1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2012 um 18:51

Moin Moin,

Zitat von Buffy

Im Ausland ist das klar aber eben nicht auf dem Schiff.

das Schiff IST Ausland. Und vermutlich stets die teuerste Zone beim Mobilfunkbetreiber. Die jeweiligen Preise erhält man halt dann dort.

GLück auf!
    Jens

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2012 um 16:41

Moin Moin,

naja zu Internet via Smartphone im Ausland oder Schiff haben wir ja schon genügend Posts.

Auf See gibt's doch im Grunde nur eine Lösung: Handy aus. Oder zumindest den Flugzeugmodus einschalten. Alles andere geht über Satellit und bedeutet: teuer.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 21. Mai 2012 um 21:33

Moin Moin,

Zitat von muemmel63

jens: Wandern :nein1: kommt für mich nur infrage, wenn Taxi, Bus, Autovermietung, Boote (hab' ich sonst noch was vergessen ?) streiken - :ssorry:

na, auf DEM Weg zum Wasserfall werden sie streiken :hahahah: .

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 21. Mai 2012 um 16:30

Moin Moin,

wow, wenn es so weiter geht, brauchen wir das ganze Deck :lol1: .

Will zufällig jemand in Geiranger wandern gehen? Richtung Storseterfossen????

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2012 um 17:35

Moin zusammen,

sind jetzt auch dabei; Kathrin (44), Jens (43).

Wir hatten bisher auf den anderen Reisen die Ocean Bar als Treffpunkt; bei Regen halt innen die AIDA Bar.
    Um 16 Uhr war an den Seetagen bisher höchstens Sportprogramm.

Teilnehmer:

Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) aus Frankfurt

Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Kathrin (44), Jens (43) aus Münster

Glück auf!
    Jens

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 16. Mai 2012 um 13:20

Moin Moin,

hm, nen Angel auf ´ner "geharzten" Harley; hätte was :hahahah: .

Aber nein, die 81 haben mit den Angels nichts zu tun.

Glück auf!
    Jens

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 16. Mai 2012 um 11:16

Moin Moin,

dann hoffe ich doch mal, dass wir auch auf Deck 4 einquatiert werden; mit unserem super billigem Just-Schnäppchen.

Und meine AIDA-Trinkflasche nehme ich dann natürlich auch mit ins Restaurant; wird dann Bier befüllt. An der Schlange beim Essen drängel ich mich dann auch vorbei.

Ach ja, und auch das Liegen-Reservieren nimmt man mir natürlich nicht übel. "Harzer" sind ja so.

Ein Manko an mir muss ich natürlich abstellen: ich muss Aufzug fahren, damit ich auch auffalle und allen auf dem Schiff deutlich wird, dass Deck 4 das Zuhause ist.

Ups; die Tagescocktails werd ich natürlich ausschöpfen.

Und das alles kann ich mir leisten ohne anzuecken. Weil: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :wiegeil:

Glück auf!
    Jens

PS.: 81!

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 14. Mai 2012 um 21:28

Moin Moin,

Zitat von Pille

Der Sprüchklopfer hat sich sicher keine Gedanken gemacht

aber genau DAS finde ich verwerflich. Ich bin der Meinung, dass man seine Äußerungen schon überdenken sollte, bevor man den Mund auf macht.

Ok, rein psychologisch gesehen liegt es am Empfänger eine Nachricht zu deuten. Insofern kann ich dir wieder recht geben. Auf - gefühlte - dumme Äußerungen gar nicht reagieren.

Glück auf!
    Jens

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 14. Mai 2012 um 21:18

Moin Moin,

Zitat von Mentalist

Solche Leute einfach ignorieren.

naja, fast schon der richtige Ansatz. Aber es gibt halt Leute, die sollte man noch nichtmals ignorieren. :lol1:
    Aber nen kleiner Tipp: einfach stets die Treppe benutzen, da hört man solche Sprüche nicht. :wiegeil:

Glück auf!
    Jens

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Nordland-Jens
    • 13. Mai 2012 um 22:51

Moin Moin,

tja, dann gibt´s ne nette "Pattsituation", weil mal wieder eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Leider wollen die FAQ zzt. auch irgendwie nicht. Ich komm zumindest mit verschiedenen Browsern nicht weiter.

Aber mal so insgesamt. Wir können hier noch so viele Antworten geben wie wir wollen. Am Ende ist immer entscheidend auf´m Platz. Will sagen: wenn an der Spa-Rezeption steht.

Glück auf!
    Jens

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Nordland-Jens
    • 13. Mai 2012 um 21:50

Moin Moin,

Zitat von Premiumbucher

Lesen bildet! Nein, nur an speziellen Familientagen sonst ist die WO ab 16!!!

das lesen alleine bildet, halte ich für ein Gerücht. Es kommt schließlich darauf an, was man daraus macht.
    Und wie immer bestehen Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. DIe Theorie besagt aber - für gkasklar - dass es KEINE Altersbeschränkung für die Sauna und WO gibt. Lediglich unter 16-jährige brauchen eine Begleitung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte.

Guckst du hier (und dann unter Spa).

Glück auf!
    Jens

• Reykjavik / Island

• Nordland-Jens
    • 10. Mai 2012 um 15:56

Moin Moin

Zitat von handschuh1308

Kann mir jemand sagen, wie teuer der Eintritt bei der Blauen Lagune ist?

guckst du hier.
    Aber bitte setzt dich vorher hin. :lol1:

Und zur Fahrt. Im Grunde ganz einfach. Immer der 41 Richtung Keflavik folgen. Die Blaue Lagune ist dann ausgeschildert; geht über die 43.
    Direkt in Reykjavik kann man sich noch an den Ortsnamen Gardabaer und Hafnarfjördur orientieren; die liegen von Reykjavik etwas südlich. Die Stadtübergänge merkt man aber nicht so beim Fahren.
    Na, und zurück wieder die 41.

Glück auf!
    Jens

• Gibt es irgendwo an Bord Personenwaagen?

• Nordland-Jens
    • 28. April 2012 um 12:50

Moin Moin,

nur noch eine Frage der Zeit, wann wir die Hundert erreichen. :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Nordland-Jens
    • 24. April 2012 um 19:50

Moin Moin,

ich werde gleich beide Kreditkarten auf unserer nächsten Tour einlesen lassen. AIDA braucht Unterstützung. :hahahah:

Ich bin immer der Meinung, es liegt an der eigenen Sicht der Dinge. So kann ich eine neu erhobene Kosten als "Niggeligkeiten" gegenüber mir als Kunden sehen. Oder ich kann darin auch eine sinnvolle Betriebswirtschaftliche Maßnahme sehen, die mit mir rein gar nichts zu tun hat.

Beides ändert nichts daran, dass ich diese neue Gebühr aus meiner Sicht als unsinnig erachte. Aber es führt dazu, die Dinge gelassener zu sehen.

Ich als Kunde hab doch schließlich die Wahl!

Glück auf!
    Jens

• Anschlüsse am Kabinen TV

• Nordland-Jens
    • 21. April 2012 um 17:42

Moin Moin,

Zitat von Premiumbucher

Es geht nur noch ums Umsatz machen. Leider.

also, mit fallen noch einige - aus meiner Sicht - viel sinnvollere Gründe ein, warum man Passagiere nicht an der Technik rumfummeln lassen sollte, als der hier geäußerte. :verzweifelt:

Glück auf!
    Jens

• Nie wieder Premium !!!

• Nordland-Jens
    • 20. April 2012 um 22:24

Moin Moin,

gibt´s eigentlich noch Schaufeln in den Baumärkten? Oder sind die - wieder - alles aus? Weil gerade die Gräben gegraben werden.

Wenn ich - gefühlt - vor ellenlangen Posts geschrieben habe, dass ich dieses Stöhnen nicht mehr lesen und hören möchte, ist natürlich der Vorschlag den Thread gar nicht anzuklicken wirklich gut; und das ist jetzt nicht ironisch von mir gemeint.

Aber, was micht stört ist nicht das Stöhnen als solches - soll ja jeder und darf ja jeder auch. Ich finde nur die Gründe, die dahinter stecken absolut subjektiv. So wie in einem Post auch - subjektiv - bemängelt wurde, dass man Premium nicht als solches empfindet, weil der Flieger zeitlich mit einer der letzten war. Die Empfindung mag richtig sein; aber nirgendwo steht bei AIDA dass eine Premiumbuchung auch bedeutet zeitig ziemlich früh am Schiff zu sein.

Was mich auch stört ist dieses Empfinden "allein" auf der Welt zu sein. Ich, ich, ich. So durfte ich mir mal von einem Mitreisenden auf der Ostsee-Tour beim Besuch des Katharinenpalastes den Vorwurf gefallen lassen, ich würde ich einen Platz zum Fotografieren blockieren. Dieser Mitreisende wollte unbedingt an der Stelle im großen Raum fotografieren an der ich stand. Ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber da hab ich echt nichts mehr erwidern können.

Dieses Gedankengut: Ich habe bezahlt, also steht mir auch etwas zu, empfinde ich als zu einseitig. Was die AGBs betriftt: OK. Aber was die persönlichen Vorstellungen betrifft, so wird dies ein Unternehmen NIE schaffen. Wie auch, wenn bald mit der Mar pro Woche ca. 15.000 (bei voller Auslastung) Menschen auf die Schiffe gehen (leichte Milchmädchenrechnung).

Meine Hoffnung ist immer, dass halt erstmal überlegt wird, ob die eigenen Wünsche auch vom Unternehmen umgesetzt werden können, bevor sich aufgeregt wird. Meiner Meinung nach, ist die einfachste Möglichkeit bei sich anzufangen. Warum soll ich mich über was aufregen, was ich nicht ändern kann? Daher solche Posts wie "ich kann das nicht mehr hören".

Eine Sache zur Premiumbuchung und deren Preise. Meine Frau und ich haben jahrelang organisierte Zeltreisen mit Halbpension und Abendbrot aus der Dose über einen großen Campingkocher mit anschließenden Spüldienst gemacht. Flug war jeweils Holzklasse. Die kosten, die eine Premiumbuchung in der Außenkabine zu Ferienzeiten verursacht reichen da immer noch nicht ran. Übrigens: Nebenkosten kamen da auch hinzu.

Aber naja, vielleicht ist es wirklich sinnvoller, nur die Threads mit den Tipps zu lesen.

Und was die Preise betrifft. Es gibt doch tausende von Leuten, die für was-weiß-ich-welche-Sachen ein digitales Tagebuch führen. Sollte es wirklich keine Preisübersicht für alle Routen und alle Tage der letzten 10 Jahre geben? :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Nie wieder Premium !!!

• Nordland-Jens
    • 20. April 2012 um 14:59

Moin Moin,

ich entwickel mich langsam zum "Senf-dazu-geber". Aber, sorry, ich will das Lamentieren nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen.
    Das ist Marktwirtschaft und AIDA ist kein Sozialunternehmen. Meine Schokolade war am nächsten Tag auch 30 Cent preiswerter.
    Und wir haben bei unserer ersten Fahrt auch Premium gebucht; war auch zu "teuer".

Ja, und, das ist halt so! Alle Gründe, die für oder gegen Premium sprechen wurden schon zigfach durchgekaut.

Glück auf!
    Jens

• Trotz Bänderanriss auf die AIDA?

• Nordland-Jens
    • 19. April 2012 um 21:59

Moin Moin,

gba Hattest du schon mal einen Bänderriss im OSG, also oberen Sprunggelenk?

Also nach zwei Wochen sollte sich jeder daran gewöhnt haben, wenn der Heilungsverlauf normal ist. Nach zwei Wochen sollte die Schwellung auch schon so weit zurück sein, dass eine Manschette getragen werden kann. Und so nach 7-10 Tagen lässt es sich auch wieder mit dem Duschen beginnen. Gut, auf der Rissseite stellt man sich vermutlich eh noch nicht einbeinig. Aber, in solchen Situationen wird eh jeder kreativ.

Und in der Regel ist man eh ein wenig langsamer zu fuß; bei starkem Seegang vermutlich noch langsamer, was zur Gleichgewichtsstabilität beiträgt.

Und in Extremsituationen - also 7 kurz, einmal lang - käme für mich noch der Adrenalinaspekt hinzu.

Ne, meiner Meinung nach spielt sich sehr viel im Kopf ab; was man sich zutraut und auch zutrauen möchte. Ok, ich geb zu, dass ich selbst da eh vielleicht ein wenig "härter" veranlagt bin. Liegt aber auch daran, dass ich aus meiner Sicht Risse, egal ob Band, Sehne oder Muskel oder Brüche als logische Konsequenz erachte. Ist halt eine Kopfsache.

Ich finde, dass eine Aufzählung von Situationen in denen Einschränkungen sich eher "negativ" bemerkbar machen, eher angstauslösend bei anderen sind. Ich zumindest würde - solange arbeitsrechtlich alles ok ist - fahren. Der Urlaub ist halt dann ein wenig anders. Aber z.B. werde ich in 30 Jahren auch mich im Urlaub anders verhalten müssen. Soll ich dann der "guten alten" Zeit hinterher trauern? Und evtl. nicht mehr fahren?

Ne, eher positiv durch´s Leben gehen und überlegen: "Wie kann ich...?" statt "Kann ich wohl...?"

Glück auf!
    Jens

• Trotz Bänderanriss auf die AIDA?

• Nordland-Jens
    • 19. April 2012 um 13:49

Moin Moin,

Zitat von gba

Aber wenn es eine brenzlige Situation an Bord gibt, bist du gehandicapt.

nichts gegen diese Überlegung. Aber der Gedankengang geht mir zu weit. Was ist mit denjenigen, die eh schon körperliche Einschränkungen haben? Was mit denen, die sich evtl. beim Sport oder bei einem Ausflug während des Urlaubs ein Handicap zuziehen?
    Wenn ich diese Überlegung auf den Alltag übertrage, bleibe ich am besten im Bett.

Und was sind brenzlige Situationen? Untergang des Schiffes? Wenn ich einigermaßen gut zu Fuß bin, werde auch diese Situation meistern.
    Soo eingeschränkt, ist man mit einem Bänderriss im Sprunggelenk auch nicht.

Glück auf!
    Jens

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Nordland-Jens
    • 19. April 2012 um 13:37

Moin Moin,

ich liebe AIDA. Durch deren gesamte Geschäftspolitik werden nach und nach die ganzen Nörgler abgehalten mitzufahren.
    Und ich muss mir am Tisch nicht mehr die aufgezwungenen Gespräche über Premium-, Vario- und Justpreise, Liegenreservierer und überhaupt anhören.

:wiegeil: DANKE AIDA. Endlich Ruhe und Harmonie auf dem Schiff.

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™