1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klaschu

Beiträge von klaschu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NOK-Passage der AIDAcara

• klaschu
    • 12. Juli 2020 um 08:56

Hapag Lloyd bietet beim Neustart Fahrten durch den NOK an.

Würde mir wünschen das AIDA mit der cara solche Pur-touren mit anschließender Runde um Skagen auch anbietet. Da würde ich überlegen ob ich die uns 2019 versagte Passage durch den NOK doch noch nachhole.

• Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit.

• klaschu
    • 9. Juni 2020 um 17:08

:serledigt:

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• klaschu
    • 21. Mai 2020 um 10:56

Hatte gestern abend überraschend einen Anruf von unserer AIDA-Reiseberaterin.

Sie wollte wissen ob mein Katalog endlich eingetroffen ist. Da das so ist haben wir zusammen in das Jahr 2021 geblickt, wohin ich auch unsere abgesagte Reise umgebucht hatte.

Auf die Situation angesprochen, sagte sie nur das die Reiseberater nicht in Kurzarbeit gehen. Sie werden gebraucht.

Sie konnte auch nur sagen wie es bis Ende Juni (nicht) weitergeht. Keine Aussage zu weiteren Planungen.

Stimmt mich aber weiterhin optimistisch, ich will ja das es irgendwann irgendwie weitergeht.

• Cruise Center Steinwerder

• klaschu
    • 17. Mai 2020 um 11:55

Auf Grund der Dikussion zum zukünftigen Parkhaus am Anleger Hafencity ergibt sich für mich die Frage:

Wie sicher sind eigentlich unsere Autos auf dem Parkplatz Steinwerder bei Hochwasser/Sturmflut?

• Bachelorarbeit

• klaschu
    • 15. Mai 2020 um 20:42

habe fertig :serledigt:

• MyAIDA Login

• klaschu
    • 9. Mai 2020 um 20:26

Nach der telefonischen Zusage des BGH sollte ich auch neue Buchungsbestätigung mit BGH bekommen, kam aber nicht.

Da ich nun in MyAIDA reinkomme, habe ich die Unterlagen dort selbst nochmal angefordert und es stand mit drin.

• MyAIDA Login

• klaschu
    • 9. Mai 2020 um 20:13
    Zitat von Apfelfrau

Bei mir noch nicht - habe aber die Zusage für das Guthaben erst seit gestern.

Wo genau steht das bei dir? Unter Reisedaten?

Ja, unter Reisedaten. Habe auch nochmal die Mail mit der Reisebestätigung angefordert, da steht auch "Reiseabsage BGH".

Die Umbuchung war übrigens schon Ende März, hat also lange genug gedauert.

Das BGH gab es dann auf meine Nachfrage Ende April.

• MyAIDA Login

• klaschu
    • 9. Mai 2020 um 19:33

Heute ist ein guter Tag:

Kommme jetzt über den Club in MyAIDA ohne Fehler in meine auf 2021 unter der alten Buchungsnummer umgebuchte Reise!

Manifest und Zahlungsmittel für die Bordrechnung (MC-kreditkarte!) wurde übernommen.

Auch sonst geht alles, könnte Ausflüge buchen!

Auch die 10% der Anzahlung sind wie von der Reiseberaterin versprochen als Bordguthaben hinterlegt!

• Neuer Katalog von Aida

• klaschu
    • 9. Mai 2020 um 15:34

Heute habe ich endlich meinen neuen Katalog erhalten.

Nun kann ich meine Favoriten aus dem PDF zur weiteren Entscheidungsvorbereitung mit Klebchen markieren und weiter träumen....

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• klaschu
    • 7. Mai 2020 um 15:15

Auch zum Thema Clubschiff.

PostKarte von der Reiseberaterin.

Sind leider erst seit 2009 dabei.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• klaschu
    • 5. Mai 2020 um 18:55
    Zitat von AIDA_P

2018 von Warnemünde nach New York und gleich weiter bis nach Montreal, 4 Wochen AIDA, es war die absolute Traumreise.

So haben wir das auch gemacht, nur ein Flug zurück.

Wegen 10 Tagen NY-Montreal wollten wir nicht zweimal so lange fliegen.

Darum haben wir das aufgeschoben bis die Kombi-Reise möglich war.

Wirklich traumhaft, unsere "kleine Weltreise",ergänzt mit Bangkok-Shanghai.

• klaschu
    • 4. Mai 2020 um 21:21

Da ich nicht wie Heizergruss an die Kieler Förde laufen kann und Warnemünde zu weit weg ist, schaue ich mir oft die Webcams von Warnemünde an. Leider ist dort aus bekanntem Grund zur Zeit nichts zu sehen.

Deshalb habe ich mal in meinen Fotos seit 2013 gestöbert und einige in die Galerie geladen.

Ich möchte hier nicht alles überladen und wie ich mal bei el-capitano gelesen habe, gehören die fotos ja auch in die Galerie.

Dort kann sie sich dann jeder ansehen, den sie interessieren und hier störts die anderen nicht.

Wir sind 2017 und 2019 jeweils mit diva ausgelaufen und 2019 auch wieder eingelaufen.

Da wir Freunde in Hohe Düne haben, sind wir dort auch öfter zum "Schiffe gucken".

2015 waren wir auch mal im Rostocker Stadthafen mit der (alten) AIDA-Zentrale, ein Foto des Neubaus fehlt mir leider.

Nun viel Spass wer möchte, hilft vielleicht auch (wie schon viele Beiträge hier) über die schiffslose Zeit.

• klaschu
    • 1. Mai 2020 um 12:05
    Zitat von _Meerelfe_

Passend zum Thema "NOK" gibt es am kommenden Montag, 4. Mai, ab 14:15 Uhr im NDR-Fernsehen eine Reportage aus dem Jahr 2018: "die nordstory - Durch den Nord-Ostsee-Kanal: Seefahrt unter Druck".

https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung751164.html

Wiederholung am 27. Mai 2020, 14:15 Uhr. :Boot1:

Danke dafür, werde ich mir ansehen.

Vielleicht verstehe ich dann endlich warum Hanjo Müller 2019 mit uns wegen der "Verkehrslage" nicht durch den NOK gefahren ist.

• klaschu
    • 21. April 2020 um 11:23

Hier noch etwas Nostalgie. Unsere erste Fahrt mit der "Warnemünde" nach Gedser.

Fünf Jahre später wurde die "Warnemünde" und der alte Fährhafen sillgelegt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• klaschu
    • 19. April 2020 um 15:24

Ich versuche mal zum Thema zurückzukommen.

Heute wären wir für 10 Tage auf die luna gestiegen. Will nun endlich mal mit der Flam-bahn fahren. Hätten das nun im September mit der aura ab Warnemünde machen können.

Das ist mir nach meinem Gefühl zu früh.

Haben auf Febr 2021 ab HH mit aura umgebucht und hoffen das Beste. Das Schiff ist ja schon in HH....:daumen:😄:lachroll:

Nun haben wir bis kurz vor Weihnachten Zeit und müssen uns dann erst für eine erneute Umbuchung entscheiden.

Aber,die Hoffnung stirbt zuletzt.

• klaschu
    • 19. April 2020 um 12:02
    Zitat von _Meerelfe_

Dafür auf jeden Fall gleich mehrere :daumen::daumen::daumen: von mir, ruediger :

Warum mehrere?! Nun, weil dir der kleine Film doch wirklich gut gelungen ist, dazu die "Sail Away"-Musik, die mir in der gegenwärtigen Situation gleich noch mehr Tränen in die Augen treibt als sonst.

Und dann ist es eine Rückkehr zu meiner allerersten Kreuzfahrt, nämlich genau die Tour vor eurer. Am 29. Juni 2011 habe ich in Warnemünde zum ersten Mal Kussmundschiffplanken betreten, um sie am 9. Juli 2011 schweren Herzens nach einer wundervollen Ostsee-Tour wieder verlassen zu müssen.

Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich das Datum eures Films gelesen hatte. Ja, der 9. Juli war ein sehr sonniger, traumhafter Tag, aber wie ich sehe, haben sich am Abend bei eurem Auslaufen dicke Regen- und Gewitterwolken am Horizont zusammengeballt - zu einem Zeitpunkt, an dem ich im Zug saß, schon wieder viele hundert Kilometer von Warnemünde entfernt aber in Gedanken bei denjenigen, die in diesem Moment ab Warnemünde in See gestochen sind.

Daher: :sdanke: dir sehr, ruediger , für diese gedankliche Reise in die Vergangenheit. :Boot1:

Schönen Sonntag und bleib gesund.

Meerelfe

Alles anzeigen

Vielen Dank _Meerelfe_ für deine Beiträge und Emotionen, geht mir genauso.

Wir sind von Warnemünde u.a. nach NY und weiter bis Montreal gefahren.

Das war mein großer Traum, an den früher nicht zu denken war.

Schön das ich das noch erleben durfte und hoffentlich geht es dann bald weiter.

Ab Warnemünde oder auch Kiel oder HH.

• klaschu
    • 6. März 2020 um 10:28

Bei uns ist die NOK-Passage 2019 leider auch wegen "zu hohem Verkehrsaufkommen" laut H.Müller ausgefallen.

Bei der Vorbeifahrt an der Schleuse konnte ich keinen Stau erkennen. Aber wer weiss was auf dem Kanal los war....

War sehr schade.

Bin nicht sicher ob mich die Passagen auf Seine, Themse und Schelde mit der vita dafür entschädigt haben.

Sind aber aus meiner Sicht zu empfehlen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• klaschu
    • 5. März 2020 um 19:51

Man hatte uns erzählt das auch das Pooldeck wieder dem ehemaligen "Anfangsaufbau, -aussehen" angeglichen werden soll.

Im Herbst waren sie schon mit viel Farbe an Deck unterwegs. Was die letzten Monate noch passiert ist, weiss ich nicht.

Bin auch gespannt. Wer weiss mehr ?

• Neuer Katalog von Aida

• klaschu
    • 4. März 2020 um 21:27
    Zitat von Borkum40

Ich habe auch lieber ein gedrucktes Exemplar in der Hand. AIDA ist vermutlich die einzige Firma, wo man betteln muss, damit man einen Katalog zugeschickt bekommt.

In den ersten Jahren ab 2009 kam er nach unserer ersten Reise automatisch und sogar mit dem eingeprägten Namen: "Ihr persönliches Exemplar Herr xxxxx.."

Das ist lange vorbei und wäre bei der ständig wachsenden Zahl der Kunden zu teuer und nicht mehr machbar.

Auch hat mir das Papier und das Hochformat besser gefallen.

• Kofferanhänger

• klaschu
    • 29. Februar 2020 um 15:23

Bei uns gab es letztens die Durchsage, das Koffer ohne Anhänger an die Rezeption gegeben werden zur Selbstabholung.

Wenn es mit dem Koffer lange dauert ruhig mal dort nachfragen.

Glaube nicht das sie auf dem Schiff Koffer öffnen.

Wenn auf dem Flug verschollen sicher, dafür haben wir ein Doppel der Heimanschrift im Koffer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook