Die Möblierung der neuen Suiten ist sehr ansprechend. Es wurde auch Zeit, dass die Balkone Möbel erhalten, die optisch der AIDAcosma entsprechen. Dass die beiden Bäder gar nicht verändert wurden, finde ich schade - aber ging wohl in der gegebenen Zeit nicht anders.
Beiträge von geko
-
-
Dieser zitierte Beitrag klingt recht substanzlos. Bisschen trollig sogar.
-
Die Kinderkarte gibt’s auch im Rossini, so dass dem Besuch dort mit Kids auch nichts im Weg steht.
-
Da ich bargeldlos lebe, nutze ich zum Trinkgeld geben die digitalen Wege, die zB AIDA anbietet. Die einzige Ausnahme, an die ich jedes Mal mich selbst mehrmals erinnern muss: Cash für den Cabin Stewart.
-
Aber Achtung: Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle deutsche Version der Website, sondern eine Übersetzung des Browsers.
-
Eine 2-Klassen-Gesellschaft wird es, wenn man dauernd von "normale Bucher" und "Suiten-Bucher" unterscheidet. Gäste, die in Suiten verreisen, sind genauso "normale" Reisende wie alle anderen. Oder kategorisieren wir jetzt alles in Schubladen? Normal ist Balkon, Innenkabine ist der "Geizhals" und Suite der "Prahlhans"? - Nicht meine Welt. Jede*r soll buchen, was ihr/ihm gefällt und dann eine wunderbare Reise haben.
Es ist aber doch klar, dass bei Reisen mit höherpreisigen Kategorien Benefits dazukommen. Egal ob bei der Bahn in der 1. Klasse, beim Flugzeug in First/Business, beim Hotel in "Executive"-Etagen oder eben bei Kreuzfahrten.
Die Sphinx-Schiffe hatten IMHO keine zeitgemäßen Mehrwerte für Suiten-Gäste. Das war an der Zeit sich etwas Neues einfallen zu lassen. Und angesichts der hohen Nachfrage nach Suiten, gab es auf den Schiffen auch zu wenige Suiten.
-
Ich als Suitenbucher freu mich.

-
In den Kästen können die Sitz-/Liegekissen verstaut werden, bei schlechtem Wetter zB. - Hoffe sehr, dass die Suiten eine der Cosma ähnliche Außenmöblierung bekommen haben.
-
Im heutigen Newsletter von Matthias Morr findet sich dazu:
“Die Tage habe ich mich mit jemanden unterhalten, der an Bord bei AIDA als Reiseverkäufer arbeitet. „Die Leute buchen alles weg, egal was es kostet“, verriet er mir. Selbst nicht so gut gelegene Kabinen würde er anders als früher heute zum eher hohen Premium-Preis verkaufen.”
Danach wird noch erwähnt, dass gerade Ferien sehr gut gebucht seien. Viele Familien würden nun zwei Doppelkabinen statt einer Viererkabine buchen, mangels Verfügbarkeit.
-
Richtig toll sieht das aus. Auch die neue Möblierung der AIDA Bar. Auf French Kiss und die neue Rossini Lounge freue ich mich sehr!
-
Ist der Spa-Bereich nicht im Reisepreis enthalten? So hatte ich es verstanden.
-
Dazu ein wirklich leckerer Kaffee und frisch gepresster Orangensaft.
Ist es wieder frisch gespresster Saft? Bei unseren Fahrten 2024 war es ausnahmslos keiner, sondern “Direktsaft” aus großen Behältern. Gekühlt, Fruchtfleisch, aber nicht an Bord gepresst.
-
Gerade das Instagram-Reel gesehen: wow, sieht super aus! Frisches Design, hell… endlich der alte Sphinx-Muff raus-renoviert. Meine Vorfreude auf die AIDAdiva-Fahrt im November hat sich gerade verdoppelt.
-
Endlich eine Lanai Bar auf Sphinx Schiffen! Das wird toll.
-
Das ist schon heftig, wie lange die Erstattung bei Schiffsreisen dauert. Ich reiche etwa alle zwei Monate einen Tax Refund aus Norwegen am Airport Oslo ein, das Geld ist bei Global Blue binnen 1 Woche auf der Kreditkarte. Bei Pie VAT sogar schneller.
-
Im November schau ich mir die “neue” AIDAdiva mal live an. Freu mich schon sehr, es kann nur besser geworden sein als vorher.
-
Bei Namen immer die Schreibweise aus dem maschinenlesbaren Teil des Ausweises angeben, idR also die ae, oe, ue, ss Auflösung.
-
Das ist der Infotext zur App. Du meinst, dass die Einreise mit einem chiplosen (also nicht-biometrischen) Reisepass nach UK möglich ist? Das wäre mir neu. - Wenn es diese Pässe überhaupt noch im Umlauf gibt.
Mein Punkt war: Ich würde in der App bei der Wahrheit bleiben. Der erste Satz ist ja auch eindeutig “If your…”. Wieso schon bei der Beantragung von ETA die erste Falschangabe machen und behaupten, man habe keinen Chip im Pass?
-
Mit einem “chiplosen” Reisepass wäre die Einreise nach UK aber nicht möglich, Da würd ich schon ab ETA-Beantragung ehrlich bleiben.
-
Diese Diskussion hier ist zum schlapp lachen. 1% Beiträge zum Inhalt des Katalogs, 99% zum Versand. Ist wohl jetzt ein Logistik-Forum geworden. Herrlichst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de