Freut mich sehr das mein Wunsch/Hinweis an die Reiseberaterin so großes Echo findet.
Sie gab es weiter, mal sehen was AIDA daraus macht.
Freut mich sehr das mein Wunsch/Hinweis an die Reiseberaterin so großes Echo findet.
Sie gab es weiter, mal sehen was AIDA daraus macht.
Hapag Lloyd bietet beim Neustart Fahrten durch den NOK an.
Würde mir wünschen das AIDA mit der cara solche Pur-touren mit anschließender Runde um Skagen auch anbietet. Da würde ich überlegen ob ich die uns 2019 versagte Passage durch den NOK doch noch nachhole.
Hatte heute einen überraschenden Anruf von unserer AIDA-Reiseberaterin.
Im netten Gespräch habe ich meinen Wunsch auf eine NOK-Passage im Rahmen eines Neustarts mit der cara mitgeteilt. Sie will es auf jeden Fall weitergeben.
Lassen wir uns überraschen ob es was wird.
Hapag Lloyd bietet beim Neustart Fahrten durch den NOK an.
Würde mir wünschen das AIDA mit der cara solche Pur-touren mit anschließender Runde um Skagen auch anbietet. Da würde ich überlegen ob ich die uns 2019 versagte Passage durch den NOK doch noch nachhole.
Hatte gestern abend überraschend einen Anruf von unserer AIDA-Reiseberaterin.
Sie wollte wissen ob mein Katalog endlich eingetroffen ist. Da das so ist haben wir zusammen in das Jahr 2021 geblickt, wohin ich auch unsere abgesagte Reise umgebucht hatte.
Auf die Situation angesprochen, sagte sie nur das die Reiseberater nicht in Kurzarbeit gehen. Sie werden gebraucht.
Sie konnte auch nur sagen wie es bis Ende Juni (nicht) weitergeht. Keine Aussage zu weiteren Planungen.
Stimmt mich aber weiterhin optimistisch, ich will ja das es irgendwann irgendwie weitergeht.
Auf Grund der Dikussion zum zukünftigen Parkhaus am Anleger Hafencity ergibt sich für mich die Frage:
Wie sicher sind eigentlich unsere Autos auf dem Parkplatz Steinwerder bei Hochwasser/Sturmflut?
habe fertig ![]()
Nach der telefonischen Zusage des BGH sollte ich auch neue Buchungsbestätigung mit BGH bekommen, kam aber nicht.
Da ich nun in MyAIDA reinkomme, habe ich die Unterlagen dort selbst nochmal angefordert und es stand mit drin.
Bei mir noch nicht - habe aber die Zusage für das Guthaben erst seit gestern.
Wo genau steht das bei dir? Unter Reisedaten?
Ja, unter Reisedaten. Habe auch nochmal die Mail mit der Reisebestätigung angefordert, da steht auch "Reiseabsage BGH".
Die Umbuchung war übrigens schon Ende März, hat also lange genug gedauert.
Das BGH gab es dann auf meine Nachfrage Ende April.
Heute ist ein guter Tag:
Kommme jetzt über den Club in MyAIDA ohne Fehler in meine auf 2021 unter der alten Buchungsnummer umgebuchte Reise!
Manifest und Zahlungsmittel für die Bordrechnung (MC-kreditkarte!) wurde übernommen.
Auch sonst geht alles, könnte Ausflüge buchen!
Auch die 10% der Anzahlung sind wie von der Reiseberaterin versprochen als Bordguthaben hinterlegt!
Heute habe ich endlich meinen neuen Katalog erhalten.
Nun kann ich meine Favoriten aus dem PDF zur weiteren Entscheidungsvorbereitung mit Klebchen markieren und weiter träumen....
2018 von Warnemünde nach New York und gleich weiter bis nach Montreal, 4 Wochen AIDA, es war die absolute Traumreise.
So haben wir das auch gemacht, nur ein Flug zurück.
Wegen 10 Tagen NY-Montreal wollten wir nicht zweimal so lange fliegen.
Darum haben wir das aufgeschoben bis die Kombi-Reise möglich war.
Wirklich traumhaft, unsere "kleine Weltreise",ergänzt mit Bangkok-Shanghai.
Da ich nicht wie Heizergruss an die Kieler Förde laufen kann und Warnemünde zu weit weg ist, schaue ich mir oft die Webcams von Warnemünde an. Leider ist dort aus bekanntem Grund zur Zeit nichts zu sehen.
Deshalb habe ich mal in meinen Fotos seit 2013 gestöbert und einige in die Galerie geladen.
Ich möchte hier nicht alles überladen und wie ich mal bei el-capitano gelesen habe, gehören die fotos ja auch in die Galerie.
Dort kann sie sich dann jeder ansehen, den sie interessieren und hier störts die anderen nicht.
Wir sind 2017 und 2019 jeweils mit diva ausgelaufen und 2019 auch wieder eingelaufen.
Da wir Freunde in Hohe Düne haben, sind wir dort auch öfter zum "Schiffe gucken".
2015 waren wir auch mal im Rostocker Stadthafen mit der (alten) AIDA-Zentrale, ein Foto des Neubaus fehlt mir leider.
Nun viel Spass wer möchte, hilft vielleicht auch (wie schon viele Beiträge hier) über die schiffslose Zeit.
Passend zum Thema "NOK" gibt es am kommenden Montag, 4. Mai, ab 14:15 Uhr im NDR-Fernsehen eine Reportage aus dem Jahr 2018: "die nordstory - Durch den Nord-Ostsee-Kanal: Seefahrt unter Druck".
https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung751164.html
Wiederholung am 27. Mai 2020, 14:15 Uhr.
Danke dafür, werde ich mir ansehen.
Vielleicht verstehe ich dann endlich warum Hanjo Müller 2019 mit uns wegen der "Verkehrslage" nicht durch den NOK gefahren ist.
Ich versuche mal zum Thema zurückzukommen.
Heute wären wir für 10 Tage auf die luna gestiegen. Will nun endlich mal mit der Flam-bahn fahren. Hätten das nun im September mit der aura ab Warnemünde machen können.
Das ist mir nach meinem Gefühl zu früh.
Haben auf Febr 2021 ab HH mit aura umgebucht und hoffen das Beste. Das Schiff ist ja schon in HH....
😄![]()
Nun haben wir bis kurz vor Weihnachten Zeit und müssen uns dann erst für eine erneute Umbuchung entscheiden.
Aber,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles anzeigenDafür auf jeden Fall gleich mehrere
von mir, ruediger :
Warum mehrere?! Nun, weil dir der kleine Film doch wirklich gut gelungen ist, dazu die "Sail Away"-Musik, die mir in der gegenwärtigen Situation gleich noch mehr Tränen in die Augen treibt als sonst.
Und dann ist es eine Rückkehr zu meiner allerersten Kreuzfahrt, nämlich genau die Tour vor eurer. Am 29. Juni 2011 habe ich in Warnemünde zum ersten Mal Kussmundschiffplanken betreten, um sie am 9. Juli 2011 schweren Herzens nach einer wundervollen Ostsee-Tour wieder verlassen zu müssen.
Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich das Datum eures Films gelesen hatte. Ja, der 9. Juli war ein sehr sonniger, traumhafter Tag, aber wie ich sehe, haben sich am Abend bei eurem Auslaufen dicke Regen- und Gewitterwolken am Horizont zusammengeballt - zu einem Zeitpunkt, an dem ich im Zug saß, schon wieder viele hundert Kilometer von Warnemünde entfernt aber in Gedanken bei denjenigen, die in diesem Moment ab Warnemünde in See gestochen sind.
Daher:
dir sehr, ruediger , für diese gedankliche Reise in die Vergangenheit.
Schönen Sonntag und bleib gesund.
Meerelfe
Vielen Dank _Meerelfe_ für deine Beiträge und Emotionen, geht mir genauso.
Wir sind von Warnemünde u.a. nach NY und weiter bis Montreal gefahren.
Das war mein großer Traum, an den früher nicht zu denken war.
Schön das ich das noch erleben durfte und hoffentlich geht es dann bald weiter.
Ab Warnemünde oder auch Kiel oder HH.
Bei uns ist die NOK-Passage 2019 leider auch wegen "zu hohem Verkehrsaufkommen" laut H.Müller ausgefallen.
Bei der Vorbeifahrt an der Schleuse konnte ich keinen Stau erkennen. Aber wer weiss was auf dem Kanal los war....
War sehr schade.
Bin nicht sicher ob mich die Passagen auf Seine, Themse und Schelde mit der vita dafür entschädigt haben.
Sind aber aus meiner Sicht zu empfehlen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()