1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MilliVanilli

Beiträge von MilliVanilli

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12277

• MilliVanilli
    • 17. Juni 2024 um 07:32

Die Kabine auf der perla wurde uns für die Fjordtour in Norwegen zugeteilt. Wir waren zufrieden mit der Kabine, sie liegt sehr nah an den hinteren Aufzügen und durch die Lage ist man sehr schnell auf dem Pooldeck. Auch haben wir sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Die Kabine eignet sich sicherlich hervorragend für eine Reise in die Karibik, für die Norwegen-Tour würde ich sie allerdings nicht buchen, da man auf dem Balkon durch das überstehende Dach fast immer Schatten hat. Was sich bei Regen allerdings auch als praktisch erwiesen hat.

Es waren viele Kinder an Bord, wir haben das Trampeln und Toben vom darüberliegenden 5Elements hören können, nachts war aber alles ruhig.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 20.05.2024 bis 30.05.2024 (Montag, 20. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00)

• MilliVanilli
    • 28. Mai 2024 um 15:23

Hi Ihr Lieben, heute ist unser letzter Hafentag: Stavanger, bevor wir wieder Richtung Hamburg fahren. Wir hatten bis gestern unglaublich schönes Wetter. Gestern hat es sich zugezogen und es wurde kühler. Heute bedeckt bei 15 Grad. Es ist eine wunderschöne Reise!

Hier ein paar Impressionen

• Upgrade und Upsell

• MilliVanilli
    • 24. April 2024 um 19:08

Bei uns sind es noch 26 Tage bis zur Reise und vorhin kam ein Upgradeangebot in die App. Ob sich der angebotene Preis noch ändern wird, kann ich leider nicht sagen.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MilliVanilli
    • 21. April 2024 um 08:57

Guten Morgen,

Wir haben heute pünktlich die Kabinenzuteilung für die Perla, Norwegens Fjorde, erhalten.

Verandakabine Komfort mit extra viel Platz, 122XX, hinten, backbord.

Die Aufzüge sind in der Nähe.

Wir freuen uns 🥰.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 20.05.2024 bis 30.05.2024 (Montag, 20. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00)

• MilliVanilli
    • 20. April 2024 um 08:08
    Zitat von Muddiaida2008

Moin hier

In Bezug auf Geld tauschen:

In Norwegen kann man wirklich alles mit der Kreditkarte bezahlen. Sofern man also eine solche hat, braucht man kein Geld tauschen. Die Mädels hatten letztes Jahr in Bergen wenn ich mich recht erinnere sogar mit der normalen EC Karte auf dem Fischmarkt ihr Fischbrötchen bezahlt. Da kommt es aber sicher auf das Geldinstitut an, ob man dafür noch Gebühren bezahlt. In Stavanger WC Besuch - Kreditkarte 😇 bezahlt. Eis am Stand mal in Oslo gekauft - Kreditkarte..

In Stavanger haben wir sogar einen Souvenirladen erwischt, der Euro genommen hatte. Also auch da immer mal an der Kasse schauen, ob es dazu Hinweise gibt.

Ansonsten würde ich tatsächlich vor Ort am Automaten Geld holen.

Viel Spaß ihr habt eine tolle Tour und ein tolles Schiff vor euch ( und lasst uns in den Souvenirläden und auf der Perla noch ein bissl was übrig 🤣)

Alles anzeigen

Spitze! Dann stecken wir nur unsere Kreditkarte ein und lassen alles ganz entspannt auf uns zukommen 😁.

OK, wir lassen euch was übrig, versprochen!! 😉

DANKESCHÖN !

• MilliVanilli
    • 20. April 2024 um 07:38

Guten Morgen,

Wir (51J, 44J) sind auch dabei und bereits voller Vorfreude. Es wird unsere 4. Kreuzfahrt und das 1. Mal Norwegen. Sind schon sehr gespannt!

Die Perla kennen wir auch noch nicht, aber es wird wohl kein großer Unterschied zur Prima sein, auf der wir unsere 1. Kreuzfahrt gemacht haben.

Ausflüge haben wir noch keine reserviert, das wollen wir spontan machen und hoffen, dass wir auch kurzfristig noch schöne Erlebnisse buchen können.

Jetzt warten wir noch auf die Kabinenzuteilung.

Wie macht ihr das mit den NOK? Tauscht ihr vorher Geld? Zahlt ihr alles mit Karte oder holt ihr euch am 1. Hafen etwas am Geldautomaten?

Danke und LG,

Sandra

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• MilliVanilli
    • 25. Februar 2023 um 07:43

Vielen lieben Dank für die Info, dass man das Impfzertifikat in der App verlängern kann! In diese App hatte ich schon Monate nicht mehr geschaut... Das hat nun alles problemlos funktioniert, sogar die Verlängerung für das bei mir hinterlegte Zertifikat meines Mannes! :sdanke:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 09.04.2023 bis 16.04.2023 (Sonntag, 9. April 2023, 00:00-Sonntag, 16. April 2023, 00:00)

• MilliVanilli
    • 20. Februar 2023 um 06:30

Hallo an alle,

wir sind ab Ostersonntag mit an Bord :).

Wir haben das Anreisepaket mitgebucht und fliegen ab Frankfurt mit Eurowings Discover um 07:20 Uhr.

Jetzt sind es noch 48 Tage und ich freue mich wahnsinnig!

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 26.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• MilliVanilli
    • 10. Januar 2023 um 22:18

Das ist wirklich ziemlich spät 🤔

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 26.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• MilliVanilli
    • 10. Januar 2023 um 07:19
    Zitat von sarasota

Hat einer von Euch am 26.2.23 Reisenden bereits die Flugdaten ab FRA ? Ihr seit ja bereits unter den 60 Tagen bis zur Reise.

Ich mache die Tour ab 19.3.23 und bin neugierig ;)

Die Flugzeiten würden mich auch interessieren. Das Schiff legt ja erst um 22 Uhr ab und für eine frühzeitige Tischreservierung wäre ein ungefährer Anhaltspunkt hilfreich. Ob es überhaupt für ein gemütliches Abendessen reichen wird oder ob wir erst am Abend in Rom landen?

Lieben Dank 🙂

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MilliVanilli
    • 30. Dezember 2022 um 11:25
    Zitat von MANU_ELA

Zur Zeit gibt es keine aktuelle Informationen für die Geniesserkarten.

OK, danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MilliVanilli
    • 30. Dezember 2022 um 11:16

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gerade die aktuelle Barkarte auf der Homepage angesehen, da ist auch AIDA Genießer aufgeführt. Weiß jemand, ob es die Genießerkarte wieder gibt? Evtl an Bord? Auf MyAida bin ich für unsere Reise im April leider nicht fündig geworden. Danke euch und lieber Gruß

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• MilliVanilli
    • 14. November 2022 um 12:14

Unsere Reiseberaterin hat damals wegen zu hohem Gesprächsaufkommen bei der AIDA Hotline ausgeholfen. Nach einem sehr netten Gespräch und wirklich kompetenter Hilfe hat sie mich gefragt, ob sie mich zukünftig als meine persönliche Reiseberaterin kontaktieren dürfte. So bin ich an sie geraten und ich möchte auf diesen Service auch zukünftig nicht mehr verzichten. Es ist einfach netter, einen persönlichen Kontakt zu haben, als ständig mit jemand anderem zu sprechen und evtl das gleiche Problem mehrmals erklären zu müssen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• MilliVanilli
    • 9. November 2022 um 14:08

Weiß denn schon jemand, welche Änderungen es beim aktuellen Werftaufenthalt auf der AIDAblu geben wird? Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn wir bei unserer Reise im April das French Kiss an Bord hätten :lachzwink:. Danke und lieber Gruß

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• MilliVanilli
    • 15. Januar 2020 um 19:58
    Zitat von MANU_ELA

das Angebot sollte aber in myaida schon längst sein.

Du schaust unter Service ?

Ja unter Verleih taucht die Kaffeemaschine noch nicht auf.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• MilliVanilli
    • 15. Januar 2020 um 16:57

Für unsere Reise Ende Mai ist sie auch noch nicht aufgeführt. Ich schaue öfter mal nach, wäre nämlich super eine zu bekommen, bevor keine mehr verfügbar ist.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• MilliVanilli
    • 15. Januar 2020 um 12:37

Wir sind bereits mit Herrn Garbarino und Herrn Janauschek gefahren. Beide waren uns sympathisch. Herrn Janauschek haben wir etwas präsenter in Erinnerung.

Mal sehen, wer uns Ende Mai mit der Sol durch die Fjorde schippern wird 🙂.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• MilliVanilli
    • 14. Januar 2020 um 16:12

Ok dann liegt es nicht an uns. Wir probieren es morgen wieder. Danke euch.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• MilliVanilli
    • 14. Januar 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

Hat noch jemand momentan Probleme, das Schiffsmanifest zu füllen? Wir können die Daten problemlos eingeben, aber sobald wir auf speichern drücken kommt eine System-Fehlermeldung und alle eingegebenen Daten sind weg.🙁

• MyAIDA Login

• MilliVanilli
    • 5. Januar 2020 um 11:12

Bei mir kommt die Meldung, dass das System momentan aktualisiert wird. Sollte also bald wieder funktionieren.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial