1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:17

Vielleicht sollte man sich die neuen AGBs ausdrucken und mitnehmen

Ich fand ja das Light Paket bei meiner letzten Reise sehr gut, aber mit dem neuen Preis nicht mehr, ich denke 12 Euro pro Tag vertrinke ich dann doch nicht, obwohl ich einige Seetage drin habe. Wollte dann eigentlich gar keine Getränkekarte nehmen, aber 10 Euro sparen oder nicht macht schon 20 Euro :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Und wenn ich das durchs Trinken nicht verbrauche geh ich eben mal fein frühstücken :hunger:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:10

Ah, stimmt, an solche Touren hab ich gar nicht gedacht

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:05
    Zitat von joma1000

Wir sind diese Woche von der Vita abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Crew war klasse, der Kapitän super und sehr präsent.

Das Essen war ausgezeichnet. Bei der Anreise ist einer unserer Koffer in Frankfurt stehen geblieben, hatte wohl keine Lust auf Schiff. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldetet hatten, wurde sich vorbildlich gekümmert. Wir wurden täglich über den "Verbleib" des Koffers informiert, bekamen als es einen Tag länger als geplant dauerte noch einen Cocktailgutschein. Alle notwendigen Auslagen wurden erstattet und es gab noch pro Tag "fehlender Koffer" 50 Euro Bordguthaben. Am 4 Tag kam der Koffer dann.

Wir können uns nicht über AIDA beschweren. Natürlich sind mache Reisen etwas besser oder manche auch schlechter, aber wenn ich bedenke was wir für unsere erste KF bezahlt haben und was die Reisen jetzt kosten => soviel "schlechter" im Verhältnis ist AIDA nicht geworden.

Ich gehe Anfang Juni auf die Vita, schön zu lesen dass ihr zufrieden ward :sdanke::)

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:01

Ach Touren, heißt Ausflüge, gehen auch mit Genießerkarte?

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 18:57

Super, danke für die Antworten :)

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 16:01

Meinst bei meiner letzten Reise? das war auf der Mar und es war die 6140. Hing ein Tenderboot vor dem Fenster und ich konnte gut durch die Fenster vom Tenderboot aufs Meer oder Häfen gucken. Auch die Aufteilung der Kabine war super.

Für die neue Reise kann ich es dann auch gerne hier rein schreiben

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 15:45

Hab leider noch gar nix, nur die Bestätigung dass die Reise und Flüge gebucht sind, mit Preisen. Auf dem Schreiben steht leider nur eine Optionsnummer. Die richtige Bestätigung ist auf dem Postweg, das Internet Reisebüro hat meine Email Adresse nicht weiter gegeben.

Naja, wenn es die nicht mehr gibt kann ich damit auch leben denke ich.

Hab erst wegen einem persönlichen Termin so spät gebucht.

Bei meiner letzten Tour hatte ich recht früh gebucht, auch Vario Innen und eine CA Kabine, mittig, Deck 6 bekommen, war super. Also Außnahmen bestätigen wohl die Regel :lachzwink::)

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 15:33

Okay, danke für die Antworten, hab leider meine Buchungsnummer noch nicht, kann also noch nicht bestellen, hoffe das geht dann noch, Will doch diese gepriesenen Topper auch mal probieren :)

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 15:17

Wo in MyAIDA kann man denn zusätzliche Kopfkissen oder diese Matratzen Topper vorab bestellen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 14:41
    Zitat von diego2013

Charlynn, jetzt sag mir mal warum die Umweltverschmutzung vom Geschäftsmann besser ist als meine als Urlauber :frage1:

Das sage ich nicht, aber ich sage dass ich das nachvollziehen kann wenn ein Geschäftsmann sich eben nicht 8 Stunden in den Zug setzt wenn er seinen Termin in 4 Stunden erreichen kann. Nur um die Gegend zu verreisen kann ich mir Zeit nehmen. Da sehe ich den Job wichtiger an als die Freizeit :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 10:06
    Zitat von diego2013

Portia was wäre denn schlimm wenn die Politik Inlandsflüge verbieten würde? Deutschland ist doch relativ klein, von Nürnberg nach Hamburg ist man 30 min in der Luft. Das geht mit dem ICE auch

Das stimmt ja nun so nicht. Ich brauchte bis jetzt keine Inlandsflüge, kann aber z. B. Geschäftsleute mit Terminen verstehen die sich nicht 8 Stunden in die Bahn setzen, mit umsteigen. Da ist man mit Flieger, auch mit zusätzlicher Anreise, doch kürzer unterwegs.

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 21:14

Dankeschön :)

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 20:40

Ah okay, dankeschön

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 20:29

Ich habe auch schon rum gesucht und nix gefunden

Was kann man alles mit so einem Genießerpaket bezahlen? Auch Fotos und so?

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 20:27
    Zitat von Gina H

Geld wird ja an Bord nicht nur für Essen und trinken ausgegeben, sondern z.B. auch für Massagen, Kosmetik, Ausflüge, Workshops, im Shop, etc..

Da macht es natürlich einen Unterschied, mit wie vielen Personen eine Kabine belegt ist. Zu zweit gibt man eventuell 2)auch eher mal Geld für ein romantisches Dinner im Zuzahlrestaurant aus ...

Insofern ist es schon verständlich, daß es Einzelbelegungszuschläge gibt. Wie hoch die aus unternehmerischer Sicht sein müssen, kann ich nicht beurteilen.

Das stelle ich auch nicht in Abrede, aber ganz ehrlich, wieviel vom Preis machen die von dir genannten Sachen denn aus? Und 80% Aufschlag sind einfach zu viel

2) Wenn ich als Alleinreisende nicht so viel Aufschlag bezahlen würde würde ich mir das sicher auch öfter leisten können :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 20:22
    Zitat von Seeungeheuer

vielleicht macht ihr ein Thema auf Preisverfall für Alleinreisende .

Aber wie kommst du auf das Argument das zwei mehr Geld ausgeben.

Habe ich nur nie geschrieben......:gruebel:

Da habe ich nicht deine Beiträge gemeint, habe ich nur schon öfter als Argument gelesen. Wie ich solch eine Aussage von mir bei einem Zitat auskoppele habe ich noch nicht raus gefunden :)

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 19:28
    Zitat von Lucky1964

Ich habe gar keine Ausrede und wie du vielleicht gelesen hast, habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen, das Kreuzfahren sein zu lassen. So wird es auch geschehen.

Genauso wie das fliegen irgendwo hin.

Okay, wenn du das kannst. vielleicht reicht dir ja das was du von der Welt schon gesehen hast.

Ich möchte einfach noch ein bisschen von der Welt sehen bevor es nicht mehr geht, und das geht ohne Schiff oder Flugzeug nicht.

Ich habe und mache aber auch noch viele Urlaube in Deutschland, und da fahre ich mit meinem kleinen, recht umweltfreundlichen, da wenig CO2 ausstoßenden Auto dann hin und wenn es geht auch per Bahn.

Wie ich schon geschrieben habe sehe ich es bei vielen hier nicht als Ausrede an

Viel wichtiger ist dass man sich schon Gedanke macht und an die Generationen nach uns denkt, manche Beiträge gruseln mich schon sehr :cry2:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 19:20
    Zitat von Dabadee

Anscheinend passt das so für Tuicruises, sonst würden sie nicht solche Aufschläge machen für Einzelreisende. Sie werden schon ihre Gründe haben.

Der einzige Grund der plausibel ist sie bekommen ihre Schiffe auch so voll, machen sich bei den Einzelnutzern aber nicht so beliebt.

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 18:53

Na dann schauen wir mal, vielleicht sind ja Alle über den 1. Mai verreist :)

Hat hier jemand von den Mitreisenden denn schon Ausflüge gebucht?

Ausserdem, nehmt ihr Kanadische Dollars mit oder macht ihr Alles über Visa, AE?

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 18:35
    Zitat von Lucky1964

Leute, Leute.

Eine „Ausrede“ ist hier besser als die Andere, Verantwortung der Politik, Grossindustrie verpestet auch die Luft, Reisen bildet, komfortable Reiseart, alleine kann ich sowieso nichts ändern, Kreuzfahrten machen nur 2% aus.., usw.

Dann wird man/frau mit „Gutmenschgerede“ beworfen.

Ich finde das ziemlich gruselig, was hier so abgeht. Daher Ihr Lieben, bin ich hier aus dem Thread raus, bevor ich platze.

:abschied:

Nur mal eine Frage, welche Ausrede hast du? Denn auch du machst ja Kreuzfahrten. Klar sucht sich jeder einen Grund um sein Gewissen zu beruhigen, aber da sind mir die lieber die wenigstens drüber nachdenken und versuchen das in ihrem normalen Leben ein wenig auszugleichen und sich Gedanken machen, als Alles auf die Politik, andere Länder und überhaupt Andere abzuwälzen.

Warum man aber als "Gutmensch" und das noch abfällig betiteln wird weil man sich Gedanken macht erschließt sich mir gar nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook