Also auch mit vorspeise, 2 hauptspeisen und einer nachspeise? Was ist dann der unterschied? War doch eine ecke günstiger, oder?
Genau, Unterschied ist nur die Auswahl der 2 Hauptspeisen. Bei der teuren Version gibt es mehr Hauptspeisen zur Auswahl.
Also auch mit vorspeise, 2 hauptspeisen und einer nachspeise? Was ist dann der unterschied? War doch eine ecke günstiger, oder?
Genau, Unterschied ist nur die Auswahl der 2 Hauptspeisen. Bei der teuren Version gibt es mehr Hauptspeisen zur Auswahl.
Nein, auch beim Schnuppermenü hast du 2 Gänge, halt aber nur die Auswahl aus Ente / Rind / Garnelen. So war es im November 23 auf der Cosma. Die Show war die gleiche, analog zum normalen Menü.
Dann tippe ich auch auf ein neues Treueprogramm
wurde mir letztens auch von einer Mitarbeiterin am Telefon bestätigt, dass etwas kommen soll, leider ohne weitere Infos was und wann.
wobei die SMF und Internet Flat ja nicht teurer geworden sind (waren bisher immer 10€ bzw 5€ pro Tag (oder ist das schon mit zusätzlichen Rabatten??) Die Premium lag bisher bei 15,-€ pro Tag was eine Verteuerung von 5 Euro entspricht. Eigentlich ja verständlich, da insbesondere der Premium Tarif das meiste Datenvolumen für AIDA verschlingen dürfte.
Rabatte gibt es bei dieser Reise nur bei der Family Flat von 15 %
Für unsere Karibik & Mittelamerika Reise ab 01.02.25 sind die Preise auch drin.
wieviel Tage hat die Reise ? Wir haben die Familiy Flat gebucht, da der Preis für 4 Personen gerade noch so geht.
Konnte schon irgendjemand für Reisen ab 01.01.25 ein Internetpaket oder so buchen?
Ich warte hier immer noch, daß endlich etwas eingestellt wird unter myAIDA für unsere Karibik-Tour ab 01. Februar 2025.
Jetzt sind die Preise eingestellt und ich konnte buchen für die Cosma ab 04.01.24 - 7 Tage
On Bord Chat 7,00 € / SMF 35,00 € / Internet Flat 70,00 € / Premium Internet Flat 140,00 € alle ohne Rabatt - Family Flat 210 € ./. 15 % = 178,50 € ( ist eine Premium Flat für bis zu 4 Geräten )
für Januar 25 auf der Cosma ist bis jetzt nichts buchbar
Flo macht das schon
, kenne ihn ja von der Cosma und nächstes Jahr sehen wir uns auf der MS 7. ( was für ein Frevel im Phoenix Thread, ganz andere Schiffe
) ![]()
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei denen eine JS zu buchen. Entweder sind die zu schnell weg, oder ich bin zu langsam.
die muss man bereits buchen, wenn die Reisen rauskommen und dann nicht zu lange warten, da die Preis dynamisch sind. Für unsere Reise in 12/2024 kosten die JS jetzt weit über das doppelte, wenn eine frei wird, bei 14 Tage = 14998,00 € für 2
und bei mein Schiff in allen Suiten ( auch JS ) sind die Minibars inclusive
novoman11 da kenne ich die JB nicht, daher in der Aufzählung weggelassen, da konntest du ja jetzt helfen ![]()
in den JB auf Nova / Cosma gibt es die Minibar auch, sie ist an der Wand hinter einer Tür im Wintergarten.
Sind alle Getränke in der minibar in einer Juniorsuite exklusive ? Auch bei All in?
Ja, betrifft auch die normalen Suite, es ist nur inclusive in der Penthouse Suite
da waren wir auch schon, seitdem trinke ich Licor 43 meistens mit Ginger Ale, wurde uns da kredenzt.
war eine Aida Tour
Ja, das dachte ich mir auch. Aber fragen kostet ja nichts.
das stimmt wohl. Mir ist das auch mal passiert, habe beim Landgang auf den Kanaren dann die Batterie wechseln lassen.
Stichwort: Batteriewechsel Armbanduhr an Bord:
Einfach mal so als Information, da ich diesen Fall auf meiner gerade zu Ende gegangenen Nova-Reise hatte:
Am drittletzten Reisetag hatte die Batterie meiner Armbanduhr schlapp gemacht. Da ich ohne funktionierende Uhr am Handgelenk eigentlich nur ein "halber Mensch" bin, fragte ich daraufhin einfach mal im Bordshop nach, ob man möglicherweise auch Batteriewechsel durchführt (aber eigentlich war mir die Antwort vorher auch schon fast klar). Nein, das ist nicht möglich.
Da ich zu Hause noch so einige Uhren habe, wollte ich mir dann an Bord auch nicht extra noch eine kaufen (und bin dann eben für den Rest der Reise als "halber Mensch" rumgelaufen
).
das Problem ist, Aida hat keine gelernte Uhrmacher oder entsprechende geschulte Mitarbeiter in den Bordshops. Auch das Werkzeug und die Batterien sind nicht vorhanden. Es gab mal einen Uhrmacher, der das alles dabei hatte, aber während Corona ist er von Bord gegangen.
Wenn Du unter Premium Class die Premium Economy meinst, habe ich folgende Info für Dich. Ich habe vor mehreren Jahren mal für einen TA- Flug nach La Romana direkt über CONDOR einen Platz in der normalen Economy mit mehr Beinfreiheit kostenpflichtig reserviert. Einige Tage vor dem Flug erhielt ich von CONDOR die Nachricht, dass sie mich in die Premium Economy umgebucht hätten. Und weil die Sitzreservierung in der Premium EC kostenlos ist (ist wohl schon normalerweise in dem Mehrpreis inkludiert), erhielt ich meine bezahlte Reservierungsgebühr auf entsprechenden Antrag erstattet.
er fragt aber nach Discover und nicht Condor, kann da leider auch nicht helfen
Die sind ja Klasse, beim großen A gekauft?
Ich habe auch welche aus Metall, aber die zum zusammen schieben sind ja gut
von grossem A
Ich habe mal eine Frage zu dem VIP-Paket. Das lohnt sich doch eigentlich nur für Individuell Anreisende oder?
Das einzig Interessante wäre das 3 GB Internetpaket und die frühere Ausflugsbuchung.
das wäre VIP-2 Paket, nicht so umfangreich und preiswerter. VIP-1 hat 7 GB Internet und täglich Früchstück im Diamanten dabei, aber auch teurer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()