Das heißt, die luna müsste so um den 23.2.27 in HH losfahren.
Was bedeutet das für eine eventuelle große Winterpause Brasilien ?
Ihr habt ja heraus gearbeitet, dass eigentlich nur die luna die großen Pausen (also Karibik, Kanaren und Brasilien) fahren könnte.
Mir wird gerade ganz schlecht, weil ich "Braslien" fest eingeplant habe für 1/27 ...
Es sieht in der Tat danach aus, dass sie Brasilien den Winter nicht gesondert als Winterpaus anfahren, sondern "nur" im Rhamen der Sol Weltreise. Die Luna macht dafür dann wie von JonPhi beschrieben die für März 2026 geplante Frühlingspause Azoren Tour.
Das Luna Winter- Programm sieht dann etwa so aus:
Sa 31.10.26 Warnemünde 7 Tage Skagerrak bis HH (?)
Sa 7.11.26 HH 43 Tage Winterpause Karibik (mit Azoren)
So 20.12.26 HH 21 Tage Winterpause Kanaren
So 10.1.27 HH 43 Tage Winterpause Karibik
Mo 22.2.27 HH 21 Tage Frühlingspause Azoren& Madeira& (Casablanca)
Mo 15.3.27 HH
---------------------
Für das STELLA Asien Programm 2026/27 bin ich eben auf eine ganz ungewöhnliche Meldung gestoßen. Die Stella ist overnight am 2. und 3. Februar 2027 in Fremantle (Perth), Western Australia gemeldet. Sie soll um 8:30 kommen und um 17:00 den Hafen verlassen. Zur Weltreise (der sol) kann das eigentlich nicht mehr gehören. Die müsste zu dem Zeitpunkt schon Namibia nach Norden verlassen haben. Und dass die Stella eine Weltreise fährt kann man eigentlich auch ausschließen, zumal sie ja mehrfach in Hongkong und auch im November in La Reunion gemeldet ist. Es sieht also sehr nach einer neuen exotischen Tour nach Australien aus. Schwer zu sagen wie genau die aussehen wird, aber Indonesien werden sie zwangsläufig mitnehemen und wahrscheinlich nicht mehr gesondert ab/bis Bangkok fahren. Die Meldung liegt auch so merkwürdig, dass sich auf den ersten Blick zumindest keine drei oder gar vierwöchige Tour ab/bis Bangkok bauen lassen würde, die zu den Hongkong Meldungen passt. Auch eine vierwöchige Variante (mit nur Nord/ Westaustralien) wäre zumindest sehr ungewöhnlich und würde bedeuten, dass sie zu dieser (ab dem 18.1.27) und der zweiwöchigen Feiertagsreise ab dem 21.12.26 und der zweiten zweiwöchigen SOA Tour danach ab dem 4.1.27 noch eine dreiwöchige Transtour von Bangkok nach Shanghai fahren müssten statt der üblichen zweiwöchigen Variante. Ich glaube da also eher an so etwas wie im Frühling mit Japan Richtung Australien mit Passagierwechsel in Sydney. Eventuell dann mit einer Überführung von Sydney über die Phillipinen und Hongkong nach Shanghai. Eventuell mit zweiwöchigen Abschnitten zwischen Bangkok, Perth und Sydney, wobei für Perth kein Passagierwechsel eingetragen ist, sondern nur Transit. Wir werden sehen, was das am Ende wird...