlangen kann der CT-Wert aber beim Apotheker angefragt werden. (das auslesen des CT Wertes geht jedoch nur im Ruhezustand und nicht wenn das Gerät auswertet was meiner Ansicht nach der Hauptgrund für die nicht Auswertung sein dürfte)
Die Frage ist hier allerdings auch ab wann gilt der Wert als negativ bzw wieviele Zyklen laufen durch...
Ist das Glas halb voll oder halb leer.
Vielleicht haben andere auch einfach nur großes Pech gehabt weil zwischen Positiv und Negativ nur ein Punkt entscheiden kann.
Ich freue mich gerade über jede Erfahrung in dem Bereich weil das sicher viele Reisende betrifft. Sowohl positive als auch negative Berichte verhelfen vielleicht sich ein Bild zu machen.
Aus dem privaten Umfeld kann ich dir berichten das es auch von dem ausführenden Organ und nicht nur von dem Wert abhängig ist.
Ein CT lag bei 35.5 und würde als positiv vom Labor bescheinigt. Der entsprechende Arbeitgeber hat einen PCR-Test in einem anderen Labor 3 Tage durchführen lassen (wg Kostenübernahme) und der Wert war mit ebenfalls 35.5 negativ bescheinigt.
Ich habe mich aber etwas gewundert,daß die AIDAcosma schon weit vorne auf der "Kieler Förde" gedreht hat
Das machen die Dampfer sonst erst in Höhe vom Hauptgebäude von "Geomar"
Vielleicht nen Test für den Einlauf in Rotterdam. Da geht es ja auch nen ganzes Stück rückwärts bis zum Liegeplatz. Und in der Kieler Förde hat man ja etwas mehr Platz zum probieren ![]()
Ich bin jetzt kein Physiker, aber ist nicht genau das das Problem bei größeren Pools? Wenn das Wasser im Pool in solche heftigen Bewegungen kommt ist dann das Schiff nicht auch schwerer "gerade" zu halten? und im richtigen Sturm dann auch gefährlich?
Jupp, wir hatten das auf der Perla 2017. Im beachclub standen extra 4 mit Wischer und der Durchgang nach draußen war geschlossen. Der Pool war auch nur halb voll, hat aber trotzdem gereicht um den beachclub zu fluten und extrem viel Spaß gemacht ![]()
Die Infinitipools und whirlpools waren allerdings alle zu.
Pools auf Aida werden gerne genutzt, aber nur zum drin sein und nicht wirklich zum Schwimmen.
Sehr schön finde ich immer bei Seegang, dann sind auch mal Wellenbewgungen da und man hat den Pool oft für sich alleine.
Unschön finde ich, dass wie auch beim Urlaub in Hotels die Pools genutzt werden um die Kinder da zu parken und somit keinerlei Aufsicht stattfindet und es ein regelfreier Raum für einige ist. Da wünscht man sich den guten alten Bademeister mit Thrillerpfeife der auch mal wenn aus dem Becken wirft ![]()
Ein weiterer Minuspunkt ist das alle Pools abends immer gesperrt werden, gerade wenn super Wetter ist, wäre ich gerne nochmal in den Pool gesprungen ![]()
Im Zweifel kann AIDA doch sowieso nicht nachweisen, dass Du eine RRV hast - außer du buchst Sie über AIDA bzw. Hanse Merkur zur Reise dazu.
In diesem Fall ist es ja sogar besser, das Geld wiederzubekommen als eine kostenfreie Umbuchung.
Ich denke darum geht es auch in erster Linie. Momentan erstattet Aida häufig aus Kulanz, eigenem Ermessen der Mitarbeiter oder Mangels Alternativen den Betrag anstatt nur eine Umbuchung vorzunehmen.
Jetzt steht klar das es nur eine kostenlose Umbuchung gibt und du das Geld nur über Versicherungsfall zurück bekommst.
Die Frage die sich mir stellt ist dabei ob es egal ist wer aus der Reisegruppe positiv getestet wird. Aktuell wird ja die komplette Gruppe ausgeschlossen.
Wie sieht es denn aus wenn Person A positiv getestet wird und man deswegen die Reise kostenlos umbucht und bei erneuter Anreise diesmal Person B?darf man dann erneut kostenlos umbuchen?
Ja, ich bin auch
. Wenn man weiss, dass man infiziert ist, dann kann man doch nicht per Bahn oder Flugzeug zurückgeschickt werden.
Ich hoffe wirklich, dass das eine Aussage einer/s ahnungslosen war......stellt euch die Schlagzeile vor: Aida schickt infizierten per Bahn von Hamburg nach München......Kontaktverfolgung über die ganze Republik nötig
![]()
Aber im Ernst, total unqualifizierte Äusserung der Hotline.
Aida ist nicht verantwortlich für die mögliche Quarantäne, sondern jeder hat sich selbst direkt in Quarantäne zu begeben wenn er von einem positiven Ergebnis erfährt. Zumindest bei Abfahrten ab Deutschland sehe ich das so.
Bei Reisen wo jemand im Ausland festhängt und aufgrund des positiven Tests nicht mehr ausreisen mag das anders sein, zumindest bei Buchung des Anreisepakets/ bei individueller Anreise mag es Kulanz sein.
Bitte was? Man lässt Coronainfizierte eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren 😳🥴 Hilfe‼️
Na klar was meinst du wieviele das jeden Tag machen, ob bewusst oder unbewusst ![]()
Wenn dem so wäre würde ich von meiner Seite aus gar nicht drüber nachdenken, sondern wenn möglich (Führerschein vorhanden) mir ein Mietwagen nehmen um das Risiko für andere so weit wie möglich zu minimieren. Auf jeden Fall sollte man sicherheitshalber ne Ffp2maske tragen in jedem Fall
Deswegen würde ich dieses Prozedere auch für Reisen ab Palma begrüßen.
Nur da ist es ja so, dass du erstmal anreisen musst bevor man dich aussortiert.
Das ist schon schräg. Zumal auch für Aida immer der Aufwand und die Kosten für das Quarantäne Hotel entstehen.
Die Frage ist, ob ein in Deutschland gemachter Test etwas am Ergebnis in Palma ändert ?
Spätestens wenn es zuviel werden muss sich Aida Gedanken machen. Wenn theoretisch jeder infizierte noch nach Monaten einen positiven pcr bekommt, dann dürften die Zahlen und somit auch Kosten für Quarantäne auch in die Höhe schnellen, was ja nicht das Ziel sein kann.
Meiner Meinung nach ist die Frage nach welchen Kriterien Aida das auswertet und ob es nen Grenzwert gibt... Vielleicht kann ja ein betroffener hierzu was sagen oder jemand der zufällig in dem Bereich des testens arbeitet sagen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()