Also ich habe gerade die
Man kann ja das Testergebnis noch früh im Ankunftshafen hochladen und ist damit frei, Zitat Bundesgesundheitsministerium:
Nach Voraufenthalt in einem einfachen Risikogebiet kann die häusliche Quarantäne vorzeitig beendet werden, wenn ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.
Heißt, ich lade den Test einfach in Warnemünde vor dem Absteigen hoch und alles ist gut.
Und da reicht dann auch ein Schnelltest, also im Testzentrum bzw. Apotheke? Natürlich kein Selbsttest