1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 22:11
    Zitat von Apfelfrau

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das fast ein wenig schade findet, daß es wieder "back to Buffett" geht.

Ich fand die Atmosphäre beim Essen viel entspannter - kein "Rumgerenne", kein "Gematsche" in den Pfannen...

Besonders das Frühstück hat mir viel besser gefallen, als das frühere Buffet.

Lässig und entspannt den (Urlaubs)Tag beginnen.

Und eine große Auswahl - ansprechend angerichtet.

Allein das Obst: wenn ich da an die Buffet-Obst-Schnippel-Schalen denke - da war am Ende wirklich nur noch "Ausschuss" drin, oft holzige Ananas usw.

Der Teller mit dem geschnittenen Obst jetzt mit dem Bedienkonzept: super!

Alles anzeigen

Und gerade bei dem Obst teller den man bestellen kann habe ich Probleme. Kann man den einfach nur bestellen und stellen sie den selber zusammen oder kann man sich aussuchen was man bekommt? ich kann sehr wenig Obst essen, aber das was ich essen kann esse ich natürlich umso lieber und das hole ich mir dann nur am Büfett. Wäre schade wenn ich dann von dem Teller die Hälfte zurück geben muss

Und ich stelle immer wieder fest wie viel Glück ich hatte auf meinen Reisen dass ich so viele Sachen nicht erlebt habe :lachzwink:

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 22:04
    Zitat von Caramia

"Ausgewählt" klingt danach, als ob es nicht in allen Buffet-Restaurants auf dem jeweiligen Schiff dann so ist. Dann gibt es ein Stechen und Hauen, wer in das/die Restaurant(s) mit der Selbstbedienung darf, und wer in die/das Buffet-Restaurants(s) auf dem gleichen Schiff muss, in dem noch weiter bedient wird, weil nicht das Gros der Leute in dem/den Restaurant(s) mit wieder Selbstbedienung Platz hat, ... .

Man kann auch Alles schlecht reden, wir wissen das erst wenn jemand auf den Schiffen war

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 20:06
    Zitat von Dany101

Charlynn Glaub auch nicht das der kommt. Habe ich auch eher zum Spass gesagt, weil das "früher" doch immer so gefeiert wurde wenn man die USA verlassen hat. Ich freue mich aufs Buffet :hunger:

dachte mir schon dass das spaßig gemeint war :lachzwink: Ich würde mich auch tierisch freuen :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 19:50
    Zitat von Julia80

Dass du keine Ausflüge für die Tour buchen kannst, ist aber bestimmt kein technisches Problem. Die Ausflüge hat Aida schlicht und ergreifend noch nicht eingestellt.

Denke ich auch, da sind sie noch am planen

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 19:49
    Zitat von Dany101

Hab ich mir auch grad gedacht :lol1: Geil. Ich freue mich. Der Besteckständer ist zurück :jump::lachroll: Fehlt nur noch die Sauna.

"unter Einhaltung weitreichender Hygienemaßnahmen"

da bleibt der Besteckständer vielleicht noch im Schrank und es gibts verpacktes Besteck, mit Ausgabe, gibts doch glaube wenn man in USA rum schippert auch :gruebel:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 19:00

Am Sytem muss so oft gearbeitet werden wie Änderungen vorgenommen werden müssen, neue Ziele, andere Schiffe, andere Stops, andere Ausflüge

Ich kann für meine Reise mir der Mar an die Ostsee noch keine Ausflüge buchen. CheckIn und Shuttle und InetPaket ging

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 18:25
    Zitat von Julia80

Aida hat gerade bei Facebook gepostet:

„Bereits ab dieser Woche können wir auf AIDAstella & AIDAmar unter Einhaltung weitreichender Hygienemaßnahmen die Selbstauswahl der Speisen in ausgewählten Buffet-Restaurants anbieten. Unsere Crew hält viele kulinarische Köstlichkeiten zum individuellen Zusammenstellen am Buffet für euch bereit.“

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hoffentlich bleibt es bis zu meiner Reise so :lachzwink:

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 15:47

Ich lasse mich da überraschen,bis sie das ankündigen wird wohl noch dauern, da müssen sie bestimmt erst sehr sicher sein. Ich weiß ja nicht welche Mühe es macht das umzubauen/zu organisieren und wenn das Schiff dann auch für NichtGeinmpfte benutzt wird wäre das ja mal umzuswitchen

Hoffe auf Bufett, gehe aber erst mal nicht davon aus

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 15:26
    Zitat von Ostseekind

Wir haben nun gestern leider die Absage für unsere Norwegen-Fahrt mit der MS 4 erhalten. War ja nicht ganz unerwartet. Würden nun auf Reisen Anfang September umbuchen. Leider sind die „Großen Freiheit“ Reisen fast alle nur bis Ende August buchbar. Weiß jemand, wann die neuen Touren buchbar sind?

Danke 🙏

Wurde da ein Grund angegeben? Weil Norwegen uns ja im Moment rein lässt, zumindest wenn man geimpft ist

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 08:58
    Zitat von traugottsimon

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gebühren für die Sauna jetzt direkt im Zusammenhang mit der Pandemie stehen. Ich würde eher sagen, man hat nach einer zusätzlichen Einnahmequelle gesucht....

Dann ist das beim Fitness Studio wahrscheinlich genauso und nicht Covid geschuldet? :gruebel:  :lol1:

Sorry nicht böse gemeint :lachzwink:  :serledigt:

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 08:49
    Zitat von Dany101

Damit man den Fitnessraum 2 Std für sich allein hat z.B. :zwinker:

Bei uns gibts im Moment wegen höheren Hygiene Maßnahmen durchaus in Fitness Centern und auch Ergo/Physio Centern eine besondere Gebühr. Die bei Rezept für eine Therapie auch durchaus von der Kasse übernommen wird, Fitness Center natürlich nicht. Und da sind sicher keine 1000 - 1500 Kunden an den Geräten. Von daher fände ich auf den Schiffen einen Betrag dafür zahlen zu müssen nicht so abwegig und die Gebühr für die Sauna auch, die Höhe ist sicher verhandelbar. :meinung:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 08:40

Ich konnte meine Sachen mit AIDA bis jetzt immer ganz gut alleine klären, hat manches Mal etwas gedauert, meist ging es aber flott.

Da bin ich lieber frei in meinen Buchungsmöglichkeiten :)

Vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine eher flexibel

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 21:11
    Zitat von Lexipedia

Ja notfalls mache ich es morgen früh nochmal, Vll. Haben die auch Angst das ich umbuche 😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️ hab nur noch 32 Tage bis zur Reise, dabei möchte ich nur noch ein paar Fragen klären.

Axh, Angst haben die bestimmt nicht. Ich drücke die Daumen für Morgen und halte durch :lachzwink:

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 21:08
    Zitat von Dany101

Bei Tui kostet es nix. Ich hoffe, dass das viele im Fragebogen zum Ende der Reise reklamieren. Wenn nur geimpfte an Bord dürfen sehe ich hier keinen Grund mehr.

An heute soll wohl auch das "Problem" mit den Buchungsbestätigungen behoben worden sein. Die sollen dann wohl zeitnah versendet werden.

Ich denke jede Reederei oder auch Kaufmann hat das Recht auf seine eigene Preisgestaltung. :meinung:

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:58

Ich wollte halt einfach nicht aufgeben ;)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:57
    Zitat von Apfelfrau

Probier mal

+49 (0) 381/20 27 07 07

Steht bei mir als Kundenservice unter der letzten email, die ich von AIDA habe.

Für solche Fälle "lohnt" sich dann doch ein persönlicher Reiseberater von AIDA.

Habe das früher immer abgetan.

Aber mittlerweile bin ich froh - ich schicke eine email und bekomme entweder direkt einen Rückruf oder eine schnelle Antwort per mail.

Leider ist der AIDA-Rückrufservice seit Urzeiten eingestellt.

Das war auch eine feine Sache.

Alles anzeigen

Die habe ich auch angerufen

Hat zwar 2 Std. gedauert hab dann aber jemanden erreicht, wenn ich nach 60 Minuten aufgelegt hätte wäre das wohl nix geworden :)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:52
    Zitat von Lexipedia

Ich weiß nicht wie du das machst, keine Ahnung, anscheinend liegt es an meiner kundennummer oder Telefonnummer aber es geht niemand dran bei mir. Ich habe es heute den ganzen Tag Probiert. Ich finde das wirklich 👎👎

schreib doch mal welche Nummer du nimmst

Und bleib doch mal länger als 60 Minuten in der leitung

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:06
    Zitat von Blondgirl

Ich bin auch sehr überrascht, hab die Reise auch lange gar nicht angezeigt bekommen. Wenn man dann aber mit bekommt dass schon alles ausgebucht ist, frag ich mich ob ich was auf den Augen habe 🙈🙈🙈 Aida meinte heute, die wäre schon lange ausgebucht....

Die Reise gabs erst ab Freitag Abend, die Mar fuhr vorher nach den Niederlanden

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 18:01
    Zitat von Blondgirl

Oh das wäre toll bzw. wenn mir jemand beim Essen oder so Gesellschaft leisten möchte. Also günstig würde ich jetzt nicht sagen... Hab aber auch keine Bestätigung per Mail bekommen. Ist das normal? 🤔

Kommt später, hab meine auch erst nach ein paar Tagen bekommen

Ich habe für Balkon Einzel 899 bezahlt, habe gehört dass das schon ganz schön gestiegen ist

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 17:59
    Zitat von Lexipedia

So erneut bei 25 Minuten Warteschleife ohne Erfolg

Ganz ehrlich 25 Minuten sind ja nun wirklich nicht viel in der jetzigen Buchungs/Umbuchungs Situation. Ich war am Samstag 2 Std. in der Warteschleife und hatte dann einen sehr netten MA am Hörer der mir sehr gut weiter geholfen hat :)

Heißt es nicht bei TUI gibts gar keinen telefonischen Kundendienst mehr? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™