Andererseits gibt es auch Redereien die von Venedig in einer Woche Athen schaffen. Aber das kostet Aida wohl zu viel Kraftstoff.
Das geht dann aber v.a. zu Lasten der Liegezeiten, teilweise dann von 12 bis 18 Uhr - nein, danke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Andererseits gibt es auch Redereien die von Venedig in einer Woche Athen schaffen. Aber das kostet Aida wohl zu viel Kraftstoff.
Das geht dann aber v.a. zu Lasten der Liegezeiten, teilweise dann von 12 bis 18 Uhr - nein, danke.
Danke für deinen tollen Bericht.
Den Flug hattest du ja individuell gebucht, musstest du dann den Flughafen-Transfer buchen. Wenn ja, wo?
Hättest du deine Check-out Zeit in Savona auch noch vorverlegen können?
Sieht irgendwie Retro aus.
Ihr müsst warten!
Aber mal ehrlich, bevor meine Wunschkabine weg ist, verzichte ich lieber auf das Bordguthaben aus der Bordbuchung.
Wir planen eine AIDA Karibik Tour im Winter 2027/28. Als Flughäfen kommen Frankfurt und Düsseldorf in Frage, daher folgende Fragen:
1) Ist davon auszugehen, dass AIDA ab DUS eher Condor und ab FRA eher Discover einsetzt?
2)Discover oder Condor - welche Airline hat die bessere BC?
Bei Landung um 08:05 Uhr könnten wir um 10 Uhr aufm Schiff sein, oder? Wollen mit dem Taxi vom Airport zum Hafen.
Das sollte zeitlich gut klappen. Die Taxen stehen am Flughafen bereit, die Fahrt sollte 30-40 Euro kosten (inkl. Zuschläge für Flughafen und Hafen).
Bedenkt aber, dass eure Kabine dann noch nicht fertig sein wird, das kann bis 14 Uhr dauern. Daher möglichst alles an Gepäck abgeben (was nicht unbedingt in den nächsten Stunden benötigt wird), damit ihr euch frei auf dem Schiff bewegen könnt.
Laut AGB gilt diese Möglichkeit bei Teilstornierung aus Kabinen mit 3er- und 4er-Belegung. Das kann ich wiederum verstehen, da es deutlich weniger Kabinen zur 4er-Belegung gibt.
Warum sollte AIDA bei einer Premiumbuchung im Falle einer Teilstornierung die verbleibende Person umbuchen?
Wäre ein No-Go und m.E. ein Grund für ein sofortiges Storno der gesamten Reise - und zwar kostenfrei (zur Not mit Anwalt).
So sehe ich das denn? Unsere Reise für kommenden Samstag haben wir letztes Jahr an Bord gebucht. Aber ich sehe in der App kein Bordguthaben 🤔
In der der App, also unter Reservierungen, findest du es NICHT!
Lediglich auf dem myAIDA Urlaubsplan, den du kurz vor der Reise per Mail erhältst, ist es vermerkt.
Ich möchte eigentlich vom Flughafen Barcelona mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cruise Terminal fahren.
Das wäre mir persönlich zu viel Umsteigen und Treppensteigen.
Da investiere ich lieber etwas mehr und nehme ein Taxi.
Wie meinst du das. 3 Kabinen in Einzelbelegung'? Gibt doch dann 3 x das hälftige Bordguthaben. So verstehe ich das,
Nein, nur die 1. und 2. Person erhalten das BGH, wäre ja auch sonst ein Witz, schließlich zahlt die 3. Person deutlich weniger.
Es steht auf der Buchungsbestätigung- also sollte es gleich nach Erhalt der Mail zu sehen sein. Bei mir hat’s geklappt.
Es geht um das Guthaben bei Buchung an Bord - das steht auf der Buchungsbestätigung aber doch nicht in myAIDA. Dort steht nur das Gönn-dir-Guthaben und das BGH aus Aktienbesitz oder der Urlaubskasse.
Was ist dann mit dem BGH dass ich bekomme wenn ich an Bord eine neue Reise buche. Kann ich das auch vorher sehen oder erst an Bord?
Das siehst du erst an Bord! Daher im Zweifel die Buchungsbestätigung (als PDF) mitnehmen und reklamieren, wenn es nicht geklappt hat.
Wenn du diese neue Suite mit 4 Personen buchst, ist sie günstiger als wenn man bisher 2 Balkonkabinen buchen musste, da die 3. und 4. Person ermäßigt ist. Und man profitiert von den 2 Badezimmern.
Kurze Frage zum Getränkegutschein. Gilt der dann wirklich nur für den gebuchten Tag?
Der Gutschein gilt ab dem Tag, an dem er ausgeliefert wird. Er kann für jedes Getränk eingelöst werden.
…, den die 4 großen Schiffe schon haben, und das wird als Innovation gefeiert?
Und zwar mit Recht, denn welche Reederei investiert noch in kleinere Schiffe. Ich finde es super, dass die Sphinx-Klasse, die viel mehr Häfen anlaufen kann, noch lange in der Flotte bleibt. Und das mit neuen Restaurants, Bars und Kabinen.
Wer ein Problem darin sieht, 2FA zu nutzen, der hatte noch nie das Problem, weil er 2FA nicht nutzt.
Ich sehe kein Problem in der 2FA, finde sie sogar sehr wichtig.
Aber während ich mich Paypal nur einloggen muss und dann ggf. in der Paypal-App bestätige, benötige ich fortan immer meine Kreditkartendaten und noch mein Smartphone zur 2FA. Ist halt umständlicher.
Naja, bei ca. 439 Balkonkabinen muss man auch etwas Pech haben, um eine der (vielleicht 10?) lauteren Kabinen zu erwischen...
Wenn die Premium-Bucher sich nicht dumm angestellt haben, bleiben bei einigen gut gebuchten Routen gerade diese lauten Kabinen übrig... für die Classic- und Light-Bucher.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()