1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 21. April 2025 um 12:35

So war das auf der Prima bei der Transreise ab Kapstadt nach Dubai auch: eine Gratis Stunde innerhalb der ersten 24 Stunden an Bord. Hätte ich beinahe verpasst :lachzwink:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 21. April 2025 um 12:14
    Zitat von Suesswassermatrose

Die andere Erwachsene hat das Geld für den Checkin stattdessen im nahen Shopping Center ausgegeben ;)

Außerdem ist Samstags in der Fußgängerzone hinter dem Museum immer Flohmarkt.

Hört sich gut an und würde ich für das Geld auch machen :lachzwink:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 21. April 2025 um 07:24

Ich habe schon einen GetyourGuide Ausflug während einer Kreuzfahrt auf Madeira gemacht. Wir wurden am Ronaldo Hotel, das CR7, abgeholt. Die Tour über die Insel war toll und es gab auf der Tour viele Infos über Madeira

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 21. April 2025 um 07:20

Und der andere Erwachsene, für den der Frühe CheckIn nicht bezahlt wurde, ist in Cruise Center geblieben, bzw. ist weiter spazieren gegangen?

• MSC mit Kindern

• Charlynn
    • 19. April 2025 um 18:20
    Zitat von msc-costa-fan

notausschiffen bei einem Erwachsenen wäre bei der Überfahrt mit 6 Seetagen auch nicht wirklich einfacher, als ein Baby auszuschiffen.

Ich persönlich sehe da den Unterschied ehrlich gesagt nicht so. Was soll bei einem Kleinkind mit zwei Jahren "besser" sein, als bei einem mit 1,5 Jahren?

ich denke mal bei einem Baby ist mehr Eile geboten wie bei einem Erwachsenen, je jünger desto kürzer

Und ging es nicht gerade um Babys von 2- 3 Monaten zu 1,5 Jahren? Auch da sehe ich den Unterschied. Entscheiden müssen das die Eltern wenn es nicht die Reederei macht. Wie ich entscheiden würde wüsste ich.

• Norwegen richtige Kleidung

• Charlynn
    • 19. April 2025 um 13:39
    Zitat von Charlynn

Das mit den Vakuumbeuteln mache ich schon lange und bei jeder Reise, allerdings ohne den Kompressor. Ich drücke die Luft einfach raus, knie mich drauf. Und die Kleidung kommt nicht zerknittert raus, obwohl es eingepackt so aussieht. Ich nehme 2 von den Beutel und lege sie dann aufeinander im Koffer, geht sehr gut und beim Auspacken kann man die Beutel einzeln raus nehmen und auspacken.

Sieht man hier ein bisschen

Die Beutel kann man in verschiedenen Größen kaufen, öfter auch bei Aldi und Lidl. Ich benutze die Großen auch Zuhause für Bettdecken und Kopfkissen.

Weil ich nichts mehr dazu schreiben kann, zitiere ich mich mal selber

Ich habe auf meinen Reisen keine Seidenblusen und/oder Kleider dabei, und die Shirts die ich dabei habe kamen immer nicht zerknittert aus den Beuteln. Nicht das ich hier Unwahrheiten verbreite :lachzwink:
    Wenn es doch passieren sollte, es gibt auf den Schiffen im Waschmaschinen Raum die Möglichkeit die Schiffs Bügeleisen kostenlos zu benutzen :lachzwink:

• Charlynn
    • 19. April 2025 um 12:33
    Zitat von Corsine

Hier mal ein Tipp um voluminöse Kleidung / Jacken besser in den Koffer zu bekommen.

https://www.amazon.de/Vakuumbeutel-E…1zcF9hdGY&psc=1

Hat auf unserer März Reise mit der Nova wunderbar funktioniert und einiges an Platz im Koffer eingespart. Der Kompressor hat gerade mal die Größe eines Heizkörperthermostat.

Das mit den Vakuumbeuteln mache ich schon lange und bei jeder Reise, allerdings ohne den Kompressor. Ich drücke die Luft einfach raus, knie mich drauf. Und die Kleidung kommt nicht zerknittert raus, obwohl es eingepackt so aussieht. Ich nehme 2 von den Beutel und lege sie dann aufeinander im Koffer, geht sehr gut und beim Auspacken kann man die Beutel einzeln raus nehmen und auspacken.

Sieht man hier ein bisschen

Die Beutel kann man in verschiedenen Größen kaufen, öfter auch bei Aldi und Lidl. Ich benutze die Großen auch Zuhause für Bettdecken und Kopfkissen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. April 2025 um 23:02

Nicht mal über die Mitarbeiter für beeinträchtigte Passagiere? Ich kann es verstehen dass man das vielleicht nicht anders eingeben kann, weil man ja das Alter der Passagiere mit eingibt. Aber dann könnte man euch ein Goodie dafür geben. Und wenn das bei Schwangeren geht, auch da muss ja das Alter eingegeben werden, muss das ja auch bei anderen Einschränkungen gehen. Das wäre ja vielleicht beim nächsten Nachhaken ein Argument
    Eigentlich kenne ich das so, dass besonders wenn man Beeinträchtigungen hat, AIDA behilflich ist. Habt ihr einen persönlichen Reiseberater? Hier hört man ja immer dass das etwas ausmachen würde

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. April 2025 um 17:09

Da müsste es wirklich eine andere Lösung geben :(

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 18. April 2025 um 13:26

Wenn man die ja im Vario extra aussuchen kann wahrscheinlich nicht, macht ja sonst keinen Sinn

• Charlynn
    • 18. April 2025 um 10:57
    Zitat von Bibinord

Nein, Veranda Komfort ein Top,Veranda Deluxe ein Variotopf und Panmaromakabinen ein Topf.

VG

Sieht bei mir so aus

Veranda 3399,-

Veranda Komfort 3489,-

Veranda Partiodeck 3999,-

Veranda Deluxe 3999,-

Alles Vario und Alles einzeln wählbar

Bei der Reise Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg

10 Tage mit AIDAprima, 22.05.2025 bis 01.06.2025 z. B.

• Charlynn
    • 18. April 2025 um 10:20

Also wenn ich eine Vario Buchung improvisiere würde ich davon ausgehen, die Preise sind ja auch anders. Finde ich eigentlich gut

Bei Innen und Meerblick gibts das nicht, Junior Suite und Suite ist auch getrennt, weiß nicht ob das bei Vario schon immer so war. Ach Siute kann man bei Vario gar nicht wählen, vielleicht schon ausgebucht. Hab es bei einer Mai Buchung getestet

• Charlynn
    • 17. April 2025 um 18:43

Ach, es lohnt nicht!

• Charlynn
    • 17. April 2025 um 12:04

Ich finde nicht dass wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt das ein "Zerreissen" ist

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 17. April 2025 um 11:34
    Zitat von stephie und jens

Also können wir dann ohne Buchung ab 14 Uhr einchecken und mit Buchung ab 9 Uhr?

Ich habe dir den Thread wo es um individuelle Anreise für Malle geht verlinkt

Beitrag

RE: Mallorca / Anreise (individuell)

[…]

um 14:00
    Nordseefan
    11. März 2025 um 10:33
  • Check in Zeit

• Charlynn
    • 17. April 2025 um 11:21

Dann geht so weit ich es weiß nur Early CheckIn mit Kosten, außer man hat eine höhere Clubstufe und sonst sollte man zur angegebenen CheckIn Zeit da sein.

Das Uhrzeit aussuchen was hier meist gemeint ist ist bei Abfahrt ab D, da muss man einen Zeitslot aussuchen sonst kommt man erst spät aufs Schiff

Guck mal im Thread Abreise Mallorca/Palma individuell, da stehen Erfahrungen

Beitrag

RE: Mallorca / Anreise (individuell)

[…]

um 14:00
    Nordseefan
    11. März 2025 um 10:33
  • Check in Zeit

• Charlynn
    • 17. April 2025 um 11:14
    Zitat von stephie und jens

Dort steht nur Check in 14.00 bis 19.00 Uhr. Und dass man von 9.00 bis 14.00 Uhr den Early Check in buchen kann.

Wo fahrt ihr denn ab? In Deutschland?

Kann es sein dass ihr außerhalb D ablegt? Und habt ihr die Anreise über AIDA gebucht oder individuell?

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 26.04.2025 bis 06.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 16. April 2025 um 15:23

Ich freue mich für dich mit :thumbsup:. Hätte die Reise auch gerne gemacht, aber leider falscher Zeitpunkt :(

• Charlynn
    • 16. April 2025 um 09:58

Ich benutze auch Wetteronline und bin auch immer gut damit gefahren

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 22:12

MiriTier Ich habe gesehen dass ihr Kabinen auf Deck 4 habt, es könnte sein dass ihr da kein stabiles Roaming habt in den Häfen. Aber weiter oben, z. B. rund ums Theatrium wird es dann gehen oder auch von Deck wenn das Wetter gut ist. Ich war schon mehrfach an den norwegischen Küsten und Häfen unterwegs und habe die Erfahrung gemacht, hatte auch kein Internetpaket von AIDA, muss aber auch nicht arbeiten an Bord. Aber das wird gehen

Viel Spaß auf der Reise :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™