Es geht doch nicht um ein Wunschkonzert. Wenn ich ein bestimmtes Schiff mit einer bestimmten Kabine im Bereich von € 20.000,00 buche, hat das seinen Grund. Dann bekomme ich eine kurze Mail, mit dem Hinweis, ich DARF auf die viel schönere, da jüngere MAR. Wir bekommen eine Kabine in unserer Kategorie. Gefällt die uns nicht, kann man sich eine andere freie aussuchen. Unsere gebuchten und bezahlten Ausflüge und was außerdem gebucht war, wurde storniert. Spinnen die! Da geht meine Tendenz in Richtung „Anwalt“!
Ich habe mich auf die juristischen Wünche bezogen, die nun mal auf dem Papier eher schwieriger durchzusetzen sein sollten, als in anderen Fällen.
- gleiche Schiffsklasse
- Schiff 3 Jahre jünger
- beide kurz vorher in der Werft
- eines für 7 Wochen und in einem vage beschriebenen Umfang, anderes grob 2 Wochen
- Beibehaltung aller Häfen
Dass man als Gast entteuscht ist, kann ich nachvollziehen, aber dass das ein slam dunk vor Gericht ist wie beschrieben, würde ich wie gesagt bezweifeln.
------
Die Ausflüge wurden storniert, weil sie im Buchungssystem mit der Luna verknüpft waren und sich das offenbar nicht übertragen lässt (wirtschaftlich hätte AIDA ja ein Interesse, dass die im Warenkorb bleiben (sie buchen ja semi verbindlich auch alle anderen Ausflüge, die man vor der Reise in My AIDA im Warenkorb angepinnt aber noch nicht fest gebucht hat)). Ähnlich ist das auch bei den Kabinen, die im System technisch offenbar nicht eins zu eins übertragen werden können. IT in Großunternehmen mit tausenden kleinen Rädern halt. Vielleicht bekommen sie das in der Zukunft irgendwann mal hin...