1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GymSporty at Sea

Beiträge von GymSporty at Sea

• Alles zur AIDAcosma

• GymSporty at Sea
    • 31. Juli 2021 um 18:20
    Zitat von Steff79

So lange die Polizei hart durchgreifet und die Randalierer angeklagt werden. Wenige Randalierer sind keine Mehrheit. Auch wenn diese gerne so tun.

Lng ist auch nur eine Übergangstechnologie.

Aber zumindest mal vom Image besser.

ja, jedoch benötigt der "Transport" bis zum realen Einsatz von LNG zum Betreiben eines Schiffs zuvor auch jede Menge "Energiereserven" - die Kreuzfahrtbranche wird sich was anderes überlegen müssen - auf Dauer / für die Zukunft...

:meinung:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• GymSporty at Sea
    • 31. Juli 2021 um 15:52
    Zitat von Soleluna

In Zukunft wird man auf sein Impfbuch fast noch mehr aufpassen müssen als auf den Reisepass ... :)

...veränderte Zeiten, damit werden wir leben müssen!

• GymSporty at Sea
    • 31. Juli 2021 um 09:13
    Zitat von Digiman25

Neelix : ich will nicht klugscheißern, aber ein paar Dinge in deinem sind meines Wissens nicht ganz korrekt:

Deine Reise ist vor dem 22.08. und da gelten noch andere Regeln. Welcher Test verlangt wird, hängt nicht nur vom Willen des Veranstalters ab, sondern auch vom Flaggenstaat, dem Firmensitz usw. PCR-Test wird bei Phoenix für Seereisen schon lange gefordert.

Ein Test vor der Einschiffung deckt auch die Anreise ab (wichtig bei Busanreise mit Phoenix) und spart bei der Einschiffung Zeit und Aufwand. Aktuell gibt es eigentlich auch flächendeckend genügend Teststationen für einen PCR-Test. (Hier in der mittleren Provinz 4 Testcenter in 10 km Umkreis, teilweise mit 12 h Garantie, Sonntagsöffnung oder ab 36 EUR.)

Seereisen gelten meines Wissens grundsätzlich (oder nach Verlassen der 12 Meilenzone(?)) als Auslandreise und die Einreise wird behandelt wie eine Einreise aus dem Nicht-Schengenraum. Daher muss man auch bei eine Reise wie bei dem Schnuppertörn mit Zollkontrollen bei der Ausschiffung rechnen. Zollkontrollen an der Grenze sind innerhalb desSchengenraum grundsätzlich nicht machbar, sondern müssen besonders beantragt werden.

Der WHO-Ausweis (den längst noch nicht alle haben), gilt theoretisch weltweit, aber einige Ländern (Dänemark?) bestehen auf die Impfnachweise mit QR-Code bzw. die digitale Version im Handy. Und die Impfnachweise bekommt man auch ohne Impfausweis - so wie ich. Es ist möglich, die Impfungen nachträglich in den Ausweis eintragen zu lassen, wenn man die Bestätigungen vorlegen kann. Auch hier ist Phoenix also generell vorsichtig und erspart sich und den Kunden so Probleme bei der Einschiffung bzw. der Einreise...

Genug geklugscheißert: Ich wünsche euch eine schöne Reise und viel Spaß auf der ARTANIA.

Nachtrag:

Soweit ich es jetzt gesehen habe: die einzelnen Reisebeschreibungen der betroffenen Reisen wurden mit den entsprechenden Hinweisen "nachgerüstet". Nur vollständig geimpft, Impfausweis und Impfbescheinigung müssen mitgenommen werden.

Alles anzeigen

Einfach alles mitnehmen - dann ist man an Bord auf der sicheren Seite.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• GymSporty at Sea
    • 28. Juli 2021 um 21:05

furchtbar....

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• GymSporty at Sea
    • 26. Juli 2021 um 19:47
    Zitat von Svennimo

Die Albatros ist in Indien angekommen.

oh nein...gibt es ein Video?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 26. Juli 2021 um 19:18
    Zitat von Corsine

deya1983 anrufen geht bei TUI nicht, aber mit etwas mehr oder weniger Geduld im Chat auf der TUI Webseite findet sich ein realer Mitarbeiter. Du fängst eine Unterhaltung mit * Thies* an, im Laufe des Chat immer wieder um einen Kundenberater bitten.

...das ist ja wie ein "Kniefall" vor dem Reiseveranstalter bzw. der Reederei... :meinung:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• GymSporty at Sea
    • 26. Juli 2021 um 19:14
    Zitat von Steff79

Nach der ersten Kreuzfahrt für geladene Gäste, ist die erste Kreuzfahrt mit Norman zahlendem Publikum mittlerweile voll in Gange.

...mit Maskenpflicht und Abstand - trotz vollständiger Impfumg

• Aida Selection

• GymSporty at Sea
    • 24. Juli 2021 um 14:28
    Zitat von Elbblick

Natürlich hat der Aktienkurs mit Covid-19 zu tun, aber Carnival hat Schulden ohne Ende. Zinsen von über 11% drücken mächtig. Die Mira wurde Konzern Intern teuer verschoben. Da hatte AIDA keine Chance, nein zu sagen. Ich glaube AIDA wird sich ganz auf den Massenmarkt mit großen Schiffen konzentrieren müssen und daher glaube ich nicht an einen kleinen Neubau für AIDA.

Ich glaube auch nicht an einen "kleinen" (Aida-)Neubau; die MIRA wurde damals interimsweise "eingeflottet" - als die Selection-Idee noch zusätzliche Buchungen versprochen hat.

Das ist aktuell erledigt. :meinung:

Ich denke, die 2 kleinen Schiffe + MIRA werden bald aus der aktuellen AIDA Flotte verschwinden.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• GymSporty at Sea
    • 23. Juli 2021 um 21:29
    Zitat von Dany79

Doch, zum 27.07.21 gilt es. Ist schon beschlossen.

ja, sehe ich genauso - Dienstag gehts los!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 23. Juli 2021 um 16:23
    Zitat von zwiesi

Palenque

Genau,Transfer war um 5uhr30,ein Restaurant hat ab 4uhr30 geöffnet.

ja...und Gepäck selbst runterschleppen?

Bin mir nicht sicher, ob bei "so früher Abreise" am Morgen das Gepäck schon an Land aufgebaut war...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 21. Juli 2021 um 19:44
    Zitat von immerwiedergerne

sorry, nix 8| falscher thread

egal, der Waschsalon ist dicht...

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• GymSporty at Sea
    • 21. Juli 2021 um 19:43
    Zitat von raesfelder

... solange es kein Virus- Varianten- Gebiet wird, sehe ich da noch Möglichkeiten....

...bin gespannt, ob dann Häfen ausfallen werden oder ob es dann (zunächst)eine blaue Reise wird - hoffentlich behält "Bild" nicht Recht...

:meinung:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 21. Juli 2021 um 19:20
    Zitat von stobbel

Du sprichst mir aus der Seele!

Wir waren auch auf dieser Reise und haben nur den Kopf geschüttelt, was für Menschen (oder doch Tiere) teilweise. Maske, Abstand, Anstand alles schei.. egal.

Whirlpool 2 Personen zugelassen drinne 10 und mehr

Grosser Pool 20 Personen zugelassen drinne teilweise über 60 Personen! Kinder mit Windeln und Teens die den ganzen Tag vom Beckenrand springen inkl.

Liegen ab 9uhr morgens nicht mehr zubekommen, Abstand 15cm statt 1,50m.

Fahrstühle 4 Personen zugelassen 13 kamen raus.

Essen (Buffet) mit den Händen zugange, kein Abstand ohne Maske oder nur auf halb acht.

An der Aussenalsterbar wurden täglich immer mehr Tische und Stühle hinzugefügt so das es am letzten Tag da kein durch kommen mehr gab.

Es wurden auf der nächsten Reise noch mehr Gäste erwartet (TUI will mit 80% fahren)

Die TUI Mitarbeiter waren machtlos und absolut überfordert, auf Nachfrage wurde uns bestätigt sie dürfen nichts sagen...gibt sonst Ärger mit den Gästen.

Sorry, aber das waren keine Gäste...

So wird das leider alles nicht mehr lange gut gehen.

Alles anzeigen

Danke für diesen Bericht!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• GymSporty at Sea
    • 20. Juli 2021 um 20:02

Wird man als Voll-Geimpfter an Bord auch getestet?

• Aida Selection

• GymSporty at Sea
    • 20. Juli 2021 um 18:50
    Zitat von MK6

Der allseits bekannte Blogger schreibt dieser Tage auf seinen unterschiedlichen Seiten davon, dass AIDA gerade Pläne einer neuen Selection Klasse namens "S - Klasse" verfolgen soll. Dazu gab es ja schon seit Jahren Gerüchte, dass eine solche als Ersatz für die Cara (und später (Mira), Vita und Aura) geplant wird.

Bei den Artikeln scheint der Spekulationsgehalt noch sehr groß zu sein, weshalb das wenn es stimmen sollte noch in einer sehr frühen Phase sein sollte. Ab und zu hat er ja auch interne Informationen, die ihm von Mitarbeitern durchgesteckt werden, aber danach wirkt der Inhalt der Artikel nicht, vielleicht bis auf die Info, dass AIDA aktuell weiter an einem solchen Projekt arbeitet. Manche Argumente scheinen aber auch etwas absurd, wie die dass AIDA ja jetzt wegen der Abgabe des Helios 3 Bauslots (bei ihm immer als AIDAcal bezeichnet, weil das die letzte Silbe seines Vornamens ist) an Carnival 1 Mrd Dollar für andere Projekte verfügbar hätte. Daraus scheint er zu schlussfolgern, dass diese Summe in besagte kleine Schiffsklasse gesteckt wird...

Die innovativen und umweltschonenden Schiffe sollen seiner Meinung/ internen Informationen nach (keine Ahnung, was es von beidem ist) 1.500 Passagiere beherbergen und ungefähr 2024/25 ausgeliefert werden. Als nächstes sieht er, dass die Vita an diesen ominösen russischen Investor abgegeben wird (der eine neue asiatische Reederei mit der Cara gründen will), weil die Mira ja noch so neu bei AIDA ist. Dem würde ich wie viele hier deutlich widersprechen, weil die Mira einerseits ein Fremdkörper in der Flotte ist (nautisch und organisatorisch, Bedienrestaurant und Mini Büffet,...) und andererseits in ihrer gut 20 jährigen Karriere nie besonders lange bei einer Reederei verblieben ist (4 Jahre Festival, 10 Jahre Iberio, 6 Jahre Costa, seit 2019 AIDA). Daher würde ich ihr maximal 2 Werftzyklen a 3 Jahre geben, also mit einem Abgang ungefähr Ende 2025/ Anfang 2026 rechnen. Die alte Blu, die damals unter ähnlichen Umständen in die Flotte gekommen ist, um kurzfristig die Kapazität zu erhöhen, ist auch nach 5 Jahren wieder abgegeben worden.

Er reitet auch immer gerne auf einer Marktlücke zwischen AIDA/TUI und Hapag Lloyd herum, die ja super attraktiv wäre und er sich wundert, warum die MSC, Nico und Phoenix überlassen wird. Abgesehen davon, dass MSC eher auf das Luxus Segment aus ist bei 1000 Gästen auf einem Schiff der Größe der Sphynx Klasse und damit wie Hapag Lloyd nicht mit AIDA in dem Segment konkurrieren würde, entscheidet AIDA soetwas strategisches, was zusätzliche milliardenschwere Investitionen mit sich zieht nicht alleine, sondern hauptsächlich die Carnival Konzernführung in Miami, die dafür die Geldbörse öffnen muss. Und da sehe ich nicht den Trend dazu kleinere Schiffe für Massenmarkt Reedereien zu bestellen oder gar nur weiter zu betreiben. Bestes Beispiel dafür ist die Holland America Line. Die hatten direkt vor der Pandemie eine Flotte aus 6 Schiffen der Staatendam und Rotterdam Klasse, wovon noch ganze 2 übrig geblieben sind. Dabei haben doch genau diese Schiffe diese "Marktlücke" von erschwinglichen Reisen mit ungewöhnlichen, kleinen Häfen mit kleinen Schiffen und interessanten Routen für erfahrene Kreuzfahrer (in Amerika) bedient. Wenige Jahre vorher gab es sogar noch drei weitere Schiffe dieser Größenordnung (Ryndam, Staatendam und Prinsendam). Auch Princess hat mit der Pacific Princess ein Schiff dieser Kategorie abgegeben. Die Vasco da Gama (ex Staatendam) ist jetzt bei Nico Cruises und die Prinsendam als Amera bei Phoenix Reisen. Die anderen 5 sind teils bei Fred Olsen in England und teils bei Seajets gelandet, bei denen noch unklar ist was mit ihnen passieren wird.

Für mich ist das eigentlich ein Zeichen, dass Carnival strategisch nicht an so einer Marktlücke festhalten will, sondern seinen Gewinn mit großen Schiffen verdienen will. Entweder gibt es große bis mittelgroße Schiffe für den Massenmarkt oder kleine für den Luxus Markt (Seabourn, etc.). Die Mittellage ist schwierig zu kommunizieren und dort einen Preis durchzusetzen, der dafür nötig ist. Einerseits haben kleine Schiffe auf ungewöhnlichen Routen relativ hohe Betriebskosten aber andererseits will der Gast faktisch nicht mehr als auf anderen Schiffen der Flotte zahlen (sagen tut er natürlich das Gegenteil wie auch bei Umwelt oder Tierschutz). Deshalb ist das innerhalb von AIDA schwer durchsetzbar. Meiner Meinung nach kann soetwas wenn nur als eigenständige Reederei funktionieren, wie es ja auch MSC versucht. Deshalb glaube ich weiter nicht wirklich an Selection Neubauten für AIDA, aber wer weiß, vielleicht hat er ja recht...

wo ist jetzt die Cara?

• GymSporty at Sea
    • 20. Juli 2021 um 18:45
    Zitat von el-capitano

Die AmaLucia hat gestern in Amsterdam gelegen und ist jetzt auf dem Weg nach Köln

wie ist die Auslastung?

• GymSporty at Sea
    • 20. Juli 2021 um 12:50
    Zitat von Flo on Tour

Deswegen sage ich ja auch kostenfreie Stornierung oder Umbuchung. Im Moment sehe ich für die Niederlande schwarz - ich mach mir ja auch Sorgen um meine Reise im November. Mir geht es da nicht anders wie Euch, nur erwarte ich nicht einen Preisnachlass, sondern kostenlose Stornierung oder Umbuchung, wobei es dann die 4. Umbuchung von der Originalreise wäre ;)

...werden denn aktuell Flusskreuzfahrten in die Niederlande gefahren - trotzdem?

• AIDAprima: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 25.12.2021 bis 01.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 1. Januar 2022, 00:00)

• GymSporty at Sea
    • 18. Juli 2021 um 19:13

Warum soll die Prima die Route nicht fahren?

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• GymSporty at Sea
    • 18. Juli 2021 um 19:06

Bei der 14 -Tages Tour nicht runter vom Schiff - obwohl das Schiff dauernd in spanischen Städten anlegt, auch nicht so prickelnd. Bin gespannt, was in dieser Woche dazu noch kommt. Ich hoffe sehr, dass keine Hochstufung kommt...

• GymSporty at Sea
    • 18. Juli 2021 um 14:52
    Zitat von stephan2k

Ich bin auch am überlegen die 10 Tage mit der Stella zu buchen, oder ggf. 7 Tage mit der Perla von Mallorca ab.

Mallorca ist ja nun Hochrisiko, hat sich da jetzt irgendwas geändert?

...ist Mallorca tatsächlich schon heute(SO) Hochrisikogebiet? Quelle?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™