1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 74
  • Aida in den Herbstferien Ende Oktober

• AJ-MS3
    • 13. Mai 2025 um 08:21

Das Schiff spielt die eine Rolle, die Häfen die andere:

Auf der Route mit AIDAnova stehen überwiegend Städte auf dem Plan, während die Häfen auf der Route mit AIDAdiva den Schwerpunkt Natur haben, z.B. den Voringfossen in Eidfjord.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AJ-MS3
    • 12. Mai 2025 um 21:31

In deinem Beispiel Charlynn spricht die Route eindeutig für AIDA.

• AJ-MS3
    • 12. Mai 2025 um 19:41

Ich finde es bei einem bedürfnisorientierten Vergleich schon legitim AIDA Premium mit Mein Schiff Pro zu vergleichen, solange mir bewusst ist, dass noch Zusatzkosten für Getränke bei AIDA hinzukommen. Hieraus ergibt sich dann der finanzielle Vergleich der beiden Reedereien.

Der Rest ist eine Herzentscheidung, die so oder so ausfällt.

• Preisentwicklung TUI

• AJ-MS3
    • 12. Mai 2025 um 09:10

Zur Preisentwicklung bei TC:

Seit TC das dynamische Preissystem eingeführt hat, ist es schwieriger zu vergleichen und eine Preisentwicklung zu betrachten - man erkennt vielleicht einen Trend, aber zwischendurch auch schon Ausreißer nach oben oder unten.

Für 2026 hatten wir vor, mit der Mein Schiff 5 die Ägäis zu bereisen, daher habe ich im Vorfeld AIDA und Mein Schiff verglichen. Letztendlich fahren wir mit Mein Schiff 3 nach Norwegen und dann nach Island.

Die Preise im Mittelmeer sind bei TC relativ konstant, als Benchmark für Premiumveranda etwa 2000 p.P. für 1 Woche. Die Suiten sind hingegen deutlich im Preis gestiegen. Wenn man die Preise vom Buchungsstart nicht hat, ist es aber schwierig zu vergleichen.

• AJ-MS3
    • 12. Mai 2025 um 08:24

Wie User123 schon schreibt, ist der Preisvergleich aufgrund der unterschiedlichen (Getränke-)Konzepte schwierig.

Bei Mein Schiff bekommst du jederzeit alkoholfreie Getränke, die im Reisepreis inkludiert sind, ebenso Kaffee, Tee usw. Du hast zusätzlich die Kaffeemaschine auf der Kabine, 2 Kapseln sind im Reisepreis enthalten, weitere kosten 1 Euro. Du hast Wasserspender und damit auf Kabine jederzeit frisches Wasser. Hinzukommt das Hauptrestaurant Atlantik als Bedienrestaurant.

Willst du diese Leistungen bei AIDA vergleichen, müsstest du das Light-Paket und die Kaffeemaschine zusätzlich buchen.

Entscheidend ist letztlich, was ihr wollt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 10. Mai 2025 um 19:46

Ich habe jetzt auf unserer Osterreise mit AIDAsol nicht sonderlich darauf geachtet, mir sind lediglich im Servicebereich mehrere Flaschen der Brogsitter-Edition aufgefallen.

Ich fände es ausreichend, in den Buffetrestaurants nur die dort schon immer inkludierten Getränke anzubieten. Der Weißwein auf AIDAsol war (überraschenderweise) wirklich gut, Rotwein habe ich dort nicht probiert.

Daher meine Frage: Wird denn wirklich viel Wein im Buffetrestaurant bestellt?

• Bordrechnung

• AJ-MS3
    • 10. Mai 2025 um 18:10

In myAIDA für jeden ein eigenes Zahlungsmittel anlegen (im Manifest unter Zahlung an Bord).

• Hamburg Check-In

• AJ-MS3
    • 9. Mai 2025 um 18:59

Auf unserer Osterreise nach Schottland mussten bei der Kofferabgabe die Reisepässe gezeigt werden!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 7. Mai 2025 um 18:20

Ach wie entspannt ist doch das Reisen OHNE Getränkepaket :)

Da ist dann nichts unklar, es gibt keine Diskussion - ich zahle alles mit der Bordkarte.

• AJ-MS3
    • 6. Mai 2025 um 08:56

Leider auf der Sphinx-Klasse schwieriger. Natürlich öffnen Brauhaus und Best Burger@Sea am Nachmittag, aber gerade wenn gegen 14 Uhr viele Ausflüge zurückkommen (war bei uns in Invergordon der Fall, da Ankunft gegen 10 Uhr), sind diese beiden Restaurants schnell voll. Da wünsche ich mir ein bis 17 Uhr geöffnetes Buffetrestaurant.

Das hat TC mit dem durchgehend geöffneten Buffetrestaurant und dem Tag&Nacht-Bistro besser gelöst.

• Flam / Norwegen

• AJ-MS3
    • 3. Mai 2025 um 09:41

jumala

Mein Schiff 1 lag 2023 mit dem Heck zum Ort.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• AJ-MS3
    • 2. Mai 2025 um 21:22

Wir haben jetzt auf AIDAsol für eine Festbuchung an Bord eine Flasche Prosecco auf Kabine als Dankeschön vom Fernwehexperten erhalten.

• Alles zur Mein Schiff

• AJ-MS3
    • 2. Mai 2025 um 07:18
    Zitat von checker-14

Zu 1) Freigabe ist 0.00 Uhr und es wird auch nachts gebucht. Solltest du dich für einen besonderen Ausflug interessieren, heißt es aufpassen. Für Passagiere, die die VIP-Option gebucht haben, ist der Buchungsstart einige Tage früher.

Zu 2) Die Ausflüge sind bereits einige Tage / Wochen vorher einsehbar.

Zu 3) Du kannst auch für die ersten Häfen noch an Bord stornieren. Das erfolgt dann über die App oder am Counter.

• Upgrade und Upsell

• AJ-MS3
    • 30. April 2025 um 17:34

Beim Bieterverfahren würde ich meine Premium gewählte Balkonkabine nicht gegen eine Quasi-VARIO-Juniorsuite eintauschen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 30. April 2025 um 07:39

Ich habe nun zum zweiten Mal das BGH mit Stockperks beantragt.
    Vorteil: Beantragung bereits 89 Tage vor der Reise möglich. Es ging zudem sehr schnell - Samstagabend beantragt, Sonntagmorgen genehmigt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• AJ-MS3
    • 27. April 2025 um 12:00

Die fehlenden Einnahmen an Bord werden durch den Einzelbelegungszuschlag kompensiert.

• AJ-MS3
    • 27. April 2025 um 11:57

Würde ich nicht als Plörre bezeichnen:

Goldberg Tonic Water: Geschmack, passende Gins & Geschichte
    Woher kommt eigentlich das Goldberg Tonic Water und was macht es gerade in Verbindung mit Gin so besonders? Eine über 100 Jahre alte Geschichte und viel...
    www.gin-liebhaber.de
  • Bari / Italien

• AJ-MS3
    • 27. April 2025 um 11:53

Ich würde auch Alberobello wählen, die Strandausflüge sind m.E. häufig unverhältnismäßig teuer und daher auch schon mal enttäuschend.

• Alles zur Mein Schiff

• AJ-MS3
    • 27. April 2025 um 11:53

Ich würde auch Alberobello wählen, die Strandausflüge sind m.E. häufig unverhältnismäßig teuer und daher auch schon mal enttäuschend.

• AJ-MS3
    • 15. April 2025 um 20:37

Wir sind im Sommer 3 Wochen auf AIDAstella im westlichen Mittelmeer. Der Aufpreis ist 560 € p.P., also pro Tag 26,67 € p.P.

Da wir gerne in der Vinothek oder im A-la-Carte-Restaurant aus der Weinkarte bestellen, scheidet AI für uns aus.

• 1
  • 2
  • 3
  • 74
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial