1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 15:19

Könnt euch auch freuen :thumbsup: Ich habe die Reise letztes Jahr gemacht und bin immer noch begeistert.

Da hat wirklich Alles gepasst :thumbsup:

Wenn der Preis für Alleinreisende wieder stimmt würde ich die noch mal machen. Auch wegen dem wirklich tollen Schiff :thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 12:33

Kann man wenn man "Vario", also hier heißt es glaube Pur? den Punkt "Nichtraucher" auch auswählen? Ich denke wohl eher nicht

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 12:15

Sind die Nichtraucher Balkone dann alle so nebeneinander? Oder kann es passieren dass ich einen Nichtraucherbalkon buche und neben mir oder eine Kabine weiter ist dann ein "Raucherbalkon"?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 11:21

Ich fand die Heart of the Ocean auch sehr schön :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 11:19

Was habt ihr denn sonst noch so auf der Nova?

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 11:15

Das gibts doch bei MS auch noch nicht so lange was ich hier so gelesen habe oder?

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 01:14

Von ruhig habe ich in dem Zusammenhang wie man es im Zitat sieht nicht geschrieben. Ginge auch gar nicht wenn dort die Proben der Stars stattfinden.

Ich sitze mit einem Cappu gerne in den gepolsterten Fensterbänken zum Beispiel.

Und wie schon geschrieben, Unruhig oder nicht empfindet jeder anders und auch was schön und gemütlich ist.

Ich bewege mich auch viel auf den Schiffen und sehe dadurch wohl auch viel

Hier sind nur Beispiele, feste Plätze habe ich da nicht. Und wenn du es nicht als schöne Plätze empfindest dann ist es für dich eben so, muss ja nicht für Andere so sein. Genau wie man total voll und überlaufen unterschiedlich empfinden kann.

Die Bilder sind von der Cosma

Ich werde dich nicht davon überzeugen dass auch die großen AIDAs tolle Schiffe sind und du mich nicht vom Gegenteil. Müssen wir wohl auch nicht :)

• Charlynn
    • 8. Juni 2025 um 20:28

Für mich haben die Großen viele Fixpunkte, nicht den Einen Großen und das mag ich so an den Großen.

• 6125

• Charlynn
    • 8. Juni 2025 um 20:19

Das war auf der AIDASol? :)

• Charlynn
    • 8. Juni 2025 um 19:50

Aber das ist ja auch das Schöne auf so einem großen Schiff, es wird viel angeboten, ich kann es mit machen oder eben nicht. Ich bin ja nun Alleinreisend und mag die Bespassung nicht unbedingt. Dann halte ich mich von den Orten fern. Genug andere Möglichkeiten habe ich auch auf den Großen gefunden, schöne Plätze um einfach aufs Meer zu gucken, auch mit Buch in der Hand oder Knöpfe im Ohr. :)

Auch rund ums Theatrium gibts schöne Sitzmöglichkeiten, auch um mal beim proben der AIDAStars oder Gastkünstler zu zu schauen :thumbsup:

• Charlynn
    • 8. Juni 2025 um 19:27

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, habe ja selber Kinder und jetzt Enkelkind. Ich habe das aber auch so verstanden als ob die Buggys auch im Weg rum standen.

Der Schließe Knopf müsste in den Aufzügen demontiert werden! Schon kleine Kinder haben sich das abgeguckt bei den Eltern da sofort drauf zu drücken. Ich ärgere mich auch ohne Buggy darüber.

So schnell kann man gar nicht gucken wie die Türen auf und wieder zu gehen. Wenn ich selber im Aufzug bin und ist sehe das sage ich auch etwas. Bekommt man aber nur Grinsen und Sprüche zurück.
    Geht für mich gar nicht. Aber das kommt nicht nur auf den Großen vor, auch auf den Sphinxen, jetzt im März auf der Bella fiel es mir wieder besonders auf

Ich bin auch schon öfter aus dem Aufzug raus gegangen wenn jemand mit Kind oder auch Rollator nicht mehr rein gepasst hat. Kommt eben auch oft darauf an welche Passagiere an Bord sind und das hat nix mit Geld zu tun.

• Charlynn
    • 8. Juni 2025 um 19:00

Ich fahre ja wenns geht nie in den Ferien, und habe irgendwelche Buggy Staus nirgendwo festgestellt und ich gehe nur in die Bufett Restaurants, Cosma, Nova, Prima. Und es kommt sicher auch darauf an in welcher Region das Schiff fährt wie hoch die Anzahl der Kleinkinder ist.

Die Aussage der MA kann ich da so nicht unbedingt nachvollziehen. Glaube auf der Suez Reise waren es etwas über 200, weiß nicht mehr genau. Und ganz ehrlich, die Kleinkinder merke ich weniger als Jugendliche.

Und so weit ich das gelesen habe koelle1974 seit ihr doch selber mit Kleinkind unterwegs oder?

Mich haben auch auf der Nova nach Norwegen nie Buggys gestört und Fahrstuhl hab ich auch immer bekommen, war 2024

Aber gut, lassen wir es dabei. Wie schon geschrieben, Situationen empfinden Menschen eben verschieden und da ist es doch gut dass es auch andere Reedereien gibt wo es dann für Einen Selber passt.

• Charlynn
    • 8. Juni 2025 um 17:22

Und auch die "Empfindungen", besonders bei den 4 großen AIDAs sind sehr unterschiedlich. Und das hat nicht immer etwas damit zu tun ob man nun mit Kindern unterwegs ist und auch sicher nicht ob man "Spaßbedürftig", schlimmes Wort, ist.

Ich bin 3 von den großen AIDAs gefahren, 2 davon auch länger und fast voll ausgelastet, allerdings nicht in den Ferien.

Und ich habe es ganz anders empfunden als so Mancher hier. Das ist jedem sein gutes Recht, dass ich auch niemanden abspreche.

Es ist nun mal so dass wir Menschen sehr verschieden sind, in ganz vielen Sachen und das man dann auch nicht auf einen Nenner kommen kann und auch nicht muss.

So lange der Austausch darüber aber nicht persönlich wird und Empfindung, Meinung und auch Vorlieben, auch wenns für einen Klettergarten usw. wäre, nicht herablassend bewertet wird ist so ein Meinungsaustausch auch gut

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 7. Juni 2025 um 09:23

Ich glaube jeder hat sich schon mal vertan und nicht oben in die Zeile geguckt, Huch in welchem Bereich bin ich denn hier gerade :)

Hätte ja auch Reederei übergreifend sein können

Also Alles nicht so schlimm und wohl aufgeklärt :lachzwink:

• Charlynn
    • 6. Juni 2025 um 23:02

MartinaB

Warst du letzte Woche nicht mit einer Costa unterwegs? :)

Beitrag

RE: Costa Favolosa: Deutschland, Schottland, Norwegen | 14 Nächte | 15.05.2025 bis 29.05.2025 (Donnerstag, 15. Mai 2025, 00:00-Donnerstag, 29. Mai 2025, 00:00)

Hallöchen,

noch jemand hier der diese wunderschöne Reise auch macht?
    MartinaB
    11. Dezember 2024 um 21:39

• Charlynn
    • 6. Juni 2025 um 22:02

So habe ich es auch noch im Mai in Kiel erlebt. Reiseende war um 10:30.

Zur Kontrolle am Bus kann ich aber nichts sagen. Der Checkout am Schiff wurde aber nicht kontrolliert, musste man auf der Reise nicht mal angeben. Vielleicht nur wenn man den Shuttle gebucht hat?

• Charlynn
    • 6. Juni 2025 um 21:50

Okay, Geschmäcker können wirklich sehr unterschiedlich sein :lachzwink:

• Charlynn
    • 6. Juni 2025 um 21:48
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab in den Kommentar noch ein Bild nachträglich eingefügt.

Und das auf dem Bild ist auf einem MS Schiff und das findest du nicht Kitschig? :huh:

• Charlynn
    • 6. Juni 2025 um 21:44

War nur als Info gemeint, nicht als Kritik

• Charlynn
    • 6. Juni 2025 um 21:40
    Zitat von User123

Nein, gibt es nicht.

Naja, gabs aber vor nicht allzu langer Zeit noch, auf den Sphinx Schiffen wohl. War hier im Forum auch Thema damals als es umgebaut wurde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™