AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022

Sonntag, 18. September 2022, 00:00-Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Oktober 2022, 00:00
  • Ein Hallo an alle Nordlandreisenden,


    wir kennen Norwegen von mehreren verschneiten Winterreisen (haben wir in diesem Jahr schon 2 x gemacht) und auch im Sommer haben wir schon die Mitternachtssonne dort oben genießen dürfen. Den Herbst in Norwegen kennen wir aber noch nicht, was uns neugierig gemacht hat. So haben wir letzte Woche kurzfristig die Kreuzfahrt zu diesem verlockenden Preis gebucht. Mit der Kabinenzuteilung sind wir sehr zufrieden.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Unsere Koffer sind teilweise gepackt, die Zeit bis zum Wochenende vergeht jetzt schnell. :abfahrt:

    Wir übernachten vorher in Kiel und gehen sonntags entspannt zum Schiff.

    Bei den Zielen wollen wir auch das meiste vor Ort entscheiden, in Tromsö machen wir einen Nordlicht-Ausflug. Ist Karina Weinschenk - ist noch jemand hier dabei?

    Bei der aktuellen Tour gab es ja schon einige Lichter während der Fahrt an Deck zu sehen - ich hoffe, wir haben auch so ein Glück!

    Viele Grüße!

  • Unsere Koffer sind teilweise gepackt, die Zeit bis zum Wochenende vergeht jetzt schnell. :abfahrt:

    Wir übernachten vorher in Kiel und gehen sonntags entspannt zum Schiff.

    Bei den Zielen wollen wir auch das meiste vor Ort entscheiden, in Tromsö machen wir einen Nordlicht-Ausflug. Ist Karina Weinschenk - ist noch jemand hier dabei?

    Bei der aktuellen Tour gab es ja schon einige Lichter während der Fahrt an Deck zu sehen - ich hoffe, wir haben auch so ein Glück!

    Viele Grüße!

    Ich bin auch mit Karina in Kontakt und habe auch einen Ausflug in Tromsö mit ihr, genauere Infos bekommen ich noch, so konnte mich wohl noch rein quetschen :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • habe gesehen dass man da auch mit dem Bus hinkommt, fährt wohl zirka eine Stunde, wäre vielleicht auch eine Alternative

    Hätte denn jemand Lust mit dem Bus zum Saltstraumen zu fahren? Sieht bei Google Maps gut aus finde ich und INfos dazu bekommt man sicher auch an Tourist Info

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bei uns im Juni wäre der Hinweg kein Problem gewesen, hätte zeitlich zum Höhepunkt gepasst. Die Rückfahrt wäre aber so spät gewesen, dass der Aufenthalt viel zu lange geworden wäre, weshalb wir davon Abstand genommen haben. Auf unserer Reise hatte eine Teilnehmerin netterweise ein Großraumtaxi organisiert, das nach unseren Wünschen passend fuhr, das war perfekt. Also auf jeden Fall die Gezeitentabelle und denn den Busfahrplan studieren! Lohnenswert ist es, wenn man es noch nicht gesehen hat!

  • Wir machen beide Ausflüge mit Karina Weinschenke mit.

    Beide im Tromsö?

    Ich hoffe sie antwortet noch mal, meine Handynummer hat sie schon abgefragt und ob ich Einschränkungen habe, also gehe ich erst mal von Teilnahme aus, hatte auch direkt wegen Nordlichter gefragt

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Beide im Tromsö?

    Ich hoffe sie antwortet noch mal, meine Handynummer hat sie schon abgefragt und ob ich Einschränkungen habe, also gehe ich erst mal von Teilnahme aus, hatte auch direkt wegen Nordlichter gefragt

    Ja, beide in Tromsö.

    Wir freuen uns schon riesig.

  • Was habt ihr in Alta geplant? Da fehlt mir noch die zündende Idee.

    Nordlichter habe ich mehrmals auf unseren Hurtigruten Fahrten erlebt, Huskyfarm und Eishotel auch, Sami Camp ist mir zu Touri-... jammern auf hohem Niveau :jump:

    vielleicht hat hier jemand eine gute Idee

  • Hätte denn jemand Lust mit dem Bus zum Saltstraumen zu fahren? Sieht bei Google Maps gut aus finde ich und INfos dazu bekommt man sicher auch an Tourist Info

    Ja, das überlegen wir auch, also mit dem Bus dorthin zu fahren.

  • Was habt ihr in Alta geplant? Da fehlt mir noch die zündende Idee.

    Nordlichter habe ich mehrmals auf unseren Hurtigruten Fahrten erlebt, Huskyfarm und Eishotel auch, Sami Camp ist mir zu Touri-... jammern auf hohem Niveau :jump:

    vielleicht hat hier jemand eine gute Idee

    Da haben wir noch keine zündende Idee. Da wir auch zwei kleinere Kinder haben, müssen wir das immer entsprechend einplanen. Eine Huskyfarm hätte ich schön gefunden, aber der Preis bei Aida ist schon happig. Kann jemand vielleicht etwas empfehlen?

  • Hallo,

    wir überlegen Last-minute die Reise zu buchen. Sind aber unentschlossen / skeptisch wegen Wetter und Seegang. Hat da jemand Erfahrung? Uns ist klar, dass uns niemand sagen kann, wie das Wetter oder der Seegang wird. Aber vielleicht Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bommelchen ()

  • Bus zum Saltraumen 8.15 h sollte passen, aber die Rückfahrt 15.36h ist mir persönlich zu spät. Was mache ich in den fast 7 h dort? Vor allem bei schlechtem Wetter????? Oder habt ihr andere Buszeiten?

  • Bus zum Saltraumen 8.15 h sollte passen, aber die Rückfahrt 15.36h ist mir persönlich zu spät. Was mache ich in den fast 7 h dort? Vor allem bei schlechtem Wetter????? Oder habt ihr andere Buszeiten?

    Oh, fährt der quasi nur einmal Hin bzw zurück? Das war mir nicht bewusst. Vielleicht bekommt man an der Touristeninfo noch Tipps, aber natürlich geht das erst vor Ort 🤔