"Wenn das vorher abgegeben wird" Also freiwillig abgegeben, nicht erst weil es bei der Kontrolle gefunden wurde? Das wäre ja etwas Anderes, das kann man glaube mit Drohnen ja auch machen
Ich glaube das kommt aber auch nicht so oft vor ![]()
"Wenn das vorher abgegeben wird" Also freiwillig abgegeben, nicht erst weil es bei der Kontrolle gefunden wurde? Das wäre ja etwas Anderes, das kann man glaube mit Drohnen ja auch machen
Ich glaube das kommt aber auch nicht so oft vor ![]()
Mache ich auch so, bekomme aber auch immer mal dann eine Preis Nachricht für 2 P, meist aber nicht.
Gerade wurden wohl wieder einige Variationen VAE nach Kapstadt runter gesetzt
Das finde ich ein bißchen hart! Wir hatten mal ein Schweizer Messer im vorher eingecheckten Koffer. Der ganze Koffer wär deshalb beinahe nicht mit an Bord gekommen. Gerade noch rechtzeitig konnten wir das verhindern’ mussten das Messer gegen Quittung abgeben, haben es aber trotzdem nie wieder erhalten, da es beim Reisende nicht mehr auffindbar war. Auf dem sich an die Aida Kreuzfahrt anschließenden Wanderurlaub auf Teneriffa haben wir das Taschenmesser dann schmerzlich vermisst …. Keine schöne Erfahrung !
Auch wenn es hart wäre, wie man ja liest werden sonst Regeln einfach nicht eingehalten, weil "wenn ich erwischt werde bekomme ich es ja am Ende wieder zurück" schreckt halt nicht genug ab
Ich habe auch ein Taschenmesser dabei, die Klinge ist aber unter der Grenze und wenn die mal runter gesetzt wird oder man es gar nicht mehr mitgenommen werden darf muss ich es zu Hause lassen
Und ja, wenn es aus Versehen trotzdem passiert ist das blöd, aber trotzdem noch in meiner Verantwortung
Ist bei roter Ampel überfahren ja auch so
Weil das Schiff AIDA gehört und die das festsetzen. .
Wenn man bei mir zu Hause keinen Alkohol mitbringen darf dann ist das auch so!
Das steht aber auch so in der Bordordnung:
Da kann man auch das mit dem Wein lesen der ja unter alkoholische Getränke fällt
https://aida.de/unternehmen/bordordnung
AJ-MS3 Ich essen die Banane die ich auch immer mitnehme schon in der Schlange zum CheckIn
Lässt du denn jetzt wo du es "weißt" die Sachen zu Hause?
Hörte sich hier "Dann ist das halt so. Bekomme ich ja am Ende wieder. Mein Lockenstab und die 3er Steckdose ging aber bisher immer ohne Probleme durch" nicht so an
Und klar werden auch die Ahunungslosen dann bestraft, aber darum ging es ja in dem von dir Zitierten nicht
Leider werden meist die Leute "erwischt" die es wirklich nicht wussten als die die es dreist mitnehmen obwohl sie es wissen. Die sollten die Sachen nicht einfach am Ende der Reise zurück bekommen, sondern die Sachen müssten auf Kosten des Reisenden nach Hause geschickt werden und da darf er sie nach der Reise wieder in seine/ihre Hände nehmen. Vielleicht wirkt das besser abschreckend
Moin, ich hab‘ mir auf den Kanaren eine Sonnenblume mit auf die Kabine genommen, sah sehr freundlich aus! Der Transport an der Crew und den Zollbeamten vorbei funktionierte reibungslos. Leider habe ich kein Bild davon.
Man könnte ja mit den Blumen noch irgendwelche Viecher mit an Bord bringen, deshalb meine Unsicherheit dazu. Denn solche Käfer oder so will man ja vielleicht auch nicht an Bord haben.
Glückwunsch dass es nur ein neuer und besserer Trockner werden musste ![]()
Schnittblumen sind doch wie im Krankenhaus erlaubt.
Nur nichts mit Erde wegen jeglichem Getier und Keimen in der Erde.
Bitte hier dann berichten wenn es geklappt hat. Ich wüsste es nicht
Da gibt's auf den Schiffen aber Unterschiede, bei der Wichtigkeit der Durchsagen und bis wohin die durchgesagt werden, eher weniger bis in die Kabine
Mit Durchsagen in Flugzeugen auch nicht zu vergleichen denke ich
Sie hatte nur geschrieben dass die Reise in Warnemünde startet und eine bezahlbare Unterkunft " in der Nähe " gesucht wird.
6 Kilometer bis zum Terminal kann man noch dazu zählen denke ich
Ach das freut mich dass ich helfen konnte und ich hoffe ihr machst so eine gute Erfahrung wie ich.
Ich gucke mal ob ich meine Bilder dazu noch habe. Das Personal war auch besonders freundlich
Das sind Bilder vom letzten Jahr, ich war mehrere Tage da
Und das war eine ganz normale Buchung für mich alleine, also kein Premium Zimmer oder so
Also die wichtigen Infos kommen doch schon zuerst. Es wird nicht es darüber geredet was ein xxx Knoten ist und dann Achja, wir durchfahren gerade ein Sturmgebiet bitte halten Sie sich überall fest ![]()
Ich denke wir können den Kapitänen nicht vorschreiben welche Infos sie weitergeben und welche nicht. Und das ist eben auch für jeden unterschiedlich was wichtig ist und was nicht. Wenn man dann wirklich Mal 5 Minuten zuhört und stellt dann fest mich hat nur die Hälfte interessiert wäre das dann wirklich schlimm?
Aber zu dem Thema sind die Meinungen schon immer sehr unterschiedlich
Dass die Durchsagen schlecht zu verstehen sind liegt auch oft an Mitreisende ![]()
Wenn Einem die Ausführungen des Kapitäns oder anderer Mitarbeiter zu lang sind kann man doch einfach aufstehen und gehen wenn es im Theatrium ist oder wenn es Aussagen über Lautsprecher sind hört man nicht mehr hin.
Ich finde die Infos des Kapitäns, auch wenn sie über Windbewegung hinausgehen interessant und fände es sehr schade wenn dass nur noch Spickzettel artig wäre.
Es gibt GsD noch einige Kapitäne bei AIDA die sich Zeit dafür nehmen
Ich mag die 4 Großen und finde es schade dass sie so abwertend betitelt werden. Das bedeutet nicht dass ich dir deine Meinung absprechen möchte, der Smilie den du meinst ist für mich auch das Gegenteil von einem "Like". Bekomme ich auch wenn man meine Meinung nicht teilt
Gold-Locke Ich habe im GästeHaus Lütten-Klein übernachtet und war angenehm überrascht, Guck es dir Mal an. Ich hatte ein großes Doppelzimmer mit neuem Bad und kleiner Küchenzeile. Direkt vor der Tür ist eine Haltestelle und der Bus bringt dich direkt zum Hafen
Heute eine Bietermail für die Reise mit AIDAprima 07.03-29.03 bekommen. Mindesgebote sind unterirdisch. Vor allem da man als Alleinreisender doppelt zahlt.
...
Für Alleinreisenden sind da eher keine guten Angebote dabei, den Grund schreibst du ja auch selbst ![]()
Bei mehr als Einzelbelegung konnte man hier schon ganz gute Angebote lesen
Trifft natürlich auch nicht auf jeden und jedes Angebot zu
Hallo lk2000
Bei meinem Reisefilm von der Transreise HH - Montreal hat ein ganzer Hafen gefehlt und gerade denn fand ich richtig toll und wichtig. Es war Quebec. Das hält mich ein bisschen ab wieder einen Reisefilm zu kaufen ![]()
Wäre toll wenn man Mal so einen Trailer angucken könnte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()