Sobald zwei Kabinen oder Teiletappen unter einer Buchungsnummer laufen, bist du auch raus.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
-
-
-
Den Shuttlebus muss man nicht nehmen, um aus dem Hafengelände zu kommen. Man kann genauso auch zu Fuß vom Schiff los und vorne am Fort dann rechts in Richtung Bahnhof laufen. Vor 2 Wochen selbst so gemacht

Das zieht sich aber, gerade im Hochsommer!
-
Das Vorgehen von TC bei deinen Eltern ist nicht zu erklären, da kann ich nur den Kopf schütteln. Reise wurde umgebucht, fertig. Selbst wenn - wie hier geschehen - eine Reaktivierung der ehemaligen Reise automatisch erfolgte, so kann doch nicht die September-Reise automatisch storniert werden.
Da es aber nun einmal passier ist - und das ist ein ganz klarer Buchungsfehler von TC!!! - hätte man die Stornierung rückabwickeln müssen, und zwar zum ursprünglichen Preis.
Seltsam finde ich, dass das Reisebüro das nicht hinbekommen hat und deine Eltern selbst mit TC telefonieren mussten.
-
Leute, sind wir hier in einem Jura-Seminar oder einem Kreuzfahrtforum?

Die Gäste wissen nun endlich nach Wochen der Ungewissheit, dass ihre Reise stattfindet. Dass es letztlich nur 2 Reisen betrifft, ist der „Salamitaktik“ von TC bei den Absagen zu verdanken.

Und bei diesen 2 Reisen werden nun alle Gäste, die mitreisen wollen, eine sicherlich schöne Kreuzfahrt haben und die Vorfreude ist wieder da. Und diejenigen, die sich für eine andere Alternative entschieden haben, sind auch aus dem Vertrag raus.Außergewöhnliche Umstände verlangen nun einmal außergewöhnliche Mittel.
-
Marcus Mittermaier kennt ihr aus „München Mord“ neben Alexander Held und Bernadette Heerwagen (Fräulein Flierl).
-
Die 8177 entspricht dann der 8175 auf AIDAdiva.
-
-
Es bleibt niemand auf Kosten sitzen. Wer nicht mitfahren will, wird nicht reaktiviert bzw. darf kostenfrei stornieren.
-
Es gab doch offizielle Mitteilungen über die Absagen. Das sollte doch sicherlich ausreichend sein?
Ich weiß es nicht! Daher meine Anmerkung.
-
Die Frage ist halt, ab wann gilt es als storniert: ab dem Zeitpunkt der Mitteilung oder erst mit Erhalt der schriftlichen Stornobestätigung. Letztere scheinen (noch) nicht alle Gäste erhalten zu haben.
-
Prinzipiell gibt es zwei Wege dieser Reaktivierung:
1) automatisch, d.h. wer nicht mitfahren will, muss aktiv werden
2) nicht automatisch, d.h. wer mitfahren will, muss aktiv werden
Aus Sicht von TC - und wahrscheinlich auch der meisten Gäste - ist 1) der einfachere Weg. Wichtig ist dabei aber, dass TC kulant mit allen umgeht, die eben aktiv „Nein“ sagen. -
-
-
Denke die meisten werden schon lange eine neue Alternative haben 🤦🏼♂️
Da die betreffenden Reisen erst vor kurzem abgesagt wurden, sollte das Problem nicht so groß sein.
Im Zweifel kann sicherlich eine individuelle Lösung gefunden werden. Die meisten werden sicherlich erfreut sein.
-
Falls um Afrika gefahren wird, könnte ich mir vorstellen, dass man ab Kapstadt wieder Gäste mitnehmen wird.
Die Reisen ab Kapstadt sind doch schon längst abgesagt, die ersten Reisen im Mittelmeer auch.
Jetzt sind die Schiffe frei und TC kann die Wiederaufnahme von Crew an Bord planen und in den Restart im Mittelmeer vorbereiten.
-
-
Bedeutet das, wenn ich eine Karte als Zahlungsmittel hinterlege, dass ich diese auf dem Schiff dann noch einlesen lassen muss? Wenn ja: Am Anfang der Reise oder am Ende, quasi als Bezahlvorgang?
Wenn du die Karte in myAIDA hinterlegst, musst du diese nicht mehr an Bord einlesen lassen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de