Also in meinen Innenkabinen waren die Betten toll, habe super darin geschlafen und habe an Innenkabinen überhaupt nix auszusetzen ![]()
![]()
Beiträge von Charlynn
-
-
Ich finde schon die 3600 für 18 Tage und die Reise für 2 Personen nicht sehr teuer. Dachte immer bei Just weiß man gar nicht welche Reise man schlußendlich bekommt
-
OK,aber am 27.6 sind in mehreren Bundesländer Ferien unter anderem in Hamburg das liegt direkt an Kiel dran.Bayern liegt dagegen ein ganzes Stück weg.
Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg

Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen

-
Man muss dann aber damit rechnen dass das Schiff noch sehr voll ist, auch die Restaurants. Denn die "Alten" Passagiere sind ja auch noch drauf.
-
klar, BGH kostet AIDA nur einen Teil des Betrags, und Du buchst auch wieder.
Und trotzdem hat der Kunde ja etwas davon und wenn derjenige damit zufrieden ist finde ich das völlig in Ordnung

-
Da es hier die letzten Posts um die Reisen zum Nordkap, Polarkreis ging dachte ich es wäre klar was ich meine, habs geändert
-
Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.
Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...
Für mich alleine über 3000 Euro
Tolle Reise, aber zu teuer. Der Link ist aber auch die mit der Luna, ist das mit der Sol die selbe Route? -
Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.
Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...
Die Tour finde ich in meinem RB gar nicht
-
-
Du hast viel mehr Optionan als im Hotelurlaub wobei man da auch sagen könnte, Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.
Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt. Was zu Buchungszeitraum gilt muss zum Reisezeitraum nichtmehr gelten und wenn ich lese man bucht über myaida verschiedene Karten und bekäme sie an Bord abgenommen - da fällt mir nichts dazu ein
Ist doch im "normalen" Leben aber auch so, man muss sich immer kümmern wenn man etwas haben will oder benutzen möchte. Auch da gibts immer wieder Veränderungen. Ich hoffe wirklich dass AIDA bei dem Konzept mit FAST AI bleibt und wer mehr möchte kann es dazu buchen. Oder eben eine andere Reederei buchen.
-
Premium kann ich mir als Alleinreisender auch nicht leisten

-
Ok,sind letztes Jahr noch auf der Blu gewesen.Haben die Adria Tour in den Osterferien (NRW) gemacht. Mit 2 Erwachsene+1Kind 17 Jahre,Premiumpreis war 4450 Euro für die Balkonkabine,fand ich schon heftig.Haben sie dann im Dezember für 3500 Euro im Vario gebucht,auch noch ein stolzer Preis.Glaube da kann man lange drüber diskutieren und man bekommt kein Ende.Im Endeffekt ist man nachher doch geneigt zu fahren.
Balkon für 3500 für quasi 2,5 Personen? Empfinde ich nicht als teuer, den Preis bekomme ich für Balkon als Alleinreisende nicht.
-
Das Problem ist doch die großen Pötte,die machen das ganze familäre Bordleben doch kaputt.Wenn ich jetzt auf der Prima im Orient gesehen habe was da für ein Menschenauflauf auf dem Sonnendeck war,ist man froh das man eine Junior Suite mit Zugang zum seperaten Patiodeck hatte und dafür gerne mehr gezahlt hat.Ich möchte dann nicht im Sommer in den Ferien auf so einem großen Schiff sein.Keine.Auf der Prima gab es keine Welcome Party mit Lasershow am ersten Abend,sondern das Offiziers shaken im Hallenbad,nee geht gar nicht

Wie hier 2 Berichte zeigen geht es auch mit Kindern sehr viel günstiger als 700 Euro ProTag
. Wenn ich aber mehr "Luxus" möchte zahlt man auch mehr. Ich denke aber dass die 2 Familien die hier über ihre günstigeren Reisen berichtet haben trotzdem einen tollen Urlaub hatten. -
-
Wenn man bei Honig schon mal auf diese kleinen Portions Plastik Verpackungen verzichtet ist das ja schon mal ein Anfang

Das mit den Trinkhalmen ist super

-
Alles anzeigen
Typisch Aida kann ich da auch nur sagen.
ABER von der Logik her und mit den Argumenten in denen man sagt jeder müsse das selbe Paket kaufen um Missbrauch zu vermeiden
frage ich mich warum an den Kindern bis 17 Pakete kaufen kann und selbst keine kaufen braucht, das fördert den Missbrauch genauso.
Wir haben es da gut, wir trinken wenig und Pakete rechnen sich eh nicht, aber wir hätten es falls noch bekloppter, schwerbehindertes Kind über 18 trinkt fast nichts, Gatte nur Wasser und Softdrinks, ich gerne mal Cocktails,
das zu inkludieren müssten dann alle die ganz teure Karte kaufen...
Auch wenn es keiner hören mag, da liebe ich meinschiff, da hats das Problem nicht.
Da haste aber die Pakete die du praktisch nicht willst/brauchst, schon im Reisepreis mit drin

-
-
-
-
Aber ist doch auch keine Lösung , man Bucht doch wegen den Häfen.
Wäre schön wenn du uns schreiben würdest welche Änderungen das sind die ein anlaufen 2020/21 unmöglich machen würden.
Und vor allem wo man genau das nachlesen kann.
Der Bezug auf jetzigen Diskussionen ist ja kein Gesetz so wie ein verbot von schweröl und ablassen von fäkalien im Fjord.
Würde bestimmt auch andere interessieren welche neue verbote es jetzt gibt

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-16397281.html
Und es sollen noch strengere Regeln folgen. Vielleicht ist in der Reederei Branche schon etwas bekannt was die Öffentlichkeit noch nicht weiß
Ich habe auch nirgends geschrieben dass ich etwas WEIß sondern Vermutungen angestellt was der Grund für die Umroutung sein KÖNNTE.
Falls das hier verboten sein sollte wäre es nett wenn ein Moderator mich darauf hinweisen würde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de