Der hat keine Push? Puh. Wer bucht das denn bitte freiwillig? Social Media Flat ist ja nun nicht wirklich unerschwinglich.
Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf AIDAstella Ende März/Anfang April war Eric Paisley zumindest noch aktiv.
-
Weiß jemand, wann Crsto wieder an Bord ist?
-
Ich tippe darauf, dass die Preise sich in die Richtung eines Airline-Systems bewegen werden. Sprich: Die verfügbare Betten-/Kabinenanzahl wird auf Buchungsklassen (=Preisklassen) aufgeteilt. Für jede Klasse gibt es eine vorher festgelegte Anzahl an Plätzen. Ist diese Menge verkauft, wird die nächste (=teurere) Klasse angeboten. So lassen sich auch im Laufe der Zeit z.B. wieder für kurze Zeit günstigere Preise anbieten, in dem eine vorher ausverkaufte günstige Klasse mit einigen freien Plätzen wieder angeboten wird. Die Suche nach Preisen wird damit etwas umständlicher, auch wg. des von Airlines bekannten Phänomens, dass in einer Klasse für alle abgefragten Personen noch eine Verfügbarkeit sein muss (Beispiel: Klasse "Z" (günstig) hat noch 3 Plätze, eine Familie sucht aber 4 - also zahlen alle 4 die nächst-teure Klasse und der nachfolgende Bucher mit 2-3 Personen bekommt die "Z".).
Dieses Premium-/Vario-Konstrukt ist viel zu starr im Vergleich zum in der Reisebranche Üblichen.
-
Klar, weiß man als Suiten buchender idR worauf man sich einlässt. Und ich würde auch auf Sphinx jederzeit wieder Heck-Suite buchen, weil mir die Position und der Zugewinn an Raum den Aufpreis wert ist. - Trotzdem wünsche ich mir eine Aufwertung der Leistungen bei Sphinx-Suiten.
-
Am See ist zudem ein tolles Café, jedoch aktuell nur Samstag, Sonntag und an Feiertagen geöffnet.
-
Leider ist es tatsächlich so: Zum Generieren von Gönn-dir-Guthaben wird mind. Smile benötigt zum Kaufzeitpunkt bei myAida. Rutscht man in der Zeit bis zum ersten Tag der gebuchten Reise aber auf Ocean herab, so verfällt dieses generierte Guthaben.
-
Macht es Sinn einen Leihwagen zu mieten ? Wie sind die Erfahrungen ?
Kann ich sehr empfehlen. So seid ihr flexibel und könnt die Insel erkunden, es gibt viel zu Entdecken. Sixt hat ein Büro in circa 20-25 Geh-Minuten (Achtung: etwas bergauf geht es!) Entfernung. Habe dort idR um die 60-70 Euro/Tag für einen Mietwagen bezahlt.
-
Hat jemand eine Vor-Ahnung der Flüge von MUC nach CFU im Oktober? Laut AIDA Charter, wobei es auch Linienflüge mit LH und DE gäbe.
-
Es ist eine schwierige Situation für alle Seiten.
Nein. AIDA bzw. Costa bzw. Carnival sind professionell geführte Unternehmen, die Pläne für alle möglichen Szenarien in den Schubladen haben. Das kurzfristige Umrouten von Schiffen ist kein überraschendes Drama für die Unternehmen, sondern Teil des operativen Alltags. Die Entscheidung, wie mit gebuchten Reisen umgegangen wird, folgt keiner emotionalen Betrachtung, sondern einer wirtschaftlichen. Es ist wesentlich günstiger bei Tausenden bzw. Zehntausenden betroffenen Passagieren, keinerlei Kulanz anzubieten, sondern eine "one fits all" Lösung vorzusetzen, die operativ für das Unternehmen am einfachsten umzusetzen ist. Die geringere Teil der Kund*innen wird sich der eigenen Rechte vollumfänglich bewusst sein. Diese Einzelfälle werden dann, ggf. nach Eingang anwaltlicher Schreiben oder Gerichtsvorladungen, manuell bearbeitet. Am Ende ist das aber immer noch günstiger, als Zigtausende Buchungen manuell kundenorientiert zu bearbeiten.
Es ist bei solchen Dingen einfach so: Die Masse nimmt die Änderung als unabwendbar hin und akzeptiert es. Auch das Narrativ des eigenen Risikos bei individuell gebuchten An-/Abreisen hilft da sicher auch, so dass viele Betroffene am Ende wirklich glauben. sie trügen das Risiko im Falle einer Routenänderung durch die Reederei.
-
-
Könnte mir vorstellen, dass diese Kunden dadurch mit einem „ schwarzen Punkt“ gekennzeichnet werden.
Das übersteigt mit Sicherheit die IT-Kompetenz dieses Unternehmens.
-
Stört mich nicht. Ein Klick und Musik läuft. Praktisch.
-
Marseille lohnt aber durchaus einen Besuch. Hier ein paar Anregungen: https://www.merian.de/europa/frankre…en-in-marseille
-
Immer flat. Family Angebot finde ich gut.
-
Ihr wollt doch aber nicht ernsthaft auf den Kosten der bereits gebuchten Flüge sitzen bleiben? „Umroutung“ ist technisch korrekt in Bezug aufs Schiff, in Bezug auf den geschlossenen Reisevertrag ist es eine Nichterfüllung seitens AIDA mit den entsprechenden Folgeansprüchen seitens der Buchenden.
-
Gibt es auch Beispiele, bei denen AIDA weitere Kosten wie z.B. bereits gebuchte individuelle Flüge ohne Zutun eines Anwalts rasch und problemlos erstattet hat? Die hier genannten Beispiele umfassten bislang stets lediglich die Kreuzfahrt.
-
"Kiel Anreise" vs. Wetterereignisse, die 40 (!) Jahre zurückliegen. Back to topic, oder?
-
Aber es geht doch nicht nur um Storno, sondern in vielen Fällen um die Erstattung von mit der Reise in Zusammenhang stehenden weiteren Kosten wie z.B. individuelle Flugbuchungen. Da stellt AIDA sich leider ggü. Endkunden gerne stur. Freilich ist ein erster Versuch sinnvoll, aber dann sollte recht schnell der weitere Weg eingeschlagen werden aus meiner Sicht.
-
Es geht hier aber nicht nur um kostenloses stornieren, sondern auch, das AIDA für die Kosten der Flüge aufkommen muss. Das ist selbstverständlich und nach etwas nachhacken werden sie es dann auch tun, da sie dazu verpflichtet sind.
Absolut korrekt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote