1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:57
    Zitat von Pinguin2013

Bei uns auf der vita lagen sie nicht auf der Kabine, sondern jeder, der eins wollte, musste sich zum Ausgabetermin in die Reihe stellen, dann gab es die Hefte inklusive Unterschriften.

Und das umsonst :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:48

Und der gilt dann aber auch nur bei Nicht vollzahlenden, bzw. kostenfreien Kinder/Jugendlichen die mitfahren.

Und das ist beim Preisvergleich schon sehr wichtig

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 11:36
    Zitat von AJ-MS3

Die Stella fährt Sonntag bis Sonntag, wenn man sich den Flugpreis bei den bekannten Portalen anschaut bzw. das Anreisepaket von AIDA anschaut, ist man bei Kosten von 1300 bis 1500 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bleibt also ein Reisepreis für 7 Tage von 800 bis 1000 € für alle vier. Also pro Person 200 bis 250 €. Tagessatz 29 bis 36 € p.P.

P.S. Im Premium 02.02. ab Düsseldorf) weist diese Konstellation 3890 € auf, VARIO ist z.Z. nicht verfügbar.

Wie schon geschrieben, da die Kinder weniger bezahlen kann man das so kaum rechnen

Hab das jetzt mal HIER im Forums Angebot durchgespielt, da bezahlen die Kinder ohne Flug gar nichts, mit Flug 300, und der Preis für die Erw. ist bei knapp über 700 Euro, also 100 pro Tag und das ist für mich vollkommen okay. Und gut dass eben für Kinder weniger Kosten aufkommen.

https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/5469/a…ub&utm_medium=b

https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?…&promo=SEETOURS

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 10:40
    Zitat von Paula2000

Vor zwei Jahren haben die Aidamitarbeiter in Steinwerder die Familien mit U6 Kindern schon vor dem Terminal aus der Schlange herausgeholt und zur Überholspur geschickt.

DAS ist ne gute Aktion :daumen::daumen::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 12. Juli 2019 um 10:36

Naja, wir wissen nicht wie alt die Kinder genau sind. Vielleicht ist ja Eins noch kostenfrei und das Andere bei 50%, dann relativiert sich der Tagespreis pro Person ja schon

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 21:16

Bei uns in Montreal war es so dass der Ausflug quasi am Flughafen endete und unser Gepäck mit im Ausflugsbus war. Weiß natürlich nicht ob das immer so gehandhabt wird

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 19:09

:daumen::D:D:D Langer Tag :lachroll::lachroll::lachroll:

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 19:05

Klärst du mich auf bitte?

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 18:54

Ähm, wäre das nicht sogar eher als vorher? Sonst waren es ja 49 Tage : 7 Tage= 7 Wochen :gruebel: Oder mache ich da einen Rechenfehler :verzweifelt:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 09:52
    Zitat von Enigma1902

Das war doch lediglich das Lesen zwischen den Zeilen bei den Beiträgen zuvor. Nicht meine Meinung.

Sorry, falsch das blöd rüber gekommen ist.

Gibt doch ausreichend Gründe früh an Bord zu wollen. Familien z.B. haben nach stundenlanger Anreise vielleicht nicht die Muße, noch stundenlang flanieren zu gehen.
    Und wenn man nicht drei mal im Jahr aufs Schiff geht, freut man sich doch total drauf aufs Schiff zu kommen.

Ich finde das mit den Check-In Zeiten ganz gut, wenn es denn einheitlich wäre, praktiziert würde und vernünftig kommuniziert.
    Und ganz wichtig: Früh genug bekannt.

Alles anzeigen

Also ich habe es als "überspitzte" Antwort auf vorgehende Meinungen gelesen, die meinen Leute die früh aufs Schiff wollen wollen sich nur umsonst durch essen und trinken.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. Juli 2019 um 09:50
    Zitat von Gina H
    ...

Trotzdem erwarte ich, die allgemeine Eincheckzeit und die Überholspur nutzen zu dürfen! Was nützen denn ansonsten die Überholspur und die angeblich priorisierte Gepäckbeförderung für die höheren Clubstufen?

Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...

Welche wäre das?

Und ganz schön viel Stress für den 1. Tag, vielleicht einfach mal lockerer angehen lassen und die "Aufgaben" verteilen? :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:21
    Zitat von Prassat

Charlynn

Die vorgehenden Passagiere müssen doch um 11 Uhr das Schiff verlassen. Ich glaube, den Punkt kannst du vernachlässigen.

Und mit Aida reden? Warum? Mach lieber Urlaub. Es ändert doch an der Situation nichts, ob du nun den Grund kennst oder nicht.

Weiß ich doch, bei Dadabee gings doch darum länger auf dem Schiff bleiben zu können und auch dass ihre Checkinzeit ganz kurzfristig noch verschoben wurde. Ich sehe das mit der Checkin Zeit nicht so eng. Die haben nach dem Auschecken von tausenden von Passagieren genug zu tun, da muss ich nicht schon gleich das Schiff wieder belegen. Und die hier gelesenen vorgeschriebenen Zeiten waren ja nun nicht so spät

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:11
    Zitat von Gina H

Erstaunlich! Dann hast Du völlig andere Erfahrungen gemacht als ich!

P.S.: Und ich habe vom Backpacker bis zum 5-Sterne-Hotel sowie Ferienwohnungen und Campingplätze alles durch ...

Heißt es war bei dir IMMER möglich?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:06
    Zitat von Dabadee

Ich habe noch kein Hotel gebucht, welches nach der Buchung die Check-in Zeit um 3,5 Stunden nach hinten verschoben hat. Aida macht bei uns genau dies, drei Tage vor Abfahrt! Das ist in meinen Augen Kundenverschauckelung.

Wäre im Februar gerne eine mickrige Stunde länger auf der Sol geblieben, aber no way (ausser man zahlt).

Aida ändert die Spielregeln wie es ihnen gerade passt und der zahlende Kunde hat zu kuschen. Genau das stösst mir bitter auf...

Das ist natürlich blöd und da würde ich auch mit AIDA reden warum das so ist.

Das mit der Stunde länger ist ja das was ich meine. Da sind dann noch alte Passagiere an Bord, so wie ihr dann, und es wollen schon die Neuen drauf und da gehts nicht um die Zimmer, sondern um die öffentlichen Bereiche/Restaurants.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 22:00
    Zitat von Gina H

Falsch! Einchecken und die öffentlichen Bereiche nutzen kann man im Hotel eigentlich jederzeit. Nur das Zimmer ist bei früher Anreise möglicherweise noch nicht fertig.

Auf jeden Fall aber gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck (einschließlich Handgepäck) EINZUSCHLIESSEN bevor man nochmal loszieht.

Kein einziges Hotel, das mir bekannt ist, zwingt seinen Gästen wahllos Anreisezeiten auf. Es gibt jedoch eventuell eine bevorzugte Behandlung für Stammgäste ...

Also ich war schon in 2 Sterne Hotels und auch schon 4 Sterne Hotels und das in ganz verschiedenen Ländern/Kontinenten. IMMER gibt es das Fett Markierte nicht!

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 21:18

Es ist also vollkommen egal für wie vieled Personen ein Schiff ausgelegt ist? Kann ich mir nicht vorstellen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 20:46
    Zitat von MikeA

Wir waren letzte Woche auf der Prima.

Die Koffer können unabhänig von der Check In Zeit abgegeben werden.

Bei uns war es so, dass es eine lange Schlange vor dem Gebäude gab und nur die reingelassen worden sind, deren Checkin Zeit max. 1/2 Stunde später war. Leider hat man das auch erst ganz vorne erfahren.

Auch wir hatten die späteste Checkin Zeit, unser bereits weit im Vorfeld gebuchter Zug kam aber viel früher an. Ich habe AIDA auch die Frage gestellt wieso denn die Anreisedaten im Reisemanifest abgefragt werden, wenn dieses dann unberücksichtigt bleiben, leider keine Antwort.

Durchmogeln kann man sich aber trotzdem, einfach die Seite mit dem benötigten Voucher aus dem Heft rausnehmen, denn nur diesen braucht man letztlich beim Checkin und sagen, dass man den Rest, wo auch die Checkinzeit draufsteht, nicht mehr hat. Da wird sich der nette Herr am Eingang nicht auf weitere Diskussionen einlassen. Selbst erlebt.

Kann nicht verstehen dass man so etwas machen muss

Ich könnte mir auch vorstellen dass das jetzt so konsequent durchgezogen wird liegt daran dass die Leute es wieder mal übertrieben haben. Man muss mal überlegen wie das ist wenn noch die meisten "alten" Passagiere an Bord sind und im Restaurant sitzen und die Neuen strömen schon in Massen aufs Schiff. Könnte mir vorstellen dass das auch gar nicht statthaft, wegen "Überladung", ist.

Ist ja wohl auch nicht so dass man erst kurz vor dem Ablegen an Bord darf.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 20:42

Ich sehe das Problem mit den Check-In Zeiten irgendwie nicht. Die meisten Hotelzimmer und auch Fewo können erst ab 14 Uhr belegt werden, oft auch noch später. Warum sollte das auf dem Schiff anders sein? Und ja, gebucht wurde das Schiff, aber doch nicht ab einer bestimmten Uhrzeit! Geht doch bei Hotels auch nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 14:41
    Zitat von pios1969

Und so unterschiedlich kann die Meinung über die Qualität der Kabinen sein..

Wir hatten auf der Blu, die gegenüberliegende 5225 und waren total zufrieden. Groß genug, vor allem bei einer Sommertour, einmal ums Eck und schon auf dem Außendeck 5.

Ja, man kann reinschauen von außen, hat uns aber so gar nicht gestört und hell genug fanden wir es auch..

Unterschiedliche Wahrnehmung eben..:meinung:

Da habt ihr ja quasi eine FB, FastBalkonkabine, gehabt :lachzwink:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 14:06
    Zitat von blaueburma

Natürlich sind das keine richtigen Mängel, ändert aber nichts daran, dass die Kabinen am Außendeck 5 einfach schlecht sind. Aida hat uns nach dem Abendessen am Anreisetag schriftlich mitgeteilt, dass sie uns aus Kulanz eine andere Außenkabine anbieten. Wir hatten noch nix ausgepackt und sind sofort umgezogen. Und bislang hatte ich selbst in der Innenkabine immer eine Zweiercouch und einen kleinen Tisch und etwas mehr Platz um die Betten. War halt Pech bei der Zuteilung und Glück beim Tausch.

Echt? wusste nicht dass es das bei Innen Kabinen gibt. Auf welchem Schiff war das? Und ich hatte schon IA und CA

Und was du da schreibst sind halt die Nachteile der günstigen Vario Buchung, deshalb finde ich es ja auch sehr kulant von AIDA, aber ihr müsst euch ja auch beschwert haben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook