Wir fahren nun nach Teneriffa. Ankunft ist für morgen 08:00h geplant.
...wie jetzt? Ihr wart schon im Hafen von Funchal und fahrt jetzt nach Santa Cruz?
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir fahren nun nach Teneriffa. Ankunft ist für morgen 08:00h geplant.
...wie jetzt? Ihr wart schon im Hafen von Funchal und fahrt jetzt nach Santa Cruz?
![]()
![]()
![]()
![]()
Frage zu kostenlosen Internet für Suitennutzer: (Nutzung in der Lounge ist bekannt)
Gibt das kostenlose Internet auch im Patiodeck auf Deck 16 auf der Perla?
Damit ergibt sich auch die Frage, ob ich das Wlan des Patiodecks in meiner Kabine neben dem Patiodeck empfangen kann?
...das wäre schön, ist aber nicht so
die s.g. "Antwort" von AIDA ist Teil deren materiellen Schadensbegrenzung. Der nicht messbare Kundenfrust ist scheinbar egal (zumindest derzeit).
Das darf man alles nicht persönlich nehmen und da viel Herzblut reinstecken. Seitens Rostock wird auch nicht viel Zeit investiert. Und Lösungskompetenz hat diese, die erste, Verteidigungslinie in Rostock offenbar nicht.
Deshalb hilft nur seine Ansprüche anmelden, mit Terminsetzung und man muss schon einkalkulieren, dass dies erst der erste Schritt ist. Um zum Ziel zu kommen, muss mindestens noch der zweite (Anwalt) gegangen werden.
Weitere (z.B. Klageerhebung) sind nicht auszuschließen.
Wer nach der ersten, eigenen Frustmail abbricht, bestärkt letzlich Rostock nur in deren Vorgehensweise, leider.
...nach dem 20.03. ( Lockerungen / Frühlingsanfang ) werden die Buchungen wieder nach oben schiessen. Und dann ist das alles hier Schnee von gestern...
![]()
cool; da können wir uns ja richtig daneben benehmen
wann?
Kabinenrundgang auf AIDAcosma:
...tolles Video, Respekt - da braucht es keine "selbsternannten Kabinen-Checker" mehr
![]()
Hier mal was zum träumen für Abenteuerlustige . Ich komm direkt ins Schwärmen https://www.tip-online.at/news/48973/hur…ailing_13356306
Preisliste?
Familientreffen in Bremerhaven
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wie "alt" ist der Trailer? Die Albatros ist doch längst zerlegt und verschrottet...
Carnival Fantasy : Der Schornstein fällt runter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Furchtbar !!!
Eben gerade wurde in der TV Sendung Supermart die abgebrochene Aida Reise mit der Nova von einem Reiserechtsanwalt besprochen. Er sagte, das mindestens 70 bis 80 % des Reisepreises erstattet werden müssten. Dabei ging es um die Reise ab Lissabon. Die Reise wäre ja gar nicht so wie angeboten durchgeführt worden.
auf welchem Sender???
Du kannst bei den Schiffsbeschreibungen Dir wie bei den Hochseeschiffen die Decks ansehen - bei der Andrea hab ich nur die Sauna gefunden, aber keinen expliziten Spar-Bereich so wie er bei den Hochseeschiffen angezeigt wird.
Bei der Anna-Katharina hab ich auf dem Neptun-Deck neben Fitness und Friseur einen Raum SPA gefunden. Ist aber nicht größer als eine Kabine.
...einen Bademantel wirds schon geben auf der Kabine, oder...?
Erstmal, es war die Mar (nicht Sol) und bin am Sonntag abgestiegen, also nach dem Desater mit der Nova. Habe sonst überhaupt keine Schweirigkeiten mit der Kommunikation und war im letzten Jahr insgesamt 69 Tage auf Aidaschiffen. Es ist das "neue" Konzept, das es unmöglich macht wie sonst ins Gespräch zu kommen. Die Passagiere haben ja schon Angst in den Fahrstuhl zu steigen, wenn dort jemand drin steht. Schufflebord und andere "Spiele" sind nicht meins.
Das ist für Singles ein "Desaster"... - sehr schade!
![]()
Eventuell am Flughafen einen teuren Test machen, der das Ergebnis in 1,5 bis 4 Stunden liefert und/oder Aida anrufen. Man kann zwar darauf bestehen, dass der Test wie versprochen rechtzeitig da ist, aber wirklich helfen wird einem das in der Situation auch nicht, deshalb einen der ersten beiden Punkte am besten wählen.
Wer zahlt...?
Sind gestern von der blu abgestiegen. Unterhaltung an Bord gleich null. Qualität der gebotenen Veranstaltung zweifelhaft, und das bei nur 750 Gäste an Bord ( Auskunft eines Tourscouts ). VIEL Platz für Auslauf an Deck.
...was macht man dann "alternativ" an Bord?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()