1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 77
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 11:16
    Zitat von AIDAHugo

Bin gespannt auf die aktualisierte Stornierungs- und Umbuchungsgestaltung.

Offensichtlich kann man nun wieder von Classic auf Premium umbuchen (, wenn einem die Zuteilung nicht passt).

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 11:15
    Zitat von Matzethias

Oder der Comfort AI wird der neue Standarttarif

Nein, denn für Comfort AI gibt es nur ein beschränktes Kontingent.

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 11:12
    Zitat von SvenErikKl

Beim Comfort AI wundert mich, dass die Wahl in der Kategorie Innenkabine explizit ausgenommen wurde.

Wahrscheinlich passen Comfort und Innenkabine nicht zusammen. ;);)

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 11:10
    Zitat von Strandgut

Ich finds super kompliziert. Ich versteht nicht warum ich mir keine Innenkabinen mehr aussuchen kann??!!!

Das gilt nur im Comfort AI Tarif!

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 11:06

Premium (AI) bleibt in etwa gleich, es scheint das 250 MB Datenvolumen zu entfallen, stattdessen OnBoard Chat (brauch ich nicht!), daher schlechter.

Classic ist das neue Vario.

Comfort AI - erweitertes Premium AI um Wellnessoase, Früher-an-Bord, Überholspur und Internet-Flat. Für Suitenbucher uninteressant, ebenso für die höheren Clubstufen.

Light ist dann ein Indiz für eine schlechte Buchungslage. Andererseits, wer nur im Buffet-Restaurant isst, kann sparen.

• Preisentwicklung AIDA

• AJ-MS3
    • 16. Juni 2025 um 09:51
    Zitat von Etschi

Mit Ryanair lässt es sich günstig nach Korfu fliegen. Von Weeze,Karlsruhe oder Köln z.B. 😀

Aber nicht am Anreisetag Samstag. Dann kämen nämlich noch ab Köln 3 Vorübernachtungen und 1 Nachübernachtung hinzu.

• Preisentwicklung AIDA

• AJ-MS3
    • 15. Juni 2025 um 18:18
    Zitat von NVNN

Okay? Das sind 460 Euro für 1 Person für einen kurzen Flug + kurzen Transfer…also alles mehr als 300 Euro finde ich viel.

Hin- und Rückflug

• Restaurantreservierungen

• AJ-MS3
    • 15. Juni 2025 um 14:38
    Zitat von Corsine

Schade ist auch dass es keine Möglichkeit der Benachrichtigung gibt, wenn wieder Plätze frei/ storniert werden.

Wir reisen im November mit der Nova - zu sechs in drei Kabinen, Hot- Pot Dinner lies sich am 2.Seetag nur jeweils für 2 Kabinen buchen zur gleichen Uhrzeit buchen.

Dann würde ich es für diese Kabinen vorab buchen und dann am Anreisetag schauen, dass ich die dritte Kabine noch hinzu bekomme.

• Alles zur Mein Schiff

• AJ-MS3
    • 15. Juni 2025 um 11:03
    Zitat von Muddiaida2008

Wenn man da nun eine nicht inklusive möchte? Hält man da wie bei Aida Bordkarte hin oder?

Es wird wie in den A-la-carte-Restaurants bei AIDA gehandhabt. Nach dem Essen gibst du die Karte ab und erhältst die Rechnung zur Unterschrift.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AJ-MS3
    • 14. Juni 2025 um 19:14
    Zitat von Charlynn

Das war doch aber hier schon öfter Thema dass es Zeiten gibt wo kein oder fast kein Restaurant geöffnet hat :/

Und das ist ein klarer Nachteil bei AIDA!!!

• Aida Suiten und weiteres

• AJ-MS3
    • 14. Juni 2025 um 09:33
    Zitat von Fabian83

Sind diese eventuell früher als "normale" Kabinen bezugsfertig bzw. werden bevorzugt früher bewohnbar gemacht?

Schwierig zu sagen. Als Suitengast muss man nicht schon um 9 Uhr die Kabine verlassen, sondern erst um 10 Uhr. Also liegt die Bezugsfertigkeit auch daran, wann der vorherige Gast die Suite verlassen hat.

• Korfu / Anreise (pauschal)

• AJ-MS3
    • 13. Juni 2025 um 09:57

Welche Fluggesellschaften und v.a. Flugzeiten werden denn aktuell von AIDA für die Flughäfen Köln/Bonn bzw. Düsseldorf gebucht?

• Le Verdon / Frankreich

• AJ-MS3
    • 11. Juni 2025 um 20:55

Wir waren 2019 mit AIDAaura dort und haben den Leuchtturm in der Mündung besichtigt (Phare de Cordouan). Vom Schiff etwa 45 Minuten Fußweg zur Marina und von dort mit dem Motorschiff zum Leuchtturm.

Visite du phare de Cordouan et excursions en mer | Vedettes la Bohème
    Les Vedettes la Bohème vous proposent la visite du phare de Cordouan et des promenades en mer ou dans l'Estuaire de la Gironde, depuis le Verdon-sur-Mer.
    www.vedette-laboheme.com
  • Alles zur Mein Schiff

• AJ-MS3
    • 10. Juni 2025 um 10:47
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Sind das nicht dieselben Insider kommen mir so bekannt vor wie bei AIDA

Sind bestimmt die gleichen Maskenbildner. ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 10. Juni 2025 um 10:11
    Zitat von checkplayer

Sind in dem Getränkepaket Aida Comfort auch die Weine im Buffalo und Rossini inkludiert ?

Jein. Es sind die Weine inkludiert, die in der Barkarte mit ausgefüllten Kreis markiert sind. Die allermeisten Weine von der Weinkarte sind nicht im Paket enthalten.

• Triest / Italien

• AJ-MS3
    • 10. Juni 2025 um 09:43
    Zitat von WansiEF

Es sind gut 9 km eine Strecke, also kein Hexenwerk, aber völlig unsinnig, da die Hälfte der Strecke auch nicht so schön ist.

9 km ein Weg, richtig und das Ende Juli - no no never.

• AJ-MS3
    • 9. Juni 2025 um 12:20
    Zitat von Charlynn

Sind die Nichtraucher Balkone dann alle so nebeneinander? Oder kann es passieren dass ich einen Nichtraucherbalkon buche und neben mir oder eine Kabine weiter ist dann ein Raucherbalkon?

Die Nichtraucherbalkone liegen alle im vorderen Bereich des Schiffs einschließlich der Ausbuchtung am Treppenhaus A. Die letzte dieser Kabinen grenzt natürlich an eine Kabine, auf deren Balkon geraucht werden darf.

• Triest / Italien

• AJ-MS3
    • 9. Juni 2025 um 12:18

Direkt neben dem Kreuzfahrtterminal fährt das Motorschiff Delfino Verde ab. Es fährt u.a. nach Grignano, dem Hafen für das Schloss Miramare.

Auf dem meer
    Alle Informationen, um Triest auf dem Seeweg zu erkunden und Muggia, Barcola, Sistiana, Grado und Istrien zu erreichen.
    www.discover-trieste.it

Direkt neben dem dortigen Anleger liegt auch ein „Strandbad“.

• AJ-MS3
    • 9. Juni 2025 um 11:41
    Zitat von Sonnenscheinkind

Den großen Vorteil bei TUI sehe ich darin, dass man die Wahl hat, ob man einen Nichtraucherbalkon oder Raucherbalkon wählen kann, diese Möglichkeit bietet Aida leider nicht.

Es gibt nicht den „Raucherbalkon“. Man kann Kabinen wählen, auf deren Balkon nicht geraucht werden darf, das sind die Nichtraucherbalkone. Auf den anderen darf geraucht werden, es darf aber auch nicht geraucht werden.

Ich persönlich fände es am besten, das Rauchen auf allen Balkonen zu verbieten. Dafür gibt es Bereiche an Deck, in denen geraucht werden darf. Klappt auf allen internationalen Kreuzfahrtschiffen schließlich auch.

• Triest / Italien

• AJ-MS3
    • 9. Juni 2025 um 11:34
    Zitat von Escape

Könnte man zum Schloß Miramare eigentlich laufen?

Nein, viel viel viel zu weit!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 77
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram