Wir wollen im Sommer mit Aida von Southampton nach London und haben den Aida Ausflug "London auf eigene Faust" gebucht. Weiß jemand von euch wo ungefähr der Start und Endpunkt in London dafür ist/sein könnte damit wir anfangen können zu planen was wir uns anschauen können?
Beiträge von Matzethias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dafür werden die Suitenbucher auf das neue Sky-Deck wechseln und Platz freigeben.
Was denn eigentlich wenn der Suitenbucher FKK Fan ist? Darf er dann das Sky-Deck nutzen wie bisher? Oder muss er dann aufs FKK-Deck und seinen Platz frei machen

Falls nirgends geregelt ist, wie man auf dem Sky-Deck gekleidet sein muss wäre ja die Alternative für die FKK Fans einfach ne Suite zu buchen

-
Technisch würde es wohl gehen, aktuell wäre es aber "operativ nicht vorgesehen". Die Codierung des Armbands für die Kabinentür kann die Rezeption machen (ob sie das zukünftig dann auch machen, sei einmal dahingestellt, da deren Nutzung eigentlich ja nicht geplant ist). Wenn sie es codieren, funktioniert es jedoch problemlos an der Kabinentür. Eine Codierung für die Getränkebestellung wäre Angabe gemäß hier an Bord aktuell wohl nicht machbar (das kann auf den "Großen" ja auch nur die Four Elements Rezeption - und die gibt es hier ja nicht). Ob sich das in Zukunft mal ändert (was aus meiner Sicht nur logisch wäre) konnte mir leider bislang niemand beantworten.
Ja aber die Codierung im Four Elements ist auch kein Hexenwerk und könnte auch die Rezeption machen, wenn sie es wollen würden... Gehen tut es ja, ist nur die Frage ob es auf den kleinen gewünscht wird...
-
Sind die Bordkarten auf der Perla immer zum scannen also rfid oder muss man die auch wo reinstecken (Getränke oder so)?
Ist dann halt die Überlegung ob man ein Lanyard nutzt oder sie einfach einsteckt!Du kannst auch Rfid Armbänder kaufen und codieren... Dann brauchst du die Bordkarte nur noch beim verlassen des Schiffs...
Aber alles kann man eh nicht beim erstenmal finden. Wir haben auf der 3ten Reise mit der Perla immer noch Ecken gefunden, die wir vorher nicht gesehen haben...
-
Ja das deckt sich auch mit meinen Recherchen zu den Fotos die es im Netz dazu gibt. Mich würde halt interessieren ob man da mit Lärm oder irgendwelchen Gerüchen zu rechnen hat, wenn man eine Kabine darunter oder darüber im BB Bereich hat?
Hast du mal auf dem Deckplan geschaut um welche Kabinen es sich handelt und dir die Erfahrungen zu den entsprechenden Kabinen angeschaut? Manchmal hilft das auch
-
Hab gerade nochmal die Bilder von den letzten Touren angesehen... Entweder es sind an Backbord und Steuerbord unterschiedliche, also 3 oder 4 Stück... Oder sie sind nicht bei jedem Schiff gleich...
Hab nen Foto von der Diva, da sind es Backbord 3 und bei der Luna 4 allerdings Steuerbord... Hab nur leider keine Fotos der jeweils anderen Seite
-
Diese „Schachtaustritte“ (weiß nicht wie ich es anders bezeichnen soll?) gibt es sowohl Steuerbord als auch Backbord. Wozu sind die da oder was kommt da raus? Darunter sind Kabinen (Deck 5 hinten) und darüber (Deck 6 hinten). Auf den alten Fotos sind es 4 und jetzt auf dem neuen Foto von Omu sind es 3.
Im Zweifel Lüftungsanlage... Kann man wahrscheinlich aus der Nähe besser erkennen ob da was hinter sitzt...
-
Darüber hinaus habe ich noch nie mitbekommen (Hafeneinfahrt, Fahrt durch den Fjord o.ä.), dass eine bekleidete Person vom FKK-Deck geschickt wurde, wenn es zu der Zeit eh ungenutzt war

Ich war auch noch nie "zweckgebunden" auf dem FKK Deck, liege aber auch nicht wirklich auf dem Sonnendeck weil es mir einfach zu "langweilig" ist und ich mich laut meiner Frau eh nicht entspannen kann

Ich dachte eher, dass das FKK-Deck meist an den Seetagen genutzt werden würde... An den Hafentagen kann es ja zu Einschränkungen kommen... Auf der Metropolentour mit der Perla war es verboten dass FKK-Deck ohne Badekleidung zu nutzen wegen des neben dem Schiff liegendenen Hotel-und Bürogebäudes...
Gibt es solche Einschränkungen auch in anderen Häfen oder Regionen wie im Orient?
Ansonsten ist mir persönlich vollkommen egal ob es ein FKK-Deck gibt oder nicht eben weil ich es nicht nutze.. Falls es für mich Buchungsrelavant ist, würde ich nicht mehr auf den Schiffen fahren wo es so abgetrennt ist...
-
Was ist an meinem Beitrag sachlich falsch? Klar kann sich bei so vielen Beiträgen etwas wiederholen. Ich meine aber der Wortlaut war ziemlich ähnlich.
An deinem gar nichts, sondern an dem von mir zitierten Beitrag... Mineralwasser ist in keinem Getränkepaket enthalten, lediglich darauf habe ich hingewiesen
-
-
NeuanBord , zwei Flaschen Mineralwasser stehen auf der Kabine und werden bei Bedarf täglich aufgefüllt . In der Premiumbuchung sind diese enthalten , hast du Vario gebucht , kosten sie extra . Wenn ihr nur Wasser und manchmal einen Cocktail trinkt , lohnt sich kein Getränkepaket . Mineralwasser steht den ganzen Tag zur Verfügung entweder in den Restaurants ( im Buffett inklusive ) oder eben an der Bar für kleines Geld . Natürlich spricht nichts dagegen , sic an Land oder auf Ausflug eine Flasche Wasser zu kaufen und diese mit an Bord zu nehmen . Bei alkoholischen Getränken kann es dir passieren , das man dir diese an Bord wegnimmt und erst am Ende der Reise bekommst du sie zurück . Und nein , die bestellte Torte darfst du nicht mit aus dem Restaurant nehmen .
Das ist nicht korrekt. Mineralwasser kostet bei jedem Getränkepaket und ist nicht kostenlos... Kostenlos ist nur das Sodawasser... Unterschied ist das Sodawasser jede Art von Wasser erlaubt ist (Leitungswasser, Pfütze, Teich...) und Mineralwasser aus einer stattlich anerkannten Mineralquelle stammt. Die Flasche darf auch erst beim Gast geöffnet werden und darf nicht angebrochen ausgeschenkt werden, daher in der Regel 0,2 oder 0,7l Flaschen
-
-
Ich bin mal gespannt, ob die Speisekarte im French Kiss die ist, die sich auch auf den großen Schiffen findet, oder man sich hier auch mal etwas Neues überlegt hat.
Garantiert die Karte wie auf den großen...zumindest auf der Website gibt es keine andere...
Aber vielleicht wird die auf allen Schiffen ja mal aktualisiert

-
-
Im Zweifel ist es aber auch wieder von Schiff zu Schiff verschieden... Bei der Reservierung steht, dass man für 1,5h den Tisch reservieren kann.Also wäre die 18h Gruppe bis 19.30 da und man hat nen puffer von 30 Minuten um neu einzudecken oder wenn es doch länger dauert bis die nächste Gruppe kommt... Außerdem hat man eine bessere Steuerung der Küchenkapazität... Wenn auf den kleineren Schiffen die Küchenbereiche auch kleiner sind, kann es auch sein, dass man auf ne 2 Runde bei manchen Tischen verzichtet und somit weniger Gäste hat
-
Kann ich so für meine Reise nicht bestätigen lt. Buchungsbestätigung:
Ihre Route
Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg
vom 09.04.2025 bis 14.04.2025, 5 Tage mit AIDAperla
Routenverlauf: Hamburg – Erholung auf See – Eidfjord – Stavanger – Erholung auf See – HamburgUnd ja es gibt Getränkepakete.
Dann ist das was letztes Jahr bei unserer Kurzreise noch galt schon wieder überholt... Oder es kommt doch aufs Schiff an... Wir waren mit der Diva unterwegs, da ging es jedenfalls
-
Das ist ja eine sehr schmale Kabine ,sind über den Betten noch zwei weitere Betten zum runterklappen ,das sieht ja irgendwie so aus

Ja, das ist ne 4er innenkabine
-
Ich sehe das ganze immer von 2 Seiten, aber nicht nur bei Kreuzfahrten, sondern bei jeder Urlaubsform...
Da ich als Koch arbeite nutze ich natürlich jeden Urlaub um mich auch inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln, neue Speisen auszuprobieren und evtl. auch neue Zutaten in den regionalen Geschäften zu entdecken. Besonders gut gelingt mir das wenn ich vor Ort auch selber mit den frischen Zutaten kochen kann. Allerdings ist das ja dann kein Urlaub mehr, sagt meine Frau immer

Bei Kreuzfahrten kann ich nur von Aida sprechen, da wir noch keine andere Reederei getestet haben. Wir sind Freunde vom Buffetkonzept weil jeder das essen kann was er mag. Als unsere Kinder noch kleiner waren hatten wir nur die Diskussion in welches Restaurant wir wollten und jeder hat was gefunden was er essen wollte... Bei den a la Carte Restaurants war es meist so, dass eins der Kinder nix passendes in der Karte gefunden hat und man dann halt ein nörgelndes Kind hatte... Auch die probierfreudigkeit was neue Speisen angeht ist bei den Kindern auf Kreuzfahrt um einiges höher als im normalen Alltag

Das Konzept auf den großen Schiffen finden wir alles super, da man das Restaurant täglich wechseln kann... Manchmal genießen wir auch 2 Restaurants an einem Abend und essen in jedem eine Kleinigkeit

Was mir nach Corona nicht so gut gefallen hat war, dass es kaum noch regionale Spezialitäten gab (zumindest bei den Touren die wir gemacht haben). Bei unserer letzten Tour mit der Perla 2019 gab es in der Weiten Welt jeden Tag ein Land der Reise als kulinarischen Leitfaden, das hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich hoffe das es bei unseren jetzigen beiden Touren mit der Perla wieder so sein wird

Und die Karten in den Spezialitätenrestaurants könnten mal wieder erneuert werden, aber das sind die Probleme eines Wiederholungstäters

-
Ja, die barrierefreien Kabinen auf nova und cosma haben Laminatboden.
Oder zumindest Vinylboden in Laminatoptik... Hat uns damals optisch gefallen, aber ist halt fußkälter als Teppich...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-