1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 22. Juni 2025 um 19:47

AIDAstar Konntet ihr euch auf den großen Schiffen im FrenchKiss beim Frühstück mit Etagere nicht aussuchen was drauf kommt?

Bei uns auf der Prima war das so, wir konnten uns aussuchen was auf die Etagere kommt, Wurst, Käse, und Marmelade und Brot, Brötchen konnte wir uns an so einem kleinen Buffet mit Bedienung aussuchen

Deinen Bericht über die "Neue" Diva finde ich gut, mal schauen ob sich mal etwas ergibt ;):)

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 21. Juni 2025 um 12:12

Es ging um die Haltestelle Argentinier Brücke, hatte ich Fett markiert :)

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Charlynn
    • 21. Juni 2025 um 12:10

Dann muss ich mir das bei den genannten Frenchkiss und Ocean nochmal genauer anschauen.

Wie siehts mit den anderen Sachen aus, hab ich da auch etwas überlesen?

• Charlynn
    • 21. Juni 2025 um 10:20

Nur eine Frage: Was haben jetzt Minibar, Steckdosen, die übrigens auf den neuen Schiffen mehrfach vorhanden sind, auch USB und bei den Alten gerade nachgerüstet werden, und Restaurants ob Bedien- oder Buffett mit den neuen Tarifen zu tun? Was verändert sich denn in den Bereichen jetzt wegen der neuen Tarifen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 21. Juni 2025 um 09:29

Gibt es noch einen Olli als EM bei AIDA als Oliver Griese. Ich bin der Meinung ich hatte mal einen Olli auf einem AIDA Schiff, aber wenn ich mir die Bilder von Herrn Griese angucke war er das nicht:/

Glaube der Andere war jünger

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 20. Juni 2025 um 22:38
    Zitat von Hamburg0815

Danke für die schnellen Antworten, das hilft mir sehr weiter :)

Zum Bus: wenn ich das richtig sehe, hält er nur samstags/sonntags an der Haltestelle "Kreuzfahrtterminal Steinwerder" (Link zum Fahrplan). An den Wochentagen müsste man stattdessen von der Haltestelle "Argentinienbrücke" laufen (was zugegeben auch nicht allzu weit ist). Passt für mich aber, da die An- und Abreise jeweils am Samstag ist :thumbsup:

Mit Koffer und Wind mache ich das nie wieder und wenns dann noch anfängt zu regnen und man hat einen Bus verpasst und steht da ungeschützt. Nie wieder, ab Steinwerder immer wieder Shuttle zum Hbf :(

• Charlynn
    • 20. Juni 2025 um 22:23

Naja, dann bin ich wohl aus der Zeit gefallen ;) Social Media Flat bräuchte ich absolut nicht und Ja, Whatsapp reicht mir an Bord absolut hin :) Benutze weder Tiktok, noch GesichtsBuch, noch Instagram :lachzwink:
    Deshalb fand ich die Volumen Pakete auch wirklich gut. Bilder kann ich dann verschicken wenn ich an Land bin

• Alesund / Norwegen

• Charlynn
    • 19. Juni 2025 um 10:37

Ich bin in Alesund mit Linienbus gefahren, habe im Bus die Fahrkarte mit Visa Karte bezahlt

Linienbusse sind da quasi direkt an der Anlegestelle gefahren. Weiß natürlich nicht genau welche Linien. Ich wollte zum Freilicht Museum

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. Juni 2025 um 22:05

Nee, mich über Reaktionen amüsieren und dabei bin ich sehr entspannt :sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. Juni 2025 um 21:30
    Zitat von Peggy1005

Den Linseneintopf koch ich auch nach Omas Rezept unverändert immer gleich , auch wenn die Welt sich weiterdreht , weil sich’s einfach schon 40 Jahre und länger bewährt hat .
    Genauso ist’s bei der Zubereitung von Cocktails auch . Das du jeden Schnellschuss von Aida gut findest , ist allgemein bekannt

Und das ist immer dein Argument :sleeping:

Mir ist es völlig wurscht was in den Cocktails drin ist. Ich trinke gar keine. Also ist mir in dem Fall jeder Schnellschuss egal. Nur ganz egal welche Endscheidung getroffen wird, richtig ist bei Einigen Alles nicht

• Charlynn
    • 18. Juni 2025 um 18:53

Das aber auch schon hier eher die Tendenz zu Früchte ging stimmt

Eher Wenige haben den Vorteil bei den TrockenFrüchten gesehen

• Charlynn
    • 18. Juni 2025 um 17:38

Also bleibt man bei Allem Alten stehen, verändert wird gar nichts mehr auch wenn sich die Welt weiter dreht, es neue und gute Sachen gibt. Immer schön beim Alten bleiben.

Man gut dass zumindest das Rad mal akzeptiert wurde ^^

• Charlynn
    • 18. Juni 2025 um 17:01
    Zitat von SvenErikKl

Dann haben ja die ganzen Geschmacksbanausen gewonnen. :sironie:(zumindest ein ganz wenig Ironie).

Es würde aber mal wieder die fehlende Konstanz bei AIDA beweisen.

Wenn AIDA nicht auf Kundenwünsche oder Gemecker reagiert sind sie nicht Kunden orientiert, wenn sie darauf reagieren fehlt die Konstanz. Allen Recht machen ist wohl mal wieder schwer :zwinker:

• Charlynn
    • 18. Juni 2025 um 07:16

Der Satz vor dem Rot Unterstrichenen sagt es ja eigentlich auch aus, denn die TischGetränke zählen ja zu den Inklusive Leistungen :)

• Charlynn
    • 17. Juni 2025 um 15:34

Ich denke und so ist es bei mir, auch wenn ich keine Rentnerin mit Geld im Überfluss bin fahre ich lieber mehrfach günstig als 1x teuer in den Urlaub.

Wobei man günstig nicht mit billig Urlaub gleichsetzen sollte. Aber wenn man flexibel sein kann kann man eher auf kurzfristige Angebote eingehen.

Aber nur weil es billig ist würde ich auch nicht Alles buchen, muss schon passen.

Ich warte mal ab was sich so mit den neuen Tarifen ergibt

• Charlynn
    • 17. Juni 2025 um 15:19

Dann aber bitte auch für Alleinreisende, denn Just gab's ja wohl für Alleinreisende nicht oder? Ich habs nicht mehr kennengelernt aber auf einer meiner ersten Kreuzfahrten war noch ein Paar an Bord dass über Just gebucht hatte

• Neuling aus Hamburg

• Charlynn
    • 16. Juni 2025 um 08:54

Hallo Hamburg0815

Willkommen im Forum :)

Ob Kreuzfahrten etwas für dich ist musst du selber raus finden ;)

Aber als Alleinreisender musst du dich auf dem Schiff gar nicht seltsam fühlen. Ich finde gerade als Alleinreisende ist das für mich die beste ReiseForm.

Du kannst recht schnell Gesellschaft finden, auch hier über das Forum, wenn du magst. Aber wenn du lieber dein Ding machen willst geht das auch sehr gut.

Ich bin auch erst seit 2019 dabei, habe schon einige tolle Reisen gemacht und habe mich immer sehr wohlgefühlt so wie ich es gemacht habe.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. Juni 2025 um 20:30

Ich bin schon bereit auch einen anderen Flughafen zu nehmen, aber auch der sollte dann gut und schnell erreichbar sein

• 5227

• Charlynn
    • 15. Juni 2025 um 12:10

Gibts die auf der Luna und Bella auch nicht?

Gerade geguckt, gibts auf Allen 3en nicht, schon komisch :)

• AIDAbella: Feiertagsreise Kanaren & Madeira | 10 Nächte | 25.12.2025 bis 04.01.2026 (Donnerstag, 25. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 4. Januar 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 15. Juni 2025 um 09:08

Hier hat sich der Link zur Reise Buchung wohl geändert

Die Reise ist noch zu buchen, ich kann den geänderten Link leider nicht einstellen, landet man auf der Suchen Seite

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™