1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 9. März 2025 um 12:14
    Zitat von checkplayer

Oder gibt es generell Probleme mit VPN im Schiff`s WLAN ?

NordVPN und Barracuda (via TCP) haben bei mir problemlos funktioniert via Starlink auf AIDA im Premium Tarif.

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• geko
    • 9. März 2025 um 10:15
    Zitat von C.M.Elbe

Auch mit gebuchtem Anreisepaket . Vielleicht kann jemand von euch mal aufschreiben, was in so einem Fall zu tun ist. Ich weiß..... Anrufen bei Tui. Und dann ? Fällt die Reise evtl. ganz aus ?

Bei einem so kurzfristig startenden Streik wird der Reisende sehr wahrscheinlich leider Pech haben und den Urlaub nicht antreten können. Natürlich wird der Reisepreis erstattet, aber Schadenersatz aufgrund entgagengener Urlaubsfreuden, wird es nicht geben.

Was zu tun ist? Der Reiseveranstalter muss den Kunden informieren, wie es weitergeht (eben: Ausfall und Erstattung oder Alternativ-Transport, zB Bus zu einem anderen Airport evtl. - aber bei Kurzfristigkeit unwahrscheinlich).

• Entschädigung bei Flugverspätung Discover Airlines bei Pauschalbuchung mit AIDA

• geko
    • 8. März 2025 um 21:36

Schlichtungsstelle ausprobieren? Es gibt in deinem Fall doch nichts zu schlichten.

• Lissabon / Portugal

• geko
    • 7. März 2025 um 21:45

Die Linie 12E ist nicht derart überfüllt und aus meiner Sicht ist eine Tram-Fahrt durch die Alfama ein "Muss" in Lissabon.

Julia80 Vom Schiff zum U-Bahnhof "Santa Apolónia" gehen (10 Minuten, keine Hügel), dann mit der U-Bahn (blaue Linie) zwei Haltestellen bis "Baixa-Chiado" fahren. Dort den Ausgang "Largo do Chiado" nehmen. Du bist dann nur 2-3 Minuten von der Wendeschleife der 12E entfernt.

Am U-Bahnhof am besten direkt ein Tagesticket kaufen, das gilt nämlich auch in den Trams und Standseilbahnen.

• Lissabon / Portugal

• geko
    • 7. März 2025 um 20:50
    Zitat von Julia80

Ich habe was von einer gelben Tram gelesen, die angeblich entspannter ist als die gelbe Tram (nicht so überfüllt).

Ja, statt der Linie 28E einfach die Linie 12E nehmen. Diese wendet am Pç. Luis Camões (Barrio Alto). Machen wir immer so. Die übervollen 28E davonfahren lassen und gemütlich und fast alleine in die 12E einsteigen. Sie fährt allerdings nur alle 30 Minuten. Falls du sie gerade verpasst hast, einfach bei der Manteigaria ggü. 1-2 leckere Pastel und einen Espresso holen. Schon vergeht die Wartezeit wie im Flug. Die 12E fährt auch zur Kathedrale und in die Alfama, allerdings in einer etwas verkürzten Route im Vergleich zur 28E. Endpunkt ist der gleiche: Martim Moniz. 12E/28E (und alle anderen öffentlichen Trams) sind gelb.

Die rote ist eine reine Touristik-Tram. Diese kostet wesentlich mehr, Informationen zB hier https://yellowbustours.com/en/lisbon/hill…on-hop-off-tour

Die Alfama ist sehr hügelig und auf jeden Fall lohnenswert.

• Rom / Italien

• geko
    • 23. Februar 2025 um 14:13

Es gibt zumindest saisonweise einen reinen AIDA-Charterzug.

• Kopenhagen / Dänemark

• geko
    • 22. Februar 2025 um 10:06

Kopenhagen lohnt auch abseits von Kreuzfahrten immer, vor allem für "Foodies". Die Dichte an herausragenden Restaurants (Kadeau, Geranium, Noma, ...) ist beeindruckend!

• Rom / Italien

• geko
    • 22. Februar 2025 um 10:02
    Zitat von Sarah_Ki

Hatte jemand Erfahrungen für den Aida Charterzug nach Rom?

Den sahen wir letztes Mal am Gleis stehen. Wir bevorzugen in Rom den ganz normalen Zug. Kann bequem online bei Tren Italia gebucht werden. Mit etwas Vorlauf lässt sich's sehr günstig in der 1. Klasse des "Frecciabianca" reisen. Wir haben keine 25 Euro für Hin- und Rückfahrt bezahlt pro Person. Der "AIDA-Zug" ist aus meiner Sicht verglichen mit den "normalen" Zügen viel zu teuer ohne Mehrwert.

• Bergen / Norwegen

• geko
    • 9. Februar 2025 um 17:02

Einfach nachlesen: https://www.vilvite.no/en

• Barcelona / Spanien

• geko
    • 9. Februar 2025 um 17:01

Ja, ist die korrekte Seite des Parks.

• Aida Suiten und weiteres

• geko
    • 19. Januar 2025 um 09:52
    Zitat von Dubainese

Dazu ware unsere Kabinen Karte am Abreisetag schon um 9:15 Uhr gesperrt gewesen.

Habt ihr die Keycard denn beim Concierge neu codieren lassen bis 10 Uhr? Bei der Ausgabe ist sie nur bis 9 Uhr codiert, muss verlängert werden.

• Flam / Norwegen

• geko
    • 14. Januar 2025 um 10:37

Von Flåm nach Gudvangen mit dem E-Schiff, zurück nach Flåm mit dem Bus.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• geko
    • 14. Januar 2025 um 09:50

In Kapstadt ist der Plan B ja nicht so schwierig aus meiner Sicht, falls die Kreuzfahrt nicht stattfindet: Südafrika ist wunderbar! Mietwagen, Garden Route, Safaris... Da gibt's viel. Und wer Wein liebt, wird's noch mehr mögen.

Zur Anreise: KLM via AMS kann ich empfehlen, wobei ich es nur in Business Class kenne. Kommt am gleichen Tag an. Bei den, natürlich sehr guten, "Wüsten-Carriern" wie Qatar, Emirates und Etihad finde ich den Flug über Nacht nach Kapstadt störend, da nicht zwingend notwendig.

• MyAida Zahlungseingang

• geko
    • 14. Januar 2025 um 07:59

Jede/r macht es, wie sie/er es gern hätte, aber diese vertraglich nicht festgehaltene, frühzeitige Übermittlung von Geldern an den Reiseveranstalter, halte ich aus Risikogesichtspunkten (Stichwort Insolvenz, aber auch Verstoß gegen den Reisevertrag, zB signifikante Routenänderungen) für nicht empfehlenswert. Einfach den Betrag per Dauerauftrag auf ein eigenes Konto monatlich überweisen und dann am Tag X (= der Fälligkeit) die Summe an den Veranstalter überweisen. So verbleibt das Geld längstmöglich in der eigenen Sphäre. - Abgesehen davon, dass ebenfalls aus Risikogesichtspunkten die Zahlung per Kredit(!)-Karte (Stichwort Charge-Back) ebenfalls sinnvoller ist.

• Flam / Norwegen

• geko
    • 14. Januar 2025 um 07:48

Nærøyfjord mit dem E-Schiff ist eine besondere Erfahrung. Herrlich ruhig, man gleitet durchs Wasser. Idealerweise mit einem Kaffee/Tee in der Hand und Sonne im Gesicht. Unbedingt machen! Haben wir 2x gemacht, direkt gebucht bei https://www.norwaysbest.com/en/flam/things…ise-naeroyfjord

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• geko
    • 13. Januar 2025 um 07:35

Die VARIO-Kabinen werden nicht von Menschen zugeteilt, sondern vom IT-System. Unabhängig davon, was manche Mitarbeitende von AIDA so erzählen ;)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• geko
    • 13. Januar 2025 um 07:33
    Zitat von Fibiie

Im Bus hab ich ja noch keine Kabinenkarte, zahlt man dann bar ?

Deine Kabinennummer wird erfasst und der Bus über die Bordrechnung bezahlt.

• Alta / Norwegen

• geko
    • 11. Januar 2025 um 22:00

Kreditkarte (Visa, Mastercard) geht bei Snelandia im Bus auch. Die Tickets sind aber nach meiner Erinnerung etwas teurer als per App vorab.

• Alta / Norwegen

• geko
    • 11. Januar 2025 um 21:02

Mit Euro kannst du nicht bezahlen. Lade doch einfach die "Snelandia Mobillett" App (Android und iOS) herunter und kaufe dort bequem das Ticket.

• Stavanger / Norwegen

• geko
    • 6. Januar 2025 um 12:30
    Zitat von Fibiie

Hat schon mal jemand den Ausflug gemacht und kann berichten?

Rasante Fahrt auf dem Lysefjord

Ist eine Fahrt mit einem RIB-Boat zum Lysefjord und macht - wie ich finde - mehr Spaß als mit dem größeren Schiff. Näher am Wasser, schneller unterwegs, manchmal ordentliches Springen in den Wellen. Die Tour kann natürlich auch abseits von AIDA gebucht werden unter https://www.stavangerrib.no/tours/lysefjorden-tour - Dort findest du auch Infos zur Route.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™