1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. facultas

Beiträge von facultas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Perla Kanaren 2020

• facultas
    • 21. November 2020 um 14:30
    Zitat von ARTJ

Eine Umbuchung war gestern noch kostenpflichtig.

Ja es kann natürlich sein das Sie heute oder morgen los fahren. Eine Info wäre natürlich super, denn alternativ würden wir dann am Freitag mit TUC fahren.

Dieser Plan B scheidet bei mir aus. TUI nimmt einen nicht mit wenn man in Österreich lebt.

Das tolle Sicherheitskonzept mit negativem Test ist also plötzlich doch nicht so sicher wenn man aus Österreich kommt scheinbar.

• facultas
    • 21. November 2020 um 10:20
    Zitat von sunshime

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben für Sylvester gebucht....mittlerweile Wünsche ich mit eine baldige Absage seitens Aida damit ich bei TC buchen kann. Madeira wird schließlich auch nicht klappen ;(

Ich vermute AIDA wartet bis Mittwoch ab ob die Regierung den lockdown light verlängert etc. Dann könnten Donnerstag neue Absagen kommen.

Kanaren würden ja jetzt schon möglich sein - siehe TUI.

• facultas
    • 21. November 2020 um 09:07

Die Perla ist auch noch weit weg in Skagen.... Wie lange würde sie benötigen um auf die Kanaren zu fahren?

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• facultas
    • 15. November 2020 um 18:16
    Zitat von Holgi67

Du bist ja echt ein Experte! :thumbsup:

Was schreibst du einen Unsinn!

"nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.

Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe ... :lol1:

Die verbleibenden Schiffe sind deiner Aussage nach Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Und die werden also ersetzt. Ok... :gruebel:

Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat

• facultas
    • 15. November 2020 um 18:14
    Zitat von Peggy1005

Nee nicht zuhören und nicht richtig lesen ist das problem

Das ist der Ursprung du hast recht. Aber das was dabei als Irrglaube entsteht wird weiterverbreitet und andere glauben es und schon sind Fakenews entstanden.

Wenn jemand sagt „Ich habe in der Welt ein Interview gelesen in dem steht, dass AIDA seine Flotte auf 5 reduziert langfristig“ wird die Standard Reaktion wohl eher ein „Oh das ist ja krass“ sein als ein „Zeig mir mal den Artikel bitte ich möchte ihn gerne selber lesen und ich möchte sichergehen, dass du ihn nicht falsch verstanden hast“

• facultas
    • 15. November 2020 um 18:05
    Zitat von picknicker

Erschreckend, hier sieht man wieder am besten Beispiel wie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - es liegt am mangelndem Leseverständnis!

Aus dem Text geht klar hervor, dass die aktuell älteren Schiffe bis 2040 nicht mehr in der Flotte sein werden, nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.

Nicht gesagt wird, wie viele Schiffe es werden und wie die Bettenkapazität in 2040 geplant ist.
    Das wird wohl keine Rederei für 2040 Jahren seriös vorhersagen können, unabhängig von der aktuelle Krise.

Treffender kann man es nicht ausdrücken. Fakenews sind wirklich eines der größten Probleme unserer Zeit.

• facultas
    • 15. November 2020 um 18:03
    Zitat von Holgi67

Ok, nur noch eine Frage zum Nachdenken:

Wenn Aida bis 2040 klimaneutral sein will, wie passen dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios in die 2040er-Flotte? :gruebel:

Thamm: Das stimmt, deshalb werden wir einen Teil unserer Emissionen kompensieren müssen. Bis zum Jahr 2040 wird unsere Flotte jedoch anders aussehen und durch Neubauten ersetzt werden. Unsere sogenannte Sphinx-Klasse und auch die Cara-Klasse werden bis dahin nicht mehr Teil der Schiffsflotte sein. Was dann noch bleiben wird, sind fünf Schiffe mit rund 20.000 Betten. Deren Emissionen werden wir kompensieren – weil wir es für richtig halten und nicht, weil wir von Aktivisten wie Fridays for Future dazu getrieben werden. Mit diesem Plan gehen wir an die Grenze dessen, was technisch und kommerziell machbar ist.

Da steht es doch. Alle „alten“ Schiffe weg bis auf 5: Prima aufwärts. Die haben weiterhin Emissionen.

Und die zusätzlichen neuen emissionsfreien Schiffe müssen das kompensieren.

• facultas
    • 15. November 2020 um 17:26
    Zitat von Holgi67

Das ist schon eine komische Aussage von Thamm bzgl. der Flottenreduzierung von derzeit 13 bzw. 15 Schiffen auf nur noch 5 Schiffe mit je 4.000 Paxe. Wenn das so kommt, wird es keine besonderen Reisen mehr geben, sondern nur noch Massentourismus.

Das sagt er doch gar nicht!!!!!! Ich kann es bald nicht mehr ertragen wie Leute hier immer immer wieder dieselben Missverständnisse verbreiten obwohl der Thread das schon längst geklärt hat.

Nach dem Motto die erste Nachricht lesen und einfach mal antworten egal was inzwischen diskutiert wurde.

Unerträglich

• facultas
    • 15. November 2020 um 14:49

Es geht um keine Reduktion sondern um eine Adaptierung!

Es sollen neue emissionsarme oder sogar emissionsneutrale Schiffe als Ersatz kommen. Die jetzigen neuesten und größten Schiffe sind dann die ältesten und schmutzigsten.

Wie groß alles Neue ist steht da nicht. Vielmehr steht irgendwo dass kleinere Schiffe beliebt sind.

Also keine Panik.

2040 wäre die Cara 44. Fast so ur alt wie eine Phoenix Albatros heute ist.

Keine Panik also und genieß die Sphinx so lange es geht :))

• Neues Preismodell bei AIDA?

• facultas
    • 13. November 2020 um 16:19
    Zitat von h0liveat

Ja das ist neu soll es wohl besser erklären. Damit ist für mich klar:

Kabinenwahl bei Premium bleibt erhalten.

Aber was machen die dann bis zu 8.12?

Meine Vermutung die bereiten den Tausch von Schiffen vor oder aber auch die Planung von neuen Routen. Es würde mich nicht wundern wenn es dann am 8.12 einen neuen Sommerfahrplan gibt wo auch tlw. Schiffe getauscht sind. Tipp: Es sind wohl die Schiffe / Routen betroffen wo jetzt der My-Aida Zugang nicht mehr klappt.

Was denkt Ihr?

Genau das vermute ich auch! Plus Freimachen der Quarantäne Bereiche die es für die wenigen möglichen Winterreisen 20/21 schon gibt weswegen da auch weiterhin Kabinen direkt gebucht werden können auf Sphinx Klasse und Perla

• facultas
    • 11. November 2020 um 09:43

Ich ertrage auch dieses Forum langsam nicht mehr.

Es kann doch nicht sein dass hier immer wieder geleugnet wird, dass diese Variante von Premium buchbar ist?

Der Trump färbt ab. Diese negative Energie verdirbt einem alles.

• facultas
    • 11. November 2020 um 08:54
    Zitat von Anja1

Funktioniert immer noch:

Für AIDA-Kenner
    Welche Kabine möchten Sie buchen?

https://aida.de/buchen/MA07201206/PREMIUM/meine-reise/kabine

Probier das mal für eine Adria Reise mit der Blu im Juli 2021 bitte liebe Anja!

• facultas
    • 11. November 2020 um 07:46
    Zitat von Sandy1992

Woher habt ihr denn euer „Wissen“ über ein neues Preissystem mit all den beschriebenen „Einschränkungen“ bei der Premiumbuchung. Das ist doch alles pure Spekulation.

Ihr bauscht das unendlich auf ohne irgendetwas zu wissen. Warum?

Wartet doch erst einmal ab, was AIDA zu gegebener Zeit kommuniziert, dann könnt ihr immer noch über das Für und Wider diskutieren.

Wenn Systeme umgestellt werden ist selbstverständlich das ganze System erst einmal durcheinander. AIDA weist ja selbst darauf hin. Das als Grundlage für eure Spekulationen zu nehmen finde ich gelinde gesagt merkwürdig.

Meine Meinung dazu.

Die neuen Premium Tarife ohne genaue Kabinenauawahlmöglichkeit sind bereits heute rechtsverbindlich buchbar bei einigen Reisen. Was ist daran bitte nur Spekulation?

Ob einen das aufregen sollte oder nicht - dazu kannst du eine Meinung haben.

Aber ob es das gibt oder nicht ist ein Faktum zu dem es keine Meinung gibt! Das ist überprüfbar indem du z.B. mal eine Adria Tour im Sommer zu buchen startest.

• facultas
    • 10. November 2020 um 21:08

Naja - ich warte auch gern auf das Endergebnis ABER die werden jetzt nicht aus Spass an der Freud dieses neue Premium Modell einspielen und ab 8.12. gibt es das dann doch nicht mehr.

Also ich verstehe Leute die schon heute dieses Modell - schon jetzt buchbar - ablehnen.

• facultas
    • 10. November 2020 um 16:37

Wenn es betrieblich in der Krise erforderlich ist flexibel agieren zu müssen seitens der Reederei verstehe ich das. Das ist ja ein Unternehmen und muss betriebswirtschaftlich agieren. Es wird sicher Schiffstausch etc geben müssen 2021.

Aber warum man möglicherweise Premium temporär adaptiert verstehe ich nicht. Wäre doch einfacher und vom Image her besser, einfach nur vario zu verkaufen solange man keine Premium Wunschkabine garantieren kann. Die Vario Preise 2021 die es schon gibt sind eh nah am Premium angesiedelt. Teilweise mit unter 50€ Differenz pro Person

• Alles zur AIDAcosma

• facultas
    • 10. November 2020 um 15:08
    Zitat von Anja1

Geht mir auch so und liegt an den Wartungsarbeiten.

https://aida.de/finden?adults=2&juveniles=0&children=0&WCF_AMPERSAND®ionID=ALL

Da hast du wohl recht. Es ist dennoch etwas unglücklich die Buchung als „cancelled“ anzuzeigen wenn man nur derzeit nicht drauf zugreifen kann. Das Wording klingt so dramatisch. Und da bei einigen hier die Nerven blank liegen ist das wie Öl im Feuer :))))

• Alles zur AIDAcosma

• facultas
    • 10. November 2020 um 15:00

Geht mir mit einer Adria Tour im Sommer 21 mit der Blu auch so....

• Aida Reisecountdown

• facultas
    • 4. November 2020 um 16:38

Der Countdown geht wieder :)

• Alles zur AIDAcosma

• facultas
    • 2. November 2020 um 18:40

Punkt 4.2. berechtigt AIDA zu nicht unerheblichen Änderungen des Vertragsgegenstandes wie z.B. der Route.... Schiff steht nicht als Beispiel ist aber davon umfasst aus AIDA Sicht

• Aida Reisecountdown

• facultas
    • 2. November 2020 um 12:10

Mar Januar 21

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook