Beiträge von AJ-MS3
-
-
Die Buchungen würden dann aber zusammengelegt werden. Ich ahne Böses

Nicht, dass sie dir den Ursprungspreis für Balkon berechnen…
-
-
-
Danke für die Antworten. D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.
Deine Buchung ist immer noch eine Premium-Buchung, nur dass du die neue Kabine zugeteilt bekommst.
-
Seit einem Jahr gibt es kein VARIO mehr - Zeit, dass AIDA den Text ändert.
-
-
Die Deutschland scheint aber besser in Schuss zu sein als die Artania. Vielleicht hat man sich vom falschen Schiff getrennt.
-
Wie läuft in so einem Fall dann eigentlich die Einschiffung ab, wenn man Early Check In gebucht hat und keine Zeit?
Der Suiten Gast kann ja immer aufs Schiff.Normalerweise kannst du mit Early Check-In (für Suiten-Gäste kostenfrei, ansonsten 35 € oder frühe SPA-Anwendung bzw. VIP-Option) ab 9 Uhr aufs Schiff.
Im heutigen Fall öffnet der Check-In aber erst um 13 Uhr für alle. Vorteil für Suiten-Gäste / VIP-Option ist dann nur noch der separate Check-In-Schalter mit weniger Andrang. -
Ist die Umbuchungsgebühr 50 € pro Person und Flug oder insgesamt 50 € pro Person.
-
Der spontane Besuch zum Frühstück im French Kiss dürfte damit Geschichte sein - das wird nun durchreserviert.
-
-
Du musst innerhalb von 72 Stunden online die Maut bezahlen. Dazu musst du das Autokennzeichen eingeben und schon erscheint der zu zahlende Betrag.
-
Wo sehe ich denn aber nun meine ID?
Du meldest dich zukünftig mit deiner ID an. Das ist deine Email-Adresse und das bei der Registrierung vergebene Password.
-
3 Endgeräte = 3 Smartphones
Auf jedem Smartphone muss man dann in der Mein Schiff App als der gleiche Gast - auf den die Flat gebucht wurde - angemeldet sein und in der App das Internet aktivieren.
Ob das wirklich praktisch ist? -
Zur Kommunikation untereinander müssten aber alle drei gleichzeitig online sein - also scheidet für diese Bedürfnisse 1 Flat aus.
-
In deutschen Häfen oder Flughäfen mag das mit den Ersatzpapieren durch die Bundespolizei ja funktionieren, aber wenn ich - wie bei dem betroffenen Ehepaar - im Ausland vor dem Schiff stehe, dann habe ich Pech gehabt.
-
Im Pro-Tarif hast du aber pro Person noch zusätzlich 350 MB frei - das reicht für etwas Social Media an den Seetagen im Mittelmeer immer aus - es sei denn es müssen Videos gepostet werden, dann könnte es knapp werden.
-
Rechtlich ist es wohl ein Unterschied: Die Transreisen werden aus operativen Gründen abgesagt, obwohl sie nicht im Krisengebiet sind. Hier ist demnach eine Entschädigung durch AIDA durchsetzbar, nicht jedoch für die reinen Orientfahrten.
-
Welche fallen denn „nicht ins Kriegsgebiet“?
Die Transreisen, zumindest die Etappen bis Kapstadt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de