1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NOK-Passage der AIDAcara

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

genau kann ich es nicht sagen aber ich denke,daß es ab Windstärke 6 problematisch wird, das ist sicherlich auch von der Windrichtung abhängig (Seitenwind wäre schon ungünstig)

Ich denke aber,daß AIDAcruises möglichst alles versucht,die wenigen Nordostseekanalpassagen in diesem Jahr zu fahren (ich bin da doch sehr optimistisch,daß es klappt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hast du da die Termine? Bin öfter mal dort oben und könnte dann vielleicht wenigstens gucken gehen :foto:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das war aber sicherlich an einem Seetag (da rennen viele Passagiere erfahrungsgemäß nicht so früh in die Restaurants wie an einem Landgangstag)

Schöne Grüße

Heizergruss

Müsste ich gucken,die Bilder sind von 2 verschiedenen Tagen, aber halb 9 finde ich jetzt auch nicht so früh, bin selber kein Frühaufsteher

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:17

Da ich keinen Alkohol trinke fand ich die Auslaufmomente auch immer sehr schön, vielleicht auch weil ich mich nicht auf den Sekt sondern auf die Auslaufmusik, die Lichter an Land, eventuelle Brücken oder andere schöne Landschafts Gegebenheiten die an Einem langsam vorbei ziehen konzentriert habe.

Die 2. Melodie finde ich übrigens schöner, weiß jemand was das für ein Song ist?

Aber erkläre doch mal was da so bei Mein Schiff anders ist?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:01

Nur wegen dem Deck willst du die Kabine wechseln? Gibt zu der 4345 eine kurzen Bericht, zumindest dass sie wohl eher ruhig ist sonst hätte der User wohl nicht gewechselt.

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist eine IA ja schon mal nicht so schlecht :)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Charlynn
    • 30. März 2019 um 22:28

Die normalen Keyholder kosten 5 Euro, gibt auch welche mit Strass, da weiß ich den Preis nicht.

Und mit dem Kaffee um 6 kann ich dir nicht weiter helfen, so früh stehe ich nicht auf ;)^^

• Charlynn
    • 30. März 2019 um 22:19

Nee, aber die kamen nicht alle zur selben Zeit anscheinend. Deshalb verstehe ich ja auch die Aufregung hier nicht.

Das war übrigens das Bella Donna Restaurant. Ja, bevor die Türen geöffnet wurden standen Einige in einer Reihe, aber ganz relaxt und Keiner ist dann rein gestürmt und es wurde sich nicht um Plätze oder Bier oder Essen gestritten. Ich habe mich immer an einen 8er Tisch gesetzt, mal saß da schon jemand, mal war ich die Erste. Habe nette Gespräche geführt. Es standen auch keine Leute Schlange weil sie keinen Platz gefunden haben.

Und ich habe nicht auf die Uhr geguckt wie lange ich gegessen habe, bin aber ganz bestimmt nicht wegen dem kostenlosen Wasser da sitzen geblieben

Ich habe das Schiff auch zu keinem Zeitpunkt als Voll empfunden, es gab immer ein Plätzchen wo man sich auch mal in Ruhe hinsetzen konnte, schön waren da die Strandkörbe, mit Buch und Cappu war das ein toller Platz

Genau davor hatte ich Angst, weil ich eigentlich nicht der Massen Tourist bin und auch nicht der Gruppen Reisende, aber meine Befürchtungen waren umsonst :daumen:

• Charlynn
    • 30. März 2019 um 21:56

Du meinst wie hier auf der Mar morgens um halb 9? ;):)

So weit ich weiß war die Mar da so gut wie ausgebucht, meine Bekannte hat noch versucht eine Kabine für sich zu bekommen und es gab keine

• Charlynn
    • 29. März 2019 um 20:20

Vielleicht auch weil viele Leute es sich zur Gewohnheit gemacht haben zu versuchen wegen jedem Kleinkram sich zu beschweren um Geld raus zu schlagen ???

Damit meine ich nicht berechtigte Beschwerden

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 29. März 2019 um 14:22
    Zitat von Flo on Tour

Es ging hier nicht um das Konzept der Gesellschaften, sondern einzig um die Getränkepreise. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich verstehe nicht, wieso Du jetzt darauf anspielen musst.

Das habe ich ja gesagt, die Getränkepreise bei Aida an Bord sind im Vergleich zum Land immer noch günstig.

Zitat Flo on Tour:" Anders sieht es erst aus, wenn Du die Nebenkosten bei anderen Gesellschaften kennenlernst "

Darum ging es mir bei meiner Antwort an dich. Wie schon geschrieben, es gibt noch viele Faktoren die bei dem Preisvergleich mit rein spielen müssen. Und wenn mir das Konzept nicht gefällt brauche ich mich mit deren Preisgestaltung ja nicht auseinander setzen. So habe ich das gemeint

• Charlynn
    • 29. März 2019 um 09:16

Dann müsste man doch aber noch andere Kriterien beachten, Geschmack, Größe, Alkohol Anteil, usw. und wenn einem das Konzept der anderen Schiffe die eventuell einen gleichwertigen und gleich großen Cocktail günstiger anbieten gar nicht gefällt, warum soll ich dann meinen Urlaub damit belasten.

Ich habe gesehen dass die Getränkepreise nicht teurer waren als in meinem "anderen" öffentlichen Leben und das ist das was mich interessiert.

• Charlynn
    • 29. März 2019 um 09:05
    Zitat von Toni Titanic

Wir waren auf der 12 tägigen Weihnachtsreise mit Aidamar und das Essen vom Buffett war nicht gut !! Undefinierbare Soßen scheinen im Überfluss an Bord zu sein ! Wir konnten es nur durch ein wirklich gutes Steakhouse kompensieren

Und genau die gabs kaum, dass ist das Einzige was mir gefehlt hat weil ich ohne Soßen sehr schlecht schlucken kann. Fisch und Fleisch war im eigenen Saft angerichtet. Da hatten sie wohl im neuen Jahr eine neue Küchencrew, die es auch geschafft hat den Fisch nicht tot zu braten/dünsten.

Zitat Flo on Tour: "und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat"

Aber genau DAS hatte ich und das hat für mich den großen Unterschied zu anderen Urlauben (Hotel) gemacht :daumen:

• Charlynn
    • 29. März 2019 um 08:48

Also ich war auch überrascht über die Preise der Nebenkosten, hätte ich mir teurer gedacht. Einige Ausflüge sind nicht so günstig.

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 23:30
    Zitat von Seeungeheuer

Also das es nicht möglich ist 25 m Pools auf Kreuzfahrtschiffen zu installieren ist schlicht falsch :meinung:

Nicht möglich hab ich nicht gesagt, aber schwieriger und da liege ich als Physik Laie wohl gar nicht so falsch

https://www.merkur.de/reise/diesem-w…r-10098995.html

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 22:33
    Zitat von Ute

Als AIDA Neuling würde ich es auch toll finden. Man sammelt neue Erfahrungen und kennt es ja nicht anders.

Aber als alter Hase habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre die gravierenden Veränderungen bzw. Verschlechterung mitbekommen und kann das was AIDA derzeit so anbietet nicht mehr als gut befinden.

Wenn ich eine Reise im Premium Preissegment buche, dann möchte ich auch, dass mir Premium geboten wird. Sorry, ich wiederhole mich: Preis / Leistung im Premiumsegment passen einfach nicht mehr zusammen.

LG Ute

Klar kennt man eine Kreuzfahrt nicht anders, aber ich bin doch anderweitig gereist und weiß schon was so Standard ist, bei Unterbringung, Verköstigung, Unterhaltung usw. und da hat AIDA meine Erwartungen alle Mal übertroffen. Man muss natürlich auf einer Kreuzfahrt auch Kompromisse machen. Ein Schiff kann nicht Alles das anbieten was ein Hotel an Land anbieten kann. Das fängt schon bei der Kabinen Größe an. Und dann höre ich dass die Pools zu klein sind, sorry, aber ich denke da hat so ein Schiff mit dem Bewegungen des Wassers im Pool auch so seine Einschränkungen.

Vielleicht sind auch die Vielfahrer schon zu übersättigt.

Mir wurde vor meiner Reise so viel Negatives erzählt, gerade auch wegen AIDA, kein Platz im Restaurant, alle Liegen voll, Essen eintönig und schlecht, Publikum Ballermann Niveau usw. NIX, aber auch wirklich Nix ist davon eingetroffen. Klar, hätte mir gewünscht am Abreisetag noch bis Mittag auf dem Schiff bleiben zu können, aber dafür hatte ich nun mal die relaxte Art gebucht.

Und ich bin bestimmt nicht jemand der einfach Alles so hin nimmt. Das was mich allerdings stört sind die Preise für Alleinreisende. Ich habe ein gutes Zeitfenster bei meiner Reise gefunden, aber das war wirklich knapp.

• Wann am besten buchen?

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 21:57
    Zitat von Lucky1964

Von Deutschland über Montreal nach New York?

Das ist mal ne Entfernung...

https://aida.de/finden?timeFro…0&SearchButton=

Ist aber die nicht dabei die ich meine

Zitat von pios1969

..und sicher extrem günstig..

Sicher nicht so günstig wie die Kanaren, aber wäre ja auch eine besondere Reise, da ist es schon klar dass es nicht SO günstig wird

Ist aber eine Welt-Kreuzfart auch nicht

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 20:28
    Zitat von brittanut

Also wir waren jetzt im Februar 2019 auf der Mar und es gab in den Buffetrestaurants eine super Auswahl. Sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Man könnte auch Abwechslung für sich selbst schaffen, in dem man nicht täglich ins gleiche Restaurant geht. Also einmal Markt, einmal East, dann mal Brauhaus. Aber selbst wenn man nur im Markt bleibt, gibt es genügend Auswahl und Abwechslung. Ich wäre nicht mal im Traum auf die Idee gekommen, dass ich in ein Bezahlrestaurant gehen möchte.

Das habe ich auf der Mar im Jan/Feb 2019 genau so erlebt. Und ich war fast nur im Bella Donna. Ich fand die Auswahl und das Angebot sehr gut, auch die Qualität der Speisen. Es wurde auch immer nachgefüllt und der frisch zubereitet Fisch war auch toll. Jede Art von Kartoffeln, Reis, Nudeln und andere Beilagen, große Auswahl an Gemüse und dann noch die leckeren Sachen bei Dessert Büfett. Es war zwar meine erste Kreuzfahrt, aber da hätten sich so manche Hotels die ich kenne eine Scheibe abschneiden können.

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 20:16

Ist es denn gerade bei ausgefallenen Häfen Anfahrten nicht so dass es eine andere Hafen Anfahrt dafür gibt? Kann natürlich sein dass der dann nicht so toll ist, aber wenn es um Sicherheit geht sollte man dafür Verständnis haben. Wenn sich die Reederei damit aber komplett ein mal die Liegegebühr spart sollte das schon auf die Passagiere umgelegt werden, oder man bietet an Bord etwas Spezielles an

• Wann am besten buchen?

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 15:34

Mich interessiert als Alleinreisende Nordamerika. Hab schon eine Reise gesehen die geht in Deutschland los, super spare ich mir einen Flug, und geht dann trotzdem von Montreal bis NY. Muss jetzt nicht mehr dieses Jahr sein, aber ich habe mal irgendwo Tips für Preise bei Amerika Kreuzfahrt gesehen, weiß nicht mehr wo. Ich würde auf jeden Fall Vario Innen buchen, denn auch wenn ich gerne solch eine Kreuzfahrt machen würde muss ich verstärkt aufs Geld gucken. Und jetzt bitte nicht Dann warte noch ein paar Jahre und buche dann Premium, in ein paar Jahren haben sich meine finanziellen Möglichkeiten nicht geändert, mein gesundheitlicher Zustand aber wahrscheinlich.

Wäre für Tips wirklich dankbar :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 28. März 2019 um 15:02
    Zitat von AIDAHugo

Welche "gesetzliche Vorgabe" wäre denn das?

Auch wenn sie nicht "gesetzlich" sind ist es so wie bei Kinofilmen, wenn erst ab 6 dran steht sollte sich auch dran gehalten werden. Wie Andere schon schrieben zum Kindeswohl, leider muss man da auch die Kinder von den Vorstellungen der Eltern manches Mal schützen.

Damit sind jetzt keine Hier Anwesenden gemeint

• Charlynn
    • 26. März 2019 um 22:17
    Zitat von Seesack007

sorry, Charlynn, ich als Gast / Kunde weiß doch vorab gar nicht, mit welchem Flugcarrier ich fliegen werde, ist also schwer, mich zu informieren; au0erdem wei0 ich nicht, welche Buchungsklasse AIDA verwendet, und es gibt unterschiedliche Gepäclregelungen, welche davon abhängen...

Sobald ich den Flug zugeteilt bekomme und dadurch auch die Fluglinie und Buchungsklasse weiß kann ich auf der Airline Seite sehen wie viel Kilo und welche Maße mein Handgepäck und mein normales Gepäck haben darf. So war das im Januar auf meiner ersten Kreuzfahrt. Und selbst als Anfänger konnte ich sehen dass Eurowings 23 Kilo erlaubt (Hinflug) und Condor nur 20 (Rückflug), also habe ich mich auf 20 Kilo eingestellt. Man konnte auf der Airline Seite auch auf deutsch lesen was ich tun muss, bzw. wen ich anrufen muss wenn ich Zusatzgepäck buchen will.

Wen es bei Sumeha anders war tut es mir leid. Ich kenne das auch bei anderen Reisen nicht anders dass ich mich selber darüber informieren muss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook