1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 26. November 2018 um 18:50

So, gestern mal AIDA ne Mail geschrieben und jupps war heute mein Hinflug zu sehen, 7:40 Uhr ab Hamburg. Also mit Vor-Übernachtung am Airport Alles Richtig gemacht. Werde aber noch bei Hotel anrufen ob die so früh auch den Shuttle Dienst bereitstellen

Hallo andi99, wie viele seid ihr denn wenn sich noch 2 melden würden? Ist ja schon ein Preis Unterschied. Hätte Interesse

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 25. November 2018 um 23:27

:ssorry: Bin eine Landratte, mehr als ein paar Fährüberfahrten hatte ich noch nicht :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 25. November 2018 um 19:57

Dann möchte ich mal ganz lieb ums Daumen drücken bitten. Ist meine allererste Kreuzfahrt und ich dachte schon das wird nie etwas und freue mich deshalb umso mehr :Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 25. November 2018 um 16:53
    Zitat von Jeany
    • Haben innen gebucht und außen mit eingeschränkter Sicht Deck 6 bekommen :daumen:

War das Vario Innen? Wohl eher nicht :) Freue mich aber für euch
    Ich bin auch schon sehr gespannt, erwarte aber nicht so viel, aber Hauptsache ich kann überhaupt fahren :daumen:

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Charlynn
    • 25. November 2018 um 16:47
    Zitat von Fichtenmoped

Es kommt auf das Schiff an. Mira und Nova fallen aus dem Muster raus.Generell gilt: 01.2.34
    0. und 1. Ziffer: Deck (0. Ziffer ist der Platzhalter für Deck 10 aufwärts)
    2. Ziffer: Seite (Backbord/Steuerbord) und außer bei Cara, Vita, Aura, Mira und Nova die Kabinenart*
    3. und 4. Ziffer: Kabinennummer, fortlaufend durchnummeriert von Bug zum Heck

* eine ungerade Zahl (1 und 3) steht für Rechts (Steuerbord), eine gerade Zahl (2 und 4) steht für Links (Backbord). Eine 1 oder 2 steht für Außenkabine (Meerblick, Meerblick mit eingeschränkter Sicht und Balkon), eine 3 oder 4 steht für eine Innenkabine.

Bei der Mira und der Nova stehen die ersten Zahlen für das Deck, die Kabinen sind von vorne nach hinten durchnummeriert, die Schiffsseite ist in der letzten Stelle angegeben.
    Bei der Mira stehen gerade Zahlen für Rechts, ungerade Zahlen für Links.
    Auf der Nova ist es genau anders rum - ungerade Zahlen Rechts, gerade Zahlen Links.

Also um bei Deinem Beispiel der 6453 zu bleiben:
    6 = Deck 6
    4 = Innenkabine
    53 = eher hinten

Alles anzeigen

Dankeschön, deine Erklärung ist gut verständlich :thumbsup:

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 25. November 2018 um 15:05
    Zitat von Jani1805

Hallo Jani,

ja, ich bin alleine unterwegs. Hannover wäre mir am Liebsten gewesen, aber das wurde mir zu der Zeit als ich gebucht habe nicht angeboten, nur noch Flughäfen noch weiter weg.

Zitat von Ostseekind89

Hallo allerseits! Wir sind auch dabei mit Lütter Tochter von nem Jahr.
    Und auch bei uns sind ab Hamburg noch keine Flugzeiten zu sehen....

Aktuell versuch ich erstmal raus zu finden, wo man schön allein von Bord kann.

Liebe Grüße
    Anne 8)

Hallo Anne,
    dann fliegen wir ja zusammen ^^ , bin ja zumindest beruhigt dass es nicht nur mir so geht

Zitat von edelgard

Hallo Charlynn,
    Hast Du einmal unter My Aida - Anreise/Abreise nachgesehen; dort müssten eigentlich deine Flugzeiten ersichtlich sein.

Wenn man versucht, unsere Reise auf der entsprechenden Aida-Webseite zu buchen und als Abflugort Hamburg eingibt, werden nämlich entsprechende Flugzeiten bekanntgegeben:
    (Abflug Eurowings 7.40 ab HH/Abreise Palma Eurowings 9.45).

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Andernfalls würde ich bei Aida anrufen.

Liebe Grüsse
    Edelgard :bye1:

Ja, genau da hab ich geguckt und da steht Flugzeiten werden ab 3 Monate vor Reisebeginn angezeigt. Das bei neuer Buchung schon Flugzeiten angezeigt werden habe ich auch gesehen und fand es auch komisch. Gehe dann aber auch davon aus dass ich auch so früh fliege und dann ist es ja gut dass ich mir schon ein Hotel gebucht habe. Aber würde mir halt gerne schon die Bahn buchen. Zimmernummer hab ich auch noch nicht, hab Vario Innen gebucht und bin noch guter Hoffnung ;)^^

Liebe Grüße an Alle

Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 24. November 2018 um 12:04

Hab erstmal nur einen Ausflug gebucht. Hier im Forum sind ja viele Tips und da werden für die ersten Städte die wir anfahren oft eigene Unternehmungen empfohlen. Ich finde es eigentlich auch schöner in einer Stadt durch die Altstadt zu bummeln als dass ich mich stundenlang in den Bus setze. Außer man will etwas Spezielles sehen. Vielleicht kann man sich ja auch zusammen tun.

LG Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 21. November 2018 um 18:09

Von Hamburg gehen an dem Tag 2 Direktflüge, Einer Frühmorgens und einer Spätnachmittag, bei dem bräuchte ich die Hotelübernachtung nicht.
    Zurück gibt es mehr. Hat AIDA einen Favoriten bei der Fluglinie?

Gruß Charlynn :Boot1:

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 21. November 2018 um 09:55
    Zitat von muehli

bei mir ist der Rückflug in myAida; Hinflug noch nix (Nürnberg)

p

Okay, mein Flug geht von Hamburg, hoffe es gibt bald Daten dazu.

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 20. November 2018 um 22:12

Vielen Dank Edelgard :)

Hat schon jemand seine Flugdaten bekommen? Steht in MyAida die würden 3 Monate vor Reisebeginn festgelegt werden, die sind aber schon rum. Ich würde nämlich gerne die Bahnanreise buchen, Hin ist kein Problem. da mache ich am Flughafen wahrscheinlich sowieso eine Übernachtung, aber keine Ahnung wann ich wieder am Heimatflughafen bin, also wie soll ich die Rückfahrt mit buchen?
    Was denkt ihr wie lange das mit den Flügen noch dauern wird?

LG Charlynn :Boot1:

• Charlynn
    • 19. November 2018 um 21:11
    Zitat von NaRo

Ist doch kein Problem. Sag doch Bescheid wenn die Zuteilung da ist, dann schauen wir :bye1:

Super, das werde ich machen Danke :thumbsup:

• Charlynn
    • 18. November 2018 um 21:15
    Zitat von NaRo

Dann schaut man bei Aida nach dem Decksplan für das jeweilige Schiff und schon sieht man wo das ist.
    6453 „wäre“ eine Innenkabine auf Deck 6 Backbord eher hinten, aber die Kabine gibt es nicht :thumbdown:

Die Nummer sollte nur ein Beispiel sein und als Neuling weiß man so Einiges nicht.
    Bis jetzt habe ich ja noch keine Zuteilung, aber gerade bei der 1. Kreuzfahrt ist man ja neugierig und aufgeregt und möchte auf Alles vorbereitet sein :)

• Charlynn
    • 18. November 2018 um 21:13
    Zitat von Dany101

Ich finde Deck 4 Mitte ganz gut (z.B. die 4433 die wir mal auf der Sol hatten).

Dankeschön :) Werde ich mir mal notieren

Zitat von bine512

wir haben im September auf der Blu im Vario die 9417 bekommen und waren sehr zufrieden. Recht nah am vorderen Treppenhaus und absolut ruhi

Auch das werde ich mir notieren, Dankeschön

Was bedeuten eigentlich die Buchstaben, z. B. IB vor den Nummern?

• Charlynn
    • 18. November 2018 um 19:58
    Zitat von NaRo

Das siehst du nur im Post selbst, falls es der/diejenige erwähnt hat. Prinzipiell sollten die Beschreibungen aber für alle vier Schiffe gleich gelten mit kleinen Ausnahmen natürlich, da die Schiffe baugleich sind :abfahrt:

Und wenn es Kabine 6453 ist was heißt das dann? Deck 6? Mittig? Vorne? Hinten? :S

• Charlynn
    • 18. November 2018 um 15:25
    Zitat von _Meerelfe_

Schau doch einfach mal die Kabinentipps bisschen durch, @Charlynn: Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella. Du findest dort jede Menge Bewertungen aller Kabinenkategorien, die dir bestimmt die Entscheidung erleichtern.

Hallo Meerelfe,

da hab ich auch schon rein geguckt, aber da stehen ja nur Nummern, woran sehe ich denn welches Schiff das ist??? Muss ich da jeden Bericht erst anklicken? Sehr mühsam ;(

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 17. November 2018 um 09:28

Ich komme jetzt endlich in MyAIDA rein und kann mich ein bisschen umsehen :daumen:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 17. November 2018 um 09:25

Ich kam jetzt auch rein :daumen:

• Charlynn
    • 16. November 2018 um 14:54

Hallo, ich bin ganz neu im Kreuzfahren ;)

Welche Decks sind denn für Innenkabinen ganz okay? Längere Wege stören mich nicht, laufe gern ein bisschen rum. Es ist die Aidamar, im Januar Spanien, Portugal, Kanaren.

LG Charlynn

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 16. November 2018 um 14:49
    Zitat von Apfelfrau

Du loggst dich unter myAIDA ganz normal ein: also dein Vorname, Nachnahme und die Buchungsnummer.Im nächsten Schritt wirst du dann aufgefordert dein Passwort (bzw. einen CODE) anzufordern, entweder per email oder per SMS, je nachdem was dir lieber ist.
    Wenn du per SMS wählst, geht es am Schnellsten - bei mir hat es keine 5min gedauert.
    Mit diesem Passwort kannst du dich dann anmelden und wirst direkt im nächsten Schritt gebeten, ein eigenes PW zu erstellen.
    Und dann biste drin!

Die Aufforderung für das Passwort kam ja gar nicht, nach Eingabe des Names und Buchungsnummer kam ja gleich es geht nicht. Aber ich versuche nachher noch mal.

Just habe ich nicht gebucht, sondern mit Vario Innen für Einzel Belegung denke ich einen guten Preis gefunden. Jedenfalls war es ein paar Stunden vorher noch 500 Euro teurer ^^

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 16. November 2018 um 09:21

Ich habs mit Laptop versucht und wie fordere ich denn das Passwort mit Handy an?

Gruß Charlynn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook