1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sealord

Beiträge von Sealord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Sealord
    • 15. August 2019 um 14:20
    Zitat von Heizergruss

Dann kann man ja schon sehr gespannt sein,welche Dampfer im Sommer 2021 nach Kiel kommen

Schade,daß es dann keine Nordostseekanalpassagen mehr gibt

Wer sagt denn, dass es keine NOK Passagen mehr gibt?

Es besteht doch immer noch die Möglichkeit, dass AIDA die NOK-Routen in einer attraktiveneren Jahreszeit durchführt :meinung:

• Sealord
    • 15. August 2019 um 14:16
    Zitat von Nane55

Wir sollen voller Vorfreude auf die einzigartige Naturkulisse bleiben. Ansonsten fügt sich ein Textbaustein an den anderen. Ausserdem dürfen wir uns Extrawünsche erfüllen, es werden 100€ Bordguthaben p.P. ausgelobt. Eine Reisepreisanpassung wird nicht angeboten. :nein1:

Wir überlegen . . .

Welche Kabinenkategorie habt ihr denn gebucht?

Und welcher Tarif? Ich denke mal Premium?

So wie ich das sehe zockt euch AIDA damit ab:

Katalogpreis Premium Innen für die ursprüngliche Route Wnter im hohen Norden 2:

1695,- p.P (macht 3390,- für 2)

Premiumpreis für die neue Route Winter im hohen Norden:

2890,- für 2

Daraus ergibt sich eine Preisdifferenz zwischen Ursprungsroute und angepasster Route von 500 € !

Das ergibt wiederum 250€ p.P. die ihr bekommen solltet. Vorraussetzung natürlich, ihr habt ne Innenkabine Premium gebucht. Aber beim Überschlagen der anderen Kategorien habe ich auch deutliche Preiunterschiede festgestellt.

Lasst es euch nicht gefallen und kontaktiert mal Aida

Sowas geht gar nicht:meinung:

Ich hoffe dass ich mich nicht irgendwo verrechnet habe oder sich ein Zahlendreher oder Denkfehler eingeschlichen hat.

• Alleinreisend mit Kleinkind unter 2 - teurer als Alleinreisend mit Kind über 2

• Sealord
    • 15. August 2019 um 13:56

Das Kind bis 2 zählt ja nix

Dadurch bist du die alleinige Zahlerin

Mit Kind unter 2 musst du somit den Einzelbelegungszuschlag von 70% auf den Katalogpreis zahlen, mit Kind von 2 bis 15 musst du aber für das Kind nur 65% des Katalogpreises zahlen.

Wenn man Anreise und zahlpfligtigen Konsum an Bord ignoriert ist man mit Kind 2-15 J als Alleinreisender günstiger dran.

AIDA geht aber anscheinend richtigerweise davon aus, dass ein Kind 2-15 J an Bord mehr aufpreispflichtiges (z.B. Cocktails, Softdrinks, ab einem gewissen Alter Internetpaket, Bordshop.....) als ein Baby und dadurch die Preisdifferenz/ Gewinnspanne wieder ausgleicht.

• Sealord
    • 15. August 2019 um 13:39

Hoffentlich lässt sich AIDA was schönes einfallen

Und vielleicht können sie ja endlich mal paar gescheite Termine im Sommer für den NOK aussuchen:sdafuer:

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• Sealord
    • 15. August 2019 um 13:33
    Zitat von Ute

Mich haben diese Dekos nicht gestört, kann mir aber schon vorstellen das es bestimmt einen Teil der Gäste gab die es doof fanden.

Hä warum sollte dass denn jemanden stören oder doof finden:gruebel::gruebel:

Selbst wenn es nicht wirklich künstlerisch wertvoll gestaltet ist, kann es mir doch als Gast egal sein, ob wenn ich durch den Gang gehe an der Seite Plakate hängen: Weder versperren sie mir den Weg; noch halte ich mich lange so in dem Gang auf, als dass ich sagen könnte dass ich den Anblick nicht mehr ertrage (außer man ist leidenschaftlicher Gangbewohner :lol1:)

:meinung:

• Sealord
    • 15. August 2019 um 13:23
    Zitat von Nane55

Moin,

und diese Änderung ist gerade bei uns eingelaufen.

Die Cara fährt ab 20.03.21 nur noch bis zum 03.04.

Die Reise wurde um einen Tag verkürzt und endet nicht mehr in Kiel, Aarhus ist gestrichen, Zielhafen ist jetzt Hamburg.

Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, wir wären gerne zuhause angekommen.

LG Nane

Alles anzeigen

Gibt es denn irgendeinen gescheiten Grund für die Umroutung?

Oder wieder nur aus operativ Gründen?:lol1:

• Seenotrettungsübung

• Sealord
    • 13. August 2019 um 15:23

Im Bordmanifest kann man m.W. angeben, ob man körperliche Einschränkungen hat. Dann sollte eigentlich einer von AIDA bei der SNRÜ sie abholen.

Zur Sicherheit würde ich auch noch mal bei der Rezeption bescheid geben.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass AIDA deine Mutter auf sich alle stellt.

• Sealord
    • 13. August 2019 um 11:54

Und wie man sie ersetzt...

Die großen Heliosneubauten sind für die Stamm-Selectionkunden wohl kaum eine alternative/ Ausgleich.

Vielleicht kommt ja endlich mal ein Selectionneubau :zufrieden:

• Venedig macht ernst.

• Sealord
    • 13. August 2019 um 10:26

Ich glaube den Link hatten wir noch nicht:

https://www.countervor9.de/ziele/venedig-…fe-ab-september

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sealord
    • 11. August 2019 um 18:55

Ich gehe aber davon aus, dass bibinord beim notieren der freien Premiumkabinen nicht alle Kabinennummer, die es auf dem Schiff gibt, eingegeben hat.

Dadurch sagt seine/ihre Beobachtung leider nicht wirklich viel aus:ssorry: und sie beweist nicht, dass im Vario die Kabinen schon früher feststehen noch kann man mit absoluter Sicherheit eine andere Behauptung aufstellen:meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sealord
    • 11. August 2019 um 18:47
    Zitat von Bibinord

Hallo,

Aidaperla 8 Monate vorher Vario gebucht Verandakabine Komfort für 4,Erstbucher und runder Geburtstag.VD Kabine geworden.

Ich habe es lange verfolgt und notiert,welche Kabinen wie lange zu sehen waren in der Premium Buchung und zack ist eine von denen geworden.

Unsere Kabine war ab Anfang Juni nicht mehr sichtbar im Premium.Somit denke ich wie viele,das die Varios lang stehen bleiben (denke um 3 Monate vorher)

und dann ab einem bestimmten Tag nicht mehr.Auch denke ich um so später um so besser die Kabine (bezogen auf den Kabinen Typ der Aida VA,VB usw.)

Erstbucher spielt keine Rolle dabei so mein Tipp.

Obwohl ich wie gesagt nicht weiß ob unsere Kabine okay ist (91**)

Wird schon.

Gruss

Alles anzeigen

AIDA zeigt aber nicht immer alle buchbaren Kabinen an:antwort:

Vllt. war sie buchbar, aber bloß nicht angezeigt

• Alles zur AIDAnova

• Sealord
    • 9. August 2019 um 18:36
    Zitat von Patric

Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch. Warum müssen wir Deutsche auch für alles und jedes reservieren?

Reservieren hat schon seinen Sinn:

A) V.a. bei beliebten „Veranstaltungen“ (Alacarte und Spezialitätenrestaurants, Klettergarten—in gewisser Weise auch Ausflüge) kann man so vermeiden, dass schon 1 Stunde vor Beginn (wie man es manchmal beim Marktrestaurant beobachten kann) die Leute versuchen sich „vorzudrängen“ und dann wenn die „Veranstaltung“ beginnt viele sauer sind weil sie nicht teilnehmen können/ rein können und protestieren. In gewisser Hinsicht also auch für den Kunden gut.

B) Auch für den Reiseveranstalter bieten Reservierungen Planungssicherheit. Sollte es im Voraus schon klar sein, dass starke Schwankungen bezüglich der Kundennachfrage bestehen, kann das Unternehmen im Voraus schon planen, wie viel Personal ungefähr benötigt wird, nach einiger Zeit hat man auch Erfahrungswete wie viel % der Reservierungen tatsächlich eingehalten werden und folglich das Personal noch besser anpassen und man kann einschätzen, wie viele der reservierten Tische direkt an Kunden vergeben werden können (passiert in letzter Zeit ja auch bei Flugreisen dass Plätze doppelt vergeben werden)

Ich denke nicht dass man die Gewohnheiten und Einstellungen der Deutschen mit denen der Amis vergleichen kann:meinung:

Hoffe, dass das halbwegs verständlich ist:ssorry::swarsnicht:

Gruß

Sealord

• MyAIDA Login

• Sealord
    • 8. August 2019 um 17:09
    Zitat von Sealord

Einem von uns ist das auch passiert, wir haben auch letzte Woche angerufen und gesagt, dass die die beiden Kundennummern zusammenlegen sollen (auf der ersten Kundennummer waren die früheren Reisen, auf der 2. die kommende). Jetzt habe wir uns über den Club angemeldet und auf der 2. Kundennummer waren die früheren Reisen, aber halt wie o.g. keine zukünftigen :gruebel: . Die erste Kundennummer gibts wohl gar nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Aber mei, nach einem 2. Anruf bei AIDA am Montag haben die uns zur Geduld gebeten.

Kleines Update:

Dank einer Infoemail zur nächsten Reise haben wir von einer 3. (!) Kundennummer erfahren, die wohl die Mitarbeiterin von Aida erteilt hat, als wir sie angerufen haben. Sie hat anscheinend die Kundennummern nicht zusammengelegt, sondern auseinandergelegt :lol1:.

Nach einem dritten Telefonat zu der Problematik bei Aida (:sot::der Rückrufservice bei AIDA ist übrigens wirklich flott, fettes Lob an AIDA; wenn bloß die Mitarbeiter... Ihr wisst schon was ich meine...:zwinker:) hat mir dann die Mitarbeiterin erklärt, dass das letzte Mal wohl jemand was komplett durcheinandergebracht hat und das sie das so gut wie möglich wieder ausbessert.

Hat zum Glück dann auch endlich geklappt und wir können uns wieder alle wie gewohnt bei MyAida anmelden:daumen::sdanke::sdafuer:

Wenns doch immer so einfach klappen würde...:traurig:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Sealord
    • 7. August 2019 um 18:06

Die wurden mal alle ausgedruckt??? Wie behämmert ist das denn:meinung:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Sealord
    • 7. August 2019 um 17:11
    Zitat von novoman11

https://www.geirangerfjord.no/webcamera http://www.stranda-hamnevesen.no/webcamera

Des ist ja ne super webcam

Bei der Auflösung hat man für einen Moment das Gefühl, selbst vor Ort zu sein:thumbsup:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Sealord
    • 7. August 2019 um 12:15

Also bis jetzt waren die Fotografen nie aufdringlich, kann denen ja relativ egal sein, ob sie ein Foto machen oder nicht.

Das reine Fotografieren kostet ja nichts und bring also vorerst niemanden einen Gewinn ein, solange man keine Absicht hat, ein Bild im Bordshop zu kaufen. Deshalb wüsste ich also nicht, warum ein Fotograph einen damit belästigen sollte, wenn man ihm klar macht, dass man keine Bilder will.

Natürlich kommen ab und zu mal wieder Fotografen zu einem, die einem Fotos anbieten (beim An-Land-Gehen; Auslaufen; Partys; tlw beim Abendessen etc), die aber dann auch gleich zu nächsten Tisch gehen, wenn man ablehnt. Ich denke die haben ja auch gar nicht die Zeit einem was aufzudrängen.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich einmal im Buffetrestaurant beim Abendessen gestört werde, ist das doch echt nicht schlimm: Auch so kommt doch immer wieder ein Kellner (sollte er zumindest:lol1:) und man muss sein Gespräch sowieso öfters unterbrechen zum Essen-holen. :meinung:

Kleiner Tipp: Wenn man gar umbedingt die Fotographen meiden will, kann man im Bordprogramm schauen, bei welchen Veranstaltungen fotografiert wird und diese dementsprechend meiden. Und oft haben wir bemerkt, dass die Fotografen immer im selben Restaurant während einer Reise waren, dementsprechend kann man mit etwas Beobachtungsgabe dieses Restaurant meiden-zumindest abends.:meinung:

Aber die Fotos von Aida sind doch immer schöne Urlaubserinnerungen in einer gescheiten Qualität, von denen man am Ende der Reise ja die schönsten aussuchen kann und die dann kaufen kann--wohlgemerkt: nicht muss :meinung:

• MyAIDA Login

• Sealord
    • 7. August 2019 um 11:20
    Zitat von Julia80

Wieso wollt ihr euch denn über den Club in MyAida anmelden? Hast du es mal direkt in MyAida mit der Buchungsnummer versucht?

Danke

So hast jetzt geklappt

Ich hab halt bis jetzt immer den Weg über den Club genommen weil ich da schon Passwort und so auf dem PC gespeichert habe und nicht noch mal ein Passwort für MyAida anfordern müsste, was mir zu umständlich erschien.

Bis jetzt hats nämlich immer über den Club geklappt.

Zitat von bleistift

Ich hatte das Problem letzte Woche, da lag es daran, dass mir eine falsche (neue) Kundennummer zugeordnet worden war und ich dann die Reise logischerweise nicht sehen konnte, wenn ich mich über den Club angemeldet habe. Die Fehlermeldungen waren identisch mit deinen.

Einem von uns ist das auch passiert, wir haben auch letzte Woche angerufen und gesagt, dass die die beiden Kundennummern zusammenlegen sollen (auf der ersten Kundennummer waren die früheren Reisen, auf der 2. die kommende). Jetzt habe wir uns über den Club angemeldet und auf der 2. Kundennummer waren die früheren Reisen, aber halt wie o.g. keine zukünftigen :gruebel:. Die erste Kundennummer gibts wohl gar nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Aber mei, nach einem 2. Anruf bei AIDA am Montag haben die uns zur Geduld gebeten.

Dann lasse ich mal die IT-Abteilung geduldig den Fehler beheben. Sonst ruf ich wirklich an:meinung:

• MyAIDA Login

• Sealord
    • 7. August 2019 um 11:05

Ich brauche mal euren Rat:

Wir versuchen jetzt schon seit Tagen uns in MyAida über den AidaClub anzumelden für unsere Reise mit der Nova Ende August.

Klappt nicht: Je nachdem, welche Kundennummer wir verwenden, erscheint entweder die Fehlermeldung "Loginsystem nicht erreichbar" oder "Keine zukünftigen Reisen"

Weiß jemand wie lange das anhält mit den Fehlermeldungen und hat jemand anderes gerade das selbe Problem?

Wir wollten halt endlich mal das Bordmanifest ausfüllen:zorn:

• Best Burger @ Sea

• Sealord
    • 2. August 2019 um 14:53

Zunächst: Danke für deine Zusammenfassung deiner Eindrücke. Kling doch nicht schlecht:meinung:

Zitat von Andre_P

Und es war nicht unüblich, dass man zu anderen Passagieren an den Tisch gesetzt wurde. Man hatte also nicht die Garantie dass man einen Tisch für sich alleine hat.

Wenn der 360° Rundgang von Aida zumindest noch halbwegs stimmt, sind des doch 6er Tische, oder?

Da ist es doch praktisch unvermeidlich, manchmal (öfters) sich den Tisch zu teilen. Und das ist dann im California Grill sicher auch nicht anders gewesen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Sealord
    • 2. August 2019 um 10:49

Glaube schon

Bzw. sogar ziemlich sicher. Hab sie selber gesehen im Livestream. Kann jetzt aber nicht mit Hamburg oder so vergleichen, da die Perla das erste schiff ist, dessen taufe ich verfolgt habe. Fand die Taufshow aber nicht unspektakulär :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook