uba ich gehe mal von einer Buchung aus die gleich beide Reisen umfasst. Nein, dann brauchst du keinen Test nach der 1 Woche machen. ( zumindest war das der Stand jetzt im September bei uns ). Es kann natürlich bis zu deiner Reise noch Änderungen diesbezüglich geben, dann solltest du aber die Testmöglichkeit auf dem Schiff haben.
Beiträge von Haegii
-
-
-
Nova im Januar ist zu sehen in MyAida
-
Also macht die Inflation auch vor der SMF nicht halt😂
Tageweise war die SMF immer schon so teuer, bei Wochenweise Buchung ist sie deutlich günstiger.
-
Leider kann man den Spa Bereich am Anreise- oder Abreisetag nicht mehr nutzen. Fanden wir immer toll !
Stimmt, ist weggefallen
-
Ich möchte das hier nicht erwähnen da es für mich schon wieder in die Falsche Richtung geht, was vom Forum Kollegen kommt.

Dann solltest du bitte es aber auch lassen etwas in den Raum zu stellen ohne Belege dafür.
Meine Frage war ganz ehrlich gestellt, da wir noch nicht soviele Jahre Aida fahren und denn Vergleich der Suitenleistungen zu früher daher nicht haben. Zumindest von 2019 zu 2022 haben wir ausser den Badprodukten keinen Unterschied feststellen können.
-
MANU_ELA nur mal zur Info, was von den Badprodukten und den ausgetauschten Abendpralinen mal abgesehen wurde noch ausgetauscht oder ist verschwunden ? Mir fällt da jetzt im Moment nichts ein.
-
Kaffeemaschine ja, die Minibar ist auch da, kostet aber extra, ausser du buchst die Penthouse Suite auf der Nova / Cosma, da ist sie dabei. Dort gibt es auch eine Jura Kaffeemaschine anstatt der Nespresso.
-
Hallo. Wir haben eine Suite gebucht (Nova) und kommen daher in den Genuss, die Aida Lounge nutzen zu dürfen. Kann mir jemand sagen, ob es dort auch Hafermilch o.ä. (für Latte Macchiato z.B.) gibt? Bin zwar nicht Laktoseintolerant, vertrage aber normale Milch trotzdem nicht so richtig
. DANKESCHÖN 
In der Lounge steht eine grosse Kaffeemaschine für die Zubereitung der verschiedenen Kaffee-Spezialitäten und diese hat nur einen integrierten Milchbehälter, das ganze per Selbstbedienung. Also ich denke das klappt nicht so einfach mit dieser Maschine. Höchstens Milch und Kaffee einzeln zusammen mischen.
-
Wenn es Aida schaffen würde, vernünftig zu erklären, was in den jeweiligen Getränkepaketen enthalten ist, dann gäbe es diesem Thread nicht.
Aber hier wird ja jedem geholfen.
In der Barkarte ist mithilfe von verschiedenen Symbolen jedes Getränk der jeweiligen Getränkepakete erklärt, ohne Symbol kostet es halt extra. In den Restaurantkarten gibt es mittlerweile auch diese Symbole. Den Rest findet man in den AGB der jeweiligen Getränkepakete erklärt.
-
Frühstück JS auf der Nova immer Im Casa Nova, auf der Cosma im Beach House
-
Hallo und Ahoi in die Runde,
Wie ist es mit Frühstück im Beach House? Hat es jemand ausprobiert? Und das Frühstück im frech Kiss, muss es bezahlt werden?
Frühstück war lecker im Beach House und die Junior Suiten haben dort ihr Frühstück. Für 12.95 € pro Frühstück kann dort jeder frühstücken. French Kiss muss ich passen, waren wir nicht.
-
Zum einen das, klar.
Zum anderen werden anderenfalls genügend komische Leute versuchen, aus Gründen einen guten Deal herauszuschlagen. Ich glaube, wir alle können uns auch nicht immer vorstellen, wie unverschämt manche sind.
Genau, 2019 auf der Nova gab es eine Patientenausschiffung per Heli und die Aussen-Decks und Balkone sollten nicht betreten werden. Stehe an der Rezi und muss erleben, wie ein Gast sich diesbezüglich beschwerte und eine Preisminderung verlangte. Ohne Worte

-
Bekomme es vorab aber günstiger als an Bord!
Aber nicht alle Pakete sind vorab günstiger und wenn man schon das 250MB Paket aus Premium / Clubstufe hat, kann man das nur an Bord erweitern. Zurzeit kann man bei diversen Reisen Internet im Vorfeld nicht buchen, der Button fehlt in MyAida.
-
-
Einmal vom Reisebüro und einmal von Aktien.
Wenn das Reisebüro das Bordguthaben bezahlt hat, erscheint es in MyAida. Bordguthaben aus Aktien erscheint im MyAida 1-2 Tage nachdem du die Mailbestätigung darüber bekommen hast. Freigegeben an Bord wird es dann in der Nacht vom 1. zum 2. Tag
-
Gibt es eine Telefonnummer wo man nachfragen kann , wo das gekaufte Bild bleibt?
Auf der Rechnung steht die Telefonnummer der Galerie in Rostock. Lieferung kann schon mal mehrere Monate dauern oder auch ganz schnell gehen ( beides schon erlebt )
-
Dann mache ich mal hier weiter. Also auf der Cosma gab es mehrere Kuchen-Stationen:
Cosma Bar
French Kiss
Loge 7 Bar
Cafe Mare (Starbucks Cafe)
Und auch in der Suiten Lounge gibt es Kuchen ( halt nur für Suitengäste )
-
Die gibts auch günstiger auf Amazon, hab für 6 Stück echt wenig bezahlt, wurden hier im Forum auch schon oft erwähnt

Habe ich auch schon mehrfach im Gebrauch gehabt und Freundin auch welche abgegeben

Die haben wir auch schon lange im Gebrauch

-
Kann ich bestätigen! BabyPhone funktionieren auf der Cosma derzeit überhaupt nicht und die Crew kann auch nicht sagen, ob und wann diese wieder funktionieren.
Für unsere Reise im Januar 2023 kann man in myAIDA nichtmal mehr BabyPhone, und Internet reservieren!
Hat man wohl seitens AIDA vorerst komplett aus dem Programm genommen! Spricht also für länger anhaltende Probleme.
Gerade nochmal geschaut, für die Nova im Januar 23 kann man Babyphone im Vorfeld buchen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de