St. Maarten soll schön sein ![]()
Beiträge von Charlynn
-
-
Verrückt nach Meer Christian Baumann nimmt Abschied - Bing video
Es war eine Folge im Bereich von 170 -179 ,die genaue Zahl habe ich vergessen
Das war im BR. Doppelfolge, aber 'alte Schinken'.
Achso, da kann ich beim RBB lange suchen

Von der Uhrzeit her dachte ich Heizergruss hätte RBB gemeint -
Welche Folge war denn das? Ich sehe hier beim RBB 2 Folgen, einmal Quebec und dann St. John
-
-
Wenn sie beispielsweise in den letzten Tagen am Nachbartisch einer der nun nachgewiesenen infizierten Person waren, müssen sie halt in Quarantäne.
Ich finde, gerade die Nachvollziehbarkeit ist ein Beweis des funktionierenden Konzepts!Anscheinend ja nicht sonst dürfte ja schon kein Infizierter an Bord sein. Ich denke aber die Flüge sind der Schwachpunkt, nicht das Schiff

-
-
Schade dass man davon nicht so viel sieht, dachte wenn man drauf klickt sieht man das ganze Schiff

-
Wird bei uns auch gemacht, kommen leider immer wieder Neue dazu

-
Wobei ich dieses Schlösser an Brücken oder so anhängen gar nicht gut finde
. Wir haben da auch so eine Brücke im Ort und das sieht unschön aus 
-
Bin heute nicht zum gucken gekommen, aber in der gestrigen Folge ging mir die KIra auf den Keks. Nur am Meckern ist die. Macht eine tolle Kreuzfahrt und bleibt an Bord wen es möglich wäre raus zu gehen. Und dann noch über das Essen meckern, was natürlich nicht wie in Deutschland ist.
Hätte sie eine Kf auf dem Baggersee machen sollen


-
Ich wäre dafür, dass man als weiblicher Passagier immer eine 30kg Freigrenze hat. Aus folgendem Grund:
Wenn ich lese, el-capitano braucht keine Kosmetik, nimmt das Bord-Duschgel und zwei Paar Schuhe und wenn das in etwa das ist, was ein durchschnittlicher männlicher Passagier braucht (ich denke jetzt nicht an Harald Glööckler
) , damit komme ich als Mädchen doch gar nicht klar...Zwei Paar Schuhe?

Morgens brauche ich Hausschuhe/Flip Flops, dann kommt Bordgymnastik oder Zumba, da sind es die Gymnastikschuhe, für den Ausflug die Wanderschuhe/Turnschuhe, Stadtbummel mit Sandalen und dann noch Abendschuhe....und da sind die verschiedenen Farben der Garderobe noch gar nicht berücksichtigt
Und Kosmetik wiegt ja auch....Haarshampoo, Spülung, Duschgel, Bodycreme, Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Halscreme, Sonnencreme, Apres Soleil Creme, Schminke......sogar wenn man da die Mini Packungen aus der Drogerie mitnimmt, ist das ein Gewicht.

Nach dieser Berechnung brauchen Frauen/ich sicher mindestens 5kg Freigepäck mehr als Männer.
Wir brauchen einfach viel mehr Frauen in den Vorstandsetagen der Airlines, die können sich in die Situation hineinversetzen.....Dann brauch ich dafür aber auch nen Kofferträger
. Es gibt Situationen da nutzt der Beste 4er Trolley nix 
Oder das man die auf 2 Gepäckstücke aufteilen kann. Könnt ihr Alle 30 Kilo eine Treppe hoch wuchten?

-
Ich könnte gar nicht 30 Kilo mitnehmen, hatte bei meiner Trans 23 mit, bin mit der Bahn angereist und beim umsteigen war der Fahrstuhl auf dem Gleis kaputt

Ich musste den schweren Koffer die Treppe runterwuchten, wiege gerade mal das Doppelte.Und der eine Zug war ein altes Modell mit 2 Stufen und die waren auch noch zirka 20 cm vom Bahnsteig weg
und die Tür war nicht sehr breit. Da baute sich hinter mir schon eine Schlange auf, bis mir endlich jemand geholfen hat.Ich weiß ich weiß, ich bin für mein Gepäck natürlich selbst verantwortlich, ich konnte den zu Hause auch heben, aber durch den Abstand und die nicht so breite Tür war ich schon gehandicapt.
Also mehr als 23kg geht bei mir auf keinen Fall
Schön wäre es wenn man die auf 2 Gepäckstücke verteilen könnte -
Ich komme ganz gut hin. Ne Jeans lasse ich schon mal waschen und ein Shirt oder T-Shirt lässt sich auch mal mit der Hand durch waschen und mit Bügel, dafür hab ich so 3 Plastikbügel mit, in die Dusche an die Leine hängen. Übernacht mal die Bad Tür geöffnet lassen und dann ist das auch schnell trocken.
Ich packe meine Sachen in solche Vakuum Beutel und drücke die Luft dann raus, hilft wirklich im Koffer Platz zu sparen, dachte erst die kommen dann zerknittert raus, ist aber nicht so
-
-
Ja das Essen wird einen quasi dann aufgelegt, Prinzipiell finde ich das gut, so ist es Wirklich hygienischer, nicht nur wegen Corona auch in Bezug auf noro etc etc etc ☺️☺️ Ich bin noch nie tui gefahren, ich könnte mir vorstellen das es Vll platztechnisch nicht möglich ist bei Aida? 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ich habe es bisher so verstanden dass das bei AIDA auch so gemacht wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 674
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 623
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 964
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-