Ich auch, da sich ja nun meine geplante erste Nova Reise verschieben wird ins nächste Jahr
wäre es toll darüber schon etwas zu lesen
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Entweder ich hab’s überlesen, oder es hat keiner darauf geachtet. Die Besatzung Mitglieder die das Schiff verlassen müssen, bekommen keinen Lohn. Wurde deutlich angesprochen. Gerade der 1. Offizier war auch richtig sauer, das er gehen musste. Speziell wegen seiner 2 Staatsangehörigkeiten. Er nimmt an, keiner lässt Ihn einreisen.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Auch bei dem anderen Schiff dass von Australien eine Kurve gefahren ist um Crew Mitglieder abzusetzen, glaube die wären lieber an Bord geblieben wie der in der Doku gesagt hat. Der für den Müll zuständig war
-
Das ist Phoenixreisen - es wird nicht ohne Grund immer von einer Familie gesprochen.
Leider ist das Konzept dass ich hier so gelesen habe nicht meins, sonst würde ich es später mal testen

-
Hab die Doku jetzt auch gesehen und obwohl ich ja noch nie auf einem Phönix Schiff war hatte ich als der Kapitän am Schluß schlucken musste auch Tränen in den Augen gehabt
Und die Passagiere haben sich wirklich toll verhalten

-
Bei mir im EPG steht auch 14 Uhr, also Alles Top

-
14:00 Uhr, Servus TV: Australiens schönste Küstenstraße (Doku)
Great Ocean Road
Die bin ich auch schon lang gefahren, war sehr beeindruckendDanke für den Tip, ist programmiert, hätte ich sonst nicht mitbekommen

-
-
Da steht 2022 findet das Festival zum zweiten Mal statt, da es seit 2018 alle 2 Jahre stattfinden sollte, ist es dann klar, dass es 2020 ausfällt, Großveranstaltungen dürfen ja auch nicht stattfinden bis 31.08.2020 erstmal.
Das "Steht noch nicht" war auf die Frage nach dem Termin 2022 gemeint

-
Wohl eher untersagt, da Großveranstaltung.
Welcher Termin ist das 2022?
Steht noch nicht

-
Wurde das Cruise Festival jetzt eigentlich schon abgesagt? Weil auf der offiziellen Seite steht nur etwas von 2022

-
Also 399 und 429 p.p habe ich letzten Winter auch gesehen für MM .
Und das ganze mit Flug

Dann gucke ich wohl an falscher Stelle, OHNE Flüge mag das sein, aber mit habe ich so etwas nicht gesehen. Denn dann hätte ich wirklich für 2 Gebucht und wäre für den Gesamtpreis alleine ja dann günstiger weggekommen.
Freundin war ja im November mit Nova zu den Kanaren und hat ohne Flüge zirka 630 Euro bezahlt, Flüge selber gebucht waren noch mal 300 Euro drauf und jeweils An- und Abreise zum Flughafen waren dann nochmal zirka 80 Euro und die ist reiseerfahren und guckt auf ihr Geld

Wenn ihr in diesem Winter auch solche Preise seht bitte Bescheid sagen

-
Die Frage die man sich doch einfach stellen kann ob es denn einfach sein muss schiffe mit 3,5,7 oder gar 9.000 Pax auf die meere zu schicken nur damit die reisen dann
für 4 Erwachsene in der Innenkabine mit all inkl. für 400€ die Woche inkl. hin und Rückflug um die halbe welt angeboten werden können?
Dafür bekommt man innerhalb deutschland oft nicht mal ne Ferienwohnung, geschweige denn ein Hotelzimmer.
Also die Reise hätte ich auch sofort genommen, wäre alleine verreist und hätte den Preis für 4 bezahlt

Sorry, aber mehr übertreiben geht wohl nicht

-
-
Bei der Artania steht nun als nächster Hafen nicht mehr Benoa auf Bali sondern Jakarta.
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, betrifft aber auch Phoenix:
Ab dem 05.05. 10 neue Folgen Verrückt nach Meer mit der Albatros zu den Inseln im Indischen Ozean: https://www.daserste.de/information/re…meer/index.htmlwelchen Schiffs Radar benutzt ihr denn?
-
-
In den Fliegern ist ja ein konstanter Luftstrom (von oben nach unten) vorhanden. Hier wird es vermutlich nicht zwingend erforderlich sein, die Plätze frei zu lassen..
Ist das nicht zu einfach gedacht? Vielleicht fliegt das Virus nicht ganz so weit, glaube aber nicht das es nicht von Sitz zu Sitz schafft

-
Dann finden das Manche vielleicht ja gar nicht so toll wenn sie gleich zu Hause abgesetzt werden. Sind nicht oft auch Paare zusammen an Bord? Für die wäre es womöglich günstiger noch ein paar Wochen an Bord bleiben zu können

-
Mag durchaus sein, aber von den deutschsprachigen Gesellschaften hatte ich sowas mit Umwegfahren noch nicht gehört. Ich finde es auf jeden Fall als ein gutes Zeichen, dass man in der Not auch zu seinen Besatzungsmitgliedern steht.
Wobei der Umweg von Australien aus auch nicht so groß als von anderen Ländern/Kontinenten. Aber natürlich ist es eine schöne Geste an die Crew, zumindest ein Teil davon. Denn alle können sie ja nicht gehen lassen

Aber eine Frage tut sich auf, bekommen die MAs ab dem Zeitpunkt wo sie zu Hause sind kein Geld mehr und wie siehst da bei den Crewmitgliedern aus die noch an Bord sind, bekommen die Geld? Also auch bei anderen Reedereien? Freie Kost und Unterkunft haben sie ja wohl auf dem Schiff
Es ist nur eine Frage die mich interessiert
-
Schön dass die Artania doch so nett verabschiedet wurde, mit winkenden Menschen und netten Karten von Kindern

-
Ein ganz tolles Video
Hab Gänsehaut und Tränen in den Augen, auch wenn ich noch nie von Warnemünde abgefahren bin.So schön dass ihr die Enkel mitnehmen durftet, ich hoffe da auch mal drauf in den nächsten Jahren
Wirklich SEHR SCHÖN

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote