1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Triest An-/Abreise individuell

• geko
    • 8. März 2024 um 21:31

Triest ist auch per Bahn gut zu erreichen

• Mallorca / Anreise (individuell)

• geko
    • 2. März 2024 um 11:08

Gepäckkosten musst du dann bei der jeweiligen Airline recherchieren.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• geko
    • 2. März 2024 um 09:59

Bei Google Flights können auch mehrere Abflughäfen gewählt werden. Das Tool eignet sich sehr gut für die Recherche, die eigentliche Buchung erledige ich meistens dann direkt bei den Airlines.

• Preisentwicklung AIDA

• geko
    • 25. Februar 2024 um 17:14

Das gilt aber nur für die AIDA-Flüge. Individuell lassen sich sicher auch 2026 noch günstige Varianten finden. Ich wäre da entspannt, vor allem auf "Rennstrecken" wie den Kanaren.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• geko
    • 22. Februar 2024 um 17:38

Sehr gute Entscheidung. Ohne diese groß angelegten Modernisierungen wäre die Sphinx-Flotte in einigen Jahren nicht mehr verkäuflich an Reisende.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• geko
    • 22. Februar 2024 um 17:34
    Zitat von AIDAstar

Ein herber Verlust für AIDA Cruises... immer mehr langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen.

Jedes Ende ist auch die Chance auf etwas Neues.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• geko
    • 18. Februar 2024 um 09:54
    Zitat von strandundmeer12

Aber wenn ich auf ein deutschsprachiges Schiff gehe, erwarte ich, dass ich meine Wünsche auch in Deutsch artikulieren kann, selbst wenn ich das Englisch tun kann.

Kannst du ja, aber die Erwartung, dass dies verstanden wird, ist realitätsfremd. Ich komme gerade wieder vom Schiff (Nova) und konnte, gerade auch im Zusammenhang mit Bestellungen beim Service, Ohrenzeuge von sprachlichen Missverständnissen werden. AIDA ist kein durchgängig deutschsprachiges Produkt, das sollte jeder und jedem klar sein. So sind nicht nur Ausflüge idR inzwischen englischsprachig, sondern eben auch der Gastro-Service. Natürlich gibt's einen Basis-Wortschatz Deutsch, der breit verstanden wird vom Service-Personal. Aber Detail-Konversationen z.B. zu Getränkepaketen sollten unbedingt auf Englisch geführt werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• geko
    • 18. Februar 2024 um 09:15
    Zitat von Sehtourist

Da das Personal sowieso völlig ungeschult, überfordert und allerhöchstens englischsprachig war, habe ich des lieben Frieden willens eine kleine Flasche bestellt. Ich ärgere mich - unter anderem darüber - aber heute noch.

Gerade auf der Cosma kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es kein Problem ist ein "Sodawasser" im Rossini zu erhalten. Habe ich mehrfach bereits praktiziert. Das "allerhöchstens englischsprachig" irritiert mich hier aber. Natürlich spricht internationales Personal primär Englisch neben einer möglichen anderen Muttersprache. Versuch es doch beim nächsten Mal mit einer Bestellung auf Englisch. So mache ich es immer und wie geschrieben: Gerade auf der Cosma kann ich aus dem Rossini problemloses glasweises Bestellen von Wasser berichten.

• geko
    • 17. Februar 2024 um 22:00
    Zitat von Gentry

Gibt es im Rossini immer offenes Wasser?

Ja, gibt es.

• Preisentwicklung AIDA

• geko
    • 17. Februar 2024 um 21:59

Ich habe sogar eine andere Theorie: Höhere Preise locken neue Zielgruppen für AIDA an, die bisher von einer Buchung absahen. Preisdiskriminierung kann auch der Zielgruppensteuerung dienen.

• AIDAstella: Von Gran Canaria nach Mallorca | 13 Nächte | 24.03.2024 bis 06.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• geko
    • 17. Februar 2024 um 21:57

Wir haben unsere Flüge individuell gebucht (ursprünglich Lufthansa, nun durchgeführt von Discover Airlines) - obwohl Hinflug sogar in Business Class, waren die Flüge deutlich günstiger als via AIDA.

Unsere Planung:

- La Gomera: Mietwagen bei Cicar (82 Euro)

- La Palma: Mietwagen bei Cicar (82 Euro)

- Madeira: Mietwagen bei Sixt (68 Euro)

- Lissabon: Alles individuell (Straßenbahn, nette Cafés, gutes Abendessen am 30.03. an Land, kennen Lissabon gut)

- Gibraltar: Seilbahn und dort die Gegend erkunden

- Malaga: Stadt erkunden (Premiere für uns)

- Cartagena: Noch planlos

- Valencia: Stadt erkunden (Premiere für uns)

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• geko
    • 10. Februar 2024 um 18:02

Gleich geht‘s los. Windstärke 8-10, Wellen 6-7 Meter erwarten uns im Skagerrak. Es wird eine bewegte Reise. :)

• Kopenhagen / Dänemark

• geko
    • 27. Dezember 2023 um 21:03

Visa und Mastercard werden überall akzeptiert, meist auch deren Debit Varianten.

• MyAida Zahlungseingang

• geko
    • 21. November 2023 um 20:31

Die girocard ist eine Debit-Karte. Die Debit-Varianten von VISA/Mastercard buchen ebenfalls sogleich vom Girokonto ab.

Sofort-Überweisung kann Herausforderungen in der Sicherheit haben und ist sogar streng genommen für die meisten Bankkunden verboten (Bekanntgabe der Login-Daten an Dritte). Verstehe daher gut, dass diese Zahlungsmöglichkeit entfernt wird.

PayPal ist ein gut etablierter Zahlungsanbieter, kann man guten Gewissens nehmen mE. Klarna ist eigentlich abzulehnen wg der unsäglichen Schufa-Datenflutung.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• geko
    • 19. November 2023 um 08:22
    Zitat von Spielzimmer

Und trotzdem ist es keine Girokarte, üblicherweise EC-Karte genannt. Das Provisionsmodell ist ähnlich dem der klassischen Kreditkarten und wenn man als Empfänger keinen entsprechenden Vertrag hat, kann das auch mal 5% oder mehr Gebühren kosten, was die Akzeptanz dann ganz schnell auf null senkt.

Weil sich das gerne als Mythos hält, kurz zu Off Topic: Die Provision für Kreditkartenzahlungen (ja, auch Amex) bewegt sich aktuell zwischen 1,4% und 2,8%. Wer mehr bezahlt, sollte dringend seinen Zahlungspartner wechseln (was sehr einfach ist).

• Stavanger / Norwegen

• geko
    • 12. November 2023 um 16:36
    Zitat von Nordostsee

Hallo wir wollen im September nächstes Jahr mit dem Boot ab Stavanger den Fjörd runter fahren wo erhalte ich Tickets und stellt Aida noch eine Bootsfahrt rein hat jemand Erfahrung danke

Ich rate von den überteuerten AIDA-Ausflügen ab. In Stavanger führt RØDNE Touren mit Elektroschiffen in den Lysefjord (und zum Preikestolen) durch. Die Tour dauert um die 3h und Tickets für Erwachsene (16+) kosten 725 NOK. Kinder (4-15) zahlen 365 NOK.

Alle Informationen und auch Tickets gibt es hier: https://rodne.no/en/fjordcruise/lysefjord-preikestolen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 11. November 2023 um 11:31

Genereller HInweis: PDFs kann man per Acrobat oder Apple Vorschau sehr gut schwärzen. Achtung: Damit ist nicht die Stift-Funktion gemeint, dieses „Übermalen“ kann man digital rückgängig machen, sondern die gesonderte Funktion Schwärzen. Ausdrucken/Neu einscannen kann man sich dadurch sparen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 1. November 2023 um 12:09

Bericht von AIDAnova: Premium Internet war auf dem Weg von Kiel nach Oslo und zurück recht gut. Surfen ging problemlos, MS Teams- und WhatsApp Audio-Calls ebenfalls. Video-Calls habe ich nicht getestet.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• geko
    • 7. Oktober 2023 um 21:06

Krasser Artikel bei CNN.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 7. Oktober 2023 um 16:08
    Zitat von lk2000

geko: Ich habe gerade in meinem Mail-Archiv gekramt und eine Mail aus Mitte 2019 gefunden - da war der Hinweis auch schon wortlautgleich drin.

Danke dir! Hab ich also immer überlesen... :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook