1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 15:55
    Zitat von caro49

Das ist ja echt ärgerlich...wenn man an Bord vom RB so eine Auskunft bekommt, dann verlässt man sich natürlich auch drauf, dass das stimmt :traurig:

Wenn es denn aber auch bei den "normalen" Flügen so ist eben nur bei dem Speziellen nicht. :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 15:48
    Zitat von Gina H

Du hast alles richtig gemacht!

Den Zettel füllt man wie im Hotel für die angebrochenen Produkte aus. Daß Nachschub hingestellt wird, sobald etwas entnommen/angebrochen wurde, ist gängige Praxis zu Wasser und zu Lande.

Eine Frage noch: Wieso hast Du beide Flaschen geöffnet, wenn Du weißt, daß Du kein Sprudelwasser magst? Steht doch drauf, was drin ist ...

P.S.: Bei nochmaligem Lesen sehe ich, daß Du den Zettel versehentlich doch nicht ausgefüllt hattest, aber es ist trotzdem alles richtig gelaufen :thumbsup:

Um den Sprudel Quasi raus zu schütteln :)

Und ich hatte den Zettel absichtlich nicht ausgefüllt weil ich keine neuen Flaschen wollte

Es war jetzt aber auch nicht so schlimm dass ich mich darüber beschweren musst :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 10:17
    Zitat von Gina H

Es ist doch der Sinn der Sache, daß dort immer 2 frische Flaschen stehen! Wenn ich sie nicht trinken/bezahlen möchte, zwingt mich ja niemand, die Flaschen zu öffnen.

Daß halbvolle Flaschen weggeräumt werden, ist bei uns bisher noch nicht vorgekommen. Der Vorrat wurde dann natürlich trotzdem aufgefüllt. So funktioniert das doch auch mit der Minibar im Hotel.

Die Halbvollen wurden auch nicht weggeräumt, aber es wurden schon 2 Neue hingestellt, OHNE dass ich den Zettel ausgefüllt habe und auch sofort berechnet. Bin deshalb davon ausgegangen dass das dann für die Angetrunkenen war. habe deshalb den Don't Change Zettel hingelegt, wollte selber bestimmen wann ich Neue brauche

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 10:13
    Zitat von Wasserratte9

Nach meiner Ansicht muss man den Zettel ausfüllen, wenn man zusätzliche/neue Flaschen haben möchte.

Auf meinen letzten Reisen wurde sonst immer nur die neuen Flaschen berechnet die ich auch explizit bestellt hatte. Somit waren die ersten beiden "kostenlos".

Und so war es eben auf meiner Reise im Januar nicht und ich dachte im nach hinein das ist so, weil es ja meine erste Kf war, deshalb habe ich den Zettel Don't change hin gelegt

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 09:34
    Zitat von AKA_AIDA

Hallo Thomas, danke Dir. Im Post 280 eigentlich ergänzt Andreas und Christine. Habe nun auch den Abfahrtort rausbekommen.... HCC Hamburg Altona.... LG und bis in Hamburg

Ich hatte dir im Beitrag #253 darauf geantwortet ;)

Weiß nicht ob ich heute Nacht noch richtig schlafen kann :lachroll::jump:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 09:29

Ich glaube die Frage war auch warum da dann auch neue Flaschen standen OHNE dass man den Zettel ausgefüllt hatte. Darüber habe ich mich auf der Mar auch gewundert, ich hatte Beide geöffnet weil es mit Sprudel war und das mag ich nicht und habe die nicht mal ausgetrunken und es standen dann auf einmal schon 2 Neue. Ich habe dann einen Zettel dazu gelegt Bitte nicht wechseln, Don't Change und dann hats geklappts. Und ja, ich wusste dass ich die im Vario bezahlen muss, fands halt auch komisch die schon weg zunehmen bevor sie leer waren

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 23:21

Der Sekt ist mir nicht wichtig, trinke keinen Alkohol. Kann man dort auch einen Cappu bekommen?

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 19:29
    Zitat von AKA_AIDA

Kommt Ihr auch mit der Bahn in HH an?

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 18:49

Hallo Chein, sehr gerne, ich komme aus Richtung Hannover, bin kurz vor 11, wenn die Züge richtig fahren am Bahnhof, da kann es gut sein dass wir den selben Bus haben. Wäre ja nett :). Ich bin nicht groß und sehr schlank, habe eine helle Jeans an und eine hellblaue Jacke :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 17:34

Heute ist unsere Reise bei AIDA nicht mehr zu finden und bei anderen Rbs steht ausgebucht

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 15:34

Hab schon ganz viele Sachen hier liegen, mal schauen was davon in den Koffer und Rucksack rein geht :jump::)

Ich bin schon ziemlich aufgeregt und das wird sich wohl noch steigern :Boot1::lachroll:

Nehmt Ihr auch eine Light Daunen Jacke mit? Friere eigentlich leicht und die ist so geschnitten dass ich noch gut Sachen drunter ziehen kann

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 14:40

Nee, ich ärgere mich nicht, weil ich einen guten End-Airport für den Rückflug habe und eine gute Abflugzeit UND die Kabine wird glaube ich toll.

Zuerst als ich das hier mit der Preisentwicklung gelesen habe habe ich erst gedacht, Mist, aber nur kurz, weil die genannten Sachen super sind. Und ich konnte auch nicht darauf warten ob ich später als Alleinreisende überhaupt noch eine Kabine bekommen würde und bei meinem Preis spare ich ja schon zirka 500 Euro zum Original Preis. Also wenn, hab ich mich nur ganz kurz geärgert, kannst du mir ruhig glauben und ich finde auch nicht dass ich mich so anhöre :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 10:16
    Zitat von xxxoder

Hallo Charlynn dann kannst Du um 11 Uhr die in der AIDA Bar einsammeln welche es nicht mitbekommen haben :)

Gruß Thomas

Schauen wir mal

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. Juni 2019 um 10:11

Also aktuell zu meiner Reise übermorgen Hamburg Montreal. Ich habe Ende April gebucht, Vario Innen, mit Flug zurück. Habe insgesamt 1919 bezahlt, war für mich okay, habe auch eine schöne Kabine Deck 7 bekommen. Jetzt gibts die Reise seit zirka 10 Tagen günstiger und aktuell hätte ich bei Vario Meerblick jetzt noch 150 Euro gespart, aber schlechtere Flughäfen für mich. Ich wollte die Reise, weils die letzte ist von HH nach Montreal unbedingt machen und sie wurde zwischendurch schon als ausgebucht angezeigt, das war für mich ein zu großes Risiko. Ich ärgere mich auch eigentlich nicht, bin zufrieden mit Allem und freue mich auf die Reise und die tolle Kabine und das tolle Schiff. :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 1. Juni 2019 um 23:22
    Zitat von Uschko

Hallo,auch wir möchten gerne am Fantreffen teilnehmen.

Wird bestimmt eine interessante und schöne Reise.

Bis bald

Edgar und Ulrike

ich freue mich auch schon TOTAL auf die Reise und die tollen Orte die wir kennen lernen und auf das Schiff dass ich ja noch gar nicht kenne und das Gefühl wieder an Bord zu sein :jump: :lachroll:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 1. Juni 2019 um 23:20
    Zitat von barip

Sign. Die ehemaligen aus der drr kann ich verstehen. Aber die sprechen eine zweite Sprache.

Die im Westen sollten theoretisch alle (Schul) englisch sprechen.

Fließend Akzentfrei muss man dass ja auch nicht können. Aber ein Getränk sollte man doch schon bestellen können.

Ich spreche auch mit den Kellner auf der aida englisch statt Deutsch. Das fällt den allen auch leichter und man kann sich auch mit dem Menschen der dahinter steht unterhalten und ihn nicht nur als Servicekraft sehen und behandeln

Wieso? Ich kenne genug Leute, auch jünger als ich, die in der Schule Englisch gelernt haben und jetzt gerade noch Thank you raus bringen. Wenn man mit der Sprache im Alltag überhaupt nicht mehr in Kontakt kommt ist das eben so.

Und auch wenn ich mit den Service Kräften deutsch spreche heißt doch das noch lange nicht dass ich ihn nicht als Mensch sehe!

Warum auch ? Seine Muttersprache ist das höchstwahrscheinlich nämlich auch nicht. Wenn du die könntest, das wäre für die Menschen bestimmt toll!

• Charlynn
    • 1. Juni 2019 um 22:52

Wieso sollten die +50 kein Englisch sprechen? WIR hatten auch ab der 5. Klasse Englisch in der Schule, ich hatte auch ab der 7. Französisch, glaube mal nicht dass ich davon noch etwas Schulfranzösisch kann. Kommt doch immer darauf an ob man an Sprachen interessiert ist und sich darum bemüht am Ball zu bleiben. Ich habe früher Spiele auf englisch gespielt habe dadurch mein Englisch aufbessern können, die Zeit ist aber auch vorbeir und ich merke deutlich wie es weniger wird. Wenn man die Sprache nicht braucht, verlernt man sie auch wieder, natürlich nicht vollständig und ich komme mit meinem Noch-Wissen noch zurecht, aber wer weiß in 15 Jahren sieht das sicherlich anders aus

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 1. Juni 2019 um 22:34

Alles klar, meine Erfahrung war nicht so doll, deshalb habe ich das private Treffen bevorzugt. Vielleicht kann man das ja auch danach noch machen.

Haben denn alle in der Liste jetzt dem AIDA Treffen zugesagt? Ich gehe auf jeden Fall vorher erst mal um 11 in die AIDABar, wer weiß, vielleicht haben es ja noch gar nicht Alle mit bekommen

Ich gehe sicherlich noch auf das Alleinreisende Treffen dieses Mal, wer will mit? ;):)

• Charlynn
    • 1. Juni 2019 um 22:29

Du empfindest AIDA Reisen als Ware aus dem unterstem Regal, also minderwertig, wenig wert?

Das sehe ich nicht so, auch wenn ich noch keine anderen Schiffe kennengelernt habe. Ich habe aber schon viele verschiedene Reisen gemacht, mit unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten, und da denke ich dass ich das auch beurteilen kann. Ich habe die Reise im Januar sehr genossen und das als 1. Kreuzfahrt überhaupt. Ich hatte Angst vor Malle Feeling usw. und das habe ich auf dem ganzen Schiff nicht so empfunden.

Hätte auch nie gedacht dass ich mal 2 Kf in einem Jahr machen könnte aber wie du in meiner Signatur siehst passiert das gerade :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 1. Juni 2019 um 19:58

Ist eigentlich blöd zu fragen ob xxxoder mich lesen kann oder nicht, weil wenn nicht kann er das ja auch nicht lesen ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      675
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook