Ich freue mich jeden Tag, wenn beim Start von Edge die tollen Schlagzeilen von "Der Westen" oder "Moin" auftauchen.
Immer wieder SEHR tiefgründig. ![]()
Ich freue mich jeden Tag, wenn beim Start von Edge die tollen Schlagzeilen von "Der Westen" oder "Moin" auftauchen.
Immer wieder SEHR tiefgründig. ![]()
Einziger Gedanken: Es fallen ja bei zwei (...) Schiffen die Suezkanalreisen sowie einige Anschlussreisen weg.
Ein Teil der gebuchten Gäste sucht nun Alternativen, bevorzugt "Transreisen".
Leider läuft dieses Preisspielchen schon länger - seit TC die tagesaktuellen Preise für den Pro-Tarif eingeführt hat.
Mit Mein Schiff 3 (2015) und Mein Schiff 5 (2022) haben wir beide male ganztägig getendert.
Um die Auslastung der Schalter im Vorfeld zu steuern, müsste doch eigentlich jeder seine tatsächliche geschätzte Ankunftszeit auswählen.
Für Early-Check-in lässt sich keine Zeit zwischen 9 und 13 wählen. Daher soll man dann die späteste Zeit wählen, um den Nicht-Early-Check-in-Buchern nicht noch den Slot zu blockieren.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
- Für Suitenbewohner sind im Buffalo Steakhouse die Kaffee- und Teespezialitäten (Starbucks) inkludiert.
- Für Nicht-Suitenbewohner sind die Kaffee- und Teespezialitäten extra zu zahlen - Filterkaffee ist natürlich im Preis inkludiert.
Die Weltreise sollte hier eine Reise wie jede andere sein.
Unterschiede macht AIDA nur bei den Aktionen wie 10%-Gutschein, der nicht für die Weltreise gilt.
Du darfst bei Premium die Reise ein Mal umbuchen, und zwar kostenfrei, wenn der Reisepreis nicht geringer wird. Ansonsten ist eine Bearbeitungsgebühr von 150 € p.P. fällig.
Umbuchung der Kabinenkategorie auf der gleichen Reise ist nur in eine höherwertige Kategorie möglich.
Ich bin überrascht, dass es doch fast 2 Stunden gedauert hat, ehe ein solcher Kommentar kam.
Hat NICHTS mit dem Thema Preisentwicklung zu tun!
Hallo,
gibt es die 10% auch auf das mit der Reise gebuchte Getränkepaket?
Viele Grüße
Nur dann, wenn es sich um AI handelt. Hast du normal gebucht und ein zusätzliches Getränkepaket über myAIDA hinzugebucht, wird dies nicht berücksichtigt.
War das ein Upgrade mit der Kachel oder Bieterverfahren?
In San Francisco und Singapur liegt das Schiff jeweils 3 Tage, da wäre ein (Teil-)Passagierwechsel möglich, v.a. sind auch große internationale Flughäfen vorhanden.
Kapitän Manuel Pannzek
Manuel Pannzek ist doch an Bord von AIDAmar!
Nenn mir ein Beispiel,wo man einen Gutschein für einen Kauf einsetzen kann,bevor der Gutschein überhaupt ausgestellt wurde.
Die AIDA-Gutscheine, die ich kenne, werden in myAIDA eingelöst, um den Reisepreis zu zahlen.
Wenn ich jetzt einen Gutschein erhalte (aus der Aktion oder AIDA-Gewinnspiel), könnte ich ihn zur Zahlung meiner schon gebuchten Reise im Sommer 2025 in myAIDA nutzen.
steht klar im * Text beschrieben :
also ERST nach Reiseende innerhalb 4 Wochen kommt der Gutschein
Das ist klar!
Aber auf welche Reisen der dann vorliegende Gutschein eingesetzt werden kann, ist nicht deutlich erkennbar. Muss der Gutschein bei der Neubuchung vorliegen oder reicht es, dass die Reise, für die es den Gutschein gibt, vor der Reise gebucht wurde, für die man den Gutschein dann einsetzen will.
Ich verstehe das so, dass ich beim Wunschflug mit Verlängerung vor der Kreuzfahrt (Vorübernachtung) nur den Transfer vom Hafen zum Flughafen inkludiert habe. Bei Anreise am Tag der Kreuzfahrt mit anschließender Verlängerung ist dementsprechend nur der Transfer vom Flughafen zum Hafen inkludiert.
Da sie bei den Leertagen von vor UND nach der Kreuzfahrt reden, heißt das für mich Vorübernachtung und Verlängerung an Land. Dann ist natürlich kein Transfer inkludiert, da dieser gar nicht stattfindet - das Schiff liegt an keinem der beiden Tage im Hafen.
Der Gutschein ist drei Jahre gültig.
Er kann für Neubuchungen eingesetzt werden.
Letzteres ist wiederum interpretierbar:
Gilt er demnach erst für Buchungen nach Gutscheinausstellung, also nach Reiseende?
Oder gilt er für jede Reise, die nach Buchung der Reise mit Gutschein gebucht wurde?
Oder gilt er sogar für bereits gebuchte Reisen in 2025, da sie nach der Reise mit Gutschein stattfinden?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()