1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pumpkinhead

Beiträge von Pumpkinhead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Pumpkinhead
    • 16. April 2019 um 14:09
    Zitat von Flo on Tour

Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

Hinter dem Thema "Umweltschutz" stehen doch schon sehr lange auch wirtschaftliche (und politische) Interessen, das ist nicht neu.
    Das macht die Beurteilung solcher Aktionen wie die aktuellen Freitags-Demos grundsätzlich nicht ganz leicht.

Letztendlich ist ja die Bezeichnung "Umweltschutz" schon irreführend.
    Die muß nicht geschützt werden, die kam schon immer mit Veränderungen klar.
    Die Lebewesen, die damit nicht mithalten können, sterben aus und es kommen neue.
    Das gab es in der Geschichte der Erde schon oft genug, hat der Umwelt nie nachhaltig geschadet.

Wäre eben nur blöd, wenn die Menschen zu den Lebewesen gehören, die aufgrund der selbst verursachten
    Veränderungen nicht mehr mit den Bedingungen klar kommen und aussterben.
    Blöd für die Spezies Mensch, der Umwelt ist das aber weiterhin wurschd.

Es ist daher nicht die Umwelt, die geschützt werden muß.
    Wir schützen unseren Lebensraum und damit uns selber.
    Oder eben nicht, je nachdem...

• Pumpkinhead
    • 15. April 2019 um 08:24
    Zitat von _Meerelfe_

Ich sehe das Problem bei Glastrinkhalmen eher darin, dass es sicher nicht lange dauern würde, bis sich an Bord jemand daran schneidet und dann unter Umständen gleich AC dafür verantwortlich macht ...

Auf dem Pooldeck sind nicht mal die "Gläser" aus Glas, da wird sicher niemand über Mehrwegtrinkhalme aus Glas nachdenken. :P
    Tun die bei AIDA ja auch nicht, wurde bereits gepostet.

• Pumpkinhead
    • 14. April 2019 um 00:51
    Zitat von fernwehtina

Da hast Du mich leider falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass man über VIVESS nichts im Netz findet. Ich wollte nur sagen, dass man über diese Metallhalme nichts finden kann.

Oh, okay. Hatte mich auch gewundert, weil die Firma nun wirklich leicht zu finden war. :)

• Pumpkinhead
    • 10. April 2019 um 16:54
    Zitat von Seeungeheuer

also bringt es der Umwelt viel wenn wir dafür mehr auf Papier setzen...?

Wenn ich eine Sache ersetze die nicht gut ist durch eine andere die auch nicht gut ist rette ich den Planeten ?

Vielleicht sollte man auf Sachen setzen die dann auch wirklich etwas für die Umwelt bringen...:meinung:

Die Umweltbilanz von Papierhalmen kenne ich natürlich auch nicht.
    Aber sie verrotten schneller und gefährden damit die Meeresbewohner nicht so sehr, wie es Plastikhalme tun.
    Darum geht es doch in erster Linie.

Zitat von fernwehtina

Die Teile sind übrigens von VIVESS. Dazu habe ich aber nichts passendes im Netz gefunden.

[..]

Billigmarke von REWE - oder zumindest hat REWE viel von denen im Sortiment.
    Von denen gibt es alles mögliche, Schreibwaren zum Beispiel.

*edit* sind doch im Netz zu finden. :gruebel:
    Non-Food Eigenmarke von REWE.
    Die haben fast alles, was man nicht essen kann.

Zitat von Taurus689

So ein schlanker Edelstahltrinkhalm ist schon was tolles. Vor allem, wenn er hinten aus dem Genick rausschaut.

Hat sich eigentlich von den Beführwortern dieser Variante mal einer Gedanken gemacht, warum Trinkhalme aus leicht knickendem und wenig Wiederstand bietendem Material sind?

Weil ein stabiler Halm mehr Material benötigen würde.

Wer sich mit einem Trinkhalm umbringt ist ein klarer Fall für den Darwin Award.
    Es rammen sich ja auch nicht regelmässig irgendwelche Leute die Gabel in den Rachen.
    Bleib mal realistisch. :hahaha:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pumpkinhead
    • 3. April 2019 um 14:31
    Zitat von Charlynn

Nur wegen dem Deck willst du die Kabine wechseln? Gibt zu der 4345 eine kurzen Bericht, zumindest dass sie wohl eher ruhig ist sonst hätte der User wohl nicht gewechselt.

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist eine IA ja schon mal nicht so schlecht :)

Moment... Ich sagte "mal gucken, ob es taugt, sonst..."
    Die Kabine kriegt schon ihre Chance. ^^

• Pumpkinhead
    • 31. März 2019 um 05:35

Meine Zuteilung für die Diva ist auch gekommen.
    IA 4343
    Wäre ja gerne wenigstens auf Deck 5 gewesen, aber mal gucken, ob´s taugt.
    Ansonsten mal das Glück über die Rezi versuchen. :matrose:

• Pumpkinhead
    • 28. März 2019 um 23:34
    Zitat von Laba42

Echt, kosten die Cocktails bei AIDA jetzt schon 8 €?

Einige ja, wenn ich mich recht erinnere.
    Long Island Icetea zum Beispiel.
    Die meisten kosten aber weniger.

• Pumpkinhead
    • 18. März 2019 um 16:56

Hab spontan für Mai eine Woche auf der Diva gebucht.
    Aus Kostengründen diesmal eine Innenkabine via Vario.
    Mal gespannt, was das wird; in zwei Wochen dürfte ja schon die Zuteilung kommen.
    (In 61 Tagen geht´s ja schon los ^^ ).

• AIDA Kapitäne

• Pumpkinhead
    • 10. März 2019 um 23:11
    Zitat von Lars 02

Das ist ja interessant, wird ja ganz neu gemischt. Ich vermute das er dann Paolo Benini ersetzt. Ist nur die Frage wann.

Kapitän Benini hat die Perla doch schon im Januar verlassen.
    Hat bei uns die erste Hälfte der Tour noch gefahren und ist in Barbados abgelöst worden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Pumpkinhead
    • 1. März 2019 um 17:24

Grundsätzlich finde ich die Existenz eines Waschsalons nicht so schlecht.
    Bin nur leider zu faul, um ihn zu nutzen.
    Ich lasse lieber waschen. ^^

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pumpkinhead
    • 28. Februar 2019 um 19:50
    Zitat von Fichtenmoped

Für uns sind die Getränkepakete entspannter. Und die Getränke, die nicht inkludiert sind, bezahlen wir mit einem Lächeln...

Das geht? =O
    Und ich Trottel lass das immer über die Bordkarte abrechnen... X/

Spaß beiseit, ich nutze ja inzwischen lieber die Genießerkarten.
    Ich trink zwar gar nicht mal soo wenig, aber das Comfort-Paket lohnt sich für mich und meine (kein Alkohol trinkende) Frau einfach nicht.
    Da nehm ich lieber die paar % Rabatz mit und gut ist.
    Wenn man nicht davon ausgeht, daß alles über die Genießerkarte läuft, muß man sich darüber auch nicht ärgern.

Zitat von klausnorbert

Hättest du dann auch geschrieben: Aus dem Osten Frieslands? Hat das überhaupt eine Relevanz? Warum dann bei Berlin?

Weil Berlin in jüngerer Vergangenheit mal durch Staatsgrenzen in Ost und West geteilt war und Friesland nicht?
    Aber was weiß ich schon...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pumpkinhead
    • 26. Februar 2019 um 21:22
    Zitat von Prassat

(...) ihr wisst alle, was Aida falsch macht, wisst wie es besser geht.

Warum bewerbt ihr euch nicht einfach bei Aida und zeigt denen mal, wie es gemacht wird?

Ich hab schon einen Job. Ich mach meinen, die sollen ihren machen. :P

Zitat von Fichtenmoped

Vielleicht kommt ja im Mai neben einer Anpassung der Getränkepakete auch eine neue Preisliste heraus?

Ist wohl zu befürchten, daß es auch da Anpassungen geben wird.
    Aber stimmt, dieses Zwittersystem mit inkludierten Tischgetränken und den Getränkepaketen ist vermutlich tatsächlich etwas blöd zu händeln für AIDA.
    Ein Stück weit wird da ja schon dran gearbeitet, in manchen Restaurants der neuen Schiffe gibt es ja keine inkludierten Tischgetränke mehr.
    Dadurch sollten die Getränkepakete eigentlich wieder für mehr Fahrgäste interessant werden, wenn sie denn was taugen.
    Bleibt die Frage, wie sich AIDA zukünftig den Weg vorstellt. Komplett weg von Tischgetränken und dafür attraktive Getränkepakete anbieten?
    Schaun mer mal...

• Pumpkinhead
    • 25. Februar 2019 um 22:12
    Zitat von pios1969

Wir reisen auch ohne Kinder und nutzen lediglich die Genießerkarten weil alles andere für uns unrentabel ist.

Sollten diese "geopfert" werden bei einer Umstellung, naja spare ich eben keine 10% mehr und geniesse den Urlaub trotzdem in vollen Zügen. :abfahrt:

Jo, wer ohnehin "nur" die Genießerkarten nutzt - tu ich ja auch -, kann sich die ganze Nummer recht entspannt angucken. :pirat:
    Neugierig bin ich natürlich trotzdem, vielleicht wird es ja ein Paket geben, das für mich interessant ist.
    Vermutlich eher zweifelhaft, solche Änderungen stellen selten eine Verbesserung für die Kunden dar.

• Pumpkinhead
    • 25. Februar 2019 um 14:52

Macht irgendwie Sinn, schließlich will man die Pakete ja auch an die Kunden verkauft bekommen, die bereits anfang Mai reisen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Pumpkinhead
    • 25. Februar 2019 um 09:42
    Zitat von Prassat

Im letzten Jahr habe ich auf einem Flug erlebt, dass durchgesagt wurde, dass in der Zeit von der Essenverteilung bis zum Abräumen alle die Rückenlehnen aufrecht stellen.

War bei meinem Flug auch so. Macht ja auch Sinn, man muß ja nicht im "liegen" essen.

Zitat von Flo on Tour

Meine Einstellung zum Flug ist, er ist nur ein ganz kurzer Part einer ansonsten schönen Reise. Davon lasse ich mir nicht meine gute Laune vermiesen.

So schaut´s aus. Der Flug ist ein notwendiges Übel, der für mich weder mit Urlaub noch mit Spaß was zu tun hat.
    Den versucht man, einigermassen stressfrei hinter sich zu kriegen und gut ist.
    Der Urlaub ist zu kurz - ist er ja immer -, um sich über die An-/Abreise zu ärgern.

• Pumpkinhead
    • 23. Februar 2019 um 09:42

Bestimmt. Aber wichtig wäre es, daß man wählen kann, ob man es will (und braucht) oder nicht.
    AI direkt in den Reisepreis zu inkludieren fände ich weniger toll, da es sich nun mal nicht für jeden rechnet.

• Pumpkinhead
    • 17. Februar 2019 um 18:14

Ist ja eine wilde Diskussion hier.

Die Nummer mit der Genießerkarte ist doch ganz leicht: Man wählt einen Betrag, von dem man sicher weiß,
    daß man ihn verbrauchen wird.
    So gut sollte man seinen Konsum einschätzen können, sonst lässt man besser die Finger von den Extrakarten.
    Geht ja auch ohne.
    Und wenn einem vorher klar ist, daß die Karte vermutlich nicht ganz bis zum Ende der Reise reichen wird muß man sich
    deswegen doch nicht stressen.
    Ich hatte den Betrag, der noch über ist, immer im Blick. Steht ja auf jedem Bon, den man unterschreibt, mit drauf.
    Somit wußte ich, wann die Karte tot war und somit auch, ab wann die Getränke über die Bordrechnung laufen werden.
    Vollkommen stressfrei, war genau so geplant.

Es tut mir nicht weh, wenn die Genießerkarte 3 Tage vor Fahrtende leer ist.
    Sie nicht leer zu bekommen würde mich ärgern, ist ja schließlich bezahlt.
    Deswegen setze ich etwas niedriger an und akzeptiere, daß sie nicht bis zum Ende reicht.
    Und da mir damit ohnehin klar ist, daß manche Getränke auf der Bordrechnung landen werden,
    ist es mir auch egal, wenn einige Angebote (Happy Hour, Drink des Tages usw.) vorher schon dort gebucht werden.
    Hauptsache, die Karte wird leer. Wenn der Betrag richtig gewählt wurde, wird sie das.
    Ohne mehr konsumieren zu "müssen", als man es sonst tun würde.

Mal ganz ehrlich, die Ersparnis ist mit jeder Karte im Vergleich mit dem Gesamtpreis des Urlaubs dermassen gering,
    daß es sich nicht lohnt, darüber während des ganzen Urlaubs nachdenken zu müssen.
    Die Genießerkarte ist letztendlich ein Prepaidsystem. Bezahlen muß man ohnehin, entweder vorher oder eben danach.
    Mehr isses doch gar nicht, mehr wählt man nicht.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Pumpkinhead
    • 16. Februar 2019 um 12:42
    Zitat von Schnitzelking

Danke, schon mal für die Infos. der Preis ist also nicht so schlecht.

Was mich noch interessieren würde, wie war den so das Wetter bei denen, die auch so um den Juni herum die Tour gemacht haben?

War Juni 2016 meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
    Richte dich auf Frühling ein. Es kann schon mal so warm werden, daß ein T-Shirt reicht,
    aber vor allem an Bord wirst immer mal eine Jacke brauchen; mit Fahrtwind wird´s dann doch ein wenig kühler.
    Richtig kalt wird es auf der Route aber nicht.

Vor allem in Bergen sollte man immer Regen einplanen.
    Wir hatten damals Glück, in Bergen war es sonnig und sehr warm.
    Davon kann man da aber nie ausgehen.

Letztendlich ein Ziel für Menschen, die es nicht so warm mögen.
    Es ist dort im Juni durchaus angenehm, ohne brutal heiß zu werden.

• Pumpkinhead
    • 12. Februar 2019 um 23:58
    Zitat von sp!n

Wenn ich im Brauhaus was essen will gibts da ausschließlich das Brauhaus Bier (nicht enthalten im Comfort Paket ) oder kann ich da auch mein Radeberger bestellen ?

Soweit mir bekannt ist dort nur das lokale Bier zu kriegen.
    Beschwören könnte ich es nicht, aber ich hab dort noch kein Radeberger gesehen.

• Pumpkinhead
    • 12. Februar 2019 um 23:56
    Zitat von Elbblick

(...)Die Dame hat doch nur zu mir gesagt, es wird sich was ändern. Davon kann man 100% von ausgehen.

Stellt doch niemand in Frage.
    Aber auch wenn wir das hier nicht entscheiden werden kann man doch über seine Präferenzen reden, oder? ?(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook