1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MyAida

Beiträge von MyAida

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• MyAida
    • 25. Februar 2024 um 15:05
    Zitat von parvus

MyAida , versuche es bei Aida kommende Woche in aller Geduld und Ruhe (telefonisch oder besser auch schriftlich) abzuklären. :daumen:

Viel Zweifel und Gram im Vorfeld, stört doch nur der ganzen Vorfreude auf die gebuchte Reise. :verzweifelt:

Wie du weiter oben in meinem Post anhand meiner persönlichen Erfahrung lesen kannst, war mir bei Buchung diese damalige 20% Rabattaktion gar nicht bekannt. :gruebel:

Ca. vier/fünf Wochen NACH der Reise erhielt ich automatisch, via Aida-Email, einen 20% Rabattgutschein, der nunmehr, ab Ausstellung des Gutscheins, drei Jahre Gültigkeit behält.

Dokumentiere zeitlich etc. auf jedenfall die aktuelle Buchung, sodass du anhand dieser Dokumentation ggf. deine Reklamation erneut sachlich aufgreifen könntest, falls tatsächlich etwas bei der Buchung nicht korrekt abgelaufen/aufgenommen ist.

Ich wünsche dir und auch allen im Foris einen schönen entspannten sonnigen Sonntag :thumbup:

Alles anzeigen

Ganz lieben Dank für deinen Ratschlag :!:. Ich hoffe auf eine sachgerechte Klärung und gebe AIDA auch den Raum zur Prüfung, denn irgendetwas ist bei mir nunmal schief gelaufen. Du hast auch Recht damit, dass die Vorfreude auf die Reise eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Gut, dass du Ruhe in den Vorgang reingebracht hast. Ich suchte lediglich nach ähnlichen Fällen und wollte/will keinen Streit oder Stress. Alles wird (vielleicht) doch noch gut... :thumbsup:

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 22:47
    Zitat von Filos

Dann fahre erstmal die Neubuchung, anstatt hier so vom Leder zu ziehen. Danach erhältst du den Gutschein für eine weitere Reiseneubuchung. Wie du ja wissen musst.

Man sieht/liest, dass du wirklich gar nichts verstanden hast und dich zudem noch im Ton vergreifst. Ich bin sprachlos über so viel unsinniges Zeug. Du kannst auch weiterhin kommentieren und (un)kluge Dinge zum Besten geben, aber ich zumindest gehe nicht mehr darauf ein. Ade :ciao: .

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 22:45
    Zitat von Filos

Es hatten dich Foris konkret gefragt, worin dein Problem mit dem Gutschein speziell besteht, um dir dann mit Infos und Tipps helfen zu können. Gibt ja hier schon ein paar Erfahrungen mit der Aktion. Nun machst du erneut einen Bogen darum, Genaueres mitzuteilen. So bleibt erstmal stehen, dass du AIDA Abzocke vorwirfst und aus Wut bashst?Habe Zweifel daran, dass du im Nachgang erklärst, worum es ging und was daraus geworden ist. Schade, denn deine Erfahrungen können anderen ja auch helfen.

Mein Problem kann leider sicherlich nicht im Forum geklärt werden. Sollte aber jemand mit einem gleichen Problem auch hier im Forum sein, wird mein Anliegen ganz bestimmt (besser) verstanden. Daher wollte ich das Forum nutzen, um einmal nachhören. Weiterhin möchte ich den anderen Nutzern einen wirklich nur gut gemeinten Rat geben, dass es sinnvoll ist die versprochenen goodies abzufotografieren. Dieser Hinweis kann für andere vielleicht doch ganz hilfreich sein!

Deine Unterstellungen sind sehr bedauerlich, aber selbstverständlich darfst du frei eine Meinung äußern, wenn auch nicht hilfreich in der Sache.

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 22:43
    Zitat von Charlynn

Nicht das erste Mal dass der User AIDA Schwindeln vorwirft und eigentlich wollte er/sie nur noch TUI buchen :/

Stimmt, TUI haben wir ja zwischenzeitlich auch gemacht, aber die Zeiten ändern sich und jetzt soll es – nach langem Abwägen – doch noch einmal AIDA sein, da das Angebot eigentlich ordentlich war und wir schauen möchten, ob sich vielleicht bei AIDA einiges zum Besseren verändert hat. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Gerne würde ich meine Meinung revidieren. Hier breche ich mir ganz bestimmt keinen Zacken aus der Krone :).

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 21:26
    Zitat von Prassat

Vielleicht Missverständnisse beim Lesen / Verstehen?

Der Gutschein kann erst für die darauffolgende Reise eingelöst werden, nicht auf die gebuchte.

Ggf. war es keine Neubuchung, sondern nur eine Umbuchung zu vermeintlich besseren Konditionen?

Möglicherweise gehörte die Reise nicht zum Kontingent oder das Kontingent war bereits aufgebraucht?

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ohne konkrete Angaben nicht nachvollziehbar.

Es handelt sich bei mir um eine "saubere" Neubuchung und für diese Reise wurde explizit ein Reisegutschein angeboten.

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 21:22
    Zitat von Julia80

MyAida

Finde ich jetzt ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen, was da bei dir schief gegangen ist, wenn du nichts dazu sagst, um welche Reise(n) es geht. :frage1:

Ja, sorry, aber mit Buchungsdetails wollte ich hier niemanden nerven. Mein Einzelfall ist am Ende nicht von allgemeinem Interesse. Ein erster Klärungsversuch mit der Hotline führte zu keinem Ergebnis, aber die Sache ist damit nicht erledigt, denn zum Zeitpunkt der Buchung war nunmal seitens AIDA besagter 10-%-Reisegutschein ohne wenn und aber im AIDA-Buchungssystem angeboten. Alles weitere wird sich vielleicht in den nächsten Tagen klären oder nicht. Ich ergänze dann meinen Text.

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 21:13
    Zitat von udde

Also ich weiß nicht was du gebucht hast? Bei mir lief alles korrekt! Habe gestern gebucht, es gab allerdings 2 Masken, reguläre Preistabelle oder unter der Aktion, da war der Gutschein bei Premium und bei Vario hinterlegt! Heute konnte ich das Guthaben in my Aida einbuchen! Es war der Gutschein 200 oder 100€ je nach Reiselänge! Habe Vario gebucht und auch den Gutschein bekommen, für eine Reise im Mai!

Urlaubsgeld hieß der Gutschein/Aktion! Er war bei Premium mit oder ohne AI und genauso bei Vario hinterlegt!

Gratulation, so soll es sein und so kenne ich das eigentlich auch. Bei mir geht es um den 10-%-Reisegutschein-Aktion, der erst nach Reiseende ausgestellt wird. Dieser Gutschein ist nicht hinterlegt, sondern wird noch erstellt und dann zugesandt.

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 21:09
    Zitat von wastl

MyAida Überdenke lieber deinen Post noch mal, ob du wirklich AIDA hier öffentlich bewusste Täuschung oder sogar Betrug vorwirfst. Vielleicht lieber erst noch zweimal drüber schlafen und das ganze dann in Ruhe mit der Hotline klären und wenn du dann immer noch meinst im Recht zu sein, dann kannst du ja sachlich hier schildern, was genau vorgefallen ist.

Danke für den Hinweis, aber weder "Betrug" noch "bewusste" Täuschung habe ich geschrieben. Vielleicht war es ja seitens AIDA nur ein Versehen... :zwinker: . Eine Klärung mit der "einfachen" Hotline brachte leider keine Lösung, was ja bei besonderen Problemen nicht ungewöhnlich ist. Zwischenzeitlich wollte ich im Forum einmal nachhören, ob aktuell anderen vielleicht ähnliches passiert ist. Ich bin natürlich mit meinem Fall noch nicht durch und bleibe dran. Zu zu gegebener Zeit werde ich das Ergebnis veröffentlichen.

• MyAida
    • 24. Februar 2024 um 16:20

Preisentwicklung: V O R S I C H T bei sogen. "Aktionen" :zorn: :zorn: :zorn:

Die AIDA-Preise werden zur Zeit offensichtlich wieder nahezu ausschließlich über verschiedene Aktionen gesteuert. Sehr selten sind die Variopreise seit längerem nicht mehr wirklich attraktiv, da oftmals nur noch eine sehr geringe Differenz zum Premiumpreis. Es bleibt daher am Ende dann doch nur noch der Premiumpreis, der aber hin und wieder durch irgendwelche "Aktionen" trotzdem attraktiv sein kann. Offensichtlich bin ich aber bei einer Buchung in Bezug auf die aktuelle Reisegutscheinaktion "Sonnengutschein" zu einer Premiumbuchung am Ende von AIDA getäuscht worden :zorn:. Ein für die konkrete Reise auf der Buchungsseite angebotener Reisegutschein nach Reiseende soll nun doch nicht gewährt werden :zorn:, damit wird der zu zahlende Endpreis letztendlich unattraktiv!

Vielleicht weitere verärgerte Betroffene... :frage1:.

Das aufgezeigte Ärgernis aus der derzeitigen Preispolitik soll zur Vorsicht mahnen. AIDA scheint derzeit jeden Weg zu gehen, das Preismaximum erzielen zu wollen, was in Ordnung ist, wenn man ehrlich bleibt. Ich weiß nicht, wie man unechte Lockangebote vor der Buchung erkennen kann, empfehle daher BEI JEDER BUCHUNG DIE GOODIES ABZUFOTOGRAFIEREN. Nur so können etwaige fehlende Versprechungen in der Buchungsbestätigung nachgewiesen werden.

Anhand der echten Endpreise nach Abzug tatsächlicher Ermäßigungen, Goodies (BGH, Gutscheine o.ä.) sollte die Preisentwicklung betrachtet werden, also:thumbdown::thumbup:!

• AIDA-Urlaubskasse

• MyAida
    • 1. November 2023 um 16:55

Zahlung "Urlaubskasse": Momentan spinnen die Zahlungssysteme mittels Kreditkarte anscheinend 'mal wieder unter MyAida. Kreditkartendaten wurden vollständig/ordnungsgemäß erfasst und die Zahlungsgenehmigung erfolgte mit "grünem Hakten", dann eine Aida-Mail, dass Zahlung nicht erfolgt sei...

Die ständigen IT-Probleme nerven :cursing: :cursing: :cursing: ! Leider ist keine "normale" Banküberweisung für Urlaubskasse möglich; Reisepreis hingegen kann nach wie vor überwiesen werden.

• Preisentwicklung AIDA

• MyAida
    • 22. August 2023 um 12:53

Nur 'mal ein Tipp am Rande: Schaut auch 'mal nach den Mein-Schiff-Preisen :thumbsup: . Nach dem AIDA uns Goldfahrer mehr oder weniger nicht mehr will, sind wir zu TUI gewechselt :Boot1: . Hier gibt es neben allgemein besserer Grundleistungen zudem noch teilweise wirklich "echte" interessante Aktionen :thumbup: , also kein AIDA-Etikettenschwindel wie hier unzählig oft beschrieben...

• Erfahrungen mit der neuen Clubstufe Kiss

• MyAida
    • 28. März 2023 um 19:57
    Zitat von Prassat

Naja, viele buchen AI, da braucht es den Freisekt nicht.

Im Dezember war das Clubtreffen zum Auslaufen. Ich bin auch nicht gegangen. Das war noch im alten Club. Man hätte es nicht hinbekommen, wirklich alle zu informieren. Das Problem war, das es keine schriftlichen Einladungen gab und kaum einer die Mails im Bordportal gelesen hat. Haben ja alle noch das Landnetz benutzt. Ich hatte es zwar gelesen, bin aber auch nicht hingegangen.

Wenn sich an der Orga nichts geändert hat, wundert mich die geringe Teilnahme nicht.

Einladungen erfolgten mittels papierhaften Kabinenbrief.

• Erfahrungen mit der neuen Clubstufe Kiss

• MyAida
    • 28. März 2023 um 19:43

Der Club ist tot! Das Interesse an Clubtreffen nimmt deutlich ab, so wie es AIDA forciert. Ziel erreicht :tanzgott: ... Wir sind auf der Prima, wo zum Clubtreffen von 140 Eingeladenen nur 40 gekommen sind. Ich denke 'mal Tendenz fallend, denn auch für uns das letzte Mal. Alles nur noch zwanghaft und lieblos. Die nicht gekommenen 100 Gäste haben es verstanden... Die schönen Momente wie zu Goldzeiten sind nunmal vorbei :pirat:. Ganz zu schweigen von den Sternstunden und den ruhigen Frühstücksmomenten, womit sich früher AIDA noch bei den Vielfahrern "bedankte". Jetzt bekanntlich nur noch bei einem Promille der Vielfahrer, die eher noch weniger als mehr werden. Ziel also doppelt erreicht :tanzgott:

• Preisentwicklung AIDA

• MyAida
    • 1. März 2023 um 19:53
    Zitat von el-capitano

Ups, du bist seit 4 Jahren Mitglied und hast nicht mitbekommen, dass es hier Moderatoren gibt ?

Jetzt bin ich echt sprachlos und muss augenscheinlich an meiner Außendarstellung

arbeiten. Vielleicht waren meine anderen Mitmoderatoren ( es gibt noch 4 !! ) ja erfolgreicher.

Dass es zu deinem Anliegen durchaus Gesprächsbedarf gibt, zeigt die Tatsache, dass darüber hier schon lange und ausgiebig diskutiert wird. Aber das ist dir vermutlich auch entgangen. Macht nix. Wir helfen ja gerne weiter.

Die auf deine Frage erfolgten 6 Antworten habe ich zudem mitverschoben. Da geht dir nichts verloren. Im übrigen kannst du nicht sehen, wieviel User deinen Beitrag gelesen haben. Es sei denn, diese Funktion wäre mir als Moderator entgangen. Zudem gehen die Klicks durch verschieben ja auch nicht verloren.

Nachtrag:

Ordnungshüter bin ich im beruflichen Alltag.

Hier im Forum sehe ich mich nicht als solcher sondern als Moderator der im Interesse aller Mitglieder (oder zumindest der meisten) versucht eine gewisse Struktur zu erhalten und Themen etwas zu lenken (moderieren).

Da wir hier mit der Diskussion aber inzwischen OT sind, kannst du mich bei weiteren Rückfragen gerne per PN ( persönliche Nachricht) anschreiben.

Alles anzeigen

Den letzten Satz habe ich zwar nicht verstanden, aber ich bin auch durch damit :serledigt: .

Danke für die Erklärungsversuche und die nun verschaffte Klarheit i. S. "Ordnungshüter" :meinung: .

• Preisentwicklung AIDA

• MyAida
    • 1. März 2023 um 19:45
    Zitat von Avita61

el-capitano , ich glaube der User bezieht sich auf die Zugriffe auf das Thema, das kann man ja sehen, wieviele andere User das Thema angeklickt haben.

stimmt :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• MyAida
    • 1. März 2023 um 19:18
    Zitat von el-capitano

Das tut mir zwar leid für dich, aber es geht hier nicht um Einzelschicksale sondern um das Wohl der Forengemeinde.

Was mich dazu treibt ist die Langeweile und damit verbundenen Berufung zum Moderator des Forums.

Ich verfolge damit das Forum übersichtlich zu halten und nicht ein und das selbe Thema an verschiedenen Stellen zu diskutieren.

Wenn du deine für dich nun offensichtlich falsch platzierte Diskussion nun zurückziehen möchtest oder sich deine Frage an dieser Stelle erledigt hat, gib kurz Bescheid, dann lösche ich gerne.

Unter dem Bereich "Kabinen" finden sich mühevoll erstellte Bewertungen die für viele Mitglieder sehr hilfreich sind und daher werden wir den Bereich nicht durch allgemeine Diskussionen verwässern.

Sorry, mir war nicht bekannt, dass es hier einen Ordnungshüter/Forummoderator gibt. Ich lerne dazu und weiß es einzuordnen...

Eine Übersichtlichkeit muss sein, aber die Themen sollten m. E. nicht galaktisch zusammengefasst werden. Mein Thread wurde in kürzester Zeit von sehr vielen Usern gelesen, was die isolierte Darstellung dieses Themas rechtfertigen sollte. Mein Thema möchte ich weder zurückziehen noch gelöscht wissen, wie es vielleicht von ??? gewünscht ist.

Letztlich sei erklärt, dass es nicht um ein "Einzelschicksal" handelt, daher wurden auch bewusst keine Beispiele angeführt oder auf Erlebtes verwiesen. Es ist eine allgemeine, aktuelle Feststellung, die scheinbar von Interesse ist und nun untergeht.

• Preisentwicklung AIDA

• MyAida
    • 1. März 2023 um 18:45
    Zitat von el-capitano

Ich schließe mich Apfelfrau an und habe daher die letzten 7 Beiträge mal in diesen bereits existierenden Faden verschoben.

...war/ist aber nicht in meinem Sinne :pirat: ! Was treibt Dich dazu? Welche Interessen verfolgst Du?

• Upgrade und Upsell

• MyAida
    • 1. März 2023 um 16:28
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Mit dieser Einschätzung liegst du richtig. Wir hatten mal im November dort eine Zweibett-Kabine. Gefühlt so groß wie eine Innenkabine, ist aber größer, 17 m2. Der Balkon ist nach oben praktisch offen, bei Regen also komplett nutzlos. Ausserdem war der Geräuschpegel selbst im November vom Freideck über der Kabine schon bemerkbar.

Der Ausblick von dort oben ist aber toll

Stimmt genau. Wir sind uns einig :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• MyAida
    • 1. März 2023 um 16:17

Ich stelle seit einigen Monaten leider fest, dass AIDA die Preise hoch hält und die Leistungen auf den Schiffen immer mehr deutlich reduziert. Mir ist die Lust an/mit AIDA vergangen. Wie sieht es bei TUI aus? Die Preise sind zwar etwas höher, aber bisher stimmten hier die Leistungen immer. Wie ist die Meinung im Forum :frage1:? Vielleicht gibt ja auch noch vereinzelte Vielfahrer, die AIDA groß gemacht haben und den Unterschied ebenfalls bemerkt haben :zorn: .

• Upgrade und Upsell

• MyAida
    • 1. März 2023 um 15:53

Ich wollte mit "ablehnen" nicht irritieren. Sorry.

Besser: Ich habe das Angebot nicht angenommen. Man braucht also nichts zu tun.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial