Wie oft noch, es gibt trotz dieses AGB Satzes keinen Anspruch auf das Glas Wein aus das AI Paket in den Buffetrestaurants. Das hbe ich schriftlich und telefonisch von entsprechenden Mitarbeiter aus der "Fachabteilung". Entscheidend ist die Getränkekarte am Tisch! Da gibt es die alte, wo noch der AI Wein im Glas als Bildche draufist (die ABB. gibt es in diesem Thread irgendwo) und die neue, wo diese fehlt. Die hatten wir Anfang Mai auf der Mar und es gab keinen Wein aus dem AI mehr in den Buffetrestaurants.
Wahrscheinlich gibt es noch nicht auf allen Schiffen diese neuen Karten. Irgendwo in der AGB (glaube unter Punkt 5) gibt es diesen Hinweis auf die Karten in den entsprechenden "Örtlichkiten".
Auch scho erwähnt, ich durfte für meine Reise Juni 26 mit der Diva von AI wieder auf "normal" wechseln. Das war das Entgegenkommen von AIDA auf mein "Erlebis" im Mai auf der Mar. So ohne weiteres kann man nämlich nicht so einfach eine AI Buchung in eine ohne AI umwandeln.
Und das ist nicht richtig... Ich buche etwas im Vorfeld über MyAida zu den gültigen AGBs die dort angegeben sind.
Und Aida kann die Regeln nicht einfach so zu ihren Gunsten verändern....entweder storniert Aida alle bereits gebuchten Pakete zum Zeitpunkt x mit dem Hinweis, dass man neubuchen kann zu den neuen Konditionen oder man muss die vertraglich festgehalten Bedingungen einhalten... Und da steht aktuell noch in allen Bars und Restaurants!
Vor Gericht wird das ganze nicht gehen, da Aida immer versucht es zu verhindern... Wenn einem angeboten wird das Paket an Bord zu stornieren zeigt es auch, dass Aida genau weiß das sie im "Unrecht" sind, ansonsten würde es mit Verweis auf die AGB einfach abgelehnt...